Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • "Also erstens sagt Ihr, dass er leicht zu entsorgen ist und dann wenn man fragt wie, kommt Ihr mit Sachen wie:" Ja, der Gegner braucht schon einige Ressourcen und es kommt darauf an gegen welches Deck"


    es soll nicht so rüberkommen, als dass ich gegen 1st turn king bin....im gegenteil - ich freu mich auch über medraut und waffe auf der starthand -


    aber grundsätzlich denke ich nicht, dass es gleichbedeutend mit einer gewonnenen runde ist.


    zumal die probleme schon bei der beschwörung anfangen können:


    - spielt der gegner veiler auf die aktivierung des effekts, haben wir einen king ohne waffen auf dem feld


    - auf entsprechende fallen oder book of moon muß man nicht weiter eingehen - das sollte jedem klar sein und dafür spielt man lance



    wenn er dann liegt gibt es aber schon diverse wege:


    -verbergende schwerter
    -grandmole
    -väterchen frost
    -icebeast zerophyne
    -htsl-pshemoth
    -dd warrior lady
    -morraltach
    -orea
    -tiaramisu
    -kreaturentausch
    -magiedeflektor


    und es gibt sicher noch einiges mehr - wobei der großteil sicher kaum oder gar nicht gespielt wird - was sich aber in dem moment ändern wird, in dem nk mehr gespielt wird


    was ich aus erfahrung sagen kann, ist dass der gegner den king in der regel in "stücken" entsorgt.
    heißt: zuerst excaliburn zerstören, dann king aufs deck oder die hand oder eben 2x zerstören


    und da sehe ich es etwas anders als z.b. peegee:


    ich sehe bei den momentan gespielten decks keine probleme den king zu entsorgen, auch sehe ich den kartenaufwand als nicht besonders hoch an.
    "zerstöre eine karte" (excaliburn) ist ne hürde die jedes deck locker nimmt - danach kannst du frei wählen zwischen big eye, 101, compulse, book of moon, raiza oder was auch immer.


    Green Gadget: es gibt immer wieder situationen da reicht ein king nicht:


    -legt der gegner käfer mit safezone kannst du anfangen karten zu zählen


    grundsätzlich wär es schon gut für den großteil der denkbaren szenarios ein out zu haben.


  • Dann entfernt man Excaliburn und holt nen normalen Artorigus..




    spielt kein Mensch.


    Will da auch nicht drauf eingehen, ich finde es ist die beste Variante und ihr könnte eure Variante spielen. Wollte dem Thema ne Chance geben und habn gutes Deck. Versteht mich nicht falsch, es liegt nicht an euch noch will ich euch eure Varianten madig machen. Da Medraut zur Zeit eh zuviel Kostet werde ich das Deck eh nicht im RL spielen. Dennoch wollte ich euch ne andere Variante zeigen.

  • Dann entfernt man Excaliburn und holt nen normalen Artorigus..

    Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „Edler Ritter“-Xyz-Monster wählen, das du kontrollierst: beschwöre 1 „Edler Ritter“-Xyz-Monster mit einem unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das gewählte Ziel als Xyz-Material verwendest.


    Der normale Artorigus befindet sich höchstens im Main Deck ...

    spielt kein Mensch.

    Ähm doch. Allein 8 der aufgezählten Karten sind in meinen momentanen Decks drin. :p

  • Denkanstoss angenommen.


    Wir wollten dir nur von unserer Erfahrung her mitteilen was wir als besser Empfinden.
    (siehe Excaliburn 3x, Destiny 2x und Gallatin)


    Klar die Option einen Sacred 2x angreifen zu lassen mit der Angriffsrüstung ist schon sehr verlockend. Allerdings sind dann seine 3000 Atk eher normal als gehoben. (mit Gallatin kommt er immerhin dann auf 4k)


  • spielt kein Mensch.


    Sind Madolche/HAT/Sylvan Spieler von deiner Sicht aus gesehen schon Wesen hörer Abstammung?


    Es mag sein, dass dein Deck gut ist, allerdings kann man sich, wie mehrfach erwähnt, nicht auf einen King verlassen. Ich kenne Leute, die einfach auf diesen setzen. Selbst wenn du Game eins damit gewinnst, kann der Gegner ab Game zwei den King meistens leicht(er) auseinander nehmen, dem Side sei dank. Daher ist es meistens sehr gefährlich, wnen man nur auf eine Karte setzt.

  • Die Effekte sind ja herrlich. :D


    Dachte eigentlich, dass Merlin verbannte Karten zurückbringt, aber solange es Bedwyr tut, ist es auch okay.
    Aber Merlins Effekt ist dafür enorm stark und sorgt für einen Instant King First Turn - besser kann es kaum sein. :)
    Jetzt schafft NK wahrscheinlich den Durchbruch, oder?


    M f G Ley ;)

  • Dieser Leak ist aber mit Vorsicht zu betrachten, da bisher nur Last Chapter of the Noble Knights + Effekt in einem Artikel von Konami offiziell bestätigt wurde. Obige Quelle ist nur eine Zusammensetzung aus dem offizellen Effekt von Chapter und 2 vorher inoffizell geleakten Karten.
    Und da die ersteren beiden (Bedwyr und Merlin) zusammen mit Noble Arms Clarent ''geleaked'' wurden kannn man den Effekten von Merlin und Bedwyr noch nicht trauen.
    Denn Clarent sollte laut der ersten Quelle eine Ausrüstung (mit anderem Effekt als Last Chapter) sein... Und das ist sie ja offensichtlich nicht ^^


    ----> Last Chapter ist offiziell.
    ----> Merlin und Bedwyr müssen so nicht stimmen.


    Was aber definitiv genial ist, ist dass die Zauberkarte auch ein Noble Knight ist und so Round Table spielbarer macht.


    Und ich glaube auch, dass Merlin etwas mit banishen zu tun hat.
    http://www.pojo.biz/board/show…p?p=29965455&postcount=34
    Da kann man zwar nicht viel rauslesen, aber dem Typen kann man eigentlich vertrauen ^^


    Greetz

  • Zudem fehlt der Bedwyr Version ein bestimmter Satz den ausser Gawayn und Trupp alle Noble Knight Monster gemeinsam haben: sie werden 5 und Finsternis.
    Und selbst wenn er kein Finsternis wird, so würde er zumindest zu lv5 werden.


    Das zweite ist: laut ankündigungen ist Merlin in der Lage Instant einen King zu "krönen" was ihm wohl den Effekt geben müsste der ähnlich ist wie der von vielen neuen Karten:
    Beschwöre ein Noble Knight, direkt nach dem Auflösen dieses Effektes benutze Merlin (irgendwas mit Edler Ritter) und das beschworene Monster für eine Xyz Beschwörung eines Licht Krieger Xyz.


    Aber auch das ist nur Vermutung!


    Was die neue Spell betrifft unterstreicht die meine bisherige Theorie das man nicht mehr darauf angewiesen ist die maximierte Anzahl an Noble Knights zu spielen und so einen stabileren Build hinbekommen kann.

  • Zitat

    Was die neue Spell betrifft unterstreicht die meine bisherige Theorie das man nicht mehr darauf angewiesen ist die maximierte Anzahl an Noble Knights zu spielen und so einen stabileren Build hinbekommen kann.


    Welche Spell?


    Man wird weiterhin 3 Medraut benötigen, und ich wüsste nicht warum nicht 3 Borz. Wer sagt dass du insta die Spell hast?


    Mehr Noble Knights stabilisiert doch den Build?

  • @Meda Bat
    Stimmt, den hatte ich ganz übersehen.


    PeeGee
    https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=6535


    Die dort erwähnte die durch Hoher Laundsallyn suchbar ist.
    Achja den spielst du ja garnicht!


    Sorry aber 3 Medraut sind nur dann notwendig wenn man ihn nicht anders verwenden kann!
    Dasselbe mit Borz.
    Durch die neue Spell braucht man Borz nicht zwingend mit Medraut holen, sondern kann ihn mit Round Table in den Friedhof legen um ihn von dort zu benutzen.
    Dasselbe gilt auch für Medraut!


    Darum kann man den Build optimieren.
    Und sollten Bedwyr und Merlin wie vermutet werden ist sogar Avalon spielbar!

  • Die spell ändert nichts daran das du trotzdem 3 Medraut / Borz spielen solltest.
    High laund ist halt auch solange schlecht, wenn er nicht einfach zu rufen ist, ohne Crap ins Deck zu packen.

  • @ferio:


    Noble Knight Artwork and what it means


    in diesem video gibt es eine sehr passende interpretation warum es den lv-5-dark-effect gibt und warum gerade bei diesen rittern.


    dieser erklärung folgend wird es bei Bedwyr diesen effekt wohl nicht geben.



    zu Merlin:


    man konnte gestern bei youtube ein live-duell shadolls gegen noble knight (mit merlin) auf ~~Alpaca~~ sehen.


    (so leid es mir tut, aber Content dieser Art ist hier nicht erwünscht)


    ich weiß nicht ob es merlin da nur vorübergehend gab oder ob er dort schon permanent existiert (ich habe kein devpro da mac-user)


    aber ich hab ein bildschirmfoto des effekt-textes gemacht und der effekt deckt sich mit dem des geposteten links bei pojo.




    falls hier jemand ~~Alpaca~~ nutzt, kann er mir die frage ja vielleicht beantworten...

  • PeeGee sieh es einfach ein: du stehst mit deiner zu Round Table ziemlich alleine da.
    Du magst sie nicht, bitte deine Sache.
    Du willst 3 Medraut, 3 Borz und 3 Gwalchavad spielen, auch deine Sache.


    Aber ein Optimierter Build heißt nicht: High King Kombo Only! (oder Rang 5)
    Dieser Build war bisher schlecht, warum sollte sich also was dran ändern?


    Die Noble Knight haben bedeutend MEHR Potenzial als das!
    Aber wenn du deinen High King Build weiter spielen willst bitte.


    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.
    Ich heuchel niemanden vor ein Interesse an einem Deck zu haben mit dem ich eh nicht auf ein Turnier gehe.
    Mein Interesse an diesem Deck ist es sich mit den besten Decks messen zu können, dafür brauch ich niemanden der sich auf Builds ausruht die das bisher nicht konnten!


    Bedwyr und Merlin
    bis jetzt gibt es weder echte Bilder der Karten noch ein veröffentlichten Text zu dn beiden und da das von dir genannte Programm illegal ist, kann dies nicht als Referenz genommen werden.
    Dazu ist eben alles zu Bedwyr und Merlin nur Vermutung. Also ist auch das Video inhaltlich NICHT korrekt oder zwangsläufig richtig.


    Pojo selbst ist auch eine öfters zweifelhafte Quelle, da verlass ich mich lieber auf das hiesige Spoiler Team!

  • Wieso sollte man keine drei Medrauts spielen? Oder keine drei Borz?


    Da bitte mal wirklich eine sinnvolle Begründung.


    Weil Rota auf 2 gegangen ist, fangen wir doch auch nicht an, nur zwei Medrauts zu spielen...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zitat

    Mein Interesse an diesem Deck ist es sich mit den besten Decks messen zu können, dafür brauch ich niemanden der sich auf Builds ausruht die das bisher nicht konnten!


    Ist auch mein Interesse.
    Nur das kein Build sich mit T1 messen kann.
    Und deine wieder mal T3 Niveau haben.
    Daher geh ich auf die Beste Kombo, die AutoWin Potenzial hat.
    Und dein Build mal wieder nichts auf die Reihe bekommt.


    Zitat

    Aber ein Optimierter Build heißt nicht: High King Kombo Only!


    4 und 5


    natürlich ist das optimiert, weil High Laund, nicht effektiv genutzt werden kann.

  • Aven Fallen
    Bisher waren 3 Borz und 3 Medraut einfach Pflicht, weil es das Ideale Opening war.
    Das RotA auf 2 ging ist einer der Gründe durch Kürzungen Platz für Optionen zu erlangen.


    Neben Round Table wird auch die neue Spell Optionen bieten den Friedhof mit zu benutzen.
    Sollte Bedwyr einen Effekt bekommen ähnlich oder besser als der bisher erdachte, wird er weiter dafür sorgen das wir MEHR Monster im Deck haben.


    Zuviele Monster aber ergeben das Problem das die Balance zwischen Waffen und Monstern zu sehr gestört wird.
    Trupp, Gwalchavad, Borz und Medraut ermöglichen MEHR als nur:
    Ich hab nichts hole Medraut für Kombo Play.


    Die neue Zauber können wir direkt mit hoher Laundsallyn auf die Hand suchen, dazu ist mit ihm die 3 für Round Table FT möglich.
    Weiter können wir dann mit Round Table Medraut oder Borz (je nachdem was wir brauchen) auf den Friedhof legen um in unserem nächsten Zug sofort zugriff auf ihn zu haben, falls unsere Normalbeschwörung (wie immer) annuliert/gestört wird.


    Da wir nun dringend Platz brauchen um das "mehr" an Noble Knights gewinnbringend einzubauen müssen wir eben kürzen wo die Effekte zwar wichtig sind, aber keine ONLY Chance mehr sind.
    Und bisher haben die 3 Medraut und 3 Borz auch nicht gereicht um das Deck konstant genug zu machen, also kann man hier Veränderungen vornehmen, wenn es dem Ergebins hilft.

  • Also wenn die Effekte so oder so ähnlich kommen,dann wird es sicherlich nice...allein schon Merlin würde dem Deck eine enorme Konstanz geben..sehen wir mal nur die große König Kombo..so hätten wir 3 Medrauts,2 RotA und 3 Merlin..da sollte diese Kombo kaum noch schwer fallen...auch könnte man endlich mehr Waffen rausnehmen/reduzieren...aber warten wir erstmal,ob sich die Effekte bestätigen.


    Merlin
    You can discard this card to the graveyard; Special Summon one "Noble Knight" monster from your deck or graveyard, then equip one "Noble Arms" spell to it from your deck or graveyard. If this card is in your graveyard: shuffle it into your deck; send one LIGHT monster or one DARK monster from your deck to the graveyard. You can only use one effect of "Merlin", and only once that turn.



    Noble Knight Bedwyr
    Level 4 LIGHT Warrior
    This card is treated as a normal monster on the field. When equipped with a "Noble Arms" equip spell, this card gains the following effect:
    *Send two of your banished cards to the graveyard, then target one of your banished card(s); add it to your hand. You can only use this effect of "Noble Knight Bedwyr" once per turn.



    Last Chapter of the Noble Knights- Normal Spell


    If your opponent controls at least one monster and you don’t: target 1 “Noble Arms” Equip Spell in your Graveyard and 1 “Noble Knight” monster in your Graveyard that can be equipped with that Spell; Special Summon that monster and equip it with the Equip Spell. You can only activate one"Last Chapter of the Noble Knights" per turn.