Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Hm naja, irgendwo hatte ich einen Gedankenfehler :rolleyes:
    Wie seht ihr das mit der Paranoia?
    Da ist meiner Meinung nach eine Restriktion zu viel. Ist schon klar, Infernity ist ein gefährliches Thema etc., aber wenn da wenigstens "Effekt kann nicht in diesem Spielzug genutzt werden", hätte es auch gereicht :huh:

  • hä? ^^ das wäre doch viel schlimmer. Wenn der Effekt des Monsters negiert ist, kann man den ja immernoch mit na reborn spell zurück holen und dann trotzdem nutzen. wenn man die Effekte nicht mehr nutzen kann, ist dein beschworenes Infernity Monster ja für den rest des zuges komplett nutzlos.
    Das wäre ja richtig übel ^^'


    Prinzipiell stimme ich dir zu. die Karte hat zu viele Einschränkungen. Die Beschränkung auf das selbe Level finde ich persönlich am nervigsten. Ohne diese Einschränkung wäre der neue lvl 2er aber auch vieeeel zu krass ^^'.
    Der zweite Effekt ist stark aber es gibt keine Möglichkeit den im ersten Zug zu nutzen (wie ich gerade gesehen hab). Infernity games dauern aber in der Regel eh nur einen Zug ^^. Von daher nützt der nicht viel. Bis jetzt finde ich die also eher weniger sinnvoll.

  • https://db.ygoprodeck.com/card…351-1136246251.1606375351


    Der Effekt Text von Infernity Sage wurde angepasst.


    During your Main Phase: You can discard your entire hand. If this card is sent to the GY: You can send 1 "Infernity" monster from your Deck to your GY. You must have no cards in your hand to activate and to resolve this effect. You can only use each effect of "Infernity Sage" once per turn.


    Damit ist sein Level von "total Broken" auf "solider Support und schade das er nicht lvl 1 ist" gesunken.




  • Schade ^^. Ich habe in den letzten Wochen stark rum getestet und war sehr nah dran einen "konstanten" Build zu bauen, in dem man Nibiru zumindest einigermaßen verkraftet und auch gegen den Rest was machen kann. Die kombo ist aber jetzt mit dem Bann von Linkross leider kaputt ^^'.
    Infernity Sage ist damit sehr viel nutzloser geworden. Vorher konntest du mit Tourguide + Wildcat in Halqifibrax, der holte Sage, dann Linkross + 1 Token in Marcher, der holt Wildcat wieder und beide werden zur BA Link. Das war ein solider 1 Card 2 Mill der (wenn du nen lvl 3 Tuner auf der Starthand hattest) auf 2 Card 3 Mill erweitert werden konnte.
    Jetzt mit dem Bann von Linkross weiß ich nicht mehr was ich aus Halqifibrax und Sage sinnvolles bauen soll. Das macht Wildcat meiner Meinung nach auch viel nutzloser. Wildcat kommt zwar geil wenn du außer ihr noch monster los werden muss, kommt aber genau so kacke wenn du nur sie und keine weiteren Infernitys aufziehst. Ohne ne ordentliche Sucher Z/F oder Karten, sie was von der Hand Abwerfen und dabei kein Minus sondern mindestens Ausgleich machen, seh ich im Moment für das Deck keine coole Zeit.
    Es sei den wir finden noch nen coolen Splash ^^.
    Man könnte beispielsweise infernity Pendel mal wieder testen.

  • Ich habe viel und lang mit Pendel Karten rum probiert. Supreme King Dark Wurm, Odd Eyes Revolution Dragon und Sky Iris haben sich dabei als guter Tech raus gestellt. Supreme King Dark Wurm kann als one Card ne Scale erschaffen, mit der wir die Hand runter pendeln können und/oder er kann sich aus dem Grave Spezialbeschwören und uns Futter für Allure of Darkness suchen. Odd Eyes kann Darkwurm suchen und sein Effekt in der Pendelskala kann (einfach so) einen 100 äugigen Drachen zurück holen. Sky Iris wiederum kann platz für Odd Eyes in den Scales schaffen oder Void apocalypse schießen und somit (unseren sehr limitierten) Platz in den Z/F Zonen schaffen.

    Das allein reicht aber nicht, um die Infernity Kombo in Gang zu kriegen und die Bricks zu minimieren. Auch Wenn der Darkwurm tech aus bis zu 10 karten bestand, hab ich ihn manchmal gar nicht, oder evtl. zu oft gezogen und kam nicht mehr auf Archfiend.

    Ich hab dann weiter experimentiert und Magician Pendel + Darkwurm gesplasht. Das lief an sich auch gut. Es passierte jedoch zu oft das ich nur Infernitys und nur ein Pendelmonster oder nur Pendelmonster und kaum infernitys zog. Das brauchte mich also auch weniger ans ziel.

    Zum Schluss hab ich dann noch Zefra infernity Pendel getestet. Die Variante hat auch potenzial, weil du mit Oracle of Zefra direkten zugriff auf Archfiend bekommen kannst, und die Searchpower (das was infernity fehlt) bei Zefra recht hoch ist.

    An diesem Punkt wurde mir das ganze jedoch zu anstrengend und kompliziert und ich hab das Deck erstmal wieder zur Seite gelegt.

  • So Leute Small World wurde im OCG angekündigt und ich wage mal zu behaupten die Karte könnte dem Infernity Deck extrem gut weiterhelfen. Wenn ich die Karte richtig verstanden habe, können wir mit ihr für den Verlust einer Handkarte (was uns ja zugute kommt) jede Karte des Decks suchen. Das macht das Deck ein gutes Stück konstanter und brickunanfälliger. Egal welchen Build msn spielen will, die Karte dürfte uns immer weiterhelfen. Vorausgesetzt natürlich wir ziehen sie dann auch ^^.

  • So Leute Small World wurde im OCG angekündigt und ich wage mal zu behaupten die Karte könnte dem Infernity Deck extrem gut weiterhelfen. Wenn ich die Karte richtig verstanden habe, können wir mit ihr für den Verlust einer Handkarte (was uns ja zugute kommt) jede Karte des Decks suchen. Das macht das Deck ein gutes Stück konstanter und brickunanfälliger. Egal welchen Build msn spielen will, die Karte dürfte uns immer weiterhelfen. Vorausgesetzt natürlich wir ziehen sie dann auch ^^.

    Prinzipiell würde ich dir hier zustimmen. Aber hast du denn auch Monster im Deck, die dir als brücke dienen kann und zugleich deine Strategie nicht behindern? Hängt aber wohl auch stark vom build ab. Die neuen Karten scheinen ja eher auf massiv viele Monsterkarten hinzugehen und wegzuwerfen was das zeug hält, während ältere Builds sich eher auf das minimum beschränken. Gerade die Minimum-Builds hätten glaub keine legalen Small world Bridges im Deck.

  • Also in dem Pendel-Build kann man immerhin die Ziehechse verbannen, um einen Necromancer zu suchen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also soweit ich Small Wold verstanden habe, muss man doch lediglich ein Monster vom Deck vorzeigen das den gleichen Typ , die gleiche Eigenschaft , die selbe Stufe oder die gleiche ATK oder DEF hat.

    Da dürfte das doch selbst bei einem kleinen Infernity Build möglich sein, ein passendes Target zum verbannen zu finden. Es muss ja nicht alles gleichzeitig übereinstimmen sondern nur eine Sache und aus Finsternis Monstern besteht ja im Regelfall das ganze Deck.

  • Also soweit ich Small Wold verstanden habe, muss man doch lediglich ein Monster vom Deck vorzeigen das den gleichen Typ , die gleiche Eigenschaft , die selbe Stufe oder die gleiche ATK oder DEF hat.

    Da dürfte das doch selbst bei einem kleinen Infernity Build möglich sein, ein passendes Target zum verbannen zu finden. Es muss ja nicht alles gleichzeitig übereinstimmen sondern nur eine Sache und aus Finsternis Monstern besteht ja im Regelfall das ganze Deck.

    naja, das problem liegt darin, dass nur EXAKT 1 dieser Bedingungen identisch sein darf.

    Das wichtige ist hierbei: Die bedingungen der ersten Karte dürfen nur EXAKT 1 Bedingung der zweiten Karte erfüllen. Und die dritte Karte darf nur EXAKT 1 Bedingung der zweiten Karte (und beliebig viele der ersten) erfüllen.

    Bspw. kannst du keinen Necromancer über Grepher zu Archfiend machen, da grepher und archfiend dann dark und lvl 4 teilen würden. Das macht die ganze sache schon etwas hässlicher, da der großteil der "kleinen Varianten" Fiend und Dark, und teilweise sogar noch lvl teilt. Und anders als bei vielen anderen Decks kann man keine Handtraps als Bridge verwenden.

  • ah okay danke ^^ jetzt hab ich das Problem erfasst. Stimmt das könnte tatsächlich ein Problem darstellen. Vieles hat ja den selben Typ und das selbe Attribut. Ja durch Handtraps geht das natürlich nicht aber evtl findet sich ja ein passender Extender, den man leicht von der Hand bekommt. Als Linkross noch erlaubt war, hatte ich mehrere im Deck und der Kartenpool an coolen Extendern steigt ja stetig an. Man muss ja auch nur 2 Karten im Deck als Bridge spielen und ist nicht zwangsläufig gezwungen den Infernity Kartenpool klein zu halten. Das finde ich ganz cool an der Karte ^^.