Sidedeck-Karten gegen viele Decks: Die Standard-Optionen

  • Okay, ich nehme sie mal mit auf... Bin gespannt, ob einige sie auch nutzen werden. ;)




    Funkie

  • Kann dir nur diese Artikelseriezum Side Deck empfehlen.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Xaeon13: Deine Vorschläge sind gute Außenseitertipps, aber im Startpost sollen erstmal nur Karten untergebracht werden, die in den meisten Side-Decks vorhanden sind oder ein sehr breites Anwendungsspektrum haben. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich sie (noch) nicht einbaue. :)


    @all: Ich habe die neuen Karten sowie Kauz & Schlossvogel eingepflegt. Weitre Vorschläge nehme ich gern entgegen. :D




    Funkie

  • kettenverschwinden ist auch noch gut ggn. TGU weil sie in den meisten zuder zeit gespielten decks gespielt wird .

  • Kettenverschwinden steht bereits in der Übersicht. :D




    Funkie

  • Wenn Grand Mole drin ist sollte auch Metaion dazu^^


    Er macht aus einer Monsterarmee mal eben ein leeres Feld und stallt für 1 Runde außerdem recycled er sich selbst.


    MFG
    Ty-Rex

  • Bei den Fallen kannst du Magischer Blendspiegel hinzufügen, da er PoD, Trade In und andere Zauberkarten die den Gegner ziehen lassen einen selbst ziehen lassen und die Kosten muss er selbst tragen. Man sollte dazu sagen das die Karte Allure of Darness keine Kosten hat, bei ihr müsste man also selbst eine Karte entfernen oder die ganze Hand abwerfen. Aber bei PoD oder Trade In muss der Gegner die Kosten tragen (PoD: keine Spezialbeschwörungen und kein weiterer PoD diesen Zug; Trade In: Level 8 Monster abwerfen).


    Hat btw jemand eine Idee, was man am besten gegen Pachy, Necrovally, Makrokosmos, Evilswarm Ophion, etc sidet? Das sind so die Karten die meinem Deck die meisten Probleme bereiten.

  • Ty-Rex: Danke, den hab ich glatt vergessen... obwohl ich ihn selbst gern mal spiele. Jetzt ist er dabei. :D


    Semarus: Der Blendspiegel ist sehr speziell und aktuell nur wenig sinnvoll im Board. Sollte sein Effekt später stärker werden, werde ich ihn hinzufügen. ;)


    Zu deiner Frage: Die besten Boardoptionen gegen deine Problemkarten sind Mystischer Raum-Taifun, Staubtornado, Schlimmes Desaster (Necrovalley), Verbot, Psi-Blocker (alle 3), Durchbruchfähigkeit, Teuflische Kette, Pinguinsoldat, Grand Mole, Metaion oder Seelennehmer und Aufschlagen (Pachy, Ophion).




    Funkie

  • Grade Schlimmes Desaster richtet nur ein Schlimmes Desaster an, da die meisten Deck gegen die es Sinn machen würde mit Straße zum Sternenlicht spielen.
    Man braucht noch was um Karten auf die Hand oder Deck zu geben, denn nicht selten werden Feldzauberkarten oder Monster vor Zerstörung geschützt, aber nicht vor return Effekten. Wie Sinnvoll wäre zum Beispiel Zurück zum Anfang? Macht ja erstmal -1, würde dem Gegner auch die Möglichkeit geben den Pachy, der vorher offen war, nun verdeckt zu spielen um seinen Effekt als spezialbeschworenen Monster zu zerstören zu nutzen.
    Wie sieht es aus mit Feindkontrolle/Kreaturentausch, bloß wenn man nur ein Monster hat, dann nützt Feindkontrolle auch nix, da Pachy wieder zurück geht in der EP. Aber genauso kann auch Kreaturentausch DD kommen.

  • Schlimmes Desaster gehört zu den Karten, die man spielen können muss: Sie kommt im richtigen Moment absolut spielentscheidend, kann aber auch ein echter Reinfall werden. Es gehört viel Erfahrung dazu, sie bestmöglich einzusetzen und nicht in die nächstbeste Straße zum Sternenlicht zu rennen. ;)


    Und Kreaturentausch bzw. Feindkontrolle sehe ich nicht als Sideboard-Karten an - entweder man spielt sie gar nicht oder bereits im Main-Deck. Falls es gegenteilige Meinungen gibt, teilt sie mir bitte mit.


    Neu: Ich habe den Verbanner des Strahlens ergänzt, da er immer beliebter wird und eine optimale Ergänzung zu Makrokosmos darstellt. Weitere gute Ideen sind gefragt - immer her damit, der Startpost winkt. :)




    Funkie

  • Schlimmes Disaster + Dunkler Sarg = DISASTER in perfektion :rofl:

  • Was denkt ihr ist mein Side-Deck gut genug für das jetzige Meta, spiele zurzeit Macro-Rabbit?


    3x Kauz und Schlossvogel
    3x Maxx C
    1x Gorz
    1x Snowmen
    2x Stygianischer Klagesang
    2x Fluch der Finsternis
    2x Geisterzerstörung
    1x Makrokosmos


    Hätte zur Option bereit, die Side-Deck Karten durch folgende Karten zu tauschen:


    1x Stygianischer Klagesang
    1x Snowmen
    2x Seelennehmer
    1x Schlimmes Desaster
    1x Grand Mole
    1x Topf der Trägheit


    Wenn was zu verbessern gibt, bitte sagen was ihr rausnehmen würdet und welche Karten dafür ersetzen.


    Danke im Voraus

  • Also, ich bin jetzt nicht der größte Side-Deck-Experte, jedoch sieht man immer wieder Effektverschleierin.


    oft im Main-Deck, jedoch wer sie nicht im Main-Deck spielt, sollte auf sie nicht im Side-Deck verzichten.


    Außerdem ist Reißender Tribut interessant. An sich alle Staplez, die man nicht im Main spielt.
    Z.B. wäre es empfehlenswert, wenn man tt nicht im Main spielt, ihn 2x statt 2 Nageldecken ins Side zu setzen, da er nie tot kommt.


    Außerdem finde ich Pulling the Rug und Swallow Flip immer wieder faszinierend.