Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Soweit sind nicht beide meiner Quellen vertun... ja^^
    Ich könnte aber auch eine Karte vergessen haben... schaue mal alles genau nach.

  • Ich meine, es ist alles dabei, und es sind 2 Sets.. HA07, und eine Karte aus LGTY (wohl SCR -.-)..



    MfG

  • Hm... Sonst noch Vorschläge was man verbessern könnte?
    Hab mir bereits Proxies gemacht und etwas getestet.
    Allure und Rota bringen dem deck SEHR viel Konstanz, das ich sehr begrüße, aber wenn man ohne Kerykeion spielt... merkt man das einem die Monster abgehen und darf mit nur Traps&Spells beginnen. ich sollte mal einen Tcg näheren Build dazu finden um Kerykeion für ne Zeit lang zu ersetzen.

  • Meta fähig wird es nicht sein, aber sehr wohl spielbar. Ich suche selbst gerade nach einem passenden Ersatz dafür.


    super trooper
    Das musst du für dich selbst entscheiden, mir reichen 2 ophion locker, aber ich glaube es wird 3x gezockt wegen diesen verdammten Drachen die derweil herumswarmen. Lv 7, und erzeugen + ohne Ende, bin nur froh das Ophion die komplett ausschaltet.

  • Man kanns ja auch als Laggia-Variante spielen (mit 3 Thunderbird, 3 Saber und 3 Heliotrope, vllt. noch mit Castor und Guaiba), evtl. mit Makro, da man ohne Kerykeion von Makro nicht so betroffen ist.
    Mit Kerykeion kann man eigentlich (fast) jeden Zug 1 Ophion raushauen, wieso dann nicht 3 im Extra spielen?
    Die "Massenlanze" ist ohne offene Monster eh tot, nur defensiv einsetzbar und ist suchbar, also reicht 2x in meinen Augen. Nebenbei sollte man noch auf Lanze/Kleid setzen (und sonstige Monstereffektannullierer).

  • Es hat auch sonst wie ein Dino Rabbit Probleme mit großen Monstern oder Monstern wie Reaper die nicht einfach so das Feld verlassen, alleine deswegen würde ich lieber nur 2 Pandemics spielen und dafür 2-3 Lanzen. Ohne Guiba dann, mehr Richtung Evilswarm eben, dafür mit diesem Evil-Dino damit man 4 Dinos im Main hat.
    Allure und RotA sind sehr wichtig...
    3 Ophion finde ich auch zu viel, aber andererseits haut man den auch jede Runde raus, wenn es läuft ;)
    Also dauerhafte Sperre für Synchros und High Level Monster.
    Ich bevorzuge da lieber noch den zweiten Bahamut, der bei einem gegnerischen Big Eye auch so richtig loslegt.

  • Allure und rota auf jedenfall! Die Dino Variante wäre schon ein guter Ersatz, und die Argumente zu Pandemic sind einleuchtend...
    Jedoch zuerst mal zum Verbotenen Kleid:
    Es ist sehr nützlich um Monster am Feld zu behalten, aber nicht um sie immun gegen Zauber/Fallen zu machen.
    Denn du kannst zwar nicht als Target gewählt werden, dies gilt aber nicht für Zauber/Fallen die bereits in der Chain sind. Somit schützt dich ein Kleid nicht vor Prison/Compuls, deswegen bevorzuge ich ein drittes Pandemic einstweilen, bin ja selbst noch am Testen.


    Wir haben Probleme über große Monster zu kommen? In 50% der Fälle mache ich Bahamut und übernehme das nette Monster einfach. Geht halt mit Kerykeion wesentlich einfacher zu holen und zu schaffen, aber es ist nicht unmöglich im Dino Build. Dennoch, Kleid ist leider gegen Effekte Pflicht, genau wie Fiendish Chain, denn wir wollen unsere Monster für Bahamut ja noch behalten, richtig?

  • Ja das schon, ich meinte jetzt eher das zb. Shock Master gerade rausgelegt wird und/oder Ophion (krasses Feld...)
    Und man dann in so einen Staller rennt, dann hat man keine Antwort, mit Lanze bei einem Reaper schon. Photonenfalter-Agent würde ich reinpacken für sowas, das macht dann richtig Aua.
    Kleid ist zwar ein guter Ansatz, allerdings muss man bedenken das ich ja dann auch -600ATK habe, was ausreicht um überrannt zu werden auch mit einem Bär oder Rai-Oh etc.

  • Wir spielen ja nicht Traplos, Fiendish Chain ist hier meine Lieblingswahl weil sie Attacks abblocken kann und negated... <3
    Lanzen würd ich nicht wirklich viele spielen wenn, da Bevorzuge ich lieber -600. Mit den FireFists hast du vollkommen recht, aber dafür hab ich Overworked/Makrokosmos im side ;) Oder einfach einen Bahamut am Feld... *pfeif*

  • Das Deck ist Anti ab dem ersten Zug, weil jede Runde Ophion liegen kann, dazu noch dieser kleine Toolbox Charakter. Bin zur Zeit richtig geflasht von dem Deck. Das ist meiner Meinung nach so ein bisschen wie Plant früher, du ziehst eine Karte nach und kannst soviel machen.


    Mir ist noch Schleichende Finsternis eingefallen, da sie noch in meiner Crap-Holo-Box rumliegt, die ist aber leider nur im Mid/Late-Game gut, aber andererseits hat man schnell die 2 Darks im Grave für den Effekt und sucht sich eben Castor oder Mandragora, falls der Gegner was draußen hat. Mir fehlen noch irgendwie so andere XYZ, außer das Standardzeug und eben die Evilswarms selbst. Der Platz ist soooo eng bemessen.

  • Erstmal fette Probs an dich, starker Thread! :daumen: Habe mir 5 (oder waren es doch 6?) Displays vorbestellt und werde dieses Deck hoch und runter spielen. Da ich damit auch an Turnieren teilnehmen will, die vor Erscheinen von Kerykeion stattfinden werden, hat mein Deck noch keine Kerykeions. Wenn der erscheint, kommt der aber defintiv 3 mal rein. Dafür geht z.B. 1x Thunderbird raus, wenn man 3 Kerykeion spielt reichen 2 Vögel. Also hier mal meine Deckliste:



    RotA halte ich in diesem Bild noch nicht mal für nötig. Habe die lange Zeit getestet, klar die kommt nicht schlecht, aber: bei diesem Build hier kann man meiner Meinung nach nicht in tote Karten ziehen. Und bei so vielen Monstern plus deren Möglichkeiten haben wir eig. immer ausreichend Spielraum, was anständiges rauszubringen, auch ohne dass wir abhängig von Castor sein müssen.


    Im Side warten noch 1 Veiler, 2 Rai Oh, 3 Soul Drain und 2 Mind Crush (gg. Spellbooks). Macro könnte man drüber nachdenken, allerdings spiele ich ja Veiler und Maxx, würde ich in die reinziehen bei offenem Macro würde es auf einmal tote Karten geben. Da ich als Macro Ersatz 3x Soul Drain im Side spiele, ist sie außerdem überflüssig. Aber beim Side muss ja eh immer jeder selbst wissen, was er spielt und was nicht.


    Tourguide (+ Leviair) sind ebenfalls hier im Deck fehl am Platz, da Rabbit nur ein netter Nebeneffekt ist; wir haben genug andere Karten mit denen wir ausreichend Blödsinn anstellen können.


    Ideen mit Creeping Darkness, Quick Booster oder den beiden Virus finde ich nicht schlecht, allerdings denke ich das wir unsere Slots hier sinnvoller und effektiver nutzen können, als sie mit "halbgaren" Karten zu füllen.


    Bei weiterem Erklärungsbedarf stehe ich gern zur Verfügung;) Und bitte bedenkt: Das Deck ist noch nicht fertig, ist bisher nur so n grober Entwurf.


    - Metti

  • Was willst du nur mit 3 Kerykeion ? Du brauchst auch 2 Evilswarm dafür im Friedhof, sonst ist der sinnlos...
    Das ist irgendwie Blackwing-Turbo ohne Grepher und Foolish ;)


    Die Karte wird oft auf der Hand gammeln ohne ihren starken Effekt einsetzen zu können, für mich eindeutig eine "2x Karte". 1x Random ist auch nicht übel, tot kann er dann eigl. nie kommen.


    Für ein Thunderbird Build braucht man doch mehr Schutz, das das Ding sonst immer und immer wieder überrannt wird per Genverzerrter Kriegswolf, Rai Oh etc. Kommt eben nur wieder wenn der Gegner was macht, sonst bringt der gar nichts.
    Beim Bird muss man noch abwarten mMn wie sich das Meta entwickelt, ob es sich lohnt den 2-3x reinzunehmen. Der hält auch immer das Spiel auf und mit diesen zus. Normalsummons bist du in dem Deck sehr schnell + Mandragora + RotA + Allure kriegste dein Zeug auch schnell ran + Rabbit.
    Gorz ist nicht schlecht als Idee, aber Trago würde ich die 1 Random nicht spielen, Gorz + Fiendish gleich 3x rein und bisschen Standard Zeug.

  • 3 Kerykeion, weil er einfach mit castor/mandragoda als Exceed material benützt wird. Man könnte auch einen weiteren Vanilla statt ihm spielen... er hat einfach einen Effekt, der gut kommen kann, aber nicht muss.^^
    Deshalb wird auch der Dinobuild auch möglich... jedoch gefällt der mir nicht so sehr, weil wir eben 2 dinos für Laggia/Dolkka brauchen :/


    Und ich stimme dir zu deinen Deckverbesserungen vollkommen zu, Trago ist einmal random etwas mistig :/

  • Ich habe mich in letzter Zeit mal mit den Evilswarms beschäftigt und muss sagen, dass mir das Thema mehr als gut gefällt. Derzeit teste ich auch schon einen Build, den ich nach dem Erscheinen von Hidden Arsenal 7 spielen möchte:



    Was haltet ihr davon? In den Tests läuft das Deck bisher hervorragend!
    Ein großes Lob übrigens an Lord Takeo, der Thread hat mir sehr geholfen, mich in das Evilswarm-Thema einzuarbeiten. :daumen:

  • Was haltet ihr von der Karte "XYZ-Reborn"?



    Hat mir oft geholfen, da wenn ein ophion flöten geht ich ihn wieder holen kann und durch das eine material ich den gegner weiterhin blocke. auch falls man eine infestation spell/trap braucht ist es nicht schlecht


    .Re-Bouncer