Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • zensiert: Nices Deck, aber die beiden Tourguide sind definitiv unnötig. Durch die anderen 12 Evilswarms bist du in der komfortablen Lage, nicht hauptsächlich auf Rabbit spielen zu müssen. Die Lswarms ermöglichen schon genug Unsinn, da wirst du genug Zeit haben, auf deinen 1. und 2. Rabbit zu warten, der muss nicht unbedingt mit Leviair recycelt werden.


    Das stimmt, die Fremdenführerinnen sind hier nicht mehr so wichtig wie in einem aktuellen Macro Rabbit-Deck. Allerdings haben sie mich bisher auch noch nie gestört, im Gegenteil: ein Instant 3er XYZ ist meistens immer ganz nett. :)

  • Kommt auch drauf an ob Sabersaurus reinsollen + PoA. Dann passt auch TGU besser zum recylen. Ich finde eine Variante ähnlich Gioccis Version noch am besten. Bei mir wird auf jeden Fall Sabersaurus reinkommen + XYZ

  • Was haltet ihr von einer chaos Version mit constellar
    Werde es mal testen bis der kerykeion kommt
    Hat halt Vorteile wie bls und chaos Hexer :klar?:

  • Mit Constellar würde ich es nicht unbedingt splashen. Die beiden eher getrennt halten. Meiner Meinung nach eher 3 Veiler ins Main als Lichtanteil und mit Rabbit (und evtl Tour Guide) für Deckausdünnung durch Monster sollte man das eigentlich handhaben können eine vernünftige Anzahl von Lichtmonstern im Friedhof zu haben.

  • Auf jeden Fall 3x Fiendish Chain. Evtl. Gorz den man dann mit Veiler synchronisieren kann zu Stardust.

  • Fiendish Chain ist mal SEHR gut. Ist nicht umsonst meine Lieblingskarte ;)
    Veiler genügt völlig, da er immer wenn du willst in den grave wandern kann. Constellars behindern eher unseren reinen Dark spielstyl.

  • Dark Armed sollte sich hier mMn nach als Finisher auch relativ gut machen, zumindest sobald Evilswarm Kerykeion da ist, da man mit ihm den Friedhof ziemlich gut kontrollieren können müsste.


    Ob es sich in der Praxis dursetzen wird muss man testen, aber schaden sollte er eig nicht großartig.

  • Wenn Kerykeion erscheint kann man es ohne TGU und dafür mit DAD versuchen. Ich weiß nicht wo ihr den Platz dann noch für 1-2 Veiler hernehmen wollt :)


    Im Prinzip ist der ein Muss... weil die 3 Ketten längst nicht reichen, Kleid würde ich auch überlegen, denn mit den -600ATK wird das Monster dann einfach per Kampf überrannt, außer man ist in der eigenen BP und aktiviert es bei einem Ryko oder so, das kommt aber an sich selten vor und Snowmans etc. werden erst geboardet, deshalb würde ich das Kleid erstmal im Board lassen mit 2 Kopien.
    Wir werden ja sehen wie es so anläuft, ich freue mich sehr auf das Deck, kann mir aber vorstellen, das ein von uns diskutierter Build kein Turnier direkt gewinnen wird.
    Irgendwie fehlt da noch was, bei den Monstern. Toll wäre ein Monster das die Stufe noch auf 5 erhöhen könnte :) Für Rank 5 natürlich.

  • also ich spiele es so


    monster:20


    2 rabbit
    3 heliotrope
    3 Säbelsaurier
    3 Castor
    3 Mandragora
    2 Salamandar
    2 Tour guide
    1 Tour bus
    1 DAD


    Zauber:9


    1 Allure
    3 Pandemic
    1 Storm
    2 MST
    1 Reborn
    1 Hole


    Fallen:12


    2 BTH
    1 force
    1 warning
    1 jugdment
    2 tt
    1 prison
    1 road
    2 chain
    1 com
    Extra:15


    1 stardust
    2 ophion
    1 ourubus
    1 bahamut
    1 laggia
    1 dolkka
    1 pearl
    1 cowboy
    1 maestro
    leviair
    1 leviathan
    1 zenmaines
    1 shockmaster


    Side:


    1 veiler
    2 raioh
    3 decree
    2 cosmo
    2 dress
    2 devastion virus
    1 mst
    2 o´lantern


    ich finde den salamander echt gut weil er kann zweimal pro spielzug eine bannen das hei0t ja zwei und so mit können wir die drei darks für dad zam kriegen und außerdem ist er dino, entweder tunwir in für eine verz oder evo exceed beschwörung mach. Außerdem behält er ja die atk bis zur nächsten end phase die atk also auch ziel für den virus. Der tour bus ist gut dafür um die materialien für rabbit wieder einzu mischen. Aber meine größte sorge ist constellar brauch da echt hilfe was ich da am besten mache weg side und über vorschläge würde ich mich auch gerne freuen.


    MFG

  • ich finde den salamander echt gut weil er kann zweimal pro spielzug eine bannen das hei0t ja zwei und so mit können wir die drei darks für dad zam kriegen und außerdem ist er dino, entweder tunwir in für eine verz oder evo exceed beschwörung mach. Außerdem behält er ja die atk bis zur nächsten end phase die atk also auch ziel für den virus.

    Du hast recht, Evilswarm Salamandra hat wirklich Potenzial. Nicht nur, dass er ein 4er Dino ist, sein Banish-Effekt erlaubt uns, Rückkehr aus der anderen Dimension spielen zu können. Ich werde die Kombination auf jeden Fall mal testen. :)

  • Ich will hier nichts verschreien aber... Du spielst tourguide, MIT tourbus (anstatt night assi, oder lieber gar nichts wegen Platz) und spielst 6 Vanillas ohne auch nur einen Rabbit... wieso?


    Edit: Ah... hab die editierte version noch nicht gelesen, rabbit ist doch dabei^^


    Dennoch, warum Tourbus? Was für einen Vorteil bringt uns diese Karte? Misse ich vielleicht ein großartiges Potential?
    Und endkritik: Du spielst mir 2 Monster über meiner Schmerzensgrenze, ich glaube die Vanillas kommen bei so wenig schutz etwas oft tot^^
    Fiendish Chains vermisse ich bei dir, da das ja unsere haupschutzkarte vor unserer Einzigen schwäche ist: Monstereffekte und überrannt werden.
    Ich bevorzuge auch Compuls über BTH, da BTH ne beschwörung braucht, und sowas wie Reaper/kernkarten unter 1500 ATK nicht entfernt. Noch ein Minus ist das es zerstört. :/
    Eine Rota für castor wäre unter spells noch zu vertragen, und vielleicht da du eh keinen Effektschutz alâ chain spielst verbotenes Kleid. Auch um vielleicht mit vanillas über größeres rüberzukommen.
    Zudem da wir mit Castor nur Evilswarms zusätzlich normal können. Da fehlt der Speed für mich :/
    Ansonsten Netter Build.

  • Da die Schwäche ja Monstereffekte sind, wäre ein Feld aus Ophion + Dolkka natürlich sehr stark, geschützt mit etwas Fallen oder Lanze/Pandemic, für sowas kann man sich dann auch den Salamander leisten als Sabersaurus Support.

  • ich sag es mal so ich hatte schon situationen wo ich mit leviair den bus abgeklingt habe um ein vanilla wieder ins deck zu tun damit der rabbit wieder brauch bar ist wenn man schon zwei verwendet hat. Zwei findish chain kann ich ja noch für die veiler spielen das ist das kleinste problem. Es ist klar das ich mit der Rota um Castor zu suchen mehr speed habe aber habe ja kein platz mehr dafür. Das größte problem ist ja wie ihr auch alle sagt monster eff, da kann man bei diesen deck nur zwei was machen entweder den dolkka haben oder die dress aber da herrscht dann schon wieder platz mangel. Mich würde es gerne mal interessieren was verz rabbit gegen constellar machen soll. Gegen fire fist ist auf alle fälle Makro eine der schlüssel karten. Aber gegen constellar bringt die gar nix wegen den rank 5 exceed und den rank 6 exceed. Sorry fallen gerade nicht mehr die namen ein. Weil constellar einfach auch constant laufen kann. Habe es main deck mal geändert. Aber für die rota habe ich kein platz gefunden sorry.


    MFG

  • Ah! Dolkka habe ich komplett vergessen.
    Und Antikarten gegen Constellar... naja, wir hätten Lichteinsperrender Spiegel, nur mal so ein schnelles Beispiel^^
    Und ich bins gewohnt das man das Ziel für Tourguide so wählt, das es einfach kein DD ist => Night Assailant ist kein DD, Tourbus schon etwas :/
    Aber creativer, und spielbarer Build^^

  • Mit deinem Build spiele ich ja nicht^^
    Mein Build sieht eher recht standard mäßig aus, da ich noch keinen kerykeion losen build habe, bzw. noch am bauen bin. Rivaly wäre unser Tot xD
    Und nein, der bus ist schon berechtigt, und rota ist nich pflicht, es ist halt nice deckthinning und einen "4rten" castor zu haben. Pflicht isses ja nicht, besonders nicht wenn tourbus für deine Combo kommt.^^

  • deswegen spiel ich im siede decree und den dritten mst weil die ist einfach nervig wenn sie draußen liegt. Habe es mal ohne bus ausprobiert finde es sogar besser. Die vanillas kann man notfalls noch mit den emeral wieder rein shuffeln. Würde er in ha7 raus kommen würde ich es auch anders spielen leider ist es ja nicht so und zur dm ist er ja niocht zulässig außer auf den side events deswegen bleibt es erst mal so ^^. :dito:

  • Öhm... Emeral kommt doch in HA07, genauso wie Chain :P


    Emeral muss auf jeden Fall mit rein.

  • Was haltet ihr eigentlich von der Karte XYZ REBOrN im Evilswarm, in Japan spielen die schon viele und bei uns is sie jetzt auch schon ein bisschen gehyped und im Preis gestiegen. Ich find sie nich schlecht, um nen Ophion wiederzubeleben. Könnte sich gut machen, oder?