Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Creeping darkness ist solange sie nicht first turn kommt gut^^
    Gegen Fire-Firsts... naja, -1 würde ich nicht umbedingt sagen, schließlich hätte er die 2te Summon oder die trap so oder so benützt...^^
    Zudem, es ist anchainbar auf MST/Lanze/Gorillas effekt^^
    Hachja... Compuls^^

  • Ich würde mir an eurer Stelle keine großen Gedanken um Fire Fist machen , weil ihr spätestens in der 3ten nur noch die 2 großen + Evilswarm als Gegner haben werdet . Bei Compulsory bringt dir doch Safe Zone auch nichts xDD und Pandemic spiel ich ja trotzdem 3 mal . Ich teste aber noch , bis jetzt habe ich immer gegen Evilswarm gewonnen , gegen E Dragons auch alle ( war erst 1 ) und Prophecy hatte ich noch nicht .

  • Hab doch gesagt Compulsory ist ne Problemkarte...? xD
    BTH war die böse bei der Dress/Zone so nett hilft ;)


    Edit: Naja... in den tops ja, aber bei den rangspielen um in die tops zu gelangen wird sehr wohl noch infernity/karakuri/madolche (ja madolche!)/ect. gespielt :/


    Von daher ists das pure glück ob du nun durch gute match-ups in die tops gelangst oder nicht ^^

  • ja das mit Bth war natürlich fail ... aber es gibt zu viele karten die einfach nichtmehr zerstören constellar ebenfalls unglaublich gefährlich, bei mir wars oft so entweder es kommt 1. turn storm auf safe zone + pandemic oder aber es wird dann ein MST auf die Zone gekettet bei eev bin ich mir sicher das mein ophion immer im grave landet somit hab ich entweder 3 targets für dad 2 eswarms für kerykeion oder nen ophion für xyz reborn ... dazu kams auch oft besser 2. turn wenn ich backrow sette und nicht gleich alles raushaue wenn mein gegner backrow hat wenn er compuls o.ä. settet so bekomme ich bei meinem nächsten zug halt compuls auf die summon ab aber kann wieder den eev anketten mir ist halt im prinzip egal ob er zerstört nur zielt oder sonstwas ich gehe nicht zwanghaft in nachteil.


    P.S

    Zitat

    Edit: Naja... in den tops ja, aber bei den rangspielen um in die tops zu gelangen wird sehr wohl noch infernity/karakuri/madolche (ja madolche!)/ect. gespielt :/


    Madolche ist wirklich weitreichend unterschäzt ... hab auch schon schlechte erfahrungen gemacht ...

  • Problem ist, wenn er beginnt kannst du EEV nicht aktivieren ohne dem Gegner eine freie Runde zu lassen. Fallen müssen ja ne Runde liegen, und ansonsten hat man ja Pandemic. Hoffentlich Pandemic!
    Xyz-Reborn liebe ich, ich würds sogar ohne EEV spielen^^ Aber leider ist BTH zurzeit besser, besonders bei dem Schutz was ich spiele :/


    Zu dem MST/Storm... deshalb spiele ich nur 1-2 Karten Verdeck First turn, meistens sogar nur Chainbare Karten weil Storm vorsichtigeres spielen verlangt... oder wie MC Brandy slr mainen. Storm ist auch einer der Gründe warum ich Veiler der Chain bevorzuge^^
    MST ist weniger das Problem, wenns angechained kommt okay, aber wenns auf deine gesettete Safe-zone geht, kannst du auch ein gegnerisches Monster damit als Target wählen um es mit zu zerstören^^ Bei dress muss man halt wissen gegen was man spielt (Gegen Fire-Fist ist dress zumindest genauso tödlich dank atk Reduzierung wie durch liegen lasen und Bär Effekt... :/


    Zur Reborn... die stirbt leider auch bei Storm, aber sowas settet man nicht sofort ohne Back-up^^ Hat man EEV+Reborn, dann ist alles in Ordnung, aber beide sind nicht searchbar... und das tut mir weh :/



    Und zu den Madolchen:
    Jupp, diese Süßigkeiten setzen einem schon zu^^

  • also ich äußere mich mal zu euren diskussion als erser zu den matchups ic finde das matchup gegen E-Dragons nicht 50:50 sondern eher positiv für uns da firat turn ophion eh super is wenn wir beginnen dann hat er nur noch blaster und da kommt meistens dress oder safe zone ( ich apiel 2sz und 2 dress) und wenn wir nicht beginnen kommt meißtens conpolsury oder fiendish chain (ja ich spiele sogar 3x conpols) und ja persönlich finde ich das prophecy matchup nicht gut, fate kassiert zwar immer pandemic aber prophecy spielt jetzt den komischen jowgen mit der spell card ( die spell card is permanent undgriegt für jede aktivierte 1 counter und für jeden counter + 100 alle hexer monster) da der kack searchbar is passierts dir schonmal turn 2 das er 2 liegen hat und alle seine monster solide + 1500 griegwn und wenn jowgen mit 2800 def liegt dann kannste auch nichts mehr machen, da ja compolsury auch wieder bombe is gegen jowgen, also ich finde compolsury 3x wirklich gut, ich finde den dress u.d safe zone smash besser wie eev und xyz reborn, ich bin von xyz reborn nicht so überzeugt und eev main is mir iwie zu unkonstant , da ich eev wirklich nur gegen prophecy richtig gut finde, und gegen ein paar andere decks so.solala spiele ich ihn nur im side, ich finde auch soul drain besser wie makro da soul drain decks wie mermail killt und du aber trotzdem maxx c dann gegen meermüll boarden kannst du und maxx c kann schonmal game bringen.

  • also ich äußere mich mal zu euren diskussion als erser zu den matchups ic finde das matchup gegen E-Dragons nicht 50:50 sondern eher positiv für uns da firat turn ophion eh super is wenn wir beginnen dann hat er nur noch blaster und da kommt meistens dress oder safe zone ( ich apiel 2sz und 2 dress) und wenn wir nicht beginnen kommt meißtens conpolsury oder fiendish chain (ja ich spiele sogar 3x conpols) und ja persönlich finde ich das prophecy matchup nicht gut, fate kassiert zwar immer pandemic aber prophecy spielt jetzt den komischen jowgen mit der spell card ( die spell card is permanent undgriegt für jede aktivierte 1 counter und für jeden counter + 100 alle hexer monster) da der kack searchbar is passierts dir schonmal turn 2 das er 2 liegen hat und alle seine monster solide + 1500 griegwn und wenn jowgen mit 2800 def liegt dann kannste auch nichts mehr machen, da ja compolsury auch wieder bombe is gegen jowgen, also ich finde compolsury 3x wirklich gut, ich finde den dress u.d safe zone smash besser wie eev und xyz reborn, ich bin von xyz reborn nicht so überzeugt und eev main is mir iwie zu unkonstant , da ich eev wirklich nur gegen prophecy richtig gut finde, und gegen ein paar andere decks so.solala spiele ich ihn nur im side, ich finde auch soul drain besser wie makro da soul drain decks wie mermail killt und du aber trotzdem maxx c dann gegen meermüll boarden kannst du und maxx c kann schonmal game bringen.

    Ist schon witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind die man als Spieler macht. Bei mir läuft es eher genau anders herum:


    Gegen die E-Dragons steh ich gerade momentan 4:6 und ich tue es mir echt schwer gegen die. Dann verliere ich noch gefühlt jeden Würfelwurf gegen die Drachen, zieh fast nie meine Compuls geg. Dragossack und fertig ist der "gefühlte" Angstgegner.


    Und gegen Prophecy schaut es bei mir ganz anders aus: da steht es momentan 6:3 und eig. läuft da fast jedes Duell relativ glatt. Da liegt für jedes Sb of Fate ne Pandemic, Imperial Iron Wall gesellt sich auch des öfteren auf die Starthand, passt meistens alles.


    P.S. Als Ergebnisse hab ich jetzt nur mal Duelle im Real Life herangezogen, also keine Ergebnisse von diversen Internetseiten.

  • Hab ebenfalls nur Erfahrungen ausm rl gewertet, die mischalgorythmen von den ganzen programmen sind mir zu wirr. Oder hast du auch in rl 9/12 Duellen Veiler und pandemic in der starthand? xD


    Persönlich hab ich nicht so ganz die Schwierigkeiten gegen E-Dragons (außer gegen die, die exploder dragon mainen -.-), Prophecy geht auch grad noch so.^^

  • Ja! Ist natürlich nur so ein Gefühl, beweisen kann ich das natürlich nicht im entferntesten, aber gefühlt liefen bei mir etliche Decks im Internet extrem konstant und effektiv. Wenn ich sie dann im RL getestet habe, waren das plötzlich ganz andere Ergebnisse. Ich habe einfach irgendwann das Gefühl bekommen dass die Testbedingungen im Internet keine identischen Ergebnisse liefern wie im RL. Und wenn du erstmal diese Gefühl hast, dann wirst du das einfach nicht mehr los, du beginnst den Testergebnissen zu misstrauen und am Ende sind sie für einen persönlich wertlos weil man ihnen nicht mehr vertraut.


    Zusätzlich herrscht da eine Regel- und Diskussionskultur, das ist nicht mehr feierlich. Da mutieren die Veiler zu überpotenten Alles-Negierer, Temptempos Effekt wird in 100 versch. Varianten ausgelegt und ich hatte ehrlich mal einen der hat mit mir darüber diskutiert ob man mit Mst auch die Effekte der zerst. Karten negiert/annulliert! WTF??? DIE Diskussion ist doch wirklich seit 100 Jahren erledigt!


    Und wenn man sie höflich darauf hinweist das sie einen Regeltechnichen Fehler begangen haben gehen sie entweder sofort off (ja so kann man Regeldiskussionen natürlich auch aus dem Weg gehen) oder es kommt ein höfliches F**k You zurück.


    Ich weiß natürlich auch dass die Internetseiten auch Vorteile bieten, aber für wirklich brauchbare Daten nehme ich nur noch Ergebnisse aus dem RL.


    Zusätzlich macht es einfach mehr Spaß mit echten Karten zu spielen.

  • sslquote='LordTakeo','index.php?page=Thread&postID=2846721#post2846721']Hab doch gesagt Compulsory ist ne Problemkarte...? xD
    BTH war die böse bei der Dress/Zone so nett hilft ;)


    Edit: Naja... in den tops ja, aber bei den rangspielen um in die tops zu gelangen wird sehr wohl noch infernity/karakuri/madolche (ja madolche!)/ect. gespielt :/


    Von daher ists das pure glück ob du nun durch gute match-ups in die tops gelangst oder nicht ^^[/quote]


    aehm, dress hilft gegen bth xD bth zielt net, aber zerstoert.. ;) dress ist auf bth chainbar.
    safe zone eigentlich auch - das aber unter vorbehalt, bin mir aber zu 90% sicher.

  • Diesmal hast Du dich verlesen, sie hilft nett, nicht sie hilft nicht ;)
    hab glaube sogar vorher irgendwo gesagt das dress gegen bth wegen der Zerstörung hilft x.X
    Kann mich aber auch irren.

  • Ich kann euch aus Erfahrung sagen dass evilswarms kein gutes marchup gg prophecy haben . Auf dem Battle of the states musste ich gegen 3 evilswarms und hab alle 3 gewonnen 2x mit 2-0 und 1x mit 2-1 . Ophion stört durch fate kaum und is generell zu langsam sodass zb der Turm Super ist. Pandemie is ok aber da fate erst im resolve sein Effekt zündet muss der evilswarms Gegner vorher Pandemie spielen und man kann dann einfach eine andere Karte entfernen . Board erledigt dann den Rest

  • Genau das ist auch meine Erfahrung , deshalb spiel ich auch die EEV/XYZ Reborn Variante um nicht immer gegen Prophecy zu verlieren .



    EDIT : How to win against Elemental Dragons :

  • Könnten wir zufälligerweise eine Zusammenfassung von den Matches haben? Würde gerne wissen was die aufgeführt haben um selbst nach dem umsiden so zu sucken^^


    Persönlich kann ich nicht grad sagen Probleme gegenüber Prophecy zu haben... naja, außer die Üblichen.^^

  • Ein Hoch auf den Virus!


    Ich arbeite grade an meinem Side. Im Main befinden sich 2 EEV, im Side 2-3 (eher 2 wegen Virus) Droll & Lock (um die Vorbereitung auf Spellbook zu erwähnen). Befinden sich derzeit 3 Eisenmauern und 2 Verbot und erwäge 2 Gedankenentzug. Da ich bisher noch nicht das zweifelhafte Vergnügen hatte gegen Elemental Dragon zu spielen frage ich - als Vorbereitung auf meine Teilnahme in Rheine, ob die erwähnten Karten reichen bzw. ich auf gewisse Karten lieber verzichten soll?

  • Also mir ist einfach aufgefallen , dass wenn ich gegen Prophecy spiele muss ich anfangen sonst ist es vorbei .
    Wenn ich anfange geb ich oft Ophion + EEV oder halt nur Ophion .
    Sonst liegen da halt Jowgen + Fate und es ist meistens vorbei .

  • 8Leute wie is Iron Wall.so gegen Prophecy eigentlich bombe oder was mir jetzt einfällt ist das sie fate und priestess eff untervindet...

  • LordTakeo: oh shit xD ja, hab mich verlesen.sorry, meister :D


    @all: joa, weiss net, wies bei euch aussieht, aber mein deck steht 8:1:2(win:lose:draw).darunter 1 firefist(win), 1 verz(win), 1 monarch(draw) und 2 dws(1 lose(da hatte ich einmal doener mit sosse, er dafuer zweimal xD) , 1 draw), 2 mal gulasch(er hatte n sauschlechtes matchup..) und den rest weiss ich nimmer..nix besonderes.in den testmacthes liefs geil gegen mermail, prophecy ein spie, ein lose. .

  • MÖCHTE GERN WISSEN WAS IHR VON MEINEN ÜBELSCHAR DECK HALTET UND WAS MAN NOCH VERBESSERN KÖNNTE



    3X HELIOTROP
    3X CASTOR
    3X DONNERVOGEL
    3X MANDRAGORA
    3X KERYKION
    3X VIELER
    2X CAIUS
    1X BLS
    1X RETTUNGSKANNICHEN


    3X BEFALLPANDEMINEN
    3X VERBOTEN KLEID
    2X MST
    1X STURM
    1X WIEDERGEBURT
    1X VERSTÄRKUNG FÜR DIE ARMEE
    1X SCHWARZESLOCH
    1X VERLOCKUNG DER FINSTERNIS


    3X XYZ-WIEDERGEBURT
    2X ZWANGSEVAGUIERUNGSGERÄT