Destiny Duel(men) Series (DDS) vol.6 am 4.5.2013 in Dülmen // Feedbackthread

  • Zitat

    (...) Und weil ich langsam echt kaputt bin, schreibe ich die Kartennamen auch nicht voll aus und schreibe nur die Main Decks nieder. Man möge es mir verzeihen. (...)


    Faules Judgepack....


    Desweiteren freut sich der Pinguin, dass die Mücke endlich erkannt hat, wie anstrengend eine Coverage ist. (;

  • Ich bin dafür, dass ihr die Location nehmt und sie 2 Stunden näher an meinen Wohnort verfrachtet. 3 Stunden Fahrt ist immer wieder unschön. XD


    Ansonsten echt ein geiles Turnier. Ich hatte 6 Runden Spaß am Zocken (auch wenn man es mir manchmal nicht angemerkt hat^^) und das will was heißen.


    Immer wieder gerne. :)

  • Hallo Leute,


    Bevor es noch mehr falsch verstehen, hier eine Korrektur: Das Finale wurde gesplittet.
    Lediglich der Titel wurde auf die oben geschilderte Art vergeben.
    Zur Erinnerung: Um Wertsachen zu Würfeln ist laut deutschem Recht verboten. Um den Sieg zu würfeln ist laut Penalty Guideline verboten. Bei dem Titel handelt es sich weder um eine Wertsache noch um einen Sieg.



    Insgesamt möchte ich allen Teilnehmern und Helfern der Destiny Duelmen Series 6 danken, dass wir ein flott laufendes Turnier in guter Atmosphäre hatten. Es hat mich gefreut, das Turnier als Head Judge zu vertreten. Von meiner Seite gibt es wenig Punkte die die Veranstalter noch besser machen können. (außer mehr Essen! - Ihr seid wie Heuschrecken XD).



    Beste Grüße
    Martina

  • Wiedermal ein sehr schönes Turnier mit ner menge Spass gewesen. Mein Run hat zwar sehr gut angefangen mit 4:0 zum Start, aber dann 2x auf Mermail getroffen die mir alles gegeben haben und ich zog von meinen 12 geboarden Karten maximal 1 oder 2 ^^. Naja, shit happens ... nächstes Mal nehm ich wieder die Tops und den Möglichen Sieg ins Visier, bis dahin sollte Dragon Ruler Deck laufen ;)



    Also Jungs.... danke für das Event und ein großes Danke an die Community, die wirklich zahlreich verlorenen gegangene Sachen ohne Umweg zur Bühne gebracht haben.

  • Ich fand das Turnier mal wieder sehr gut.
    Es gab eigentlich keine Probleme, ne gute Atmosphere.
    Die Runden sind ziemlich schnell durchgelaufen.
    Und ich finde es beeindruckend, wie der Typ der die Hot Dogs gemacht hat auch noch beim 1000en Hot Dog immer noch Gürkchen für Gürkchen schön genau da drauf legt.
    Essen war auch wieder super, für sehr gute Preise.


    Ausserdem finde ich es absolut prima Hidden Arsenal 7 rauszugeben, das ist bei weitem besser.
    So zieht man wirklich oft etwas ziemlich nettes, anstatt dass 90% der Leute Müll haben und ein ganz paar sich über 70€ abfreuen.



    Also echt super Turnier!

  • Ich hab nun auch ein wenig geschlafen, nachdem ich gestern Nacht noch die Abrechnung fürs Turnier fertig gemacht habe. Es ist im Moment richtig geiles Wetter und mindestes genau so geil war das Turnier gestern.


    Aus meiner Sicht als Turnierorganisator gibt es fast keine Mängel zu Beklagen. Das Turnier ist super flüssig abgelaufen, wir sind pro Runde fast immer unter 1 Stunde geblieben und die meisten von euch hatten sichtlich viel Spaß bei der Sache. Und genau das ist es ja auch, was wir erreichen wollen. Ihr sollt Spaß haben. Es ist keine YCS oder DM, bei der man ab der 1. Runde angespannt ins Turnier startet und sich selber Druck macht. Jeder spielt das Deck mit dem er gerne spielen und gibt sein bestes. Im Endeffekt also wieder eine bomben Stimmung gestern.


    Dass das Finale nicht ausgespielt wurde, ist aus Sicht der Spieler nachvollziehbar, leider für mich und auch für Moritz in der ungewohnten Rolle als Coveragler nicht besonders gelungen.
    Da kann ich dann doch kurz was zu der Coverage-Jungfrau sagen: Mir gefällt die CV gut. Es sind viele Fotos dabei, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind, um den Lesern einen guten Eindruck von der Location und den Spielern zu geben. Ein paar witzige Sprüche, Deckfeatures, FMs und keiner Blogs und Artikel. So in der Art will man die CV doch haben. Lediglich ein bisschen mehr an Content hätte bestimmt nicht geschadet. Aber wenn man nur zwei anstatt zehn Finger zum Tippen hat (so wie ich XD) dann leidet halt die Quantität. Dafür ist die Qualität sehr gut, wie zB bei den FMs (Lebenspunktestand, teilweise Spielzüge kommentiert und somit das Spielverständnis wiedergegeben :daumen: ).


    Ich bin sicher, die Judgeleistung war mehr als souverän. Für Florian war es eine gute Möglichkeit sich auf die DM vorzubereiten. Ich selbst wurde von seiner Qualität überzeugt ;)


    Dann einen großen Dank an euch alle! Ihr macht dieses Turnier immer wieder zu etwas Großartigem. Auch der ein oder anderen Hinweis von euch und Abgabe von Fundsachen ist toll. Nur komisch, dass sich keiner meldet, dass er was verloren hat....



    Ich bin mir sicher, ich sehe einige von euch in zwei Wochen in Leipzig. Ansonsten hoffentlich alle wieder beim DDS7 (voraussichtlich im September).



    grüße Niko


    P.S.: Bitte schaut beim nächsten Mal genau auf eure Deckliste, bevor ihr die abgebt. Es ist doch überflüssig Strafen zu verteilen, weil 1 Karte zu viel oder zu wenig auf der Liste steht. Wir werden immer Deckchecks durchführen!, damit ihr das lernt :wavey: und es euch auf richtig großen Events nicht passiert ;)

  • P.S.: Bitte schaut beim nächsten Mal genau auf eure Deckliste, bevor ihr die abgebt. Es ist doch überflüssig Strafen zu verteilen, weil 1 Karte zu viel oder zu wenig auf der Liste steht. Wir werden immer Deckchecks durchführen!, damit ihr das lernt :wavey: und es euch auf richtig großen Events nicht passiert ;)

    damit war wohl ich gemeint, der einfach ein gachi gachi nicht auf die deckliste geschrieben hat und somit mit 14extradeckkarten keine legale deckliste hatte ... dafür nen gamelost kassiert aber war meine schuld von daher gehts klar .


    Dieses Turnier war wohl das schlechteste was ich je gespielt habe mit einem 3-3 final standing . Nunja .. paar karten getestet und gemerkt , dass diese im main sowas von garnicht klargehen :D


    Schönes Turnier, günstige preise für essen und trinken, ich liebe diese location , allein wegen den kickern <3
    Gerne wieder :D
    LG

  • Mir hat das Turnier gestern auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Anfangs bin ich noch stabil mit 3:0 gestartet und dann (so wie es immer kommt - zumindest bei mir ^^) auf 3:3 abgestürzt. Ist zwar tragisch, aber kein Weltuntergang. Ich habe durch die vielen unterschiedlichen Decks (keins kam doppelt vor :) ) gemerkt, wo ich mein Trolldeck noch ausbauen kann und habe auch schon genaue Vorstellungen, wie ich das in die Tat umsetzen kann.


    Ich freue mich schon auf das nächste DDS und überlege mir, ob dieses Deck weiter pilotiere oder mit einer neuen frischen Deckidee aufwarten werde. Die Entwicklung des Metas in den kommenden Wochen werden es zeigen.

  • War ein super Turnier mit klasse Stimmung und einem noch viel besseren Stuff Team :P und auch die Coverage lässt sich sehen ich mein der arme Chiro saß da auch mit seiner Super Tastatur und tippte sich den Kopf Rot ^^
    Lief alles Reibunglos und hatten Runden mit Traumzeiten. Spieler waren fair zu einander und gab nur wenige kleinere Zwischenfälle. Für mich war das mein erstes richtiges großes Turnier wo ich als Judge zuständig war und ich find ich hab da echt nen guten Job gemacht. Ich danke hier nochmal dem Stuff und dem TO das ich diese Chance bekommen habe. Für meinen nächsten Einsatz auf der DM fühle ich mich bestens gerüstet.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe das Essen schnell aus war und ich hinterher für meine Wertmarke nur noch Getränke hätte bekommen können. Hätte auch Süßkram genommen aber den gabs leider auch nicht.
    Besonder freut es mich das mein Kumpel Max es geschafft hat mit meinen Nixenrüstung sich in die Top 16 zu kämpfen. Haste gut gemacht Kerl.
    Ich bin aufjedenfall auch beim nächsten mal dabei. Gibt nur wenige Turniere die so gut sind wie diese.