WCQ: European Championship 2013 - Frankfurt/Germany - 28-30. Juni 2013 [Startpost-Update: 21.06.]

  • Die letzten 3 Formate sind einfach nur unfassbar schlecht gewesen und sind es noch. Einer der Gründe, warum ich kaum noch Spiele. Wenn der Gegner +5 für Nichtskönnen in turn 1 macht, bin ich im falschen Spiel. Früher war ein +5 in einem Turn eigentlich unmöglich... Ausnahme: Du spielst gegen Horst Kotte, der setzt 5 Spells und kassiert Sturm ohne Judgment.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ich finde solche Diskussionen jetzt einfach fehl am Platz..


    gehört das wirklich in den Thread:


    "WCQ: European Championship 2013 - Frankfurt/Germany - 28-30. Juni 2013 [Startpost-Update: 21.06.]"


    Bin einfach auf die Decklists gespannt, die Ergebnisse waren zu erwarten und gut ist :zwinker: . Mal durchatmen und chillen. :tongue:

  • Und jetzt kann ich mir ewig in diesem Forum von jedem anhören .... Ah ich geh lieber bevor ich hansch zuhöre, ah dieser idiot redet nur kacke bitte evrschont mich, findet euch mal mit der realität ab und akzeptiert auch andere Meinung und Ansichten sattt jeden nur einzureden jeder der OP-Metas mag ist scheisse, lernt mal auch andere Meinungen zu akzeptieren (ich akzeptiere auch eure) also bitte das ist echt unnötig und eig. sollte ich mich beleidigt fühlen und nich tihr euch aber bitte hackt nur weiter auf mir rum weil eines der Top2 Decks spiele -.-

  • Wenn ihr jeden der etwas mehr geld für yugioh ausgebt so beschimpfen würdet wie mich viel Spass auf ner YCS hahahahaha

    Es geht nicht um die Kartenpreise.
    Mein Zombie Deck kostet an die 800 Euro.


    Aber du feierst Dragons regelrecht, finde ich halt lächerlich.

  • Quote: "jeder der OP-Metas mag ist scheisse"


    /sign

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich feiere es ncht ch freu mch nur das mein deck gewinnt und nicht prphecy (was ja letzt endlich nicht der fall war) und ich akzeptiere eure meinung nur mur geht es auf denn piss das ihr meine nicht akzeptiert... ich werde von jeden angegangen nur weil ich mich äussere das ich geld für elemental dragons ausgebe...

  • lasst Hansch_007 seine meinung. übt toleranz dafür, dass andere menschen bereit sind, für das spiel mehr geld auszugeben, als ihr.


    in diesem thread geht es um die european championships. klar diskutiert man da auch über das format. aber werdet dabei nicht persönlich, wenn jemand eine andere meinung vertritt. sollte der thread weiter aus dem ruder laufen, mache ich hier erstmal dicht. das wollt ihr nicht und das will ich nicht.

  • Neulich auf Pojo zwei schöne Zitate gelesen bzgl. des aktuellen metas:


    Zitat

    Originally Posted by coltsdaman View Post
    Relying on Dragon Rulers to win games is like being a virgin
    You want it so bad but when its all said and done you still end up playing with yourself


    Zitat

    Quote:
    Originally Posted by Hasan11 View Post
    Playing meta is like going to a high class hooker- you know its dirty but you like it that way


    Finde, das trifft es ganz gut. ;D

  • 1. Soll ch mch jetzt geehrt oder verarscht fühlen das es in dener sig ist xD
    2. Ja, ich gönn mir halt aich einmal.ein 800 Euro deck u.d es gibt sicher leute die 10000 mal soviel ausgeben wie ich und bitte ordnet mich nicht unter die Katekorie"Spielrr die mehr geld ausgeben" da das bcht sgimmt da dann jeder spieler mit e drags oder prophecy das sein würde...

  • Das Meta ist grausam (ich bin Prophecy-Spieler). Ich wünsche mir nichts mehr, als ein Control-Format mit skilligen Control-Decks.


    Die Timeouts waren bei der EM unter aller Sau, selbst bei einem Win-a-Mat habe ich 105 Minuten nach meinem Sieg auf meinen Gegner warten müssen, weil ich schnell 2-0 fertig war und mein Final-Gegner das bekannte Dragon vs Spellbook Matchup hatte...
    Ich wär fast aufgestanden und gegangen, eigentlich war mir die blöde Matte die Rumsitzerei nicht wert. Ein Kollege hat mit 4-2 im Main-Event gedroppt, weil er keinen Bock mehr hatte, nach einem 77 Minuten-Timeout noch weiterzuspielen. Was soll sowas? Manche wollen echt den "Slowplay-Award" haben. Ganz ehrlich, so viele "Serious Pro-Players" (die gar keine sind) überlegen sich zu Tode ohne am Ende trotzdem von Randoms zu kassieren.


    Die Klauerei war echt schlimm. Der Franzose hat wenigstens "kassiert" mit seinen 20+ Taschen.
    Insgesamt hat mir das Wochenende gar nicht gefallen. Meta = *kotz*, Judges teilweise unfähig ohne Ende (und sowas sage ich eigentlich nie). Traden ging auch kaum weil die Preise so runtergedrückt wurden, Geier everywhere. Für mich war das kein richtiges YGO-Wochenende. Traden war komisch, Timeouts unendlich lange, die Matches echt random, viele unfreundliche Menschen. Einfach sehr strange, hatte mir mehr erwartet :/


    Ganz ehrlich, das Meta: 50% Draw, 40% Dice-Roll, 10% Skill gegen gute Spieler. Manchmal ists eben doch eine Kleiningkeit, die über Sieg und Niederlage entscheidet. Aber wenn einer alles hat und der andere nix, gibts kaum ein Entkommen.


    MfG

  • Junge,jedem das seine,aber wenn ich dein Drachosack als Avatar sehe wird mir ja schlecht o.0-l



    Das competetiv Spieler Meta spielen ist doch nicht verwunderlich.
    1.Meta ist bei einem guten Spieler eigentlich fast immer Tops .Man hebt sich einfach von den anderen schlechten Metaspielern ab.Das ist auch der Grund wieso gerade Claudio(ich glaube er war es^^) in den letzten austrian Nationals mit Mermail 2. wurde-Wie auch Muczi Iczi(ich hoffe er wird so geschrieben^^) dieses Jahr mit Mermail toppte.Oder eben Michel Grüner.Ein weiters Beispiel wäre dann etwa Alpay,der topt doch auch sogut wie immer^^.
    2.Ich habe schon mit einigen Spielern gesprochen und übers Meta geredet und soweiter.Glaubt ihr die spielen alle in ihrer Hobby League nur Dragons/Prophecy??Vielleicht als Generalprobe,oder spontan aus Spaß,aber oft wird da ein "normales" kreatives Deck gespielt.Viele leihe sich ja sogar die Decks für Nationals7WCQ zusammen.
    3.Mit nonMeta Decks geht man meistens ein größeres Risiko ein.Das Chain Burner Deck hätte bei unseren ANtionals auch auf die Nase fliegen können,hätten einfach ein zwei mehr seiner Gegner Decree gespielt.
    4.Die Meisten sind ja schon Jahre dabei und haben ihre 2,3,4 Tradebinder.Wenn die ein Deck spielen wollen,dann tauschen sie sich 90% zusammen.
    Außerdem ziehen viele dieser Leute auch Andere ab.Zum Beispiel Casuals eine Karte für einen Zwanziger abnehmen,die in ein paar Wochen viel mehr wert sein wird.Passendes Beispiel wäre da Big Eye vor einem Jahr gewesen.Wer frühzeitig Big Eyes geholt hat,hat die noch für 20-30-40 € bekommen,die haben dann enorm ihren Wert gesteigert.Ähnlich bei Superverjüngung;Droll&Lockbird und noch soo viele mehr.Und wenn ihr einen riesen Kartentauschpool habt,könnt ihr nicht nur 20,€ Gewinn mit einem Big Eye machen sondern mehrere Big Eyes holen und insgesamt hunderte Euro bekommen.
    5.Competetive Spieler sind meistens auch erwachsen und wenn man sagen wir 1000-2000 Netto verdient,dann kann man es sich auch eher leisten 600€ für 6 Monate auszugeben als irgendein Schüler.
    //Noch ein Grund:Es zahlt sich aus.Man kann ja Ipads gewinnen und als "Pro" hat man ein solches eigentlich immer in Aussicht,also vom Skill her.
    Bei so vielen YCS,Nationals,WCQ,Display Turnieren,manchmal vielleicht auch Hobby League,zahlt es sich bei guten Spieler fast alles zurück.Wenn man mit seinem Deck durch halb Deutschland fährt,für Displayturniere gewinnt man auch welche,als "Pro".


    Alles Gründe wieso "Pros" Meta spielen



    Weiter:


    Big Eye und Drachosack sowie die Meisten anderen Karten werden wahrscheinlich allesamt fortan sinken.Dragons werden etwas bei der Bannedliste abbekommen,da bin ich mir sicher.Konami verdient nichts daran,wenn Leute ein Jahr lang das Selbe spielen.Und Support wird für die E Dragons sowieso nicht mehr kommen.Drachosack wird eher nicht angefasst,aber wenn z.B. Big Eye auf 0/1 und Reju auf 2 geht,wird Drachosack auch so auf ~80 sinken.Achja in Number Hunters kommt ja noch Rank 7 Konkurenz,was aber nicht mehr als 10€ den Preis drücken dürfte.Was die Kartenhändler haben..Sonst keine Ahnung.Soweit ich weis,ist noch eine Karte in den Tins unbestätigt und es wird über High Priestess spekuliert.Drachosack wird allerfrühestens in den Tin Waves 2 kommen und da sind sicherlich noch keine Infos bekannt.

  • Ist es heut zutage schon verboten seine Lieblingskarte als Avatar zu haben? Das sind ebeb Punkte dieihr krietiesiert das ein ganz nornaler User seine Lieblibgskarte als Avatar hat, das sowas kritiesiert wird ist echt unglaublich lächerlich und es zeigt wie niveulos es manchnal hier ist das leute wegen ihres avatars verarscht werden das sollte euch zubedenken geben... Und warun solkte Konami ein Deck das jetzt seit grad mal 1nem Monat im TCG aktiv ist so zerlegen das es u.spielbar ist?

  • Aber, was mir gerade einfällt xD Ich wette der Grieche hat sein Prophecy Deck von unseren Steuergeldern bezahlt, wir sagen im nur gönn dir , gönn dir xD


    Es Lohnt sich für Deutschland zu zahlen denn wenn Deutschland nicht zahlen würde, würde sich Deutschland noch mehr schulden machen als Sie es jetzt schon tuhen


    Das heisst kurz und knapp wenn Griechenland die EU verlässt ist Deutschland richtig im Arsch, was meinst du warum Deutschland so tief in die Tasche greift

  • Ist es heut zutage schon verboten seine Lieblingskarte als Avatar zu haben? Das sind ebeb Punkte dieihr krietiesiert das ein ganz nornaler User seine Lieblibgskarte als Avatar hat, das sowas kritiesiert wird ist echt unglaublich lächerlich und es zeigt wie niveulos es manchnal hier ist das leute wegen ihres avatars verarscht werden das sollte euch zubedenken geben... Und warun solkte Konami ein Deck das jetzt seit grad mal 1nem Monat im TCG aktiv ist so zerlegen das es u.spielbar ist?


    Meine Meinung.Tut mir leid wenn ich dich damit angegriffen habe.
    Von unspielbar redest nur du.Nur weil dein Deck dann nicht mehr Imba ist,ist es nicht unspielbar,aber für dich muss es wohl imba sein,damit du es spielst.Denn wenn Big Eye auf 1/0 geht und Reju auf 1 sprechen wir hier höchstens von einem Tier 2 Deck.

  • Ja, das mit den Steuern war übrigens nur eine lustige Meldung nicht das das jetzt ach noch kritiesiert wird... Also Avatar haven wird, Geld und Deck haben wir, oh wollt ihr vlt noch meine Playmate beschinpfen ich habe übrigens eine Dracosack Plamate und wisst ihr warun weil ichs kann!!! so ihr habt nun wieder stuff mich zu beleidigen -.-


    Edit: Klar Konami wird ein Deck das fast nur aus neuen Karten der letzten Edition besteht zu eibem Tier 2 deck machen, konnt leute wir kennen alle konami und genau sie werden big eye in den tins reprinten u.d paar tage später es auf 0 setzen... weil ja konami so ist...

  • Finde es auch erbärmlich, einen User wegen sowas zu flamen. Wenn jemand E-Dragons liebt, dann ist es halt okay. Was ihr dann von dem jeweiligen Spieler haltet, ist was anderes ;)
    Mein absolutes Lieblingsdeck ist Spellbook (ich bin seit 3 1/2 Jahren in YGO dabei). Hat aber halt seine Gründe, ich spiele Spellbook z.B. schon sehr sehr lange und das Thema gefällt mir einfach. Jedoch habe ich das Deck auch anders in Erinnerung, weil ich es schon lange vor Judgment gespielt habe. Trotzdem hasse und verachte ich das Meta, dennoch würde ich locker Spellbook of Judgment als Avatar nehmen wollen. Aber mich jetzt deswegen flamen? Macht ja nicht so recht Sinn, weil meine Einstellung zur der Stärke der Karte und dem Meta ganz anders ist, als man denken würde.


    Flamen ist immer okay, wenn jemand z.B. ohne Begründung etwas behauptet oder einfach nur Bullsh*t erzählt und will, das andere seiner Meinung sind. Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, ach das Meta ist soooo toll und ist so skillig wie kein anderes, Control-Metas sind doch voll random und ich bin mit Spellbook the Overking of Overkinggodplayerhausen. Sowas kann unendlich geflamed werden... :D:D
    BTW, für so Aussagen wegen Geld etc. waren die Flames gegen Hansch_007 schon eher angebracht, aber das ist alles nur meine Meinung.


    ---> Simon He, wieso ausgerechnet er!!! Ich mag den Kerl, der war schon immer sowas wie ein Vorbild für mich in Sachen YGO seitdem ich ihn in Coverages etc. verfolge. Ich hoffe da gibts ne gute Erklärung für, denn es gibt keinen anderen Spieler, für den ich so mitfiebern würde wie für ihn x]]



    MfG

  • Ja, das mit den Steuern war übrigens nur eine lustige Meldung nicht das das jetzt ach noch kritiesiert wird... Also Avatar haven wird, Geld und Deck haben wir, oh wollt ihr vlt noch meine Playmate beschinpfen ich habe übrigens eine Dracosack Plamate und wisst ihr warun weil ichs kann!!! so ihr habt nun wieder stuff mich zu beleidigen -.-


    Niemand beleidigt dich.
    Ich versuch es dir mal zu erklären.Wenn ich mich mit einer unbeliebten Person in Verbindung bringe,werden andere Leute es auch tun.Und die Unbeliebten Eigenschaften der Person mit mir zu assoziieren.
    Bedeutet im Endeffekt:Du bringst dich mit Drachosack in Verbindung.Drachosack ist defenitiv unbeliebt,dass bedeutet,dass Leute die ganzen schlechten Eigenschaften und Erinnerungen mit dir in Verbindung bringen.Und so wie du auf deiner Position behaarst machst du dich noch unbeliebter.So ist es eben.


    Wenn ich sage ich muss bei deinem Avatar kotzen,bedeutet das,ich muss kotzen,wenn ich an meine vergangenen Duelle und die Möglichkeiten der Dragons denke.So einfach.


    Gute Nacht.