Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread


  • @iSM3ll4N00B


    Spielst du 3 Decree Main? Und 3 Drago?


    Jap, atm 3 KM Drago ( +1 KM Core ) und 3 Decrees Main, keine Vanity/s Main.


    DRuler haben grosse Probleme gegen gute Backrows die ja momentan überall sind deswegen sind Decrees / TStuns muss. Decree ist permanent, kann somit mit SDD und SDS ( spiel atm nur online ) geschützt werden, gefällt mir allerdings zusammen mit Vanity nicht. TStun ist nicht permanent, jedoch besser mit Vanity .. da wir aber mit KM Drago ein wandelndes Vanity spielen können hab ich mich, zumindest vorerst, für Dragos + Decress entschieden.

  • Das der Thread mal tot sein wird hätte ich nicht gedacht.......


    An die die das Deck noch besitzen:Wie viele Card Trooper/Kuribanditen spielt ihr aktuell ?

  • Klingt ganz tight, allerdings hab ich persönlich nicht so oft mythic water+ tree auf der hand, jedes 3. duell vllt. Und wenn ich jetzt noch Plätze für die beiden freimachen muss weiß ich nicht mehr so wirklich;D
    In deinem beschriebenen Szenario ist das Ding natürlich der Übershit, aber ob das in der Wirklichkeit so aussieht müsste man sehen, wa?
    Das einzige was Ruler wieder konstant konkurrenzfähig machen könnte wäre mMn eine Stärkung in einer Banned List. Bzw Karten, die die Ruler konstant in den Friedhof bringen. Von daher find ich deinen Ansatz sehr richtig aber ob das alles so funktioniert, bin ich gespannt.

  • aber ob das alles so funktioniert, bin ich gespannt.


    haha ich hab heute mehr oder weniger zufällig dagegen ranmüssen...das scheint wohl doch sehr gut zu klappen und ist einfach op


    Ich hab diese Kombo heute das erste Mal gesehen und hab einfach nur dumm geschaut.wenn dieser Übershit rauskommt werde ich auf jeden Fall Ruler auspacken :P


    Wo kommen diese neuen Photonendrachen nochmal raus?^^

  • Alter Oo das Vieh ist einfach krank

  • Wundert mich, dass es hier keine Diskussion gibt. Habe soweit fast Game gewonnen (ein Lose im Mirror Match, eins gegen Quiz-Deck und ein Spiel gegen Ba) indem ich ein R8 durchbekommen habe. Dieses Deck sollte sich voll auf Dark Matter konzentrieren. Manche haben sogar Galaxy-Eyes als R8 engine probiert (finde ich schlecht, weil die Engine zu oft selber brickt und man weniger Dragons für die Ruler hat). Probiere im Moment 3 Water Dragon, 1 Tree und 2 Barbaros aus. Barbaros ist besser als eine 2. oder 3. Kopie von Tree. Er ist nicht gegen Veiler oder BTS anfällig und ist ein Ziel für Trade In. Wenn ich Anfange gewinne ich mittlerweile viele Spiele insta, weil es einfach viele Wege gibt 2 Lv8-Monster aufs Feld zu bekommen.


    Hier ein paar Beispiele:


    Sarco + Tree/Water/Barbaros (und passenden Ruler im Deck) (Pfannkuchen-Edit)
    Water + Tree
    Water + Barbaros
    Soul Charge + Shrine
    Ruler + Shrine (Foolish + anderen Dragon) + Barbaros/Tree/Water
    Redox+Tidal+Ruler (wahlweise ein Shrine/Foolish)
    Tempest+Debris+Barbaros/Tree/Water


    Meta-Matchups:


    Shaddoll:


    Am nervigsten ist Winda. Der kann einen komplett blocken oder dich zwingen mit eine Ruler über ihn zu rennnen und die Kombo erst in MP2 auspacken. Ausserhalb von Winda ist es ein Otk mit der Kombo oder er macht ein Otk mit El-Shaddoll Fusion. In Grind Games kommt es an, ob er eine freie Fusion bekommt (hier hilft übrigens, dass der Shaddollspieler sechs Monster aus seinen Deck banishen muss).


    Qliphort:


    Kombo und gg easy wombo Otk oder sterben an Flootgates oder Otk bevor die Kombo zusammen ist. Mit 3 Mst, 3 Twister und 2 Pwwb nach Game 1, ist dieses Matchup aber gut machbar.


    Ba:


    Mit Abstand das schlechteste Matchup. Startet er mit Lake und Dante u.s.w. kannst du zusammenschieben (musst sehr lucky Mst(s) und Kombo haben).
    Wenn man selber mit der Kombo Anfängt hat Ba allerdings Probleme. Master of Blades (MVP gegen Ba) + 4 Ruler, 2 dicke Beater + sehr viel Rulerfutter sind meistens zu viel für Ba. Maxx C ist die wichtigste Sidekarte gegen Ba.


    Necloth:


    Auf Trish und Djinn lockdown achten. Der Rest ist machbar. Habe 2 mal 1:2 kassiert und 2 mal 2:0 gewonnen. Brauche also mehr Testspiele gegen Necloth. Scheint aber nicht unmöglich.


    Am schwersten ist es, die Kombo gegen gegnerische Backrows durch zu bekommen. Es stört, wie Fragil viele Hände sind.


    Deck hat aber mit Future Fusion als R8 allerdings klar potenzial. T2 sollte es richtig gebaut werden. Für T1 ist es wahrscheinlich nicht Konstant genug (ist gar nicht so inconsitent, nur Ba und Necloth sind hier in ihrer eigenen Liga).


    Edit:


    Wie oben geschrieben, sollte sich dieses Deck voll auf Dark Matter konzentrieren. Du spielst quasi mit denn Rest deines Decks, nachdem du ihn bringst. Ich könnte jedes mal Brechen, wenn ich Eclipse ziehe. :drunk::cain:

  • Wir können auch mit Gold-Sarko Tidal oder Redox entfernen, um an den passenden Drachen zu kommen.
    Zwar haben wir dann nur 3 Ruler im Spiel, aber das sollte kein großes Problem sein.


    Sollte man sich in Zukunft vielleicht komplett auf dieses Monster spezialisieren?
    Immerhin ist es zu gut, als das man es alle paar Spiele mal random bringen kann.


    Wir könnten konkret auf ein Deck hinarbeiten, mit dem wir die Combo rauslegen.
    Ich arbeite zurzeit an einer Deckliste. Wenn ich fertig bin, kann ich sie gerne posten (solange Bedarf besteht^^).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Jungens, hab das Deck getestet und ich stehe 11:0 :D


    Selbst wenn man Starthand scheiße zieht hat man in spätestens in 2 Runden die Combo erfolgreich auf der Hand. Fast Hälfte der Zeit allerdings führe ich dir Combo durch Water Dragon und 8er Sync durch. Meistens dann Scrap Dragon, allerdings waren es 2 mal glaube ich auch Stardust Spark.
    Fazit ist, dass das Deck zwar nicht konstant 1st Turn alles raushaut, aber normalerweise spätestens im 3. Zug.
    Die schlechten Starthände sind allerdings unvermeidbar..1 mal hab ich glück gehabt einen Tree Dragon von oben zu ziehen, einmal wars ein durch Trooper gemillter Bulb der dann mit diesem und Wyvern (war Starthand, was auch richtig anpisst) einen Scrap gemacht hat. Joa, dann war's bekanntes Szenario;)
    Das Deck wird seine Schwächen natürlich irgendwo noch haben, allerdings ist es definitiv in gewisser Weise absolut gestört :D
    Hab auch 3 oder 4 mal gegen Nekroz gespielt, auch ganz interessant;)


    EDIT: Wenn die Starthand gut ist, ist der Gegenüber am Arsch

  • Hab sehr großes Interesse an dem Deck btw gegen djinn lock hilft ein schnappstahl extrem xp

  • Es gibt übrigens noch alternativen, um Lv 8 Monster zu rufen.


    Eatos, Barbaros, evt. Mausoleum + Terraforming und Malefic Stardust (Ravine auf 1 währe soooo gut, um Eclipse los zu werden), evt. sogar Silent Doom auf Blue-Eyes und/oder Pinpoint Guard (gleichzeitig auch eine defensive Karte). Teste momentan sehr viel (macht momentan sehr viel Fun) und habe im moment schon ein wesentlich Konstanteren Build als am Anfang. Komme ca. 2/3 der Spiele first Turn auf Dark Matter.


    Von sämtlichen Techs gefällt mir bisher Eatos (bisher durchaus mein MVP Tech) + 3 Barbaros + 1 Tree + 3 Water am Besten. Die Malefic + Mausoleum Engine fand ich nicht so Konstant. Silent Doom oder Pinpoint werde ich noch testen.


    Zudem ist Upstart 10000% Pflicht. Dieses Deck hat klar nicht 40 optimale Karten. Zudem suche ich irgend eine Karte, die Eclipse auf der Hand fixed. Hat irgendjemand eine Idee? Die bisher Beste Karte hierfür war D.D.R. (die ein banished Monster rebornt).

  • Problem am Upstart kann sein, dass der OTK nichtmehr klappt. Im Standart Ruler sind Upstarts logisch, aber im dem Otk Deck muss mam testen. Wie gesagt, gestern wars top ohne Upstart:D Wieviele Eclipse spielst du denn das du den so oft ziehst?:D

    wieso sollte der otk nicht mehr klappen? alleine der Dark Matter macht 8000 Schaden... dazu noch den REDMD und 7erExeed/Ruler....
    Ach ja und ich ziehe meinen Eclipse wyvern auch immer, habe nun 2 Hand destruction noch geaddet um first turn die Kombo zu haben, spiele auch mit 2 Barberos und 3 Trade IN