Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • 8000 Schaden macht Dark Matter nur wenn der Ggner zwei Monster mit 0Atk in Angriffsposition hat, ist mir noch nicht passiert;)
    Aber wie gesagt, klar kann man Goblin zocken, ist in dem Deck aber definitiv kein muss

    Das ist mir gerade auch aufgefallen.
    das kommt davon, wenn man zu früh abschaltet beim lesen :D
    Habe bis jetzt jedes Spiel gewonnen, und an den Upstarts lags bisher noch nie, dass ich einen otk nicht vollführen konnte.

  • Zitat

    8000 Schaden macht Dark Matter nur wenn der Ggner zwei Monster mit 0Atk in Angriffsposition hat, ist mir noch nicht passiert;)


    Aber wie gesagt, klar kann man Goblin zocken, ist in dem Deck aber definitiv kein muss

    redmd und die ruler räumen auf, dark matter direkt. wo is das problem?


    wann kommt der überhaupt, dauert doch noch.

  • Ja, der Full Armor ist echt schade. Ein Gratis schuß und ein Dragon weniger für die Ruler. Er ist allerdings nicht so wichtig.


    PrinceAndré#1


    Du musst schon alle 3 Upstarts ziehen, um deinen Gegner eine Chance zu geben (eigentlich Drücke ich immer 11000 oder mehr rein). Und selbst wenn er überlebt. Du hast einfach absurd viel + gemacht. Du solltet danach so oder so gewinnen. Habe Heute kein spiel verloren, nachdem ich Dark Matter gerufen habe.


    Heute Mittag (oder Nachmittag) habe ich (zufällig) gegen LightswornPaladin mit seinen Vulcan-Mask-Hero Deck gespielt. Game 1 Kombo, Game 2 habe ich verloren bevor ich Gewinnen konnte (ohne Dark Matter und seine Laws haben mich getötet bevor seine Backrow leer wurde), Game 3 Kombo.


    War gut mal gegen viel Backrow zu spielen. Dadurch konnte ich sehen, dass dieses Deck, wie mit 3 Soul Charge, Probleme hatte zu Verlieren bevor es Gewinnt. Habe, wie vor ein paar Monaten, auf 2 Pwwb + 2 Emptiness erhöht und 1 Silver´s Cry (beste Karte) geaddet. Silver kann als defensive benutzt werden und hilft auch noch dabei Dark Matter zu bringen.

  • Also ich Opfer gern mal en ruler(auf die hand zurücka) für Dragon wing Wind blast um einfach save das otk drücken zu können was nur bissi nervt derzeit sehe ich so viele iron walls>>

  • Habt ihr schon mal an 3 Royal Decree im Main nachgedacht?


    Ich spiele ungern ohne Fallen, irgendwie fehlt mir dann was.
    Und mit der könnten wir auch Heavy Backrow Decks, die uns gefährlich werden könnten, einfach ausschalten.


    Analog bietet sich auch Trap Stun an.
    Die kann im Gegenzug nicht von MST ausgekontert werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Royal decree und trapstun ist mir einfach zu langsam

  • Ohne Schutz wirst du von den großen 3 (4) aber auch ganz schnell mal vernichtet. Ich spiele lieber wenig Traps als Karten die die gleichen Schwächen haben aber nicht mal dann was bringen wenn ich sie habe. MST/Night Beam/Denko sind zwar zur Zeit allgegenwärtig aber wenn sie es haben dann haben sie es halt und es ist egal welche Karte mir da hinten zerschossen wird, wenn sie es nicht haben ziehe ich die richtige Trap aber fast immer vor weil der Gegner in seinem ersten Zug direkt in meine Trap spielt die er in den meisten Fällen nicht umspielen kann weil sie sowieso irgendwas wichtiges nehmen muss, mit meinem Decree sitze ich nur da und hoffe der Gegner kann mein Feld nicht clearen nur um dann zu hoffen er setzt zum Ende des Zuges noch ne pinke Karte die ich nächste Runde negiere um mein Feld wieder aufzubauen. Aber selbst dann, ist es wirklich nötig ? Wenn der Zug des Gegners nicht nur so aussieht dass er 4 setzt braucht man kein Decree und selbst wenn es so wäre ist es egal denn das heißt der Gegner kann nicht mit Monstern gegen Monster spielen (oder du hast seine einzige Option mit der Trap genommen wenn noch so viel Backrow übrig ist) also bleibt es dabei dass du selbst ein floatenden REDMD hast und problemlos 8000+ aufs Feld werfen kannst ohne zusätzliche Karten zu investieren, da muss es der Gegner schon passend haben um das im long run noch zu drehen.


    Monster in Backrow werfen war nie das Problem deshalb hat man auch nie Backrow Removal gebraucht, die gegnerischen Decks gewinnen nicht durch Backrow sondern können über Monster Effekte (Virgil, BLS/CS, Construct) und Spells (Snatch, Enemy, +3 Shaddoll Fusion) problemlos dagegen halten weshalb es immer besser ist eine richtige Trap zu haben. Keines der Monster die man in der Kombo bringt beschützt sich selbst und vor BA/Shaddoll/Qli/Nekroz ist sowieso kaum was wirklich sicher. Ein gutes Feld wird mit einem PWWB sofort deutlich gefährlicher.
    Nicht zu vergessen dass aktuell jeder 2te Enemy Controller im Deck hat und/oder sich noch anders schützen kann (El Fusion, Saq, Hand Traps), also ein Decree nicht mal sicher stellt dass ich durchziehen kann.


    Man muss auch das Szenario betrachten in dem die Karten nützlich sind. Du fängst schon mal an und kannst nichts machen (wenn doch ists ziehmlich egal, s.o.), setzt dann das Decree/Stun, überlebst die nächste Runde (das Decree überlebt sie auch) und nächste Runde kannst du dann was machen (Gegner hat nur Traps und kein Book) UND gewinnst insta oder Gegner hat nichts mehr um dein Feld zu nehmen. Schon geluckt wenn es so läuft. Trap Stun ist natürlich auch der klassische Top Deck des Todes wenn man am verlieren ist.


    Richtige Traps teilen sich natürlich einige Probleme mit den Karten aber sind trotzdem noch in fast jeder Situation eindeutig überlegen, außerdem hat Ruler mit PWWB Zugriff auf die so ziemlich flexibelste Trap des Spiels (kann sogar mal nen Trish umgehen) und kann mit Stardust(Spark) auch mal Backrow beschützen.


    Dark Matter bringt außerdem Futter für alle Draw Karten und bevor man eine aktiviert dünnt er das Deck sogar noch um 5 Karten aus, dadurch braucht man nicht mal viele defensive Karten um mit 2 Sets abzugeben. 4-6 reichen imo aus und das macht zsm mit Upstarts und MSTs (f.uck Vanity) gerade mal ca 10-12 Karten aus was ca 28 Slots für Ruler+Draw Spells+Power Spells lässt, das sollte reichen. Ohne Upstart hätte man es natürlich einfacher Platz zu finden, aber dann muss man eigentlich 1-1 Maxx dafür adden zumindest hab ich das beim letzten mal so gemacht xD


    Eine nette Option aus dem Side ist auch KM Drago, jeder weiß wie gut der gegen BA und Shaddoll ist (besonders wenn man ihn zusammen mit nem REDMD und einem weiteren Beatstick bringt) und Dark Matter bringt ihn in der Kombo instant aufs Feld.

  • Stimme mit fast allen über ein was Homer gesagt hat. Gegen Ba sollte ein Master of Blades ins Extra. Der schützt sich auch selber. Ba hat durchaus Probleme 2 riesen Beatsticks + Master zu Outen, ohne zu sehr im Tempo zu kassieren. Nekroz (Nekroz hat ein paar Probleme, die scheinbar aber manche Leute nicht realisiert haben) ist nicht wirklich scary. Ihre Monster schützen sich auch nicht selber und kassieren mit nur einer defensiven Trap schon sehr schnell.


    Generell zu defensiven Karten und Backrowremoval:


    Defensive Karten sind wichtig, weil Monster immer Monster ODER Backrow outen. Es geht momentan eine Okt/Tempowin zu erzeugen bzw. Monster + Backrow zu haben. Die Monster alleine können nicht wirklich Monster und Backrow los werden. Und selbst wenn, ist man meistens im Temponachteil. Es erzeugt im momentanen Meta viele Münzwurf Situationen/Interaktion. Backrowremoval sucken wenn du Gewinnst und wenn du Verlierst und keine/kaum Monster hast, sind aber öfter notwendig um ins Spiel zu kommen und weil Konami suckt Emptiness immer noch auf 3 zu lassen. Traps sucken wenn du verlierst oder keiner am Gewinnen ist, weil sie zu langsam sind und der Gegner sie einfach ausgrindet (wirft fake Karten in reale Karten) und kein Komboteil sind um zurück zu kommen. Nur Monster sind eigentlich wirklich gut im Moment (und fu..... Emptiness). Maxx C ist eigentlich die einzige defensive Karte, die auch gut ist wenn ihr nicht am Gewinnen seit. Sie kann auch eingesetzt werden, wenn beide Spieler nicht am Gewinnen sind (Poblem ist halt die anfälligkeit gegen einen Otk). Somit ist Maxx C nach meiner Meinung eine Sidedeck Staple (wenn Nekroz und Ba die besten Decks sind, sollte sie sogar gemaint werden).


    Zum Paradoxum mit CoC und Trade In:


    Dragon Ruler wahr bisher kein Kombodeck. Zuvor suckten CoC und Trade, weil sie eine Pseudo Kombo erzeugten und öfter bricks waren (mit der 5 Karten Handregel hat sich dieses Paradoxum mit dem Paradoxum einer 5 Karten Hand in Kombodecks vermischt und dieses Deck unspielbar gemacht).


    Ich finde die Karten jetzt noch schlechter. Sie werfen auch gerne mal ein Komboteil ab, weil man hoffen muss was passendes zu Ziehen. Dieses Deck ist momentan auf eine Kombo ausgelegt und es ist fragwürdig Karten zu spielen, die genau diese Komboteile abwerfen. Habe zu oft die Situation Trade in auszuspielen oder zu hoffen mein letztes Komboteil zu Topdecken. Sowas ist einfach supoptimal. Zudem sind die Draw Karten eigentlich dazu da um into Ruler + Futter zu Ziehen. Genau DAS macht aber schon Dark Matter. Ich überlege im Moment Trade In und co. zu kicken und mich wirklich voll auf die Kombo zu Konzentrieren. CoC und Trade In erzeugen viele Paradoxe Situationen, die einfach ein zu großen Nachteil gegen Ba und Nekroz in der Konstanz bringen.

  • Trade in find ich zu wichtig, wenn man mit white stone und blue-eyes spielt. Da hab ich eigentlich zu 90% immer n blue eyes parat wenn ich den für meine trade ins brauche.


    Aber das Paradoxon war bei meinen Testspielen doch öfter da als es mir lieb ist.


    Sowas wie card tropper und kruibandit hab ich längst gekickt.



    Wir bräuchten eine karte die ähnlich dem Waterdragon ist, dann hätten wir null Konstanzprobleme mehr.

  • Draw Karten waren schon immer nicht so toll (besonders mit 5 Karten), aber bei der massiven Deckausdünnung sind sie fast eine Win Condition imo, ein Trade In nach einem Dark Matter der bereits Wyvern, Blaster, Stone gemillt muss einem was gutes bringen. Nächste Runde ist auch locker das Futter da um zwei Ruler für Game zu bringen. Am schlimmsten war es immer wenn man Tree, Water, Trade In hatte und entweder mit einem Felgrand und ner toten Draw Karte (-2 Start) oder mit zwei random Karten und einem evtl für immer toten Tree Dragon (-1 und kein Feld Start) ins Spiel gehen musste. Jetzt holt man aber nicht Felgrand sondern ein Monster dass ein Feld aufbaut UND das Trade In füttert und dabei das Deck um 1/3 der Monster ausdünnt. Trade In gibt einem die Geschwindigkeit für das Format bzw die Möglichkeit mich aus einer schlechten Hand herauszuziehen weil ich nicht mal eben gechillt nen Bandit resolven kann. Gleiches Problem wie immer, aber imo ist es eher besser geworden weil man mit Ruler das erste mal in ein Monster gehen kann welches sofort das eigene Spiel supportet, sonst haben außer Azure alle Monster nur Karten für Feldpräsenz getauscht.


    Habe keine genaue Liste, aber immer wenn ich es ohne Blue Eyes und Draw Cards gespielt habe hat dem Deck was gefehlt, Dark Matter ist zwar gut aber selbst mit mehreren Möglichkeiten ihn zu beschwören kann ich ihn nicht immer haben und Trade In hilft zur Combo zu kommen und hilft wenn ich die Kombo schon habe.


    CoC dagegen suckt cock aber manchmal hätte ich sie trotzdem gerne xD

  • Habe keine genaue Liste, aber immer wenn ich es ohne Blue Eyes und Draw Cards gespielt habe hat dem Deck was gefehlt, Dark Matter ist zwar gut aber selbst mit mehreren Möglichkeiten ihn zu beschwören kann ich ihn nicht immer haben und Trade In hilft zur Combo zu kommen und hilft wenn ich die Kombo schon habe.


    CoC dagegen suckt cock aber manchmal hätte ich sie trotzdem gerne xD

    Sehe das genauso:D Trade in ist gesetzt, CoC hab ich momentan noch 2 mal drin, aber kicke die und eine andere Karte dann evtl auch mal für Goblins. Wenn hier jeder sagt, dass das kein Problem geben kann scheints ja wohl so zu sein:D

  • Ich weiß das passt hier nicht rein aber es geht mal kurz nur um dark matter Dragon ist da gimmik puppet nicht besser?die können ja so krank rank 8 Spam da haste locker mal in einem Zug 2-3. Dark matter mit ner guten Hand

  • auch galaxy hatt mehr 8er Combo potential als die ruler



    zb. trade in man wirft photonendrache ab und dann hatt man wächter der Ordnung/Galaxie ritter/galaxie nuller/galaxy wizard und dazu die spell die 2 photonen token ruft die einem dann z.b erlauben Knight mit Effekt zu normaln wo er den Dragon ausm grave holt oder 2 token Tributen für Special photonendrache dann zauberer oder sonstwas

  • Hätten wir galaxy soldier wäre galaxy nice ist aber jetzt Auch egal hier geht's um ruler

  • Wie issen das eigendlich bei dark matter muss ich 3 Drachen senden das mein Gegnern 3 verbannen muss oder ist das einfach optional das ich welche sende und der Gegner muss so oder so 3 Monster vom deck bannen Oo?