tragödia aber in welchem deck spielt mann sie?

  • In welchem deck spielt mann häufig tragödia oder in welchen decks wäre sie brauchba.ich spiele ein sechs samurai deck könnte mann sie da villeicht intregrieren? freue mich über vorschläge.




    MFG>Karakuri-Zocker900< :D



  • Alle Decks die viele Handkarten zur Verfügung haben und auch im Late Game mit dieser Karte noch einiges anfangen können. Einfachste Antwort.

  • Tragoedia kann eig. in jedem Deck gespielt werden und ob man sie spielt, ist ja jedem selbst überlassen.
    wenn man z.B. viele permanente Z/F (Fiendish, CotH, etc.) im Deck spielt und somit nicht auf Gorz Zugriff hat, spielt man eben Tragoedia.


    im Samu-Deck macht Tragoedia eig. wenig Sinn, da man da ja genug Feldpräsenz hat.

  • Tragödia kann man überall spielen, auch wenn man wenig Handkarten hat, da man ihre Stufe beliebig ändern kann (natürlich vom eigenen Friedhof abhängig) oder man übernimmt die Kontrolle über ein gegnerisches Monster, schließlich hat sie ja mehr als nur einen Effekt.

  • kann man tragödia dann auch im darkworld spielen oder sollte man es lieber lassen?

  • Klar kannst du Tragoedia im Dark World-Deck spielen. Warum auch nicht? Sie ist vom Typ Unterweltler und vom Attribut Finsternis, also geradezu perfekt für die Tore, falls sie im Grave liegt. Oder als Kosten für Verlockung der Finsternis, wenn dir dein Dark-World-Monster zu schade ist, falls du es brauchst, um Grapha aus dem Grave zu beschwören. Viele spielen auch Tour Guide wegen Broww, weil sie ebenfalls Unterweltler (in) ist.


    Außerdem kann man mit Tragoedia jemanden schön zur Verzweiflung treiben. Hast du als Backrow 2-3 Tollkühne Gier, hat der Gegner schon Probleme sie mit einem Angriff in den Friedhof zu befördern, ergo, er muss sie mit Effekten zerstören, oder ein Monster haben, welches einen höheren Angriff hat als sie (was meistens nicht der Fall ist).
    Einmal im Friedhof gelandet, kannst du aus Jux und Dollerei machen was du willst:
    -Als Kosten für die Tore nutzen,
    -sie mit Wiedergeburt auf´s Feld holen, um den Gegner nieder zu walzen,
    -ein Monster übernehmen,
    -oder sie als Stufe xy werden lassen, um sie als Exceed-Material für starke Monster zu nutzen.


    Wie du siehst, ist Tragoedia geradezu "perfekt" in einem Dark World-Deck. Da man ja meistens eine gute Handkartenanzahl hat, kommt einem Tragoedia meist sehr gelegen.

  • Wenn du DW mit Dragged Down spielst dann auf keinen Fall, wenn du ohne spielst kann man sie spielen.
    Trago würde ich an sich überall da spielen wo ich keinen Schutz in Form von Fallen spiele und sonst leicht OTKs bekomme

  • danke an Löwenherz24,meister spieler,semarus und an amo 1983.danke für eure "Brauchbaren" antworten.Nochmals vielen dank! :thx: :thx: :thx:

  • Tragoedia ist in vielen Decks sinnvoll, die Karte ist sogar perfekt für Exceedsmonster. Ansonsten kann sie auch einmal einen OTK abwehren. Ich spiele sie in jedem von meinen Decks. Auf die Karte kann man in einem OTK-lastigen und damit sehr schnellen Format nicht verzichten.


    Ansonsten spielt man ihn noch in Decks mit wenigen Fallenkarten bzw. wo sich diese nicht lohnen würden, wie beim Lightsworn-Themendeck.


    Die Karte hat mich oft gerettet. Daher bin ich froh, dass sie auf 2 ist. Bei einer schlechten Starthand z.B. mit Tragoedia als einziges Monster auf der Hand kann man sogar froh sein, dass man ihn hat und den Gegner überraschen kann. Ansonsten muss die eigene Spielfeldseite, wie bei Gorz The Emissary Of Darkness, nicht leer sein, was noch einmal gut ist.