Drachenherrscher schon jetzt zu stark?


  • Ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben kann man sich schon geben! Das tut beim Lesen wirklich weh (das ständig irgendwas verdreht ist und so) .______.


    Für mich sind solche Decks wie Prophecy oder E-Dragon kein T1, denn es ist wirklich einfacher als sonst in der letzten Zeit Siege einzufahren gegen allmögliche Decks, die nicht Dragon oder Prophecy heißen. Gut gespielt sind sie einfach zu stark. Wenn dann der Draw stimmt und man sich nicht den Todeshaufen zusammenzieht, sind sie einfach so gut wie unschlagbar. Sicher, es gibt immer irgendeine Möglichkeit und es wird genug Leute geben, die auch mit Dragon oder Spellbook komplett versagen, aber ich wage mal zu behaupten, sie tun es weniger als mit Wind-Up oder Inzektor oder Chaos Dragon oder Dino Rabbit oder Verz oder Mermail oder blablabla...
    Mir sind bei den letzten Turnieren genug Gegner begegnet, die Dragon gespielt haben, ein recht gutes Standing hatten, aber einfach komplett versagt haben und fast alles falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte. Trotzdem kamen sie soweit und wurden dann geklatscht. Das ist mir noch NIE so heftig aufgefallen wie jetzt. Außer vielleicht mit Samurai damals, aber das ist ja sowieso sone Sache für sich.


    Aber eigentlich ist so eine Tier-Diskussion eh sinnlos, es ändert nix an den Decks und bringt uns noch weniger weiter als drüber zu diskutieren, ob Dragonruler zu heftig sind (denn da gibts wenigstens Argumente, warum sie zu stark sind oder warum auch nicht). Ich für meinen Teil sage immernoch ja, sie sind zu heftig. Trotzdem gilt dasselbe für Spellbook und da bringt mich erstmal nichts von ab. Das zeigen mir beide Decks seit Anfang März schon zur Genüge und dieser Eindruck festigt sich von Woche zu Woche.


    MfG

  • jo dein gegner braucht ja auch die großen drachen für den win wa, hauptsache nie exxeden damit urteil kommt ...
    Man spielte 2x phoenix wing blast , CCV, 3URTEIL und xX bossmonster ink dad dem zerstörer... Opression war glaub ich auch noch da also 1turn SDD+CO mit opression locka easy? :D


    Wenn man die alten zeiten nicht miterlebt hat, kann man nicht verstehen wie abnormal das war, finde drachen und prophecy nicht so mächtig wie manche es so hinstellen

  • Nur sind Oppression & Crush Card mittlerweile Verboten und Judgement auf 1. Es war damals ein komplett anderes Format als heute.
    Klar ist es heftiger wenn man sich durch 3 Judgements Prügeln muss, aber jetzt ist es eben nur ein Judgement das sowieso kaum noch Gespielt wird.


    Wie gesagt, Tele-DAD wäre immer noch Extrem und warscheinlich zu Stark aber würd sich gegen Prophecy und E-Dragons meiner Meinung nach Schwer tun.

  • DubberOne
    Nimm mal alle die Spieler die immer nur jedem Hype folgen aus den Tunierlisten raus, dann ist das Ergebnis wohl eher ernüchternd.
    Das ist das Problem an Tunierlisten. Ohne Internet würdest du wahrscheinlich mit deinen Tunierlisten recht haben, aber solange viele ihre Decks nach "Copy+ Paste" bauen/kaufen, sind selbst Tunierergebnisse nur sehr schwammig in ihrer Aussagekraft.


    Die Schweizer haben mit ihrer Match-Up Liste einen besseren Überblick geliefert wie sich die Decks bei dem Tunier geschlagen haben.
    Wäre das für alle Tuniere seid der DM verfügbar. hätte man zwei Dinge deutlich gemacht:
    1: wie die Decks im Vergleich zueinander stehen
    2: schlechte Spieler beeinträchtigen diese Wertung negativ. (und damit meine ich nicht schlechte Prophecy oder Dragonlord Spieler. Sondern schlechte Spieler der anderen Decks)


    Wie man es dreht und wendet. Solange man nicht ein Computer Programm entwickelt, welches die höchstmögliche Stärke eines Decks errechnet, werden wir uns immer über Tiere und Decks "streiten".


    @wasseristnass
    Falls meine Aussage diesmal ein wenig Schroff war, bitte ich um Verzeihung.
    Aber die Argumente mit Anti Elementen wie Veiler und Co. sind leider nicht wirklich zu gebrauchen. Denn wenn es danach ginge, bräuchten wir ja keine Verbotsliste.
    Klar sind viele Züge Konterbar.
    Und bei den E-Dragon sind eigentlich nur die LADD Züge besonders gefährlich im Vergleich zu anderen Decks derzeit.
    Große Monster mit eventueller Immunität können alle rauskloppen.

  • Achwas. Da teilt man ein nette App aus, die es einem Erlaubt alle Daten aufzuzeichnen und schon gehts los.
    Zur Not mal die Leute von Amerika fragen, die machen sowas ja bei allem. Und Microsoft dürfte das ohne Probleme bereits vorinstalliert haben.


    Aber mal ehrlich. Wenn jeder sich daran beteiligen würde, würde es ab dem 3ten Tunier nurnoch eine formalität darstellen.

  • Und trodzdem wären wir nicht Schlauer als voher.
    Denn welches Deck ausser Prophecy hat denn bitteschön ein gutes Matchup gegen Drachen?
    Selbst Evilswarm, ein Deck was wohl nur da ist um Drachen zu Stoppen versagt.


    final countdown allerdings nur das erste match dannach wirds kritisch

  • Final Countdown kann viel gegen Light and Darkness Dragon und EEV im Main.

    gegen light and darknes dragon natürlich die bekommen den nicht oft first turn raus weil die eben den lindwurm nur einmal im deck haben und eev random ? ne zu unkosntant in main

  • Dragons:

    light and darknes dragon natürlich die bekommen den nicht oft first turn raus weil die eben den lindwurm nur einmal im deck haben und eev random ? ne zu unkosntant in main


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Epic Facepalm :D


    Dragons bringen den EEv noch konstanter durch als Dark World... Ja, der ist Main, und in Game 2 boardet der dir noch Decree und Mst's rein und fappt schön weiter...


    Light and Darkness Dragon erstmal können die den ziehen, dazu auch noch suchen.
    D.h. sie bringen ihn konstanter raus als du Countdown auf die Hand bekommst.


    Du kannst einfach nicht viel gegen die machen, weil die eben in den 10 Zügen zu 80+% an EEv und/oder LaDD kommen und dann bist du tot...


    Wenn ich noch Platz in der Sig hätte... :D


  • was bringt mst gegen final countdown alles ist anchainbar und die haben gut draw action und dann wen finalcountdown kommt hat der gegenr schon den salat nur eev bringt was den ladd können die kaum suchen er is zwar suchbar alleridngs noch zu langsam du musst erst wissen gegen was du spielst um ladd zu bringen zb gegen monarh würdest du keine ladd bringen es geht einfach darum das laddd für die dragons zu viele resourcen braucht als das die den selbst first tunr birngen bei eeev genau so


  • was bringt mst gegen final countdown alles ist anchainbar und die haben gut draw action und dann wen finalcountdown kommt hat der gegenr schon den salat nur eev bringt was den ladd können die kaum suchen er is zwar suchbar alleridngs noch zu langsam du musst erst wissen gegen was du spielst um ladd zu bringen zb gegen monarh würdest du keine ladd bringen es geht einfach darum das laddd für die dragons zu viele resourcen braucht als das die den selbst first tunr birngen bei eeev genau so


    1. du darfs nen MST auch setten, dann ist er ein guter fallen vernichter^^


    2.ladd kostet resourcen, habe ich bei den ruler spielen noch nie soo empfunden.
    selbst wenn man den ladd gut wegbekommt kostet es meist 2 HK. wenn sie die möglichkeit haben den first turn zu spielen dann machen die das auch.
    (ist einfach gegen jedes deck das stärkste)


    3.EEV kostet erstmal beim setten keine resourcen^^ ob sie ihn spähter nutzen oder nicht sehen sie ja dann meist second turn und dann ist final tot.
    mutige spielen auch den mal blind gegen fallen, weils das die meisten antikarten betrifft und nen spellbook deck erkennt man eigentlich immer second turn. wenn die fallen tot sind heißt das eigentlich auch das in den nächsten 2 runden gemütlich bigeye gespammt werden kann also der gegner ist tot.

  • wasserisnass


    Dragon Ruler brauchen nur einen Verdammten Lindwurm um LADD First Turn Rauzubekommen.


    Und den Lindwurm kann man sich auch einfach mit Tidal in den Grave Millen und dann mit den anderen Dragon Rulern Banishen.
    Das Minus ist in dem Moment Relativ egal, das gleicht sich in 1-2 Runden wieder in Plus aus.


    Dragon Ruler sind ausserdem nicht einfach nur Verdammt OP, die können dazu auch noch Richtig Richtig gute Side-Karten Spielen,
    das darf man nicht vergessen.


    Das Deck wird mit der Zeit NOCH Stärker werden, es bietet einfach zu viele möglichkeiten und Optionen.
    Im moment kann nur Prophecy noch sehr gut dagegenhalten, das wars dann aber auch schon.


    Und mit Final Countdown hast du Eventuell eine Chance im Ersten Spiel, aber auch nur wenn der Gegner nicht durch die Super-Rejus und Secret Swords seine Virusse Aufzieht. Im Zweiten und Dritten Spiel ist man wie schon gesagt durch Decree & Co Verloren.

  • weil eben das zu resourcen lastig ist einfach mal den tidal effeckt zu nutzen ohne den zu beschwören ich geb dir recht eev haben die 3 mal im side allerdings nur gegen spellbook und burner und co im main brauchen die den nicht weil das einfach zu viel von den resourcen verbraucht big eye first turn zu rufen nur damit man eev machen kann macht keiner wenns nicht zu 100% game ist daher ist eev im side
    maxx c und veiler haben aber auch ein anders nutzungs potenzial denn die sind mosnteri ch slbst spiel mit allem möglichen im side
    nur weil man eev gut rausbringt hesit das nciht das man eev im main psielt
    ausnahme darkworld arbeitet damit dass die deine handkarten kennen und dich dazu zwingen bestimmte abzulegen und grapha ist denen sowas von scheiß egal das der auf dem friedhof ist
    das ist eben der unterschied die dragons sparen resourcen
    darkworld braucht die karten am friedhof
    und erzähl mir nciht e dragons profitieren mit big eye auf dem friedhof
    lindwumr das gleiche gut er sucht ladd aber ladd ist zu langsam in dem deck überleg mal selbst du brauchst ein wasser mosnter + tidal nur damit du an ladd rankommst der dir auch dein spiel einschränkt
    vergleich mal den grund warum bestimmte decs bestimmte karten spielen dann wirste selbst drauf kommen warum die e dragons das nicht spielen
    beispiel eev
    auch wenn diese karte konstanter kommt wie in darkworld profitiert der darkworld spieler besser von dieser karte weil eben das material im firedhof gut liegt bei e dragons ist das einfach verschwendung weil man entweder einen tuner oder einen big eye verschwendet
    beispiel ladd
    monarch spielt den weil sie ladd einfach gut birngen können die haben selbst kaum feldkarten und müssen keine action machen
    bei e dragons der ladd blockiert deren spielaufbau zumal die den nur mit wirklicht guten handkarten holen müssen und da ist es besser einen dracosäck mit 2 tokens auf dem feld zu lasen
    verbraucht kaum resourcen und steht da wie eine 1


    beispiel lindwurm
    e dragons haben nur 2 ziele drin und dafür einmal random ist einfach random
    bei chaoslightswarn haben die gleich 7 oder mehr drin zudem müssen die den dann auch nicht aufwendig auf den friedhof bringen


    deswegen spielen e dragosn die nciht mehr im main weil die imense resoucen fresser sind die sie dann auch noch teilweise bei aufbauen stören noch dazu sind die mehr als lästig weil man genug action hat das man solche karten erst garnicht braucht
    es ist einfach so
    eev haben die nur gegen spellbook im side
    ladd ist denen zu langsam und lindwurm brignt ihnen wenig


  • Da kann ich ausnungsweise nicht zu stimmen. Wyvern ist Quatsch, wozu Tidal verschwenden. Das Minus ist eben nicht egal, weil Prophecy auf dem aufsteigenden Ast ist und immer mehr vertreten ist. Seit dem sich die Spellbook Builds in eine andere Richtung entwickelt haben, haben sie deutlich an Stärke und Konstanz zugenommen. Dragon muss sich warm anziehen gegen Spellbook und da ist alles unnötige Verschwendung. Denn der Friedhof ist schneller wegen Kycoo tot als man denkt. Ich halte LaDD immernoch für viel zu unkonstant und riskant, der wird einfach zu oft zu schnell entsorgt.


    Auf DN gibts ne kleine Dark World Welle, ein super Speed-Dark World, das mit dem Meta mithalten kann. Nicht nur Prophecy wird davon komplett zerstört, auch Dragons haben starke Probleme nach dem boarden, weil sich das Dark World einfach komplett durchs Deck zieht und alles an Antikarten bekommt, was es will. Lockbird ist da die einzige Hilfe und EEV. Erst war es nur ein Spieler, dann hats ein Kollege von mir getestet und zockt es nur noch und seitdem sehe ich es ziemlich oft.


    Und das Dragon stärker wird, sei mal so dahingestellt. Sicher, sie bekommen noch das ein oder andere brauchbare XYZ, jedoch sind das Karten, die nicht wirklich stark von Bedeutung sind. Prophecy z.B. lacht über Blademaster (oder wie der heißt), auch der 3x 7er mit 3000ATK ist nicht gerade die beste Option.


    Aber trotzdem will ich Dragons ja nicht schlechtreden, denn sie sind einfach neben Prophecy das stärkste Deck des Formats. Da wird sich auch nichts dran ändern, außer es kommt die Todesüberraschung und Judgment of the Light kommt mit nem neuen TCG Exclusive Imba Deck vorbei (was niemals passieren könnte). Von daher, warten wir auf die allseits geliebte Liste, auch wenn ich nicht damit rechne, das die beiden Top-Tier Decks groß kassieren.


    MfG

  • das ist eben der unterschied die dragons sparen resourcen


    another Facepalm...


    Dragons müssen nicht wirklich Ressourcen sparen, weil sie eben scheinbar unendlich davon haben.


    Eev wird Main gespielt, weil er das Beste Out gegen Prophecy ist.


    Trotzdem kannst du mit Countdown nur Game 1 gewinnen, danach bist du sicher tot.



    Dass du glaubst, Mst bringe nichts gegen Countdown zeigt mir, dass du keine Ahnung davon hast.
    Dass du anchainen kannst, ist völlig egal. In der End Phase einfach Schuss auf deinen Schutz und du bist relativ nackt.


  • was setz e dragons nur 3 davonn eine mst wenn ich eine mst vermute setze ich nicht nur eine karte sunder gleich 3 und das deck spiel mehrere gute draw karten mit mindestens +2 wenn nicht mehr ich hab auch nichts anderes gesagt als das final countdwon das erste match gewinnt aber mehr nciht
    zumal es auch mosnter und zauberkarten gibt die dich auch nicht angreifen lassen und auch anchainbar sind das einzige was da wirklich hilft ist nächtlicher strahl der kommt von oben und man kann die verdeckte karte nicht anchainen ich
    e draogns haben recourcen pro zu die haben zwar im laufe des spiels viele resoucen alledigns wenn du 2 big eyes pro zug von denen verhinderst kommen die nciht mehr ins spiel weil die nur 2 bis 3 xyz machen können
    und gegen spellbook sidet man man mehr als nur 3 eev
    es sit so warum soll ich mir einen aufwand für ladd machen wenn ihc den nciht brauche das gleiche bei eev
    noch dazu wo das deck eh so weig platz haat selbst wenn man es mit 52 karten spielt
    ladd kommt schnell aberhm man braucht ihn nicht