Reborn Tengu auf 3 ?

  • Was würdet ihr davon halten wenn Tengu wieder auf 3 gehen würde ?
    Würde sich das Meta dadurch großartig ändern ?
    Ich persönlich glaube nicht wirklich das Tengu auf 3 etwas gegen die E-Dragons oder Spellbooks ausmacht.

  • Wenn Konami schon bald Synchromonster zurückbringt, könnte ich mir den dritten Reborn Tengu gut vorstellen. Spore alleine hat wohl nicht gereicht. Außerdem sind Lonefire Blossom und Dandylion immer noch limitiert und Glow-Up Bulb (leider) auf 0.

  • Nun gerade die neuen Synchros sind nicht wirklich ein Argument für Tengu.
    Und das er jetzt auch noch Suchbar ist, macht es nicht einfacher.


    Dazu bekommen die Firefist ein 8er Synchro und einen 4er Tuner....

  • Kommt drauf an, was noch auf die Liste kommt, aber in diesem Format würde ich es begrüßen.
    Tengu-Synchro-Combos sind nicht ANSATZWEISE so schlimm und konstant wie E-Dragons.

  • was soll den bitte an dieser "combo" so schlimm sein ?
    Ich persönlich würde es begrüßen wenn Tengu auf 3 gehen würde. Vorallem fand ich Tengu-Plant nicht ansatzweise so schlimm wie E-drags oder Spellbook.

  • Natürlich ist Tengu-Plant nicht so schlimm wie E-dragons, aber wenn Tengu wieder auf 3 geht, dann werden ihn auch immer mehr Decks splashen. Nachher siehst du noch Tengu-E-Dragons auf nen Turnier rumlaufen. Und für die noch kommenden Synchros finde ich es begrüßenswert, wenn Tengu erst einmal auf 2 bleibt.


    ~Pfannkuchen~

  • Nur weil Tengu-Plant nicht so schlimm "war" wie E-Dragons oder Spellbooks heute, heißt das nicht gleich, dass man Tengu wieder auf 3 setzen sollte.
    Nach dieser Logik könnte man über die Hälfte der verbotenen oder limitierten Karten wieder limitieren bzw. halb-limitieren/non-limitieren, weil davon ja viele Karten-Kombos nicht so schlimm "waren" wie E-Dragons.

  • Naja ich bin unschlüssig.
    Natürlich würde ich mich freuen Tengu wieder 3 mal zu spielen (hab lange genug gebraucht 3 zu bekommen)


    Aber wenn ich mir so angucke was für die Firefist so kommt:



    Für sich alleine genommen wirken die beiden Karten recht harmlos, allerdings sind Tengus durch Tenki suchbar und durch Tensu kann man die Synchro FT raushauen. Dazu kommt das Kirin mal eben eine Falle setzen kann, die im nächsten Zug das Synchro vorerst auf 3200 Atk pusht und danach eben mit 2500 am Feld lässt (Tengu übrigens mit 2200 Atk) und das Gegnersiche Monster noch um 300 Atk schwächt.
    Oder man sucht sich Tenken und hat ein Schutz für die MP des Gegners.


    Wie gesagt ich bin skeptisch was das anbelangt.

  • Ihr dürft auch nicht vergessen das Tengu durch Tenki suchbar ist aber seit der DM bin ich von Tengu nicht mehr so überzeugt.
    Testweise könnte man vielleicht mal Tengu auf 3 setzen.

  • da niemand (oder kaum jemand) die
    wahre Stärke von Reborn Tengu kennt.


    das ist unfug. bis zum märz 2012 war reborn tengu unlimitiert. bis dahin dominierte er in decks wie dem tengu plant. jeder spieler, der zu dem zeitpunkt gespielt hat weiß, wie mächtig 3 kopien dieser karte sind. deine aussage klingt jetzt so, als hätte zu dem zeitpunkt "kaum jemand" gespielt.