Chaos-God-Piper

  • Da die Götterkarten bald reprintet werden, habe ich mich mal an ein Deck geschmissen das konstant läuft und genügend zum Opfern bereithält. Zuerst wollte ich es mit Obelisk spielen, aber das war nicht optimal... Ra war beinahe unspielbar, aber Slifer! Oho, das war ein Volltreffer.


    Zunächst mal, meine Deckliste:


    [Monster](25):
    Licht(7):
    3x Effekt Veiler
    3x Mystic Piper
    1x BLS


    Dark(16):
    3x Jester Confit
    2x Kinka-Byo
    3x D.D. Crow
    2x Tragoedia
    2x Meklord Emperor Wisel
    3x Battle-Fader
    1x Chaos Sorcerer
    und...
    1x Treeborn Frog
    1-2x Slifer the Skydragon/Obelisk the Tormentor


    [Zauber](11):
    2x MST
    3x Where arf thou?
    1x One for one
    1x Book of moon
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Storm
    1x Allure


    [Fallen](4):
    3x Compuls
    1x Judgement


    [Extra]:
    1x Formula Synchron
    3x Slacker Magician
    1x Black Rose Dragon
    1x Crimson Blader
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon



    [Side](15): (nur derweil so)
    3x Droll&Lock Bird (Prophecy)
    3x Consecrated Light (Evilswarm)
    1x Meklord Emperor Wisel (Prophecy)
    ...




    Soso, nunmal zur Strategie:
    Mystic Piper ist unsere Hauptkarte. Unsere unsterbliche +1 dank Kinka-Byo!
    Veiler & D.D. Crow sind extrem starke Karten gegen E-Dragons und generell alle Decks. Man kann an den Dracheneffekt selbst chainen und ihn verbannen, wenn er aus dem grave kommen will. Material, das er vielleicht zum Verbannen nützen will könnte man ebenfalls so los werden. Veiler muss ich nicht erklären.
    TreebornFrog+Battle-Fader+Jester Confit sind ideale Opfer für unseren Gott, Exceedmaterial für unsere unüberwindbare Mauer: Slacker Magician, und ideale Ziele für Wau bist du um Schaden zu verhindern.
    Falls Slacker Magician/Obelisk/BLS das Feld verlassen, hat man sehr wahrscheinlich Meklord Emperor Wisel in der Hand, um den Gegner eine reinzuwürgen.
    Mit Tragoedia kann man sogar manchmal Spiele gewinnen, einfach Stallen und dann auf Lv 1 setzen für einen Slacker Magician. Battle-Fader hilft auch Enorm gegen Gegnerische OTK's.
    Jeh nachdem side ich auch Droll&Lockbird/Consecrated Light und den dritten Meklord rein.


    Nunmal zum Gott selbst:
    Vorteil:
    Slifer zerstört alles, was unter 2000 ATK hat und das Feld betritt, auch während des DMG-Steps. Er ist nicht anfällig für diverse anti-Zerstörungs Karten, da es anfangs nicht klar ist ob er sie nun wirklich zerstört. Er kann nicht mit Warning negiert werden, und Karten können nicht als aktiviert werden, was uns mal gegen fast alles wie BTH/TT schützt. Er hat Standartmäßig 4-6000 ATK da wir dank dem Mystic Piper und Hope for Escape wirklich immer die Hand voll haben.
    Nachteil:
    Da er aber leider nicht wie Obelisk nicht als Ziel gewählt werden kann, ist er anfällig gegenüber alles. JEDOCH ist er einfach wieder zu beschwören, und ebenso hilft Monster Reborn um den Gegner den Rest zu geben.
    Fazit:
    Gerade spiele ich mit Obelisk, da er nicht als Target gewählt werden kann macht ihn das recht stark momentan, jedoch warte ich mit meinen Urteil bis zur BL, oder dem "offiziellen" Release von Slifer.


    Falls das einem zu wenig ist, vergesst nicht, wir haben noch Chaos Sorcerer und BLS, den wir praktisch immer rufen können.
    Warum? Slacker Magician ist Licht. Und ich hoffe doch das wir mindestens einen Piper/Veiler im Friedhof haben werden als Alternative.
    Tragoedia hat auch schon einmal ganze Spiele gewonnen.



    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

  • Hier findest du bereits eine bessere Liste:
    Piper Chaos
    Viele wichtige Karten fehlen deinem Deck und somit auch viele gute Kombos, wie zb Kinka Byo und Symphonischer Krieger Bäs-s-se für eine Synchro deiner Wahl.

  • Hier findest du bereits eine bessere Liste:
    Piper Chaos
    Viele wichtige Karten fehlen deinem Deck und somit auch viele gute Kombos, wie zb Kinka Byo und Symphonischer Krieger Bäs-s-se für eine Synchro deiner Wahl.


    Hm... es ist nicht ganz was ich mit dem Deck bezwecken wollte, aber Baumfrosch&Bäs-s-se sind schonmal gute techs, Tragoedia wäre nicht schlecht, nur welche Karten dafür raustun? Das ist hier die Frage... :/


    Bzw. Inwiefern ist das ocg deck da unten besser? Ich kann mir mit D.D.Crow nicht so nen tollen schutz vorstellen, zudem mit was opfert er für Slifer?
    (Abgesehen von D-Boyz)

  • Er spielt kein Slifer, stattdessen hat er doch Caius, braucht weniger Tribut.

  • Update!


    Semarus, scroll weiter runter, da findest du die ocg slifer variante, die mir doch etwas weitergeholfen hat.
    Mein Punkt ist ein Gott-deck zu erstellen, kein Piper deck. Piper decks haben bloß eine wahnsinns synergie mit Slyfer, deshalb gilt es die Combi zwischen Gott der Handkarten + Deck voller Draw-Potential zu schaffen.^^

  • E-Dragons kommt besser auf Obelisk als die Monarchen... :/
    Das Problem ist, dass die Monarchen mir zu langsam sind, und zu offen.


    Im Piper banishe/negate/ziehe mir alles auf was ich grad will, und hau noch dazu ne tragoedia mit 3000+ atk raus.
    Zudem ist Slifer für mich erstrebenswerter, da alle beschwörungen die unter 2k atk haben einfach vernichtet werden. Zudem hab ich BLS, Chaos sorcerer, Tragoedia und Wisel als alternative Winning option.^^


    Das match-up gegen E-Dragons ist nicht so schlimm, bei prophecy spiele ich mehr fokkussiert auf Slifer (ist ja ne normal) und bei Prophecy hau ich droll&lock bird rein. Mit Meklord haut das recht gut^^


    (zwar muss ich die D.D. Crow variante jetzt mal testen, aber denke die tun sich auch recht gut um First turn E-Dragon Wahnsinn zu blocken.)

  • *Update*


    Habe ein paar Testmatches gemacht, war aber nicht ganz zufrieden damit... :/


    Ich vermisse hier den TT, aber bei Slacker Magician ist das manchmal kontraproduktiv. Hat hier jemand konstruktive Vorschläge was ich verbessern könnte?

  • Ich würds ja immernoch mit baumfrosch und battlefader probieren statt d.d. crow 3 mal main zu spielen. Die kommt auch nicht gegen jedes deck gut.
    Ansonsten kann an noch nen löwenzahnlöwen und foolish testen aber is halt geschmackssache.
    Wenn du findest du bekommst die götter auch so fix raus dann werden die zusätzlichen opfermöglichkeiten wohl nicht nötig sein.

  • Ich würde mich auch SEHR über den Frosch freuen, Battle-Fader... *seufz* es ist schon war, aber ich spiel momentan gegen so viel E-dragon, ich brauch den 3x drinnen x.X


    Ansonsten liegst du vollkommen richtig. Zum Opfern hatte ich eig nie wirklich Probleme, aber ja, ein Treeborn gibt Slacker magician mehr flüssige Beschwörungen, sind mit Fader ein tolles Tribut ziel für Obelisk, und ist mit Wau bist du ebenfalls sehr nice. Battle-Fader ist mir fast schon lieber als Tragoedia, aber er gewinnt nunmal keine Duelle... :/ Tragiedia schon^^

  • Ah, da! Hab endlich das Chaos Piper gefunden! :3
    Es sieht sehr Interessant aus, verstehe auch warum du D-boyz spielst bei 3x Hope for escape. Ich wäre auch für Battle-Fader + Frosch, da man leichter auf Slacker Magician kommt und besser stallt. Opfermonster für die Götter hättest du dann auch Genügend!

  • Hab mir Shadow Nr.1 rat zu Herzen genommen, und meinen Build mit dem flexiblen Jester Confit ausgestattet. Ich gewinne Duelle nun weitaus schneller und einfacher, zudem bleibe meine LP auch oben...


    Vielen dank, so läuft es derweil weitaus flüssiger.

  • Nope, meine Lebenspunkte sind kaum unter 8000, zwar kommt Tragoedia nicht mehr so extrem, aber wow... Ich kann Obelisk viel öfter rausbringen.
    Hauptsächlich stalle ich, dann BAM Obelisk, Chaos sorcere, BLS, Wisel... Es ist einfach so extrem, Das Deck macht richtig Spaß zu spielen. Hauptsächlich dank Wisel gewinne ich die matches, da er nach einem Dark-hole nicht mehr ins spiel kommt, und falls doch => negier ich ihm, und renne ihm drüber.


    Das Deck ist sehr Stabil bisher.^^

  • Ja, sehr gut sogar. Da ich keine Upstarts mehr spiele, habe ich das jetzt als deck thinning Methode eingebaut.
    Somit hol ich mit Treeborn/Veiler/Piper/Kinka-byo/... auf die Hand wenn ich sie brauche. Hab sie aber noch nie wirklich für was anderes als Kinka-byo holen und Frog gebraucht.^^

  • hmm also ich hab die godversion gerad mal n bisschen probe gezockt und mir ist dabei ein problem aufgefallen das ich vorher nicht beachtet habe. Man kann immer nur einen narrenlord kontrollieren :/


    Das macht den 3 mal etwas schwer spielbar aber naja geht noch ^^. Ich teste gerad einfach mal beides. 3x D boyz und 2x narrenconfit. Mal gucken ob das zufriedenstellend läuft.
    Als zusätzlichen schutz für die späteren opfermonster nutz ich ebenfalls 2x angsteinjagendes gebrüll. Das größte problem was ich bis jetzt hatte stellten aber die TTs dar.
    Ich würde dir auf jeden fall noch Foolish ans herz legen. Die karte kommt einfach zu gut mit baumfrosch oder um nen piper in den grave zu bekommen falls man gerade sonst keinen zieht.
    Außerdem kann ich mir von bässe irgendwie noch nicht recht trennen :/ der is einfach ein viel zu guter tuner in dem deck. Mit foolish bekommt man den auch schnell in den grave und kann dann drauf los synchen.

  • Nunja... Jester confit kann nur 1x am Feld sein, das stört aber wenig.
    Der ideal Fall:
    Du hast einen direkten Angriff mit fader vereitelt. Fader +1
    Du hast Treeborn Frog im grave. Frog +1
    Du hast Jester Confit in der Hand. Jester +1
    Und dann... BAM Obelisk.


    Man kann Fader auch mit Tragoedia/Meklord/Slacker Magician austauschen.


    Jester Confit generell geht schnell für Slacker Magician drauf, also stört es nicht wirklich ob er nur einmal am Feld sein soll.^^ Kann auch schnell einen geveilerten Kinka in einen Slacker Magician verwandeln.


    Foolish kommt etwas tot, und falls die Jester zu viel werden hab ich Allure drinnen. Treeborn kommt so oder so extrem schnell aufs Feld/Grave ^^

  • hmm okay dann musst du mehr glück haben als ich ^^. Mir hat foolish immer was gebracht. Wenns nicht für den baumfrosch war dann meist für nen piper falls ich den nicht ziehe. oder für chaos material. aber gut is geschmackssache


    Mir persöhnlich fehlt auch viel zu oft ein drittes opfermaterial. Es gibt aber eine karte die wird bei dem thema opfermaterial bald abhilfe schaffen.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Sin_Key_Law


    Zu finden in dem Boostern von Judgment of the Light
    Alter diese falle ist sowas von krank xD
    Mit ihr kann man götter nur so spammen.
    Ich freu mich schon drauf wenn die karte kommt.


    und....


    Ich brauch götterkarten o_o

  • Hab leider meinen 3ten Obelisk hergetauscht^^
    Und... WHAT THE ...


    Diese Falle ist abnormal stark, besonders mit Slacker Magician x.X
    Ich persönlich hab das Szenario:
    Er zerstört slacker magician, danach will er direkt angreifen, fader kommt, dann kommt treeborn aus dem grave, und ein jester confit spezialbeschworen aus der hand für Obelisk. Man kann fader auch mit Tragoedia/Chaossorcerer/BLS austauschen, aber wirklich nur, wenn du weist, dass das Deck keine Antwort auf ihn hat.^^
    Mit Reborn auf der Hand opfere ich den BLS sogar gerne...^^


    Kanns kaum erwarten die Falle zu integrieren, das wird sicher witzig.^^