Starkes Deck ?

  • Könnten wir uns evtl. wieder auf das eigentliche Thema dieses Thread konzentrieren oder ihn ruhen lassen, bis der Threadersteller sich wieder zu Wort meldet?

  • Bevor das ganze wieder ausartet wie im Drachenherrscher Thread würde ich mich Mr. Magician anschließen weil Ferio hat sowieso wie immer recht.
    Insgesamt kann ich sagen ( ich spiele gerade das Blue Eyes Deck Piper Version online ) das dass Deck ziemliche probleme hat gegen Prophecy wenn die Jowgen und Fate first Turn hinlegen.
    Und die Ruler klauen einfach die dicken Monster mit Big Eye.
    Aber darum gehts ja gerade nicht aber fande ich nochmal wichtig zu erwähnen.

  • Und Ferio hat tastsächlich recht.Mal ganz davon abgesehen,dass Prophecy meistens erst in dem 3. oder 4. Zug des Prophecys Judgment"loop"s kann man sich Fate suchen,weil man sonst immer erst Jugdment und Secrets usw suchen muss.Dann muss man noch die Kosten bezahlen und brauch einen Hexer auf dem Feld.kommt also erst ein Grapha,der was schießt(den Hexer),kanns schonmal eng werden.Soviel dazu.


    Ich würde dir das Sechs Samurai Deck empfehlen,dass ist nicht schwierig,dafür billig und noch einigermaßen spielbar.
    Die BEWD würde ich nicht spielen.Erstens,dauert es noch bis das rauskommt und zweitens spielt man das momentan eigentlich nur in der Spellbook Variante und diese ist nicht nur teuer sondern auch schwierig zu spielen.Wer behauptet Spellbooks wären einfach hat keine Ahnung,sorry o.0 gerade Fate ist ne ziemliche Skillerkarte.Welche Karte entfernt man.?Im Vorhinein:Eternity mit Masters oderJudgment holen umd Fates entfernte Karte zurückzuholen?Hat man nächsten Zug genug Ressourcen im Grave um nochmal Fate zu benutzen?Darauaf kommt,dass Fate nur einmal pro Spielzug nutzbar ist und man eigentlich immer weiß,ob der gegner Fate hat,wegen Masters,High Priestess usw.

  • Anstatt irgendwie Off-Topic zu gehen oder jemanden zu trollen, der wahrscheinlich nur halb so alt ist wie 3/4 der anderen Nutzer hier, versuche ich mal, einen hilfreichen Beitrag zu verfassen.


    Momentan ganz oben sind momentan:
    - Dragon Ruler/Drachenherrscher
    - Prophecy/Prophezeiung
    - Evilswarm/Übelschar
    - Mermail/Nixenrüstung


    Bis auf Evilswarm sind die Decks alle sehr teuer, 700€ muss man do wohl investieren (Bei Mermail vll. 400-500€). Evilswarm ist da als einiziges "günstig", es kostet mit allem Drum und Dran "nur" etwa 200-300€. Da ich aber nicht glaube, dass du als Zenjähriger schon so viel Geld investieren kannst/willst/darfst, kannst du das eigentlich vergessen. Wenn du ein wirklich günstiges Deck willst, solltest du dir ein Deck um ein Structure Deck bauen (Die kosten ca. 10€, mit 3 Exemplaren und noch ein paar Extrakarten hat man meist schon ein gutes Deck zusammen, für nur ~50€.
    Ich kann da Sechs Samurai (Structure Deck: Samurai Warlords) und Finstere Welt (Structure Deck: Gates of the Underworld) empfehlen. Finstere Welt ist wohl ein bisschen spielstärker, aber auch schwerer einzusetzen. Wenn du ein günstiges Deck ist, das relativ stark und einfach zu handhaben ist, spiel Samurais. Wenn du ein ziemlich starkes Deck willst, das aber etwas schwerer zu spielen ist, spiel Finstere Welt.
    Bei Sechs Samurai wären das:
    + 3 Kopien des Structure Decks
    + Die Standardzauber- und Fallenkarten
    + 1 Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    Bei Finstere Welt:
    + 3 Kopien des Structure Decks
    + Die Standardzauber- und Fallenkarten (Wobei das Deck nicht so viele braucht)
    + 3 Emporkömmling Goblin, 3 Ins Grab hinabziehen, 2 Fremdenführerin aus der Unterwelt, evtl. andere Zauber und Fallen, die Geschwindigkeit reinbringen


    Solltest du noch Hilfe brauchen, einfach fragen :))

  • Ich würde ein Deck Marke Eigenbau spielen so wie ich. Meins heisst Galaxie-Rabbit es dauert etwas länger es zu bauen aber dafür ist es unberechenbar.

  • Und Ferio hat tastsächlich recht.Mal ganz davon abgesehen,dass Prophecy meistens erst in dem 3. oder 4. Zug des Prophecys Judgment"loop"s kann man sich Fate suchen,weil man sonst immer erst Jugdment und Secrets usw suchen muss.Dann muss man noch die Kosten bezahlen und brauch einen Hexer auf dem Feld.kommt also erst ein Grapha,der was schießt(den Hexer),kanns schonmal eng werden.Soviel dazu.


    Ich würde dir das Sechs Samurai Deck empfehlen,dass ist nicht schwierig,dafür billig und noch einigermaßen spielbar.
    Die BEWD würde ich nicht spielen.Erstens,dauert es noch bis das rauskommt und zweitens spielt man das momentan eigentlich nur in der Spellbook Variante und diese ist nicht nur teuer sondern auch schwierig zu spielen.Wer behauptet Spellbooks wären einfach hat keine Ahnung,sorry o.0 gerade Fate ist ne ziemliche Skillerkarte.Welche Karte entfernt man.?Im Vorhinein:Eternity mit Masters oderJudgment holen umd Fates entfernte Karte zurückzuholen?Hat man nächsten Zug genug Ressourcen im Grave um nochmal Fate zu benutzen?Darauaf kommt,dass Fate nur einmal pro Spielzug nutzbar ist und man eigentlich immer weiß,ob der gegner Fate hat,wegen Masters,High Priestess usw.


    Man kann sich Fate erst im 3. oder 4. Zug suchen? Aha, jetzt weiß ich wie manche Leute mit dem Deck noch verlieren können. Das erste was man sucht mit Secrets oder Masters, wenn man Judgment schon aktiviert hat, ist Fate. Man hat Fate zu 99% im ersten Zug mit Setup. Wenn man das nicht hat, solte man sich fragen, ob es wirklich das richtige Deck für einen ist. Denn die ganze Zeit nur Secrets und Judgments (meistens Jowgen/Kycoo anstatt Justice, lol) suchen bringt gar nix.


    Nun an den Threadersteller: Dark World ist sehr stark, das hat (richtig gespielt) immer eine ganz gute Chance, mitzuhalten, egal welche Format. Dieses ists n bisschen schwieriger. Es ist halt das günstigste und mit Abstand stärkste Structure Deck, Agents sind noch ganz gut und Samurai auch. Trotzdem, Dark World ist recht simpel zu spielen und richtig getecht konnte das in jedem Format bis jetzt ganz gut mithalten (das jetzige halt ausgenommen).


    MfG


  • Und Ferio hat tastsächlich recht.Mal ganz davon abgesehen,dass Prophecy meistens erst in dem 3. oder 4. Zug des Prophecys Judgment"loop"s kann man sich Fate suchen,weil man sonst immer erst Jugdment und Secrets usw suchen muss.


    lolz, da hat Anshoxx recht. ggn was fuer Eumel spielst du bitte AdvanTage xD
    Spb Judge + 3 Spells + nen Magier ( Spb Magi ) und Fate set ist so ziemlich das Normalste was es gibt ;D

  • Man kann sich Fate erst im 3. oder 4. Zug suchen? Aha, jetzt weiß ich wie manche Leute mit dem Deck noch verlieren können. Das erste was man sucht mit Secrets oder Masters, wenn man Judgment schon aktiviert hat, ist Fate. Man hat Fate zu 99% im ersten Zug mit Setup. Wenn man das nicht hat, solte man sich fragen, ob es wirklich das richtige Deck für einen ist. Denn die ganze Zeit nur Secrets und Judgments (meistens Jowgen/Kycoo anstatt Justice, lol) suchen bringt gar nix.


    Nun an den Threadersteller: Dark World ist sehr stark, das hat (richtig gespielt) immer eine ganz gute Chance, mitzuhalten, egal welche Format. Dieses ists n bisschen schwieriger. Es ist halt das günstigste und mit Abstand stärkste Structure Deck, Agents sind noch ganz gut und Samurai auch. Trotzdem, Dark World ist recht simpel zu spielen und richtig getecht konnte das in jedem Format bis jetzt ganz gut mithalten (das jetzige halt ausgenommen).


    MfG[/quote]
    Richtig.Man brauch Secrets oder Masters.
    Folgendes
    6Handkarten.
    1xPower
    1xJustice
    1xSecrets
    1xTower
    1xKycoo
    1x Eternity
    So sehen meine Hände aus.Jetzt spiele ich Secrets und hole mir Masters.Achja dafür brauch ich 1xanderes Spellbook in der Hand,sonst nich nutzbar.
    mit Masters suche ich mir dann was?Fate?Ok,ich nehme Fate.Mit Fate bekomme ich höchstens den BoM Eff hin weil nicht genug Spellbooks im Grave.Zum Ende sette ich 2 Karten(Fate und Power,damit man nicht einfach Fate schie0en kann) und spiele Justice und Tower.Ok.Jetzt kann ich Justice Effekt durchbringen hol mir Judgment und den Hexer.Fate ist jetzt nicht mehr nutzbar.Cool.
    Im nächsten Zug,sollte mein Gegner noch nicht richtig ausgepackt haben,spiele ich Kycoo,gesuchte Priestess,Judgment und Tower aus.Ich hoffe soweit keine riesen Fehler.Jetzt mach ich Faxen mit Fate,spiel Eternity,Power auf Kycoo such mir was mit Kycoo.


    Für den nächsten Zug brauche ich:Judgment,Secrets,Fate.Dann bekomme ich durch Judgment noch 1 weitere Karte und Schluss.Diese Karten kann ich dann erst im nächsten Zug einsetzen,auch Fate,was meine Theorie bestätigt.In diesen Zügen bekommt man im E Dragons Dracho und Big Eye raus,im Dark World oft EEV,Mermail gibt dir ein OTK und so weiter.Wie zieht ihr denn bitte mit Prophecy?


    Judgment,Secrets,Fate,Tower,Eternity,High Priestess Starthand oder was!?


    Wenn er genug Geld hat,um ein TopDeck zu spielen,sollte er in Richtung Drachen gehen.Alleine schon,dass wir darüber diskutieren müssen,ob Prophecy wirklich so gut ist, ist da eine Bestätigung.Das müssten wir bei den Drachen nämlich nicht.

  • Prophecy braucht aber, bis auf den Judgmentplay Skill Jung ;)
    Drachen nicht wirklich... außer im Mirror.



    Hmm... ich weiß nicht, was du dir da zusammenspielst, aber die haben, wenn sie mit JD anfangen, zu >90% nutzbares Fate (banish Eff) und Kycoo/Jowgen liegen. Wenn sie 4 Züge lang bräuchten, wären sie im Moment grottig, da die Dragons jeden Zug Otk geben können... Warum wohl hat dann ein Prophecy gegen Dragon gute Chancen? :cain: Achja, Zauberei 8o



    EEv musst du auch erstmal ziehen, und kein Prophecy wird dich durchkommen lassen wollen, wenn du einen 2500+ Dark auf dem Feld und 1 Set hast... wenn du bei den Gegnern vom Idealfall ausgehst, kannst du nicht bei Proph. vom Durchschnitt ausgehen.

  • Hm. Mit der Hand würd ich lediglich mit Secrets Magician suchen, diesen setten, Tower ausspielen und beenden, sofern du anfängst.^^ Dann nehmen wir mal Mermail versucht einen OTK, kommen aber nicht ganz durch, da sie mit der normalen Kombo nur genau 8k drücken können, gibt bestimmt auch andere, aber auch Mermail kann nicht immer einen OTK raus hauen. Also, sie greifen an, du addest ne Spellbook of Secrets. Du bist dran, ziehst eine Karte, ziehst eine weitere für Towers Effekt und bist jetzt bei 6 Karten in der Hand. Jetzt würd ich Secrets spielen Judgment suchen. Judgment aktivieren. Je nachdem was der Gegner auf dem Feld hat, aber bleiben wir bei Mermail. Kycoo rufen, ihn mit Power ausrüsten. Megalo killn, durch Power Masters adden. Masters aktivieren, Eternity vorzeigen, Secrets Effekt durch Masters nutzen und Fate adden. Fate setten, in die EndPhase gehen. Jetzt ist die Frage was wir gezogen haben, da ich bisher nur aktiviert hab, was auf der Hand war bzw. gesucht wurde. Vllt. Gorz oder Wisdom, damit auf 3 Zauberkarte kommt oder MST für ne Set Karte des Gegners, ka. Solang man aber auf 3 Zauberkarten kommt, sucht man sich in der EndPhase 3 Spellbooks, höchstwahrscheinlich Secrets, Judgment and Master oder so ka und beschwört Jowgen. Nun haben wir im 2. Zug Fate hinten, Kycco und Jowgen auf dem Feld und Secrets,Masters und Power im Friedhof.


    Ka, ob ich einen Fehler gemacht oder ob das so gut ist. Ich spiel kein Prophecy und wollt jetzt auch nicht ewig lang nachdenken, sondern hinklatschen was mir gerade durch den Kopf ging ohne groß zu überlegen. Bei EEV ist natürlich Arschkarte, aber wer sagt, dass DW Starthand EEV haben und nen Grapha aufs Felt bekommen?^^ Evilswarm hats da schon leichter mit Ophion, aber ja shit happens.




    Prophecy und Dragon Ruler gehen Hand in Hand. Wir diskutieren nicht, ob Prophecy wirklich so gut. Du hast angefangen Prophecy schlecht zu reden, der Rest sagt dir sie sind es nicht. Die Diskussion ging von dir aus, dass du sie jetzt als Rechtfertigung nutzt, ist etwas dreist.

  • Um auf die sache mit mermail gegen prophecy einzugehen wie willst du mit einen otk geben enn du ned special darfst und deine normal summon gebanisht wird (fate jaugen) das selbe glit für dragon
    Ihr habt wirklich keinen plan von dem deck


    umgekehrt.


    Lesen ist ne Kunst für sich... Er settet zuerst nur kleiner Junge und spielt Tower, gibt ab. Mermail versucht jz Otk, wird aber nicht immer durchkommen.


    kleiner Junge sucht auf 5, er zieht auf 6, Tower sogar auf 7 auf.
    Dann macht er JD-Play, hat Kycoo und Jowgen liegen, zudem wieder ne volle Hand und Fate hinten, bereit zu banishen.



    Dragons schießt dir deinen Jowgen oft genug weg, weil sie Blaster sehr gut suchen können. Und wenn du durch ein Baby einen Drachen legst, macht Fate Bann nur Minus.





    Prophecy schafft nicht immer first Turn JD-Play, aber oft genug. und wenn, dann liegt Jowgen und Fate. Trotzdem, solange du jowgen wegbekommst ist Fate nicht mehr nutzbar und somit kannst du einen Otk drücken.

  • Und Ferio hat tastsächlich recht.Mal ganz davon abgesehen,dass Prophecy meistens erst in dem 3. oder 4. Zug des Prophecys Judgment"loop"s kann man sich Fate suchen,weil man sonst immer erst Jugdment und Secrets usw suchen muss.


    Man kann sich Fate erst im 3. oder 4. Zug suchen? Aha, jetzt weiß ich wie manche Leute mit dem Deck noch verlieren können. Das erste was man sucht mit Secrets oder Masters, wenn man Judgment schon aktiviert hat, ist Fate. Man hat Fate zu 99% im ersten Zug mit Setup. Wenn man das nicht hat, solte man sich fragen, ob es wirklich das richtige Deck für einen ist. Denn die ganze Zeit nur Secrets und Judgments (meistens Jowgen/Kycoo anstatt Justice, lol) suchen bringt gar nix.


    Abgesehen davon das du lediglich einen Fehler nicht einsehen wolltest und dann etwas derart offensichtlich nur peinliches hinterher schreibst, frage ich mich im Allgemeinen, ob man hier tatsächlich über Prophecy, wo eigentlich nur jemand ein gutes Deck wollte, allerdings nicht viel Ahnung davon hatte wie dieses aussehen könnte und inzwischen wahrscheinlich bereits abgeschreckt würde einen weiteren Beitrag in diesen Thread zu verfassen, zu diskutieren beginnt. Sucht euch dafür einen passenden Thread raus.


    P.S: Man kann Dinge die einem im Nachhinein nicht ganz richtig erscheinen gerne eingestehen durch wa sie auch immer entstanden sind. (Konstentrationsschäche, Unwissenheit, ... etc.) Ich zumindest finde das nicht schlimm. ;)

  • Okay.Letzter Post von mir zu dem Prophecy Thema in diesem Topic.Ich habe Prophecy nicht schlecht geredet.Zumindest nicht direkt.Ich habe gesagt,dass Judgement meistens erst in dem 3. oder in dem 4. Spielzug richtig durchkommt.
    Mir ist egal,ob ihr mir sagt,ich hätte keinen Plan von dem Deck.Ich spiele es nur um die Technik dahinter zu verstehen und mehr nicht.Ich habe nicht vor mit dem Deck zu spielen.Drachen bekommen First Turn alles so hin wie sie wollen.Prophecy brauch mindestens 2 Runden selbst mit Judgment Starthand.Mit einer schlechten Hand,brauch man manchmal auch 6,7 Züge .Und nur wenn Prophecy Judgment rausbekommt,ist es ein sehr starkes Deck.Ich wollte nur betonen,dass Prophecy defenitiv NICHT das Beste für den Einstieg ist.Zum Beispiel wegen Judgment.Aber generell ist einfach Skill im Prophecy gefordert,dass ist einfach so.Man muss teilweise 3 Züge vorausplanen,damit man das ganze Potential rausbekommt.
    Das ist meine Meinung.


    Das man hier ein ganz offensichtlich schon von mir zitiertes Textstück rausnimmt und mich als Idioten darstellt finde ich schon ziemlich ... .Abgesehen davon das dieses Textstück indem ich mich widersprochen haben soll,komplett anders geschrieben ist,gegen meinen vorherigen Post argumentiert,man ganz OFFENSICHTLICH sehen kann,dass da noch ein Zitat war a,wegen dem noch vorhandenen Tagende,gehe ich auf den von mir zitierten Post ein.Jeder Mensch ohne "Konzentrations Schwäche"(ziemliche Ironie das du Konzentrationschwäche falsch geschrieben hast oder) sollte das eigentlich erkennen und wenigstens-,oder besser gesagt überhaupt(!) den bisheren Beitragverlauf von einem 2 Seiten Topic durchlesen.


    Aber hey mein Freund.Man kann Dinge die einem im Nachhinein nicht ganz richtig erscheinen,gerne eingestehen durch was auch immer sie entstanden sind(Konzentrationsschwäche,Leseschwäche,Topic nicht gelesen..etc) gerne eingestehen,ich für meinen Teil finde das nicht so schlimm.


    Grüße :*

  • Da fühle ich mich einfach verpflichtet entgegen meiner eigentlichen Absichten hier nicht noch einmal hineinzuposten, eine Antowrt zu hinterlassen.


    Es tut mir Leid, wenn dich, AdvanTage, mein Post verletzt hat. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das dies kein Thread dafür ist, über Prophecy zu reden.


    Zugleich werde ich nicht weiter darauf eingehen.
    Für den fall das weiterer Klärungsbedarf besteht üerfen wir dies gerne per PN tun.


    Ich hoffe diese entschuldigung reicht dir für dieses aus.


    MfG

  • Das Deck soll am besten FTK sein und geile Fallen :keks:

    1. "Leider" sind Makyura der Zerstörer und Tempel der Könige beide verboten, womit Fallen in einem FTK Deck mal so überhaupt keinen Sinn machen.


    2. Es gibt schon seit Jahren kein konstantes FTK-Deck mehr. Diese Decks sind einfach zu sehr von der Starthand abhängig und zu unkonstant, zudem verlieren sie sehr oft gegen Karten wie Kauz & Schlossvogel, Magiebuch des Schicksals oder Effektverschleierin. (Die momentan allgegenwärtig sind)


    Ich rate von so einem Deck ab :))