Kettenzerstörung + Schrumpfen = ???

  • Hallo..
    Meine Frage lautet wie folgt.


    Folgende Situation:


    Mein Gegner beschwört ein Monster mit einer Attacke ÜBER 2000 ATK.
    Ich aktiviere daraufhin auf die beschwörung Kettenzerstörung, chaine daran die Zauberkarte Schrumpfen.


    Werden jetzt die Kopien im Deck und in der Hand zerstört.?
    Grundsätzlich spricht nix dagegen, da die Vorraussetzung erfüllt wäre und nicht auf Kettenzerstörung drauf steht, das es die "Grundattacke" nur betrifft..richtig?


    Danke im vorraus.^^

  • Wenn das Monster mehr als 2000 ATK hat, wie willst du denn da Chain Destruction bei der Beschwörung aktivieren? Die Aktivierungsbedingungen sind doch gar nicht korrekt (Monster mit 2000 ATK oder weniger beschworen).

  • Aktiviert sich nicht vorher "schrumpfen" ?? und dann Kettenzerstörung.?

  • Tortzdem sind die Aktivierungsbedingungen falsch.
    Um Chain Destruction aktivieren zu können, muss ein Monster mit 2000ATK oder weniger beschworen werden.

  • Wenn Bürde des Mächtigen vorher liegt, gänge sowas dann?
    Also kann Kettenzerstörung die Kopien im Deck und in der Hand zerstören, da das Monster z.b Grundattacke 2800 ATK Stufe 8 hat und durch Bürde des Mächtigen 2000 ATK dann hat.

  • Wovon du redest OBITOSAN ist bereits die Auflösung der Effekte. ^^ Da hast du Recht, würde Schrumpfen vor Kettenzerstörung sich auflösen, aber hier gehts um die Aktivierungsbedingung und die ist wie Rohan richtig feststellte nicht gegeben.^^ Um mal Aktivierung und Auflösung von einander zu trennen.

  • Dann geht es.
    Bürde verringert die ATK sobald das Monster das Feld betritt, zu diesem Zeitpunkt hat es dann 2000ATK- und die Bedingung für Chain Destruction ist gegeben.

  • Rohan


    Ahh okay..danke ;-)
    joa so kann mans dann auch machen...
    Freut mich das es geklärt ist.


    Kann zu.