Wenn die Götter in den Krieg ziehen - Die Bujins

  • Wie Hirume einfach mal megawichtig ist um Win-Felder aufzubauen da man so einfach Antimonster wie Rhapsodie / Dweller etc. + starke XYZ wie Kogutsuchi hinlegt oder eben Susanowo + Kagotsuchi.
    Zudem ist sie eben in der Lage als fetter Beatsick ohne Extra Deck Shaddolls zu verprügeln und sie sorgt für das nötige OTK Potenziel.
    Quilin ist 1x auch verdammt wichtig. Hatte den gekickt und bin froh den wieder zu spielen da Crane für starke Monster verschwenden oftmals subotimal ist und Quilin besser funzt. Und gegen Supply Squad oder sowas auch hilfreich, vor allem da ich z.b. keine MST spiele.
    Ist gegen Artefaktsplash, Discard Traps und sowas wie Shadow Games, Yang Zing Falle etc. schlecht.

  • also ich finde Hirume auch sehr stark, deswegen auch 2x im Main.
    Sie bietet einfach ein schnelleres Tempo für XYZ und wie MedaBat schon gesagt hat dient sie auch gut als Beatstick.


    Ich habe mir leider noch keine Leere der Eitelkeit besorgen können, den jetztigen Preis könnte ich zwar stämmen, jedoch mit einem kleinen Magengrummeln.
    Ist sie wirklich so stark? Ich meine wir müssen auch erst eine Karte auf den Friedhof bekommen bevor wir wieder XYZ beschwören, dabei zählt ja Yamato's Eff nicht.. jedoch benötigen die meisten Decks heutzutage nun die special und mit Yamato und Crane haben wir ja eig genug ATK.. Muss ich mir noch gut überlegen sie 2 mal zu kaufen.^^

  • Also ich spiele 3 im Main und wenn ich sie habe ist sie oftmals Game. Meistens liegt sie eben hinter Susanowo und Kagotsuchi mit Crane auf der Hand und / oder Turtles und / oder Hasen im Grave. Und da sie nicht geht wenn wir was ausm grave removen oder Crane / Honest abwerfen ist sie eben leicht haltbar. Zudem können wir Tenki und Fiendish Chain aktivieren ohne das sie geht. Ist schon leicht haltbar und dann auch meistens Game. Sie liegt eben eh immer vor nem Monster entweder XYZ oder nem starkem Beater Mika / Yamato / Hirume und dann hat der Gegner schon Probleme.

  • Werde am Sonntag in Frankfurt wohl Bujin spielen. Schwanke noch zwischen BA, Shaddoll und Stella sowie Bujin, allerdings sind mir die Side Decks zu sehr auf die Top 3 fixiert...
    Hat sich jemand schonmal Gedanken über nen Shaddoll Side gemacht? Also Main Bujin Pur und dann eben auf Bujindoll umboarden.
    Bin Zwigespalten, finds ziemlich interessant und könnte den Gegner überraschen, allerdings bleibt da im Side kein Platz für andere Karten..

  • Ich spiele kein Bujingi Quilin mehr, man tut den Gegner damit ein gefallen, wenn du das gegnerische Monster mit Bujingi Quilin zerstörst.

  • Hey Leute,
    sry, dass ich hier so haltlos einfalle und euch mit Fragen bombardiere. Ich habe mir sagen lassen, dass Bujin nicht zwingend mit Extradeck gespielt werden muss. Die meisten spielen es per Beatstick und Susanowo.
    Es sei jedoch durchaus auch möglich, es weitgehend ohne Extradeck (nur für den Notfall trotzdem was drin) zu spielen. Natürlich dürfen die Themeneigenen Synchros/XYZ nicht fehlen, jedoch auch nur für den Notfall oder wenn sich zufällig was anbietet.
    Das deck würde Auf Control aufbauen.
    Was haltet ihr davon? Wie teuer wäre so ein Deck? Wie schneidet es auf Tunieren ab und welche Chance hat es gegen ein Bujin Deck mit Auslegung auf Synchros/XYZ?


    MfG NewbieByAll

  • Hey Leute,
    sry, dass ich hier so haltlos einfalle und euch mit Fragen bombardiere. Ich habe mir sagen lassen, dass Bujin nicht zwingend mit Extradeck gespielt werden muss. Die meisten spielen es per Beatstick und Susanowo.
    Es sei jedoch durchaus auch möglich, es weitgehend ohne Extradeck (nur für den Notfall trotzdem was drin) zu spielen. Natürlich dürfen die Themeneigenen Synchros/XYZ nicht fehlen, jedoch auch nur für den Notfall oder wenn sich zufällig was anbietet.
    Das deck würde Auf Control aufbauen.
    Was haltet ihr davon? Wie teuer wäre so ein Deck? Wie schneidet es auf Tunieren ab und welche Chance hat es gegen ein Bujin Deck mit Auslegung auf Synchros/XYZ?


    MfG NewbieByAll


    Bujin spielt man eigentlich fast NUR ohne Extra Deck. Dazu greift man nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Ansonsten Stallen mit Yamato+Schutz :)

  • bzw. spielt man solange ohne Extra Deck bis man eben Soft Locks hat.
    Z.B. Kolloseum mit Susanowo. Der Gegner darf nur 1 Monster haben was XYZ ausschließt und lediglich Shaddoll Fusion ist gefährlich. Hab ich aber Emtpiness dazu z.b. ist das meistens genug.


    Oder eben Emptiness + Susuanowo + Kagotsuchi. Kagu beschützt die Monster sodass Emptiness nicht geht und ohne Specials sind die Beatstsicks zu groß.


    Alles natürlich nur mit genug Backup in Form von Hasen, Turtles, Cranes, MST, Trap Stuns etc.

  • Yamato suchen, Schützen, zurückholen.
    Yamato kann Karten millen, die wiederum Vorteile machen, oder welche auf die Hand suchen, die auch Ärger machen. Kaninchen (Besonders mit Kaiserkolosseum) und Schildkröte schützten vom Grave aus, Kranich und Aufrichtig schützen von der Hand.
    Als semi offensiv, semi defensiv. Ein Controlldeck.

  • Die 3 Haupt XYZ, Susa,Kagu und Tsuku sind alle gut usebar. Gerade Tsuku ist wegen Superpoly und sonstigen Karteneffekten sehr gut, da sie Bujins vom Grave holen kann. Oft unterschätzt die kleine. Susa ist bei allem gut was flutet und Kagu steht einfach da und geht nur mit Minus weg...

  • hol den thread mal wieder aus der versenkung


    ich spiels momentan so und es läuft super, upstart sind drin für den maximalen speed für 1st turn yamato , da er unser einzig wirklich gutes monster ist.


    damit es richtig gut läuft braucht man halt auf turnieren das side , ansonsten wäre bujin ja ein meta deck :)



    Monster(20):


    3x Yamato
    2x Mikazuchi
    2x Hirume
    3x Crane
    2x Turtle
    2x Hase
    1x Quilin
    1x Honest
    3x Veiler
    1x BDFF Bär


    Spells(17):


    3x Upstart goblin
    3x PoD
    3x Tenki
    2x Bujinkarnation
    3x Verbotene Lanze
    1x Verbotener Kelch
    1x BoM
    1x Raigeki


    Traps(3):


    3x Royal Decree




    ich sehs halt net ein soviel für vanity auszugeben und ich bin mir nichtmal sicher ob es mit vanity wirklich besser ist, decree is halt für manche leute au schon sone ragequit karte, vorallem weil viele space aus ihren main decks verbannt haben, dasselbe gilt natürlich zum teil auch für vanity.


    bär is ne weiter option um an ne tenki für yamato zu kommen und gleichzeitg ein out für dicke monster, quilin mag ich auch , weil er halt auf alles schießt was offen is und damit variabel einsetzbar bleibt.



    /discuss




    Edit:


    ich weis das es kommen wird deswegen schreib ich direkt mal was zum thema kaiser colosseum , ich sehe momentan keinen nutzen darin es zu spielen


    ggn satella sollten wir sowieso immer gewinnen , ihre monster sind schwächer als bujins und wenn sie gezwungen sind in exceeds zu gehen können sie meistens wegen altair nicht mehr angreifen bzw , wir haben stuff um uns zu schützen, dass is so das typische gute matchup das dadurch entsteht das grund monster von einem deck einfach besser sind als die vom anderen.


    burning abyss hingegen hat jede menge optionen kaiser colosseum weg zu kriegen in die sie auch stallen können , weil wir selber keinen druck machen, da habe ich lieber karten die schon was gemacht haben bevor sie entfernt werden , wie z.b halt royal decree


    ggn shaddoll ist es eigentlich ähnlich , sie haben jede menge karten im deck die auf die backrow schießen , selbes prinzip ich will lieber karten die schon was gemacht haben.

  • Irgendwie macht alles keinen Sinn was du schreibst sry... Kollosuem ist eine der besten Karten. ich hab lange mit Bujin gegen die 3 Top Decks getestet und dem Gegner tote Tourguides, Altair, Falcos etc. geben OHNE Ressourcen dafür zu verbrauchen ist einfach zu gut.. Wie kommen sie wohl über XYZ oder dicke Beatsticks wenn wir nu 1 Monster haben? So gut wie garnicht mit Kolloseum...
    Vanity in nem Deck das die Trap so krass supportet... Sie geht nicht wenn wir Handtraps oder Gravetraps benutzen und mit den Karten + Kagotsuchi ist Emptiness rundenlang halten megaeasy und gewinnt einfach Spiele vor allem da wir mit Karten wie Tenki und Fiendish Chain trotzdem noch Karten haben die wir aktivieren können.
    Und ganz ehrlich ob er mit MST auf Kolloseum schießt oder auf ne andere Trap macht keinen Unterschied... beides ist Schutz und beides bringt wenig wenns geschossen wird...
    Weiß auch nicht wie du sagen kannst wir machen keinen Druck... mit Level 4 Monstern mit 1800+ und dicken XYZ.
    Bei mir liegt Turn 2 sehr oft Susanowo + Kagotsuchi was viele unter deutlichen Druck packt. Dazu ne Emptiness oder nur ein Kago mit Kolloseum ist so stark...
    Gegen Stella ist es zudem garnicht so einfach ohne Kolloseum dank deren Novas / Wiretaps und eventuell Trap Stuns..
    Und was Abyss für Removals hat auf Kolloseum, naja wenns danach geht darfste ja garnicmehr spielen, zudem die eben mit Emptiness kaum an die Monarchen kommen.
    Ansonsten find ich Decree halt ziemlich mies, wir werden von den ganzen Decks dadurch heftiger gekillt weil die gerade am Anfang etwas mehr ausraten können als wir da wir Setup brauchen.
    Ich vermisse halt den Arasuda für schnell XYZ Plays, finde aber Veiler richtig schlecht in nem Deck das sich ungarn tote Karten und Minus leistet. Auch Quilin und Bär sind nichtmehr das Wahre, da Zerstöreffekte momentan nicht gut sind. Und Bär auf Tenki auf Yamato braucht man eigentlich nicht. Ich spiele 3 Yamato, 3 Tenki und 3 PoD und ich habe in 99% der Fälle in den ersten 1-2 Zügen Yamato... Und wenn nicht dann meistens Mikazuchi und der ist auch ziemlich stark. Zudem kriegt man mit Backrow auch locker mal ne Turtle raus, legtn Hasen dazu und hat Susanowo der dann Yamato suchen kann etc.
    Upstart nimmt Slots weg die man für wichtigeres als Deckspeed nehmen kann denn mehr ist Upstart nicht.
    Raigeki ist so lala, 3 Lanzen find ich viel, würd 2 und 2 Kelche spielen. Ist gegen Shaddoll zu wichtig. Zudem sind unsere Monster so stark dass die 400 ATK beim Gegner oft nicht stören.
    Ich vermisse halt die wichitgen Traps wie Warning, Compuls, Breaktrough, Fiendish, Emptiness, BTH etc...

  • In den meisten Punkten stimme ich MedaBat zu. Koloseum wahr,ist und wird immer die Karten im Bujin sein, weil sie das System des Decks optimal nutzt und verstärkt, eben so Emptiness, wenn mans ich die nicht holen will, wegen dem Preis kann man auch alternative Floodgates spielen.


    Arasuda, keine Plicht aber kann eben sehr gut kommen.
    Quillin, auch eine Ansichtssache, spiele mal mit und mal ohne.
    Veiler, finde ich trotzdem noch gut wegen Flipps,Guids etc..finde kann man ruhig spielen (oder eben 2 Durchbruch,2 Kelche)
    Upstart, finde ich auch unnötig, spiele lieber 2 Horn des Phantomungeuhers, hat mir neulich auf nem Turnier so übeel PLus gemacht das ich immer Handkarten abwerfen musste)


    Decree allerdings ist garnicht mal so schlecht. Burning Abyys zb hat gegen Bujin kaum was bis auf Fallenkarten. Die restlichen Effekte: Monarchen,Pleiaden,Guid etc. lassen sich locker durch Turtle,Kelche,Veiler blocken....Es gibt eben Decks wo die Fallen das einzige gefährliche sind, und die werden kann halt auch in Masse gezockt...Daher eine Board Möglichkeit.