Okay um euch mal euren Denkfehler vor Augen zu halten:
Dragons ohne XYZ ist genauso dämlich wie Wind Up ohne extra deck zu spielen....das deck ist darauf ausgelegt Rang 7er XYZ monster zu beschwören. Nichts anderes. Wer was anderes behauptet hat das Deck anscheinend nicht verstaden.
Ich frage mich jetzt ernsthaft ob dann nicht die Splash die woanders genutzt werden und nicht für Rang 7 Xyz Spam herhalten, dann nicht völlig verkehrt das Deck bauen.
Ich habe OTK Versionen dieses Decks gesehen ohne ein einzigen 7er Xyz. Und die waren auch konstant.
Also erstmal selber nachdenken, bevor so ein "Abfall" behauptet wird.
Die Dragonruler haben WEIT mehr Potenzial und Optionen als diese schwere Frage ob man Drachosack oder Großes Auge auspackt.
Superverjüngung hätte auch in zahlreichen anderen Versionen viel Vorteil gebracht. (alleine bei einem gescheiterten Montage OTK würde sie + Herp Derp machen)
Zur Teus Rechnung:
Teus beschworen (da ein Stufe 7 Monster das sonst 2 Tribute bräuchte) +1
Monster durch Teus gesucht +1
HK zurückgewonnen durch Sinister +1.
Ich denke diese Punkte sagen wohl einiges über die übertriebene Stärke von Sinister aus. Zudem was bringt es mit nen Atlantean zu haben, der gerade nichts zerstören kann, weil (noch) nichts beim Gegner liegt?
Und Teus ist doch perfekt um Dragoon rauszusuchen, der danach den Rest suche kann.
Dazu kann Sinister durch Törichtes oder Tidal einfach so in den Friedhof gelegt werden, wodurch er schnell zur Vefügung steht...
Edge92
Wie immer haben wir das Masse vs Klasse Prinzip auf den Tunieren.
Je mehr ein Deck gespielt wird umso stärker erscheint es.
SixSamurai2510
next90 war der erste der etcg Prophecy Spieler der so weit gekommen ist.
andrephantom war ebenfalls bei der YCS hatte aber weniger Glück mit seinen Gegnern. Er traf gleich zu Anfang nämlich auf die Problemdecks für Prophecy.
Und das waren eben Dark World und 6 Samus.
Das soll nicht heißen das ich next90 Leistung herabwerten möchte. Dazu hat er doch zu gut bewiesen das die als T1 gehandelten Decks damals eben doch schwächer waren als Prophecy.
Prophecy ist ein Deck was von seinem Spieler bedeutend mehr Können abverlangt als irgendein anderes derzeit aktives Deck.
Das ist auch der Grund für den derzeitigen Preisverfall bei dem Deck: viele geben es auf, weil sie es nicht spielen können.
Zudem kannst du nicht jede Karte verbieten, nur weil sie im zusammenspiel mit anderen ein zu großes Plus erzeugt.
Pate für die Judgement war wohl der Nebel Meteorit. Ist sie doch gedanklich an diese angelehnt.
Zwar wäre es besser gewesen Magiebuch anstelle von Zauberkarte zu schreiben, allerdings würde das kaum ändern.
Und ich höre aber niemanden hier rufen das eine Karte die mal eben ein + von 4 oder mehr Karten und ein großes Monster beschworen sofort verboten werden muss....
Klar ist es ätzend zu sehen wie sich der Gegner seine verbauchte Hand überfüllt. Aber limitiert sind solche Karten zumindest einen Test wert.
Achja und Judgement bannen würde was genau ändern? Die leute würden Tempest, Exemplar und Magiebuch des Lebens vemehrt spielen um die Welt mehr zu Abusen.
Der Vorteil den die Welt erzeugt, lässt Judgement wie eine Kindergartenkarte erscheinen. Nicht vergessen, er sprengt für Vorteil das Feld.
Nicht nur das er nach seiner Beschwörung 2 Magiebuch Zauberkarten aus dem Friedhof auf die Hand gibt, nein man braucht nur noch 2 andere dazu auf der Hand gehalten haben, damit er das Feld sprengt.
Und ihr regt euch auf weil Judgment nur seine Hand auffüllt....
Und ein Monster was mit einfach zu erreichenden 4900 Atk mal eben direkt angreift, kann man ja auch so leicht wegstecken....
Nicht zu vergessen das man nach seinem sprengen ja noch einen Jaugen oder Kycoo daneben legen könnte....
Nichts gegen eure Ideen, aber ohne die kommenden Sets einzubeziehen, sind die eben schnell veraltet, so das selbst eure Ideen von einer guten BL ganz schnell ein Format erzeugen, was ihr so nicht haben wolltet.
@Magiebuch des Schicksals
Für viele nicht Nachvollziehbar ist meine Forderung diese Karte zu limitieren.
Klar ist sie eine sehr vielseitige Karte, die sowohl Offensiv alsauch Defensiv das Thema unterstützt.
Leider kann sie aber auch bereits bestehenden Vorteil unfair absichern.
Diese Fähigkeit ist vielen anderen Karten auch zum verhängnis geworden. Die letzten Beispiele für diese Einschränkung sind eben Ernste Warnung und Donnerkönig Rai Oh.
Würden nun also Magiebuch des Schicksals und Magiebuch des Urteils eingeschränkt werden, würde das Deck wieder an sehr viel Geschwindigkeit verlieren, ohne jedoch direkt seine gesammte Schlagkraft einzubüssen.
Es bräuchte noch mehr Spieler die wissen wie sie das Deck spielen, da eben solche Lock-Down Züge mit Jaugen/Kycoo + Fate nicht mehr jede Runde möglich wären.
Diese Lockdown Züge fallen den meisten Spielern nur eben nich auf, weil sie zu sehr von der "Übermacht" des Magiebuch des Urteils geblendet sind.