Für alle die endlich wieder normales Yu-Gi-Oh! spielen wollen!

  • Okay um euch mal euren Denkfehler vor Augen zu halten:

    Dragons ohne XYZ ist genauso dämlich wie Wind Up ohne extra deck zu spielen....das deck ist darauf ausgelegt Rang 7er XYZ monster zu beschwören. Nichts anderes. Wer was anderes behauptet hat das Deck anscheinend nicht verstaden.


    Ich frage mich jetzt ernsthaft ob dann nicht die Splash die woanders genutzt werden und nicht für Rang 7 Xyz Spam herhalten, dann nicht völlig verkehrt das Deck bauen.
    Ich habe OTK Versionen dieses Decks gesehen ohne ein einzigen 7er Xyz. Und die waren auch konstant.
    Also erstmal selber nachdenken, bevor so ein "Abfall" behauptet wird.


    Die Dragonruler haben WEIT mehr Potenzial und Optionen als diese schwere Frage ob man Drachosack oder Großes Auge auspackt.
    Superverjüngung hätte auch in zahlreichen anderen Versionen viel Vorteil gebracht. (alleine bei einem gescheiterten Montage OTK würde sie + Herp Derp machen)


    Zur Teus Rechnung:
    Teus beschworen (da ein Stufe 7 Monster das sonst 2 Tribute bräuchte) +1
    Monster durch Teus gesucht +1
    HK zurückgewonnen durch Sinister +1.


    Ich denke diese Punkte sagen wohl einiges über die übertriebene Stärke von Sinister aus. Zudem was bringt es mit nen Atlantean zu haben, der gerade nichts zerstören kann, weil (noch) nichts beim Gegner liegt?
    Und Teus ist doch perfekt um Dragoon rauszusuchen, der danach den Rest suche kann.
    Dazu kann Sinister durch Törichtes oder Tidal einfach so in den Friedhof gelegt werden, wodurch er schnell zur Vefügung steht...


    Edge92
    Wie immer haben wir das Masse vs Klasse Prinzip auf den Tunieren.
    Je mehr ein Deck gespielt wird umso stärker erscheint es.


    SixSamurai2510
    next90 war der erste der etcg Prophecy Spieler der so weit gekommen ist.
    andrephantom war ebenfalls bei der YCS hatte aber weniger Glück mit seinen Gegnern. Er traf gleich zu Anfang nämlich auf die Problemdecks für Prophecy.
    Und das waren eben Dark World und 6 Samus.
    Das soll nicht heißen das ich next90 Leistung herabwerten möchte. Dazu hat er doch zu gut bewiesen das die als T1 gehandelten Decks damals eben doch schwächer waren als Prophecy.
    Prophecy ist ein Deck was von seinem Spieler bedeutend mehr Können abverlangt als irgendein anderes derzeit aktives Deck.
    Das ist auch der Grund für den derzeitigen Preisverfall bei dem Deck: viele geben es auf, weil sie es nicht spielen können.


    Zudem kannst du nicht jede Karte verbieten, nur weil sie im zusammenspiel mit anderen ein zu großes Plus erzeugt.
    Pate für die Judgement war wohl der Nebel Meteorit. Ist sie doch gedanklich an diese angelehnt.
    Zwar wäre es besser gewesen Magiebuch anstelle von Zauberkarte zu schreiben, allerdings würde das kaum ändern.
    Und ich höre aber niemanden hier rufen das eine Karte die mal eben ein + von 4 oder mehr Karten und ein großes Monster beschworen sofort verboten werden muss....


    Klar ist es ätzend zu sehen wie sich der Gegner seine verbauchte Hand überfüllt. Aber limitiert sind solche Karten zumindest einen Test wert.
    Achja und Judgement bannen würde was genau ändern? Die leute würden Tempest, Exemplar und Magiebuch des Lebens vemehrt spielen um die Welt mehr zu Abusen.
    Der Vorteil den die Welt erzeugt, lässt Judgement wie eine Kindergartenkarte erscheinen. Nicht vergessen, er sprengt für Vorteil das Feld.
    Nicht nur das er nach seiner Beschwörung 2 Magiebuch Zauberkarten aus dem Friedhof auf die Hand gibt, nein man braucht nur noch 2 andere dazu auf der Hand gehalten haben, damit er das Feld sprengt.
    Und ihr regt euch auf weil Judgment nur seine Hand auffüllt....


    Und ein Monster was mit einfach zu erreichenden 4900 Atk mal eben direkt angreift, kann man ja auch so leicht wegstecken....
    Nicht zu vergessen das man nach seinem sprengen ja noch einen Jaugen oder Kycoo daneben legen könnte....


    Nichts gegen eure Ideen, aber ohne die kommenden Sets einzubeziehen, sind die eben schnell veraltet, so das selbst eure Ideen von einer guten BL ganz schnell ein Format erzeugen, was ihr so nicht haben wolltet.


    @Magiebuch des Schicksals
    Für viele nicht Nachvollziehbar ist meine Forderung diese Karte zu limitieren.
    Klar ist sie eine sehr vielseitige Karte, die sowohl Offensiv alsauch Defensiv das Thema unterstützt.
    Leider kann sie aber auch bereits bestehenden Vorteil unfair absichern.
    Diese Fähigkeit ist vielen anderen Karten auch zum verhängnis geworden. Die letzten Beispiele für diese Einschränkung sind eben Ernste Warnung und Donnerkönig Rai Oh.


    Würden nun also Magiebuch des Schicksals und Magiebuch des Urteils eingeschränkt werden, würde das Deck wieder an sehr viel Geschwindigkeit verlieren, ohne jedoch direkt seine gesammte Schlagkraft einzubüssen.
    Es bräuchte noch mehr Spieler die wissen wie sie das Deck spielen, da eben solche Lock-Down Züge mit Jaugen/Kycoo + Fate nicht mehr jede Runde möglich wären.
    Diese Lockdown Züge fallen den meisten Spielern nur eben nich auf, weil sie zu sehr von der "Übermacht" des Magiebuch des Urteils geblendet sind.


  • :wayne:

  • :wayne:


    Ob Pokemon jetzt besser,Fairer what ever ist soll jeder für sich selbst Endscheiden. Ich halt nichts von dem Spiel aufgrund der Set-Rotation (war doch Pokemon oder?)


    Aber lasst die Sprüche von wegen "Wayne Interessierts etc." Wenn es einem nicht Interessant erscheint braucht mans auch nicht zu Kommentieren, ist ja dann ein Wiederspruch in sich oder?


    @ Ferio


    Du gehst wieder nicht auf das ein was man dir auch Schreibt. Das musst du auch nicht, denn das Bestätigt einfach nur.

  • Ob Pokemon jetzt besser,Fairer what ever ist soll jeder für sich selbst Endscheiden. Ich halt nichts von dem Spiel aufgrund der Set-Rotation (war doch Pokemon oder?)

    Ja.
    Ist aber ein neues Format angekündigt, für Ende 2014. Wird extended (gehe ich mal von aus) Format sein, ab Black and White.
    Da die so lange damit warten (um Kartenpool größer werden zu lassen) gehe ich davon aus, dass alle sets der letzten 5-6 Jahre erlaubt werden sein.

  • Eig. müssten alle die hier wieder über Dragon Ruler diskutieren verwarnt werden, weil ihr einfach kacken dreist den Thread, der genau wegen dieser "Alle gegen Ferio" Scheiße geschlossen wurde, umgeht.


    Ich hab auch ka warum ihr in jedem Thread auf ihn eingehen müsst? Seht ihr nicht, dass es ihm Spaß macht euch zur Weißglut zu trollen? Lasst es doch einfach sein.


    Um mal auf das Thema des Threads einzugehen, nämlich die Liste von Necro.


    Ich verstehe nicht warum du BLS, CD, UO und Gateway bannen möchtest. In keinen der TopDecks werden die Karten gespielt außer evlt. CD, aber auch die nur, weil man mit Reju so hammer plus machen kann. Ist Reju auf 1, geht man Gefahr - zu machen.


    Andererseits möchtest du Dustshoot und Trishula erlauben?! BLS ist also schlimmer als Trish? Wär mir neu. Von Goyo mal gar nicht angefangen.


    Ansonsten mag ich deine Liste. Ich merke aber, dass du leichte Tendenzen hast ein Zombie-orientiertes Deck zu supporten und im Gegensatz viele unnötige Karten bannen möchtest. Allen voran versteh ich BLS auf 0 und Trish auf 1 nicht.^^

  • Zombie-orientiertes Deck zu supporten


    Unter der Liste vs. Blackwings.


    16 games



    Blackwings beschwört 0 Goyo Guardian
    Zombies beschwört 1 Goyo Guardian


    Zombies nutzt Burial from a Different DImension 1x für +1.
    Zombies nutzt beide Mezuki ohne Burial in nur 2 Spielen.



    Wollte eigentlich nichts mehr über YGO schreiben, aber hier, damit du mal verstehst das Zombies immernoch crap sind, vor allen Dingen im Bezug auf die heutige playerbase, weil vermutlich eh fast keiner damit umgehen kann.


  • Hm. Klar sind sie nicht das Non-Plus Ultra, aber ich hab z.b. ne kleine Zombie Engine in mein SynchroDeck gebaut bestehend aus Mezuki, Plague, 1x Zombie Master und 2 Goblins.^^ Läuft eig. ganz gut. Natürlich nicht so gut gegen die Meta Decks, aber es macht Spaß und errinert an alte Zeiten. Und sobald das Blue Eyes SD da ist, bau ich mir ein ChaosDeck mit beiden Engines. ;) Iwas muss man ja mit Freunden spielen und da ich SetRotation egal in welchem Sinne HASSE, bleibt nur YGO.^^


    Z.b. mit Striker, Unknown Synchro, 141 und Karten wie Dandy/Spore kann man gut was machen, wenn sie mit Goblin wegsynchronisiert werden. Allein die Kombo Striker+Goblin= Goyo für +1, wär doch was. :D


    Schade eig., dass Konami so viele gute Karten, die viele alte Decks wieder aufleben lassen würde auf der Liste lässt. Ich würd nämlich auch gern Mezuki auf 2 haben und selbst Goyo auf 1 würd ich gern mal probieren, selbst wenn es nur für ein halbes Jahr ist.


    Allein bei Decks wie Blackwing, kann ma bis auf Gale sowieso alles entlimitieren. <,<


  • Du sollst nicht immer von dir auf andere schließen, man könnte dich sonst miss verstehen.


    Wer ne andere Meinung als du hat ist eben nen Noob, passt. Du bist eben DER Gott des YGO tcg und hast sicher schon keine Ahnung wieviele Turniere gerockt und die meiste Ahnung von dem Spiel. Sorry dass ich das nicht gleich erkannt habe :dozey:


    Von Nichts einfach mal sagen ich bin nen Troll, nice. Gib Konstruktive Kritik an meinen Posts oben, schaffst du nicht? Dann einfach ma die Fr***e halten.


    Wenn ich merk, dass jemand Ahnung von dem hat wovon er spricht dann bin ich auch bereit und dazu in der Lage mit der Person vernuenftig darueber zu diskutieren. Aufgrund deiner Posts bin ich jedoch nicht der Meinung, dass du wirklich Ahnung hast .. und so denk nicht nur ich, hat ja jeder gesehen was du fuer deinen Post an Feedback bekommen hast.
    Ich bin sicher nicht der "God of YGO" .. aber ich denke schon von mir behaupten zu koennen, dass ich genug Ahnung vom Spiel hab .. und wenn ich deine Posts so lese, mehr wie du auf jeden Fall.
    Warum ich immer oefter so genervt antworte? Weil es mir aufn Sack geht zu sehen, was mit dem TCG, sei es das Spiel selbst oder das Board hier, passiert. YGO entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel das von OP Shit zerf**** wird und immer weniger Skill benoetigt .. und hier im Board wird immer mehr Mist gepostet von irgendwelchen ahnungslosen Wannabes, wie dir, die, wie in diesem Fall hier, keine Ahnung vom aktuellem Geschehen haben aber trotzdem ihren Senf dazu geben wollen.


    Beispiel(e) fuer den Crap den du gepostet hast? Hier:



    Jeder heult wegen den Drachen rum, dann geht eben auf anti (Opheon ftw) aber nein, mimimi, alles andere ausser das Deck welches ich spiele soll doch bitte paar Karten gebannt bekommen. Sonst hab ich mit meinem Deck nichts mehr drauf!


    Klar, wenn einen die Drachen nerven einfach Ophion ( Evilswarm ) spielen, ist doch einfach, oder? Tja, so einfach ist es eben nicht. Goenn dir mal nen Blick auf die Turnierergebnisse, sei es im TCG oder im OCG, Ophion juckt die Drachen nur bedingt.



    Ich sag nur Ophion auf 1? Warum? Gibt genug removal, hat nur 2550, da kommt der Edelstein ritter bla mit 2600 und geht einfach drüber. Die Karte macht nen +1 ! OMG NEIN, BITTE NICHT +1, das is zu viel. Spellbooks und Drachen machen mehr...nur so am Rande.


    Du hast den Grund nicht verstanden, warum sich manche Leute Ophion auf 1 wuenschen. Ophion zerstoert gewisse Decks im Alleingang was der Deckvielfalt schadet. Klar kann man dagegen boarden ( nur sollte das erstens kein Argument sein zu starke Decks/Karten nicht einzuschraenken und zweitens koennen auch die boarden ) trotzdem ist es verdammt schwer dagegen zu gewinnen, gerade WEIL Ophion ne themeneigene Lance suchen kann .. oder eben die Falle, kommt hald so ein neuer .. ausserdem hat keiner behauptet, dass Evilswarm mehr koenne als Spellbooks und die Dragon Ruler.



    Drachen schoen und gut. Is nen geiles Deck, keine Frage vor allem mit den +4-12 den man machen kann. Kacke, Sogar die könnten Ophion killen *hust*feuerdrache*hust*. Aber sie sind nich übermächtig, man muss nur wieder 1-2 mehr Karten ins Side packen um se zu ganz aus dem Spiel zu nehmen. (wäre für manche wieder zu viel Arbeit, ich weiß)...aber naja, egal, jedem das seine.


    Wir Dummerchen ..
    es gibt ja Sidedecks mit denen man boarden kann, Danke fuer diese Erleuchtung! :rolleyes:
    Wie oben bereits gesagt, nur weil man gegen etwas boarden kann heisst es nicht, dass man ein Deck nicht einschraenken muss .. ist ja auch nicht so, als muesstest du die Boardkarten erst ziehen. Waere es so leicht, die Dragon Ruler ( und auch Spellbooks ) auszuschalten, wuerden diese kaum so krass dominieren, oder? Aber klar, du bist klueger als der ganze Rest der YGO Community auf der Welt .. und mir dann vorwerfen ich wuerde mich als "Gott des YGO TCG's" sehen .. lol.


    So, there you got it, denke das duerfte reichen. Beim naechsten Mal bitte vorher
    ueberlegen oder einfach die, awa, mal nett ausdruecken, den Mund halten ;)

  • NecroFighter
    Ich habe leider eure Tests nicht gesehen und kenne eure Decks auch nicht.
    Geschweige denn kenn ich euer Extradeck. Daher bilde ich mir weder ein Urteil über die gespielten Karten, noch ob einer von Euch die Synchros hätte abusen können, wenn er hätte es wollen.


    Ich würde für die Zombies halt gerne ein paar Rang 4 Zombie Xyz sehen, die das können, was den Zombies bisher fehlt.
    Gerade durch den Blaublütigen und den kommenden Yellow Blooded Oni sind in diesem Bereich schon recht heftige Kombos möglich.
    Mit 2 Mezuki könnten die Zombies sogar noch heftiger Xyz spammen als Wind Up.
    Aber wie gesagt es fehlt hier an den passenden Xyz. Oder vielleicht habe ich sie auch nur bisher übersehen.


    Edge92
    Das mit der Kombo von Babys und Superverjüngung kann ich noch nachvollziehen.


    Was das mit der Konstanz betrifft, gilt es aber nur für die Rang 7 Spam Decks.
    In allen anderen Versionen sind die Babys zwar gut, aber nicht IMBA oder gar Limitierungswürdig.


    Vielleicht liegt es an meinem Deck, das eventuell überdurchschnittlich effektiv gegen die Drachen ist. (aber ich bin mir 100% sicher das ich damit gegen Evilswarm wohl niemals bestehen könnte)
    Vielleicht liegt es daran das ich eben durch kleine "unbrauchbare" Karten, wie ihr sie nanntet, doch genug Zeit gewinne um Standzuhalten.
    Ich weiß es nicht, aber sollte jemand von euch interesse bekunden, meine Zweifel zu zerstreuen und das Deck testen zu wollen, gebe ich euch gerne die Deckliste. (es ist immernoch nicht perfekt, aber vielleicht findet ihr noch Möglichkeiten es zu verbessern.


    Aber zu dem Mermail vs Prophecy Geschehen.
    Ich habe von Anfang an gesagt das ich Mermail als nicht so stark empfunden habe, wie ich es die ganze Zeit gelesen habe.
    Und du darfst auch nicht vergessen, das viele Spieler mitlerweile den Wert von Magiebüchern entdeckt haben, die sie anfänglich für nicht gut genug gehalten haben oder die in Test einfach nicht gut waren.
    DIe Sternenhalle ist nur ein Beispiel von vielen.
    Würden next90 oder andrephantom heute nochmal die YCS bestreiten können, wären ihre Decks noch weit stärker, weil sie mehr darüber erfahren haben, welche Vorteile manche Karte bringen.


    Ich habe gegen Dragonruler und Prophecy gespielt. In verschiedensten Versionen und Stärken.
    Ich spiele selbst Mermail und Atlantean-Mermail. Und keines dieser Decks erfüllt die von euch genannten überragenden Eigenschaften.
    Ich möchte nicht behaupten das es an mir liegt das ich besser gegen diese Decks klarkomme als viele erfahrenere Tunierspieler.
    Vielleicht liegt es daran das ich mir die Decks immer wieder ansehe um Schwächen zu entdecken, oder weil ich eben nicht davor zurückschrecke ungewöhnliche Karten und Kombos zu testen.


    Aber das sollte hier eigentlich alles garnicht stehen, sondern es sollte um Necrofighters BL Wunsch gehen.

  • Ich habe leider eure Tests nicht gesehen und kenne eure Decks auch nicht.



    Ich hab letztens mal mit meinem Säbel gegen ihn gespielt. ist halt so Yugi, dass man noch von früher kennt. Gab fast nichts geschenkt, man hat eben noch um den Sieg gespielt anstatt ihn sich so in etwa erkaufen zu können.


    Mit seiner Liste will er mehr oder weniger auch eben jenes zurück haben.


    Zudem ist es ja auch seine Wunschliste. Da er aber aufhört, relativiert sich dieser Thread eigl. und könnte geschlossen werden, zumal die eigentliche Diskussion zum erliegen kam. Mehr oder minder wird hier der "Dragon feat Ferio-hate"- Thread weitergeführt...



    Ist so wie's ist, Yugi ist ein Spiel mit vielen Gesichtern und höhen wie Tiefen, auch wenn wir atm einen Tiefpunkt haben, irgendwann muss wieder was bergauf gehen. Bleibt nichts als warten. Sicherlich ist sowas wie "gegen Dragon kann man boarden deswegen sind die Easy-going" zu 95% fail, ich denk mir dann (meist ^^) meinen Teil dazu, trotzdem ist es nicht schön fast nur Rumgeheule und Hating zu lesen.


    Meine kleine Schwester war letztens an meinen Pc gegangen und fragt mich heut ernsthaft, was für Probleme hier manche haben xD

  • Auch wenn man Drachen auch anders spielen KANN, ist doch egal.
    Hieratic ist auch ein konstantes OTK Deck, Alive Hero, Karakuri etc es gibt genug OTK Decks die alle die gleichen Schwächen haben.
    Wenn Incarnate auch sowas wäre -> interessiert keinen.


    Rank 7 Dragons mit Sarc, Sword, Reju, Babys ist aber konstanter als so ziemlich alle Decks der letzten Jahre und hat halt Reju und OTK Optionen noch als Bonus. Ein Sack geht mit praktisch jeder Hand weil man 8 Babys und 12 große spielt und nur 1+2 braucht, Sarc sucht alles, Schwert ersetzt den Drachen und bringt evtl mehr, CD bringt dir fast sicher Drachen und Reju ist halt dann der Win in der EP.


    Du musst IMMER davon ausgehen gegen Draco zu spielen und dazu halt trotzdem noch 4-6 Karten beim Gegner und ein gewisses SetUp beim Gegner.
    Wenn du Monster ausspielst musst du IMMER damit rechnen 1-2 Big Eyes zu sehen oder Draco der sie nimmt oder BRD, Blader weil man suchbare Tuner hat.


    Allein dagegen können einige Decks nicht gewinnen, Reju für 4 besiegelt es dann halt noch weil die Xyz dann wenigstens HK fressen.


    Sollen sie doch alle Montage Drache, Snipe Hunter, MSE, ich wer die Hand in den Grave Dragons spielen das würde keinen interessieren...

  • xXMomoXx
    Das Necrofighter mit seiner Liste beabsichtigt hatte ein besseres Format zu erstellen, das glaube ich gerne.
    Jedoch sind die Entbann und die Bannkarten dafür nicht optimal gewählt.
    Gerade die zu starken Synchros in einer Zeit mit so vielen Spezialbeschwörbaren Karten ist vielleicht doch ein Griff ins Klo.


    Ich denke wenn man geschickte Ansätze benutzt erspart man sich das Verbot einer Karte.


    Zudem muss ich dir in einem Punkt recht geben: wenn man eine Boardkarte braucht um gegen die meistgespielten Decks ankommen zu können, hat man sein Deck falsch gebaut.


    Homer J
    Wie ich sehe ist es mir wohl unabsichtlich gelungen ein schweres Matchup für die Drachen auf die Beine zu stellen.
    Und dabei sollte das Deck nur Heart-earth schnell aufs Feld holen und ein wenig schützen können....


    Nunja würde mein Gegner unter normalen Umständen seinen Drachosack + 2 Token liegen lassen, würden sich alle Gladi Spieler freuen. Aber die sind ja derzeit ein wenig am aussterben.
    Und in dem Falle meines Fun-Decks kann ich sogar bis zu 2 4000er Trampler auspacken...


    Ich glaube ich verstehe so langsam warum ich durch mein Deck einen anderen Eindruck vom Dragonlord habe, als andere.
    Würde sich einer von euch dazu bereit erklären dieses Deck mal "ihrwisstschonwo" oder bei "dasandereeben" zu testen?
    Es würde mich nämlich interessieren obs jetzt einfach nur persönliches Glück von mir war, relativ gut gegen Dragonruler anzukommen, oder ob das Deck wirklich dazu in der Lage ist.

  • @Magiebuch des Schicksals


    Ich wollte nur kurz anmerken das Fate das Rückrad der Spellbocks ist.
    Ich würde eher auf Secret verzichten als auf Fate.
    Was nützen mir meine tollen Hexer, wenn sie in der nächsten Runde einfach überrannt werden?
    Um das zu verhindern müsste ich also mehr Nicht-Spellbock-Karten spielen, kriege so meine Priestess nicht mehr raus, kann die paar Bücher nicht mehr aus dem Grave removen, kann mir also auch Ewigkeit sparen und World eigentlich auch. Tue ich das nicht, habe ich eine menge nutzloser Handkarten und potentielle DDs.
    Außerdem braucht man dann auch nicht mehr so viele Bücher zu spielen, da es mittlerweile ja besseren "Ersatz" gibt, die den Job der Bücher besser erledigen.


    Ein Beispiel:
    Power wird durch eine X-beliebige Ausrüstungskarte wie z.B. Axt der Verzweiflung ersetzt.
    Die erhöhten ATK bleiben so sogar erhalten und müssten extra zerschossen werden.
    Klar kann Power suchen, aber was solle sie mir den suchen?
    Weisheit? Ne, ich werde ja immer noch angegriffen.
    Secret? Aber was suche ich dann. Power für die nächste Runde? Hm...



    Es würde gehen. Ja, natürlich. Vielleicht wäre Prophecy sogar noch T2, aber diese ultra krasse Inkonstanz würde ich mir nicht antun.
    Da fährt man deutlich leichter, mit z.B. Mermail, DW, Evilsworm...


    Ohne Secret wäre das Deck deutlich langsamer, aber auch interessanter zu spielen. Die Bücher sind ein super Support für das Hexer-Thema, aber wer würde ein random Fate schon spielen? Da verzichte ich lieber auf so nutzlose Bücher wie Ewigkeit oder Power und ersetzte sie durch besser geeignete Karten, als meinen Friedhof mit Müll zu füllen.


    @Ferio


    Vielleicht trifft es tatsächlich Fate. Aber dann würden sich die ganzen Prophecy- Hexer nicht mehr Lohnen (ausser der Magiebuch Magier), und viele der Bücher selbst würden nutzlos werden.


    Würde Fate UND Urteil auf 1 gehen, das Deck wäre tot.

  • Ich denke wir haben hier wohl unterschiedliche Ansichten.


    Vor allem wenn man bedenkt das eine Einschränkung von Judgement als Limitiert nicht als genug empfunden wird, sagst du das ein anderes such- und recyclebares Buch zu heftig wäre.
    Mir ist es 100 mal lieber mein Gegner sucht sich das eine oder andere was er braucht und ich muss mich mit dem rumärgern was das Deck sonst noch drauf hat, als das es nur darum geht jede Runde nach der ersten den perfekten Fate Circle mitzuerleben.


    Das Magiebuch des Schicksals ist in meinen Augen um ein vielfaches stärker als das Magiebuch des Urteils.
    Wow das Urteil holt einem eine beliebige Menge Magiebücher die man dem Gegner zeigen muss + 1 Monster mit Stufe gleich gesuchte Magiebücher...
    Klar kann das Monster nerven (Kycoo, Jaugen, Justice etc) aber das erwarte ich eigentlich auch bei einem Gegner.


    Jedoch ist ein Fate Lockdown jede Runde weder Fair noch zeigt es mir das der Gegner ein solcher ist.
    Daher sehe ich diese Karte als schlimmer an. Zudem ja noch ein weiteres Removal für das Deck kommt, was man mit weniger Fate noch leichter spielen kann.
    Immerhin nimmt es wie auch der Turm den Friedhof als Ressource. So das hier eh ein neuer Build gebraucht wird.


    Im Grunde genommen hat man durch Geheimnisse das Deck nicht wirklich geschwächt. Gibt es doch 3 weitere Sucherkarten in dem Thema + 1 Kopier-Karte.
    Und den Magiebuch Magier einzuschränken heißt dem Deck zu helfen, da nun das schwache Monster nicht mehr Gefahr läuft geveilert zu werden...
    Wieder ein Nachteil, weil dann Veiler für andere Monster zur Verfügung steht.