[3DS] Yu-Gi-Oh! ZEXAL Gekitotsu! DUEL CARNIVAL

  • Hab im Starpost mal die richtigen Effekte editiert. Auch ist jetzt bekannt wie weit der Karten Pool gehen wird: Bis zum Shark/Rio Duelist Pack das in Japan im Oktober erscheinen wird. Auch wird es Game Onlys geben (Karten die es zuvor nur im Anime gab und nie im OCG/TCG erschienen sind).


    Mich persöhnlich freut es, das es ähnlich wie in den Tag Force teilen oder den letzten beiden WC Spielen Game Onlys geben wird. Hatte schon die befürchtung das es keine geben wird.

  • Das ist eine gute Sache, vielleicht versucht das Spiel die besten Elemente beider Reihen zu vereinen, aber die Promos, naja, scheint als würde sich meine Befürchtung bestätigen...

  • Bis zum Shark/Rio Duelist Pack

    Heißt bis zum "einschließlich" oder wirklich alles was vor dem Pack rauskommt? Das ist etwas ungenau definiert, find ich. :D

  • Laut Shriekocg kommt das Spiel im Dezember raus. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit zu uns im Januar? Und ich finds schade, dass das Spiel bis shadow specters geht und nicht bis Legacy of The valiant, viele Seiten haben das schon abgestempelt, aber kp.

  • Laut Shriekocg kommt das Spiel im Dezember raus. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit zu uns im Januar? Und ich finds schade, dass das Spiel bis shadow specters geht und nicht bis Legacy of The valiant, viele Seiten haben das schon abgestempelt, aber kp.


    Erstmal muss das Spiel für Europa/USA angekündigt werden.
    Ich hab ja noch hoffnung. Aber auch keinen schimmer.
    Konami beantwortet die Frage weder mit Ja, Nein oder Vieleicht.


    Silver

  • Mal ne interessante neuigkeit, die interessant ist. So wie es scheint, hat man im Free Duel Mode von beginn an JEDE Karte die es im Spiel gibt. So wie ich das auf dem Screen sehe in je dreifacher ausführung.


    Und es wird wieder ingame Card Sleeves geben. Und anscheinend sogar Duell Matten.


    quelle

    Hell yeah!!! Das wird ein fest, alle Karten je 3x, sleeve und Matten, was will man mehr? Ach ja: erwähnenswert ist auch noch, dass das Spiel am 5.12.2013 in Japan erscheint, nun also auch ab nach Europa. Ich tippe auf Januar/Februar. Lieg ich bei allen Punkten korrekt^^?

  • Auf dem Bild sieht das mal gar nicht nach jeder Karte in 3-facher Ausführung aus.
    Da fehlen doch beim FireFist Teil in der oberen Hälfte des Bildes fast alle FireFists.


    Hätte man jede Karte zu Beginn an und dann auch noch 3x, müssten die doch da neben Löwenimperator, Spirit etc sein, da dies offensichtlich alphabetisch geordnet ist.


    Also soweit ich das erkennen kann, ist da nichts mit jeder Karte zu Beginn an und dann noch 3x.

  • Auf dem Bild sieht das mal gar nicht nach jeder Karte in 3-facher Ausführung aus.
    Da fehlen doch beim FireFist Teil in der oberen Hälfte des Bildes fast alle FireFists


    Du ignorierst dabei aber völlig, dass die Karten nach ihren japanischen Namen gemäß der Lesung in japanischer Silbenreihenfolge sortiert sind, und nicht nach dem TCG und unserem Alphabet:



    Die anderen Fire Fists beginnen eben nicht mit Ensei wie die drei hier gelisteten, da bei ihnen allen noch ein anderes Kanji voransteht. Achja, falls sich jemand wundert, dass Burner und Blaster transkribiert den gleichen Namensteil vorweg haben, dass ist wirklich so, aber durch unterschiedliche Kanji bekommt das "En" zu Beginn eine jeweils andere Bedeutung, so wie auch das "Sei" bei den Dragon Ruler etwas anderes Bedeutet als das "Sei" bei den Fire Fist Karten ;)


    Zitat


    dann noch 3x.


    Die Anzahl 3 ist bei jeder Karte unten rechts zu sehen. Am leichtesten erkennbar beim Lion Emperor, weil der oben rechts auch eine 3 an der Stelle hat, wo die Stufe/der Rang der Karten steht.

  • Wäre ja mal interessant, wenn man tatsächlich alle Karten von Anfang an dreimal hätte, theoretisch kann das aber auch nur ein Screen sein, wo ein Deck präsentiert wird oder der Deckbau- oder Rezeptbildschrimschirm allgemein.


    Dann müssten beim freien Duell aber die Gegner alle etwa gleich stark sein, sonst wären die ersten Gegner ja viel zu leicht. Warten wirs mal ab, wär auf jeden Fall mal schön wieder mit einem aktuellen Deck spielen zu können, wobei ich immer noch hoffe, das wieder Monstersprites zu sehen sind, allein schon, weil es gut demonstireren würde wozu der 3DS fähig ist und ein gewisses Serienfeeling aufkommen würde.

  • Dann müssten beim freien Duell aber die Gegner alle etwa gleich stark sein, sonst wären die ersten Gegner ja viel zu leicht.


    Das mit der KI ist eben immer so eine Geschichte. Selbst in diversen Gameboy Advancespielen, war der CPU intelligenter als in so manchen Tag Force-Reihen. Dazu gabs immer diese Verzögerung, wenn der Gegenspieler seinen Zug überdenken musste, um auf den eigenen Zug zu reagieren oder einmal ein Monster zu beschwören. Das war auf dem DS der Horror!


    :D

  • Das ist richtig, aber ich hoffe ja mal das dieses Problem mit dem 3DS der Vergangenheit angehört, Konami wird ja wohl die Zeit genutzt haben, um bekannte Schwächen auszubügeln. Der 3DS kann ja auch mehr, allein das sollte hoffentlich genügen. Das die COMs so lange überlegen kam aber erst mit den letzten Spielen, vorher lief das Duell relativ flüsssig ab. Hab vor kurzem nochmal Nightmare Troubadour gespielt, ein Remake wär genial mit aktuellem Kartenpool und nen paar mehr Gegnern von früher, lasst die Retrowelle auch die Konsolen erfassen, ;)
    war zwar manchmal etwas träger aber insgesamt liefen die Züge schneller, auch mit Sprites.