Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • In dem Zug, in dem du ein Monster spielst, kannst du seine Kampfposition nicht ändern, außer mit einem Karteneffekt. Das gilt auch für Aufdecken.


  • Die Liste finde ich gut, auch wenn's mich wundert, warum du den Ghul im Sidedeck hast und nur 2 Schwerter spielst. Aber wenn du es für dich so am besten hältst, steh ich dir da als Letzter im Weg. Ich habe einen Süßerboss hier, aber ich brauche die wohl selbst ^^". Süßerboss + Bodeneinsturz kann man gut in nem Nimble/Frog-Deck machen ^^.


    Süßerboss hab ich natürlich, stehen ja in meiner Liste, an PRIO Rares zu kommen war nicht schwer. Geht um die Bodeneinsturz, jemanden zu finden der den mit sich herum trägt ist gar nicht mal so leicht. ^^


    Ghul Side ich nur gegen Decks mit wirklich dicken Monstern. Hab irgendwie zu viel Pech mit dem, hatte den auch öfters im Main, aber irgendwie zieh ich den immer direkt und auf der Starthand hab ich den gar nicht gerne. Gegen das meiste reicht einfach Stein oder zur Not zudecken+Alucard.
    3 mal Schwerter sind mir zu viel, da finde ich 3 Karusselle praktischer/flexibler - kann so viele scheiße mit gebaut werden in der Battle Phase. Schwerter gehen mir zu oft bei 1~2 Monster schon drauf, wo es eigentlich noch viel zu schade ist - aber notwendig für die nächsten Züge.



    warte mal.... ich kann einmal pro runde auf und zu bzw zu- und aufdecken?
    heißt das, in dem zug in dem ich mein GT Monster setze, kann ich es aufdecken? das wusste ich nämlich nicht ?(


    Genau so natürlich nicht. Aber wurde ja bereits beantwortet.
    Ging mir hauptsächlich um den Effekt. Keine Ahnung ob die Leute das am Anfang von GT gerne überhört haben oder so, aber meistens musste ich 2~3 mal erwähnen, dass das zudecken der Effekt ist + die Gegner mussten dann auch noch gründlich gründlich lesen. Bei jedem Monster, jedes mal. >:
    Am schlimmsten ist, dass meine Schwester sich das gefallen lassen hat und so bestimmt mehrere Duelle verlor - nur weil sie zu faul/"dumm" war einfach mal nen Judge zu rufen.


    Was natürlich geht ist Monster setzen, in der BP Karussell benutzen (Sofern möglich) und nach der Battle Phase wieder setzen. :)
    Wir haben ja glücklicherweise nicht nur Karten zum verdecken, sondern mit Karussell auch was zum aufdecken.

  • na gut, danke...


    und wenn sie mit seichtes grab beschworen werden ist es genauso nehme ich an.?
    wie is es eigentlich mit doll? muss sie die Endphase überleben um den Effekt zu resolven oder nur einmal aufgedeckt werden, der rest ist egal?
    und noch gaanz wichtig: halbiert GT Mansion auch den Effektschaden vom werwolf?
    danke an alle :)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • schade...
    wolf kommt raus, werde mal Mary und Yeti testen.
    und weiß jemand was von GT Break? ist die karte noch nicht released oder hat sie einfach noch niemand?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • GT Break ist eine Karte, die bisher ausschließlich in Korea erhältlich ist. Daher hab ich sie in meiner Liste noch nicht aufgeführt. Wann die Karte kommt, steht in den koreanischen Sternen. Einfach mal hoffen, dass sie früh kommt.

  • hiho,


    was haltet ihr von supply squad unsere monster leben nicht lange damit kann man eigentlich guten vorteil machen

  • hiho,


    was haltet ihr von supply squad unsere monster leben nicht lange damit kann man eigentlich guten vorteil machen


    Halte ich für keine so gute Idee, zumindest im reinen Ghostrick.
    Würde eher sagen unsere Monster leben sehr lange, sonst läuft es schlecht.
    Wenn die GT nur als Splash um Tributmonster zu haben oder als Stall Tech genutzt werden - ok - aber nicht im Pure-Build.


    Wir spielen hier schon viele permanente Karten und eigentlich ist unsere Taktik viele kleine Monster auf dem Feld zu halten (Spielfeldzauber, Handtraps, Fallen).
    Also passt bei mir gar nicht rein. Weder Platz- noch Taktikmäsig.





    Wow. Wollte am Wochenende noch schreiben "Es sollte ein Rank 4 GT Monster geben das auf die anderen gelegt werden kann" und habs nicht getan weil ichs selber für sehr unwahrscheinlich, wenn auch am passendsten (Rank 1-3 haben wir, ne coole 4er Option die ähnlich Betäubende Magier funktioniert wäre spitze, hatte nur kein Peil was das Ding fürn Effekt haben könnte), hielt:


    Und dann kommt so eins Schnuckelchen. Müssen wir nur noch warten (Ist nicht im nächsten Set, glaube das ist das übernächste).
    Der Effekt, ein Traum, würde ich meinen.

  • Und dann kommt so eins Schnuckelchen. Müssen wir nur noch warten (Ist nicht im nächsten Set, glaube das ist das übernächste).
    Der Effekt, ein Traum, würde ich meinen.


    Ja, die ist richtig nice. Doch das Problem: Wäre sie wirklich im übernächsten Set hätte ich gefeiert, aber ihre Nummer ist NECH-JP090 und somit leider eine OCG-World Premier. Die kommt leider wahrscheinlich nichtmal dieses Jahr bei uns raus. OCG hat halt immer die guten Onlies.

  • WOW diese Rk4 Exceed ist eine vollkommen neue Win-option im Deck. und n bisschen stärker als der Rest der ghostricks. ein willkommener Neuzugang :]
    btw gibt es hier Leute die japanisch können? würde gerne wissen wie die Karte auf deutsch bzw englisch heißen wird/könnte. wenigstens sinngemäß :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • OCG hat halt immer die guten Onlies.


    das würde ich nicht sagen aber gut egal.
    Das monster ist natürlich echt witzig. schon allein weil es beschworen werden kann indem man ein geistertrick xyz monster als material nimmt. Mit 2 lvl 4ern wird man in einem puren geistertrickdeck wohl auch weniger ne chance haben das monster anderweitig aufs feld zu bekommen, schade nur das der effekt von dullahan und alucard im grave dann nicht mehr kommen, wenn er als material verwendet wurden.
    Der effekt das duell entscheiden zu können ist natürlich bombe und verleiht dem deckprinzip auch endlich einen effektiven sinn. Erinnert mich ein wenig an final countdown das ganze. Ob das jetzt gut ist oder schlecht das ist die andere frage.

  • Ja, du hast recht, gut war nicht das richtige Wort, das TCG hat auch gute Onlies, von den aktuelleren z.B. Hundeschule. Es kommt bei mir halt sehr oft vor, dass ich lieber die OCG als die TCG Onlies haben wollen würde.


    Zum Namen: Tenshi bedeutet so viel wie Engel. Dass "Da" impliziert in etwa Nichtsnutz oder faul. "no" ist ein Wort, welches verwendet wird um Zugehörigkeit zu verdeutlichen. Damit wäre es in diesem Fall direkt übersetzt in etwa "Nichtsnutz-Engel der Geistertricks", aber da diese Zugehörigkeit bei uns nicht mit eingebunden wird, würde sie "Geistertrick nichtsnutziger Engel" heißen.

  • Realismus: An!
    Die Karte ist zu langsam für GT und S/T suchen tun wir schon mit Stein. Man KANN sie spielen, aber in meinem GT im Startpost entscheide ich das Duell in nicht allzu vielen Zügen und daher mach die Karte in meinem Build nicht so viel Sinn. Na ja, was solls. Wird in den Startpost editiert.

  • Realismus: An!
    Die Karte ist zu langsam für GT und S/T suchen tun wir schon mit Stein. Man KANN sie spielen, aber in meinem GT im Startpost entscheide ich das Duell in nicht allzu vielen Zügen und daher mach die Karte in meinem Build nicht so viel Sinn. Na ja, was solls. Wird in den Startpost editiert.


    joa möglich das man sie nicht unbedingt nutzen sollte um durch ihren effekt duelle zu gewinnen aber die tatsache das man sie noch schnell überlagern kann um noch ne wichtige fieldspell zu searchen macht diese xceed schon zu einer starken option. man muss sich halt nur überlegen ob es sich lohnt dafür den graveeffekt der hängigen geistertrick xceeds "aufzugeben"

  • Wenn, dann würde ich sie über Süßerboss legen, weil die keinen Graveeffekt hat, aber erstmal auf die 2 2er kommen xD. Ich suche das meiste halt mit Stein und daher hab ich eigentlich nicht wirklich Interesse darin, noch einen Searcher zu spielen, der Extradeck-Platz klaut. Im Shadoll-GT bestimmt ziemlich cool, aber ansonsten... für mein Deck auf jeden Fall unbrauchbar.

  • Alucard und Dullahan funktionieren auch als Material. Sonst würde ich nie zur Betäubenden überlagern.
    Finde die Karte gerade im normalen "Stall" GT super. Gibt kaum ein Spiel in dem ich nicht ins Timeout komme.
    Da ne relativ leicht zu beschützende, wenn das Feld ein wenig aufgebaut ist, Gewinnkondition auf dem Feld zu haben klingt eigentlich nicht schlecht.
    Finde ich auch mit Puppe viel angenehmer als Alucard und Dullahan, die ich eigentlich nicht zugedeckt haben möchte.


    Naja. Bekomm die ja dann wohl eh erstmal nicht. Also quasi egal. >: Sehr schade.


    AkaTrios Hab mal in dein Extra Deck geschaut, im Startpost, da stehen gerade keine 15 Monster. Hast doch Platz ;)

  • Ich spiele keine 15 Monster im Extra, weil ich keine 15 Monster da brauche. In 99% meiner Duelle beschwöre ich nicht mal ein Monster aus dem Extra.

  • Ich spiele keine 15 Monster im Extra, weil ich keine 15 Monster da brauche. In 99% meiner Duelle beschwöre ich nicht mal ein Monster aus dem Extra.


    Das muss ein ziemlich schwaches Ghostrick sein.


    Mich wundert es wirklich, warum hier alle auf ihre reinen Ghostrick Decks beharren. Habt ihr noch nicht mitbekommen, dass Astral Ghostricks und Creator Ghostricks deutlich besser sind als diese Stall Varianten (Spirit Ghostrick außen vor, da es eher ein Spirit Deck ist)? Gibt es dazu 'nen Grund, oder wollt ihr einfach langsame und inkonstante Decks spielen?



    ~ MfG Echse


  • Ich will Ghostrick spielen.
    Ist recht kurz und schnell erklärt.


    Es ist weder zu unkonstant noch zu langsam. Größte Problem ist das Feld neu aufbauen wenn mal alles weg ist. Kein Deck zum Top Decken.


    AkaTrios Nicht brauchen != keinen Platz haben
    Overlay auf Dullahan/Alucard, entsprechend abhängen, search Zauber/Falle + Monster vom Friedhof auf die Hand. Würde ich als option nicht drauf verzichten, wenn die Karte denn bei uns landen würde.