Kanilla XXLs Wunschliste

  • Verboten:


    Super Reju: Das ist die Karte die Dragon Ruler unfair macht, ohne die gehen auch denen igendwann die Ressourcen aus.
    Magiebuch des Urteils: Einfach fehldesignte Karte. Punkt.


    Auf 1:


    Atlantean Dragoons: Mermail schwächen, muss sein wenn die anderen Großen geschwächt werden
    Goyo Guardian: Gibt sonst keine guten 6er
    Zenmaighty: Kleiner WU Push


    Auf 2:


    Gale oder Whirlwind: Auch dann stellen die keine große Gefahr dar
    Mezuki oder Seuche: Zombie Push
    Lonefire oder Dandy: Plant Push
    T.G. Striker: Stufenweise hoch


    Auf 3:


    Malicous: Perönliche Präferenz
    Rai Oh: Brauch man einfach als Antikarte
    Tour Guide: Hat ebenfalls ihre beste Zeit hinter sich
    Tsuku: Stufenweise hoch
    POD: Eine Runde auf Specials zu verzichten ist im momentanen Meta ein fairer Preis ... für die meisten Deck eigentlich ein zu hoher



    Ich hoffe man konnte alle meine Wünsche nachvllziehen, ansonsten scheut euch nicht nachzufragen ;)


  • eigentlich noch eine gute liste

  • Ich schreibe mal meine Meinung dazu, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, oder als nervig empfunden werde.


    Verboten wird GARNICHTS, erstmal wird alles limitiert, weil es eben genau die Konami Politik ist.
    Super Reju: Limitierung erforderlich ohne wenn und aber, leider wird sie wohl spätestens 6 Monate später verboten werden, falls die Zahl der Dragonruler nicht auf tolerierbares Niveau an Spielern zurückgegangen ist.
    Magiebuch des Urteils:Naja meiner Meinung nach braucht diese Karte nur im Kombination mit Magiebuch des Schicksals limitert zu werden um selbst den kommenden Push vertretbar zu machen.


    Auf 1:


    Atlantean Dragoons: Schade fürs Atlantean, aber wo gehobelt wird fällt Späne.
    Goyo Guardian: ABSOLUTER NO GO!! Es gibt mehr als genug Synchros Stufe 6. Da brauchen wir diesen übertrieben Beatstick nicht wieder.
    Und nur Ophion als Out gegen ihn, Nein Danke. Gaia ist ausreichend von der ATK und die restlichen sind ausreichend mit ihren Effekten.
    Zenmaighty: Sagt willkommen zurück zum Wind Up Schock Lock...
    Nee mal im Ernst, meinst du nicht Konami denkt sich was dabei wenn sie ein Monster verbieten? Gerade eines was einen so hohen Abuse Faktor hat wie Zenmaighty?


    Auf 2:


    Gale oder Whirlwind: Ohne Probleme den Whirlwind, allerdings ist Gale ein ziemlich heftiges Monster. Über Gale würde ich mich sehr freuen, allerdings zweifel ich ein wenig daran.
    Mezuki oder Seuche: Kann durch die Vampire aber auch schon zuviel des Guten sein. Zudem erlauben der gelbe und blaue Oni bereits ein ziemlich effektives Xyz Deck mit Zombies.
    Lonefire oder Dandy: Riskant da ja auch die kommenden Editionen neue Pflanzen bringen. Zudem dürften demnächst auch noch fehlende Xyz zu uns kommen.
    T.G. Striker: Würde ich mir wünschen, aber ich glaube leider nicht daran.


    Auf 3:


    Malicous: Nett aber bei den ganzen Rang 6 Xyz bedenklich.
    Rai Oh: NEIN DANKE, zu mächtig um einen Lock aufzubauen. Einfach so als Absicherung hinlegen und alles was nicht Meta ist, tut sich noch schwerer ins Spiel zu finden.
    Tour Guide: Immernoch zu bedrohlich um wieder hochgestuft werdeb. Es würde selbst ohne Sangan einfach zu leicht zu splashen. Und da es noch mehr Rang 3er Xyz gibt, ist hier weniger eine Option.
    Tsuku: Option besteht, und da ich mich eines besseren Belehren lassen musste halte ich es nichtmal für unmöglich.
    POD: Ich denke die wird auch weiterhin auf 2 bleiben um eben FTK und OTK Decks nicht weiter zu fördern.

  • Also so eine Liste fände ich gut.Ich würde zwar gerne noch Big eye auf 1 sehen aber sonst ok.In hinsicht auf die Fire Fists würde ich da auch noch was machen wie zum bsp tenki auf 1,das wäre aber dann denke ich auch zu hart.

  • Warum soll man Goyo Wächter entbannen wenn im nächsten Set ein neuer Stufe 6 Synchro raus kommt?


    Jeder der letztes Format Aufzieh abbekommen hat weiß wie mächtig der Träger ist. Aufzieh hatte seine Zeit und jetzt soll es erstmal ein paar Jährchen schmorren. Außerdem kann Aufzieh immer noch was. Es ist nich tot man kann es immer noch gut spielen. Und ja es können andere Decks einen Schockmeister raushauen aber kein Deck konnte das so gut wie Aufzieh.

  • Erstmal die Frage, du willst ehrlich Big Eye nicht anrühren? Super Verjüngung alleine kratzt DR kaum.


    Super Verjüngung: Brauchbar ist diese Karte meiner Meinung nur, wenn man sie in der Starthand hat. Limitieren.
    Magiebuch des Urteils: Gehört in der Tat gebannt, man hat eig. immer auf der Starthand eine, weil sie einfach super einfach ausm Deck zu holen ist, entweder durch den Magier oder durch das Buch der Geheimnisse. Eine limitierung würde also kaum was ändern.


    Dragooner: Schade für das eig. Thema, aber sehe hier auch ein Problem bei den Mermails.
    Goyowächter: Schon alleine aus trotz gegen die Xyz' bin ich dafür. Es gibt dutzende overpowerte Xyz, also will ich auch einen Overpowerte Syn. Ausnahme wäre, wenn sie die OP Xyz bannen, was sie aber gan zsicher nicht werden.
    Zenmaighty: Bitte nicht.


    Gale: Kann man machen.
    Mezuki: Wie es bei jemanden auf der Sig steht, wenn Mezuki auf 2 kommt, wirds böse, würde ihn auf 1 belassen.
    Seuchen Zombie: Bin ich dafür, Synchros brauchen wieder mehr Support, dies ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Löwenzahn-Löwe: Ich finde die KArte so einfach schon zu nervig, zudem kommt neuer Support, sollte vorerst auf 1 bleiben.
    Einzelfeuerblüte: Sollte auch auf 1 bleiben. Hat nen ziemlich krassen Effekt.
    T.G. Schläger: Hätte ich nix dagegen.


    Ausser Tsuku kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Karte von der Liste genommen wird.


  • Malicous: Nett aber bei den ganzen Rang 6 Xyz bedenklich.

    es hat den anschein, dass du täglich Alpträume von Photon Strike Bounzer hast.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du in meinen Thread auch schon Schaum vor dem Mund gehabt, als Chaos Hexer auf 2 zur Diskussion stand.

  • es hat den anschein, dass du täglich Alpträume von Photon Strike Bounzer hast.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du in meinen Thread auch schon Schaum vor dem Mund gehabt, als Chaos Hexer auf 2 zur Diskussion stand.


    es geht nciht um strike bounzer sodnern um m7 der kann in hieratics auchc rumspammen wie die sau
    mali würde dan chaos hieratic was dann in shodow specters kommen wird noch mal pushen

  • M7 kannst du mit Licht 4* genauso spammen, Omega beschwören ihn mit dem Effekt absichern, angreifen und in der MP2 M7 beschwören.
    okay ich hab einen Teil von seinem Effekt überlesen..

  • M7 kannst du mit Licht 4* genauso spammen, Omega beschwören ihn mit dem Effekt absichern, angreifen und in der MP2 M7 beschwören.
    okay ich hab einen Teil von seinem Effekt überlesen..


    Dann darfst du aber nicht in dieser runde den eff benützen.
    Außerdem gibt es für mali genügend andere Gründe warum er gerne auf 2 bleiben kann. Viele Decks können mit 3 malis die d-draw engine abusen, er ist ein halbes Stufe 6 Xyz(Nicht 1 bestimmtes lv 6 xyz ist schlimm sonder der movepool der zur auswahl steht), im richtigen Deck kann er enorm viel speed bringen und deshalb kann er gerne gebannt bleiben.

  • Abusen ist gut. Das Spiel ist jetzt schon am A****. Das liegt daran, dass wenn zb Mali/ tengu/Etc auf 3 gehen, dass sich die neuen Produkte nicht verkaufen lassen. Ich würde ebenfalls so handeln, denn woher Soll denn die Kohle kommen, wenn die Produkte sich nicht verkaufen lassen?

  • M7 kannst du mit Licht 4* genauso spammen, Omega beschwören ihn mit dem Effekt absichern, angreifen und in der MP2 M7 beschwören.
    okay ich hab einen Teil von seinem Effekt überlesen..


    eher weniger XD
    es geht darum das dann der m7 gleich seinen effeckt machen kann bei lvl 4 lciht mosnter kann er das nicht