Abschied

  • Und so geht ein weiterer großartiger Schreiberling von eTCG.de in den wohlverdienten Ruhestand...


    Deine Artikel waren immer gut zu lesen, konnte vieles behalten, nur weiß ich nicht mehr, was die erste Kolumne war, die ich von dir gelesen habe :D Spiele selber erst seit 2 Jahren YGO und konnte schon viele Erfahrungen durch bloße Teilnahme an Turnieren sammeln. Schade, dass das jetzt nach 173 Ausgaben "Teuflisches Spiel" ein Ende findet, aber hoffentlich nicht das Ende unserer Wege *zwinker*


    Hoffentlich weise ich dir, der gesamten eTCG-Community und auch mir mit meinen treusten Gefährten Stardust Dragon, Shooting Star Dragon und (hoffentlich) auch mit Shooting Quasar Dragon weiterhin den richtigen Weg *seinem Namen alle Ehre macht und auf dem Rücken von Stardust sitzt*


    :thx: Nimrod Hellfire!


    MasterOfStardust

  • Machs gut, Nimrod.
    Auch wenn ich und einige (bzw. manchmal sehr viele ^^) andere mit gewissen Sachen in deinen Artikeln (oder Beiträgen) nicht einverstanden waren, verlässt hier jemand das Team, der wusste, wie er seine wöchentliche Kolumne abliefern musste.
    Über die Hintergründe muss und sollte sowieso nicht diskutiert werden, da diese zu 100% eh nur dem Team und Nimrod selbst bekannt sind.

  • Hoffentlich weise ich dir, der gesamten eTCG-Community und auch mir mit meinen treusten Gefährten Stardust Dragon, Shooting Star Dragon und (hoffentlich) auch mit Shooting Quasar Dragon weiterhin den richtigen Weg *seinem Namen alle Ehre macht und auf dem Rücken von Stardust sitzt*

    Kannst du bitte dieses peinliche Rollengespiele unterlassen? Ich schäme mich jedesmal fremd, wenn ich deine Posts lese...


    Topic: Ich persönlich finds schade, dass Nimrod geht bzw. aufhört, Artikel zu schreiben. Ich weiß, viele werden mir da nicht zustimmen, aber besonders als ich neu hier war, fand seine Artikel doch häufig informativ und ich habe sie immer wieder gerne gelesen, besonders die Top 10s. Vllt. liegt es auch daran, dass ich einfach nicht so kritisch bin wie andere, und nicht jedes Wort in die Wagschale lege - zumal ich Nimrod persönlich nicht kenne und somit seine Arbeit neutral betrachten kann.


    So oder so, alles Gute für deine Zukunft.

  • Ich ziehe meinen Hut vor dir das du es trotz dieser Harter (meist unberechtigter) Kritik die du oft ernten musstest es trotzdem geschafft hast dich hinzusetzen und solche Artikel zu schreiben.Besonders gut fande ich immer das du wirklich Artikel für jeden versucht hast zu schreiben und nicht immer nur für die sogennaten "Pros".
    Es ist schon schade das hier kein Regelmäßiger Content mehr hier von dir erscheinen wird aber wenn es intern Probleme gab kann ich das natürlich verstehen und man sollte dann auch aufhören. Also ich hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder

  • Auch wenn ich bisher noch keinen Kommentar zu deinen Artikeln abgegeben habe,so habe ich sie doch immer sehr gerne gelesen und mich auch immer gefreut wenn ich gesehen habe das ein neuer Artikel online war.Ist ärgerlich jetzt hier keine Artikel mehr von dir zu lesen,die waren nämlich immer sehr gut und qualitativ hochwertig,so kann ich aber deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen,da ich mich vor einem Monat aus den selben Gründen von meinen Team trennen musste.Sie haben mir den Spaß am Spiel und teilweise auch den Spaß am leben genommen.Deswegen respektiere ich deine Entscheidung und möchte mich hier einfach für die vielen Tollen Artikel und die schöne Zeit beim Lesen bedanken.

  • Viel Erfolg auf dem weiteren Weg Nimrod.
    Ich bin schon ein bisschen traurig darüber, dass wir nie zusammenarbeiten konnten.

  • Ich hab meistens in deinen Feedbackthreads mehr kritisiert als gelobt, aber nichtsdestotrotz ist es immer wieder schade, wenn ein Communityhelfer einen (von vielen) Jobs an den Nagel hängt.


    Deine Beweggründe sind eindeutig und du bist nicht der erste. Ich weiß nicht, ob noch weitere folgen werden aber unter Umständen sollte das mal teamintern diskutiert werden.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Auch ich möchte dir für alles, was du in den letzten Jahren für die Community getan hast, bedanken. Insbesondere deine Kolumne habe ich oft verfolgt und hatte immer das Gefühl, dass sie einen Nutzen hatte, dass sie für jemanden etwas gebracht hat: Für die Anfänger, aber auch für die "Interessierten". Auch wenn das ein oder andere Mal eine hitzige Diskussion oder gar ein Eklat daraus entstanden ist, so hat das immer genau für das gesorgt, wofür so ein Forum und eben eine Kolumne da ist. Dass du polarisiert hast (und wohl nach wie vor durchaus polarisierst), hat auf jeden Fall immer für Aufmerksamkeit gesorgt und das ein oder andere Mal dann auch für Unterhaltung. Schade, dass das jetzt erst mal wegfällt.


    Danke für dein überschwängliches Lob zu meiner Arbeit; ich weiß durchaus um meine Qualitäten, aber wie du auch weißt, war dann irgendwann die Thematik gewissermaßen "im Weg". Ich mag das Spiel, ich mag die Community, ich mag die Diskussionen - aber ich interessiere mich nicht mehr (ernsthaft) dafür zu spielen. Wäre meine Kolumne thematisch mehr in Richtung Fußball/Sport oder Videospiele angesiedelt, so wäre da sicherlich mehr möglich gewesen (oder vielleicht ist es das immer noch), aber letztlich habe ich mich, wie du ja weißt, für einen anderen Weg entschieden.


    Was in der Kolumne ein bisschen nach endgültigem Abschied klingt, wird vorerst nicht so sein, jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Ich freue mich darauf, noch das ein oder andere Mal gemeinsam mit dir Coverages machen zu können. Noch habe ich nämlich nicht das Gefühl, das "Boot" guten Gewissens verlassen zu können....


    An dieser Stelle also alles Gute für die Zukunft (ich verfolge sicherlich weiter, was du an anderer Stelle tust), aber auch bis bald - wir sehen uns!

  • Lieber Nimrod, ich find es mehr als schade, dass Du jetzt Deinen Abschied nimmst. Ich habe Deine Artikel immer sehr geschätzt, insbesondere Dein Countdowns. Meiner Meinung nach hat eTCG sowieso schon ein Problem mit dem Anbieten von "contents" und Dein Fortgehen wird die Situation definitiv nicht verbessern!


    Was immer Du auch tun wirst, viel Spaß und Erfolg dabei.


    Lambda Futile

  • Ich wollte mich auch bedanken für deine geleistete arbeit und war echt verwundert, dass ich in deinem Abschiedsartikel erwähnt wurde. Das ehrt mich natürlich irgendwie. Vielen Dank für deine tollen Artikel, wobei mir deine ersten paar Artikel früher mehr gefallen haben als die letzteren, aber das liegt wohl einfach im Wandel der Zeit. Alles Gute dir weiterhin. :)


    mfg pitpad