Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Wenn es interessiert das ist jetzt mein Thread mit dem E-Dragon with Plant-Splash Deck! :D


    E-Dragons with Plant-Splash by CMPunk434 (Sept. 2013)


    Schleichwerbung :angel:

  • Seit wann hat man im Karakuri oder Geargi Sangan gespielt!? O.o
    Birdman im Geargi versteh ich ja noch, aber auch den spielt man im Karakuri nicht. Sowieso wurde Karakuri eher gespusht als geschwächt. ;)

  • Wie wurden den Karakuri den gestärkt?
    Liste gefällt mir ganz gut, blos Tenki hätten sie ein Format noch auf 3 lass können.
    Aber Grand Mole auf 2 freut mich, kann mein altes 10 euro deck wieder auskramen :D

  • Ich sagte "eher". Soll heißen, dass es generell vom Synchropush, wie,Trish oder Scape profitiert.


  • Bis jetzt gab es keine Unterschiede zwischen der OCG Liste und unserer. Deswegen kann man davon ausgehen das das auch unsere Liste werden wird.

  • Oder falls unsere Liste weiter im 6 Monats Takt bleibt, werden "riskante" experimente unterlassen und dafür wird die Auswirkung der Japanischen Liste stärker beobachtet.
    Aber bis zum 21 müssen wir uns wohl noch gedulden. Dann sollte (laut Gerüchten) Konami die Liste offiziell bekannt geben.

  • Ich finde die Banned List auch nicht schlecht. Mermail und Fire Fist wurden mMn zwar nicht ausreichend geschwächt, aber man sollte auch nicht zu viel von Konami erwarten. Und... Sie müssen eben irgendwie ein Deck, das in den nächsten Boostern (spielbaren) Support bekommt, zum Meta machen, um Gewinn zu machen.
    Was ich schade finde, ist das Mezuki und Seuchi immer noch limitiert sind. Sind sie immer noch so broken? Haben wir evtl. irgendeine Combo übersehen, wegen der Konami die beiden auf 1 verrotten lässt? MMn sind sie im Zombie-Deck nicht mehr so stark. Bitte versteht das nicht falsch, aber mal ehrlich: Sind ihre Effekte wirklich so krass?
    MMn nicht. Mezuki bringt doch "nur" ein Zombie vom Friedhof für +1 wieder aufs Feld. Dazu benötigt das Ganze ein gewisses Set-Up. So ein +1 hat eigentlich jedes häufig gespielte Deck.




    Geht das mit der Signatur nicht etwas zu weit? Ich weiß vielen geht Ferio von Cefiro oft auf die Nerven - ich drücke es mal harmlos aus -, aber mMn gehen so einige oft unter die Gürtellinie und das muss echt nicht sein, geschweige davon das es langsam in Richtung Cyber Mobbing geht - der Begriff ist evtl. etwas übertrieben, jedoch solltet Ihr wissen was ich meine. Ferio von Cefiro nimmt es zwar selten bzw. gar nicht (?) so auf, bloß nervt es auch, weil viele anscheinend nicht sachlich bleiben können :rolleyes: und das schadet den Diskussionen...
    Es kann ja sein, dass er eurer Meinung nach manchmal Mist schreibt, doch mMn ist das kein Grund einen Flame-War zu starten, davon abgesehen gilt immer noch das Recht auf Meinungsfreiheit (solange dabei niemandem geschadet wird).


    Ich möchte Ferio von Cefiro nicht als unschuldig darstellen. Ich wollte es nur mal gesagt haben, um einige dazu anzuregen über ihr Verhalten nachzudenken.


    MfG

  • Wollte Konami nicht ein neues Ruling, welches den Deckbau verändert vorstellen?
    Sagt mir bitte nicht, dass es das mit der 4 Listen in einem Jahr schon gewesen ist.


    Die 4 Listen waren schon lange nötig, hab auf eine Extra Deck Erhöhung auf 20 Karten gehofft. Besonders wenn Synchros gestärkt werden sollen, viele Decks haben einfach keinen Platz für zusätzliche Synchros..


    Wegen Mezuki und Zombie, es gibt genügend Karten die hochgestuft werden können ..
    MMn sollte Konami irgendwie eine Anti-Loop Regelung einführen.. Dann wäre die Banned um die Hälfte kürzer.

  • Nein Konami will zumindest in Japan eine offizielle Traditionelle Tunierebene einrichten, so das auch diese Karten zukünftig wieder Spielbar sein sollten.


    Ob dieses Tunierkonzept auch für den westlichen Raum übernommen wird, war aber aus den Gerüchten nicht zu entnehmen.
    Vielleicht erfahren wir dazu mehr, wenn Konami mal wieder ein paar Neuigkeiten verbreitet.


    Nobody.
    Danke für deine Fürsprache.
    Nein Unschluldig bin ich sicherlich nicht, das es ein paar Spezialisten gibt mit denen ich öfters aneinander gerate.
    Allerdings finde ich es schon schön zu sehen wie schlecht bei einigen hoch angesehenen Spielern doch die Umgangsformen sind.
    Zudem erlaubt ein solches Verhalten durchaus auch ein Ausblick auf den wirklichen Charakter dieser Personen.


    Klar ist meine Meinung nicht die der Masse, wird sie wohl auch selten werden, da ich das Spiel eben als solches betrachte.
    Aber einige betrachten dieses als Beweis ihrer Existenz und sind daher oftmals übereifrig Leute mit anderer Meinung zu demoralisieren oder diskreditieren.
    Das hier von Usern wie DL23 aktiv Cybermobbing betrieben wird, weiß ich. Und er und einige andere die da mitmachen, bekommen auch öfters ihre Dämpfer von den Mods wenn sie zu weit gehen.
    Ich habe aber bereits einen zu ausgeprägten Sturkopf als das diese "alten Freunde" mir noch etwas anhaben könnten.


    Ich tendiere nur inzwischen dazu bei Neulingen etwas empfindlicher zu reagieren als angemessen ist.
    Auch habe ich immernoch das Problem das ich manche meiner Gedankengänge nicht so klar in Worte fassen kann, das alle sofort verstehen was ich damit meine.
    Ich werde aber versuchen das in den Griff zu bekommen.

  • Stur sein ist eine sehr schlechte Eigenschaft. Besonders wenn man über JAHRE hinweg sich schlichtweg WEIGERT Verbesserungen und Hilfen anzunehmen.


    Im Ernst, du vertrittst sehr oft eine Meinung, die schlichtweg FALSCH ist. Meine 63 Likes unter dem gelöschten Post haben Bände gesprochen. Du machst dich selber zur Witzfigur des gesamten Boards. Falls du das noch immer nicht erkennst, tut es mir leid.


    Das mit der Signatur geht btw tatsächlich zu weit und ich entschuldige mich auch, diese genommen zu haben. Die wurde mir zugespielt und ich habe es für ein paar Tage drin gelassen.


    Ich will einfach hoffen, dass wir mit Ferio irgendwann auf einer normalen Basis diskutieren können und NICHT uns im Kollektiv über Falschmeinungen aufregen. Falschmeinung ist so ein schönes Wort, was es eigentlich nicht gibt, durch Ferio aber möglich gemacht wird...


    Falls ich verwarnt/gebannt werde für diesen Post: Worth it! Hoffentlich nimmt Ferio etwas daraus mit. Erste Postings wo ich mir an den Kopf gefasst haben datieren schon aus dem Jahr 2007...

  • Eventuell solltet ihr das auch mal per PN klären, statt dies dauernd öffentlich anzusprechen, nur, weil man durch irgendwelche Danksagungen ein paar Zusprüche bekommt und dann der Meinung ist, man hat was erreicht. Oder sich erst traut, weil eben diese Zusprüche kommen.


    Falls das nicht deutlich genug war: Klärt das per PN. Jeder andere Post dazu wird gelöscht werden, hier geht es um die Änderungen der Liste und nicht um euren persönlichen Kleinkrieg. Aber, per PN könnten natürlich andere nicht sehen, was für virtuelle Genitalien man doch hat. Und für eine Ignorier-Liste ist man sich ja schließlich auch zu fein - man könnte ja was verpassen. :rolleyes:

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Durch den zweiten Teil meines Posts ging wohl mein eigentlicher Teil unter, was schade ist.


    Hier ist er noch einmal:


    Ich finde die Banned List auch nicht schlecht. Mermail und Fire Fist wurden mMn zwar nicht ausreichend geschwächt, aber man sollte auch nicht zu viel von Konami erwarten. Und... Sie müssen eben irgendwie ein Deck, das in den nächsten Boostern (spielbaren) Support bekommt, zum Meta machen, um Gewinn zu machen.
    Was ich schade finde, ist das Mezuki und Seuchi immer noch limitiert sind. Sind sie immer noch so broken? Haben wir evtl. irgendeine Combo übersehen, wegen der Konami die beiden auf 1 verrotten lässt? MMn sind sie im Zombie-Deck nicht mehr so stark. Bitte versteht das nicht falsch, aber mal ehrlich: Sind ihre Effekte wirklich so krass
    MMn nicht. Mezuki bringt doch "nur" ein Zombie vom Friedhof für +1 wieder aufs Feld. Dazu benötigt das Ganze ein gewisses Set-Up. So ein +1 hat eigentlich jedes häufig gespielte Deck.


    Was sagt ihr dazu?
    Ein Beispiel hierfür ist auch Chaos Hexer. Der Hexer darf auf 2, macht durch seinen Effekt +1, den man übrigens mehrmals benutzen kann, insofern er bis zur nächste Runde auf dem Feld bleibt. Nach der Benutzung des Effektes kann diesen dann auch noch für eine XYZ-, Synchro- oder Tributbeschwörung benutzen.
    MMn ist der Hexer Mezuki oder Seuchi in keinem Punkt unterlegen.


    MfG