Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Sry aber wie kann man die Liste noch haten ... wiiiiieee??? back row mit 5 setz viel spaß
    Es ist einfach gesgat die beste liste aller zeiten da sie einmal wahrscheinlich nicht von den japanern gemacht wurde also ist konami amerika/europa gar nichts so schlecht. wenn mans schlecht findet dass so viele power cards wegfallen wie das paradebeispiel reborn dann kann man wahrscheinlich einfach nicht ohne sie gewinnen ... also je besser man ist desto mehr freut man sich eig automatisch und desto besser versteht man wie gut die liste eig. ist ;J wieviele spiele hattest du gegn evilswamr seit der letzten liste

    außer storm wäre die tcg liste wirklcih genial weil endlcih mal was anderes aber nein
    jetz ist die liste zum gegen teil der vorherigen lsite geworden vorher spamm ohne ende jetzt backrow ohne ende und das ist genau so zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    wenn man wengiest noch mehr eingeschrönkt hätte wie break through skill auf 1 verbotene klech auf 2 fidish chain auf 2 wärs ja nicht so schlimm aber so

  • Wieso ihr noch immer nicht begriffen habt das das mit dem Backrowformat von damals nicht zu vergleichen ist. Es wurden so ziehmlich alle guten Fallen limitiert und wenn es wirklich zu einem Backrowformat kommen sollte dann ist es wenigstens abwechslungsreicher und man kassiert nicht nur immer Bodenlose, TT oder CED!

  • Wieso ihr noch immer nicht begriffen habt das das mit dem Backrowformat von damals nicht zu vergleichen ist. Es wurden so ziehmlich alle guten Fallen limitiert und wenn es wirklich zu einem Backrowformat kommen sollte dann ist es wenigstens abwechslungsreicher und man kassiert nicht nur immer Bodenlose, TT oder CED!

    Naja, es gibt noch immer reichlich viele Fallen (1x Solemn Warning, 1x Bottomless Trap Hole, 1x Torrential Tribute, 1x Compulsary Evacuation Device, 2x Mirror Force, 2x Dimensional Prison, 3x Breaktrough Skill, 3x Fiendish Chain uvm.) also wenn man wirklich will kann man ordentlich viele Fallen spielen + die ganzen Traps die Permanent sind oder Themeneigen sind usw.

  • Wieso ihr noch immer nicht begriffen habt das das mit dem Backrowformat von damals nicht zu vergleichen ist. Es wurden so ziehmlich alle guten Fallen limitiert und wenn es wirklich zu einem Backrowformat kommen sollte dann ist es wenigstens abwechslungsreicher und man kassiert nicht nur immer Bodenlose, TT oder CED!


    es ist damit nciht zu vergleiche aber
    aber erzähl mir nciht es gibt immer noch genug bakcrow karten alleine die limiteriten sidn schon 4 dann ncoh findish chain rein die verboten teile und break through skill und schon hat man so viele fallen wie zu vor :doh:


  • es ist damit nciht zu vergleiche aber
    aber erzähl mir nciht es gibt immer noch genug bakcrow karten alleine die limiteriten sidn schon 4 dann ncoh findish chain rein die verboten teile und break through skill und schon hat man so viele fallen wie zu vor :doh:


    Spiel halt Jinzo, aber hör auf zu weinen.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • [quote='wasserisnass','index.php?page=Thread&postID=2902430#post2902430'][quote='Misterion','index.php?page=Thread&postID=2902413#post2902413']Wieso ihr noch immer nicht begriffen habt das das mit dem Backrowformat von damals nicht zu vergleichen ist. Es wurden so ziehmlich alle guten Fallen limitiert und wenn es wirklich zu einem Backrowformat kommen sollte dann ist es wenigstens abwechslungsreicher und man kassiert nicht nur immer Bodenlose, TT oder CED!



    Wow, 4 Fallen... heftig. Die besten Fallen sind Limitiert oder verboten und gleichzeitig sind Mst, Night Beam, Trap Stun, Nobleman auf 3. Da werden die paar anderen fallen nun auch nicht mehr für ein Backrow lastiges Format sorgen.


    Satzzeichen sind ne tolle Erfindung, oder? :daumen:

  • Du weißt, dass ein T0 Deck ein absolut dominierendes Deck ist, welches außer sich selbst und extra darauf ausgerichteten Antis keine Gegner hat?
    Warum sollte Infernity bitte T0 werden? Meinung hin und her, aber das ist dann wieder Crap.



    DU weißt, dass ein T0! Deck ein absolut und einzig dominierendes Deck ist, welches NUR sich selbst als Gegner hat? Das was du beschreibst sind T1 Decks.

  • Also jeder wird warning tt bth wahrscheinlich noch das compulsory 1-2 mirror force mind 2 ketten und vllt eine bts und das ein oder andere prisonspielen
    also was ich so als standart lineup empfine


    1 warning
    1 bth
    1 tt
    1 book
    1 compulsory
    1-2 m force
    2 (max 3) fiendish chain


    (1 bts)
    (1 prison)


    etwas anderes bzw das selbe öfter zu spielen als was hier steht erachte ich als äußerst riskant und viel zu matchup-abhängig. Es gibt einfach nicht mehr so viele multifunktionale fallen, ich finde es wirklich in 90% der fälle sehr balanced. Manchmal kommt auch zu viel oder sogar zu wenig backrow aber das format ist eigentlich ein traum, keine 1+, aber trotzem ne solide 1. Also quasi sehr gut aber nicht perfekt, aber wenn es das perfekt spiel gäbe hiesse es nicht mehr yugioh :D

  • heliotrop ist nie verkehrt, denn:
    - du mischst ihn rein für kerkyion (infektion versteht sich)
    - 1950atk sind nicht ohne
    - themeneigene lanze schützen ihn
    - lschar monster rufen
    - futter fur kerykion/mandragora/castor.
    also ich würd ihn dinitiv (ohh yes^^) weiterspielen und das maximal. rabbit sollte natürlich intergriert sein.


  • all diese gründe werden nicht durch den effekt eines anderen evilswarm aufgewogen. hraesvelg oder azzathoth sind wegen ihrer effekte schon x-mal besser als ein beatstick, der einen weißen drachen nicht entsorgen kann ;)


  • all diese gründe werden nicht durch den effekt eines anderen evilswarm aufgewogen. hraesvelg oder azzathoth sind wegen ihrer effekte schon x-mal besser als ein beatstick, der einen weißen drachen nicht entsorgen kann ;)

    na ja, hängt eh wieder vom meta ab, welche karten rein oder rausmüssen, ob man schneller agieren muss oder doch gechillter spielen kann. all diese punkte sind wichtig.


  • all diese gründe werden nicht durch den effekt eines anderen evilswarm aufgewogen. hraesvelg oder azzathoth sind wegen ihrer effekte schon x-mal besser als ein beatstick, der einen weißen drachen nicht entsorgen kann ;)


    Ist dann wohl Präferenz was man spieln möcht. Persönlich würd ich auch lieber Helio spielen, man kann ihn auch für die Falle nutzen, die 1 Eswarm und 2 Monster des Gegners auf die Hand bringt.


  • es ist damit nciht zu vergleiche aber
    aber erzähl mir nciht es gibt immer noch genug bakcrow karten alleine die limiteriten sidn schon 4 dann ncoh findish chain rein die verboten teile und break through skill und schon hat man so viele fallen wie zu vor :doh:


    a) sämtliche Staple-Konter sowie Fallen bannen (ja, wirklich alle...)
    b) Jinzo/Decree/Trap Stun/Bribe/Seven Tools/Magic Drain etc. spielen


    It's your turn!

  • Also jetzt wo ich die endgültige Liste sehen freu ich mich ncith mehr so wie ich es getan habe, Alter ich bin extra ne halbe Stunde Zug gefahren bei meinem kumpel geklingelt nur um ihn auszulachen das Hai auf 1 geht und jetzt..... ich finds schade halt das sich der Mowl nicht auf 2 durchgesetzt hat, was mich aber wundert ist reborn und storm banned kann mir da villeicht jemand ein wenig helfen, warum gerade die Karten??

  • Also jetzt wo ich die endgültige Liste sehen freu ich mich ncith mehr so wie ich es getan habe, Alter ich bin extra ne halbe Stunde Zug gefahren bei meinem kumpel geklingelt nur um ihn auszulachen das Hai auf 1 geht und jetzt..... ich finds schade halt das sich der Mowl nicht auf 2 durchgesetzt hat, was mich aber wundert ist reborn und storm banned kann mir da villeicht jemand ein wenig helfen, warum gerade die Karten??


    1.) Wenn du so eine Strecke auf dich nimmst, nur um ihn auszulachen ... nunja, ich hoffe jetzt lacht er gehörig über dich.
    2.) Es heißt "Mole". Von dem englischen Wort für Maulwurf.
    3.) Monster Reborn ist eine Karte, die Spiele im Alleingang wenden UND entscheiden kann. Das trifft auf Schwerer Sturm natürlich auch zu, allerdings kommt da noch der Aspekt hinzu, dass man mit einem Schweren Sturm im Format generell weniger in die Zauber/Fallenkartenzone legt. Da das aber 2/3 des Kartenpools sind, wollte Konami diesen Teil vielleicht mal wieder etwas in den Vordergrund rücken.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: