Structure Deck: Cyber Dragon Revolution / Lightning Strike of the Mechlight Dragon - Spoiler komplett

  • Ich mein, es dauert zwar noch seine Zeit bis das Starter Deck raus kommt. Aber dann wurden irgendwie wirklich alle Leute die JOTL gekauft haben verarscht. Als erster wird 3-Axis Fire Fist so geschwächt das Rooster von 60 auf 20 fällt. Dann ist Transmodify auf 30-35 gegangen jetzt würde das auch sicher auf 10 sinken. Was kommt als nächstes Coach Soldat Bellwolf eprint? Bin ich froh das ich fast keine JOTl-Booster gekauft habe weil dss ist schon wahnsinn.

  • Ich mein, es dauert zwar noch seine Zeit bis das Starter Deck raus kommt. Aber dann wurden irgendwie wirklich alle Leute die JOTL gekauft haben verarscht. Als erster wird 3-Axis Fire Fist so geschwächt das Rooster von 60 auf 20 fällt. Dann ist Transmodify auf 30-35 gegangen jetzt würde das auch sicher auf 10 sinken. Was kommt als nächstes Coach Soldat Bellwolf eprint? Bin ich froh das ich fast keine JOTl-Booster gekauft habe weil dss ist schon wahnsinn.


    Erklär mir bitte den Sinn der dahinter steckt ? (sry, ist nicht so böse gemeint wie es vlt. klingt)
    Das SD kommt gerade mal im Dezember im "OCG" raus also wird es höchst wahrscheinlich erst gegen Feb/März bei uns erscheinen, JOTL gibts seit Anfang August, also würde wenn alles so bleibt wie es scheint Transmodify einen Reprint nach 6~7 Monaten erhalten, ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem, ausserdem bevorzuge ich es zumindest wenn alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben.
    Und was 3-Axis angeht, es war T1 bevor es E-Dragons im OCG gab und auf dem selben Niveau wie Mermail, ist doch klar dass dann das Deck was abbekommt, ansonsten hätte man ja auch nichts an Mermail ändern brauchen.

  • hmm... was cyber dragon nova verlangt, kann ich mir einen reprint von solar wind jammer vorstellen (level 5, licht, maschine), auch wenn diese karte common ist.


    solar wind jammer soll ebenfalls enthalten sein.


    edit: welche ist jetzt die coverkarte: cyber dragon nova oder Meklight Dragon Cyber Superelectromagnetic Dragon? oder gibt es hier wieder 2 cover cards? wenn ja, könnte der meklight dragon wieauchimmer in diesem expansion pack enthalten sein (so wie utopia v im starter deck) und cyber dragon nova im normalen extra deck.


    Laut NeoArcadia handelt es sich beim Meklight Dragon: Cyber Superelectromagnetic Dragon um einen Fake, so wie ich gerade im NAC gelesen habe.

  • Laut NeoArcadia handelt es sich beim Meklight Dragon: Cyber Superelectromagnetic Dragon um einen Fake, so wie ich gerade im NAC gelesen habe.

    Das wäre aber schade, der Name ist irgendwie super XD .


    Ich finde es sehr schön das Konami mal alte Decks pushen will und ja mir ist das schon seit ein paar Editionen aufgefallen,
    Ich hoffe Konami behält den Kurs bei.



  • Nein, ich habe nichts falsch verstanden ;)
    Solemn ist die einzige Karte, die Fusionsbeschwörung aufhält, bzw. das einzig gängige, was derzeit rumläuft und im Meta zu segen ist und die Fusionsbeschwörung aufhält. Somit gibt es eine Karte im Meta, wegen der ich ne Handkarte abschmeissen soll, um ne Fusion durchzuführen, anstatt die normale Poly zu nutzen und eine Negierung durch genau diese eine Karte zu riskieren ;)
    Desjalb ist Superpoly schlecht.
    Und ich scheiss drauf, ob ich das im gegnerischen Spielzug machen kann, das ist es mor die Handkarte nicht wert. Auch.im gegnerischen Spielzug, kann mein Monster in eine BTH fallen _)

  • Nein, ich habe nichts falsch verstanden
    Solemn ist die einzige Karte, die Fusionsbeschwörung aufhält, bzw. das einzig gängige, was derzeit rumläuft und im Meta zu segen ist und die Fusionsbeschwörung aufhält. Somit gibt es eine Karte im Meta, wegen der ich ne Handkarte abschmeissen soll, um ne Fusion durchzuführen, anstatt die normale Poly zu nutzen und eine Negierung durch genau diese eine Karte zu riskieren
    Desjalb ist Superpoly schlecht.
    Und ich scheiss drauf, ob ich das im gegnerischen Spielzug machen kann, das ist es mor die Handkarte nicht wert. Auch.im gegnerischen Spielzug, kann mein Monster in eine BTH fallen _)

    ch finde superpoly besser als poly, 1. Weil du sie im gegnerischen Zug machen kannst, 2. Weil sie nicht aufzuhalten ist, klar kann ein Monster dann in ne bth fallb en, Aber das kann es fast immer außerdem ist Bth auf 1 Superpoly kannste 3x spielen, 3. Du kannst gegnerische Monster wegfusionieren für nur eine handkarte...

  • Klar ist Superpoly mit den HELDen bedeutend stärker, aber sie ist eben auch für die Cyber Fusionen einfach Mega gut.
    Und Superpoly kann eben NICHT durch Ernste Warnung aufgehalten werden. Superpoly kann von keiner Konterfalle aufgehalten werden, weil man nichts anketten darf.


    Und gegen Poly oder andere Effekte die Fusionsmonster holen gibt es neben Ernste Warnung noch eine Menge andere Effekte die das verhindern können.
    Herold, Magischer Abfluss, und und...


    Aber die Cyberdrachen bekommen hier einen enormen Push. Ich freu mich auf jeden Fall darauf.


    xXreggorfXx
    Hmm eine Handkarte hergeben um in der BP den Finalschlag durchzubringen... erscheint mir Fair.
    Die eine Handkarte ist nur dann ein Verlust, wenn man die Superpoly nicht richtig spielt.

  • Zum 3. Mal....ich weiss, dass solemn superpoly nicht aufhält -_-'' Aber sie ist das einzige was die normale.poly aufhalten wurde, die keine Handkarte verbrauchen lässt. Und nur wegen des risikos vor einer karte im deck, wechsel ich nicht von einer -2 zur einer -3 karte, wenn man davon ausgeht, dass man kein gegnerisches monster wegfusioniert, wovon ich stark ausgehe. Denn wenn da keine maschine liegt, wird superpoly wohl oder uebel eine -3 karte sein, um eine fusion durchzubringen.



    Ich erkenne durchaus das potenzial dieser karte, sie ist definitiv nicht schlecht, nur gibt es ja sowieso nicht, ausser solemm, was die normale fusion haette aufhalten koennen, die ja weniger minus macht als superpoly, weshalb ich auch gleich die normale fusion spielen kann, und ausserdem wird man, ausser im mirrormatch, wohl fast nie gegnerische monster fusionieren....also ich wüsste jetzt nicht, wie ich im evilswarm (mal abgesehen von ophion, den lassen wir mal aussen vor) ein gegnerisches monster mitfusionieren koennte.
    Somit bleibt der einzige vorteil, den ich immer habe, dass ich in der BP oder im gegnerischen spielzug fusionieren kann. Und nur, um das zu bewerkstelligen, ist mir ne HL abzugeben zu teuer. Für den Finalschlag durchgeben, gibts auch Limiter Removel.
    Ist im Grunde ja auch egal, denn für mich, sind die Vorteile, die die Karte mit sich führen soll, die definitiv gut sind, hier nicht ganz bedient. Im Hero kommt die Karte einfach besser, bzw. ich gehe davon aus, denn gänzlich beurteilen, wie superpoly dann tatsächlich läuft, kanm hier keiner.



    P.S.: ich sprach von gängigen Karten im Meta ;) ich weiß nicht wie oft du spielst, aber weder magischer abfluss, nocj herold des grünen lichts sehe ich irgendwo rumlaufen ;) das einzige, dem man begegnen könnte, wäre (nebem solemn ;D) vllt Dark Bribe ;)
    Ich selbst spiele Gishki und dort nimmt die Ritualzauberkarte ja quasi den Platz der Fusionskarte ein, ist also ein ganz guter vergleich. Meine erfahrung ist, dass solemn das eimzige war, was mich gestoppt hat. Nicht mal DarkBribe hab ich abgekriegt, obwohl das neben solemn noch das wahrscheinlichste ist ;)

  • hab 3 fragen :x


    1. was denkt ihr kommt Cyber Fortress Dragon auch in den deck?
    2. welches artwork wünscht ihr euch für den cyber dragon xD
    3, ist eigendlich das power up pack das selbe oder ist das ein neues pack?

  • Solar Wind Jammer ist nice! Den habe ich ja noch in vielen anderen Decks gesehen in letzter Zeit.


    Super Polymerization hat schon seine Berechtigung hier wegen den Fusionsmonstern. Ansonsten muss man denke ich einfach noch warten, was für Karten noch kommen.

  • Zitat

    SD26-JP0XX Cyber Dragon Nova
    LICHT/Maschine - Xyz - Effekt/R5/2100/1600
    2 Level 5 Maschine Monster
    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card (targeting is unknown at this time); Special Summon 1 "Cyber Dragon" from your Graveyard. Once per turn, during either player's turn: You can send 1 "Cyber Dragon" from your hand or your side of the field to the Graveyard; this card gains 2100 ATK. When this card is destroyed by your opponent's card effect: You can Special Summon 1 Machine-Type Fusion Monster from your Extra Deck.


    Imba? Das Teil ist REDMD,Lichtpulsardrache und Kalut in einem. Gefällt mir irgendwie Überhaupt nicht...

  • Vergiss nicht das dein Gegner die Karte durch einen Karteneffekt zerstören muss damit er ein Fusions Monster holt.


    Passt ja ziemlich gut, jetzt wo die ganzen Staples limitiert wurden und du gegen ein Monster mit 4200 ATK antreten musst. Aber gibt sicher genug Wege. :D

  • Nagut, aber er ist halt so gut wie immer ein 4200er Beatstick über den man Rüber kommen muss ohne ihn durch nen Effekt zu Zerstören.


    Sollte der Effekt wirklich permanent sein (weil ich kein bis zur Endphase lese), dann hat der Gegner nächste Runde schon ein 6300 ATK-Monster. Und da kommt wirklich gar nix mehr drüber.


  • Sollte der Effekt wirklich permanent sein (weil ich kein bis zur Endphase lese), dann hat der Gegner nächste Runde schon ein 6300 ATK-Monster. Und da kommt wirklich gar nix mehr drüber.


    Und dann noch mit Begrenzer-Entferner pushen...


    Aber wie immer gibt's auch hier einfache Wege (Maestrum, BoM, CEV, D-Prison, usw.), um den auszuschalten. ;)