Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • Es gibt eine Menge "coole" Dinge, meine Frage sollte aber mehr darauf abzielen was das für einen Vorteil bringt, da Vampire nichts mit tributen für Effekte und Lair nichts mit Zombiespam zu tun haben.
    Das ist ein wenig als ob ich frage, warum man nicht Paleo und Mermail zusammenspielt. Erst mit den Paleos dem Gegner dir Ressourcen nehmen und dann mit Mermail OTKn.

  • Und was machen die Vampire in der Version die ein Pures Lair of Darkness deck nicht besser machen könnte?
    Weil wenn Lair auf dem Feld ist wirst du fast nur gegnerische Monster als tribut nutzten wollen für die Viren und wenn Lair nicht auf dem Feld ist bringt der ganze splash nichts genau wie Lair nur mit Vampir Karten nichts macht, weil diese eben keine eigenen Effekte haben die tribut erfordern.

  • Also. Mit den neuen Karten gibt es in meinen Augen 2 recht effektive Vampir Varianten. Via feldkontrolle und normal- bzw. Tributbeschwörung, oder via den specials. Hier kann man aus dem Vollen schöpfen.
    Ich habe zB Monarchen Zauber und Fallenkarten als Support in einem Deck.
    Im anderen zocke ich mit Tristan und Isolde auf Zombiestein und lancelot.

    :wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

  • Moin,


    habe mir mal ein Vampir-Deck zusammen gebaut, vielleicht kann mir da noch jemand helfen, es ein wenig zu verbessern und welche Karten man gut im Extra-Deck und im Side-Deck spielen kann.


    Allgemein sind durch den Vampir-Support viele Karten erschienen, die Monster aus dem Deck, der Hand und dem Friedhof Spezialbeschwören können. Was schon einmal recht gut ist, aber machen diese Karten Buch des Lebens oder Wiedergeburt gänzlich überflüssig im Vampirdeck? Was ist eure Meinung dazu ... würde mich brennend interessieren :-) ...


    Monster: 20


    3x Vampirscharlachgeißel
    2x Vampirfräulein
    2x Schattenvampir
    1x Vampirkarminsenser
    1x Vampirgraf
    1x Vampirgrazie
    3x Vampirbewahrer
    3x Vampirvertrauter
    2x Vampirzauberer
    1x Vampirrotbaron
    1x Vampirverführerin


    Zauber: 11
    2x Vampirrevier
    3x Vampirverlangen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    2x Buch des Lebens (evtl. Streichkandidaten für Emporkömmling Goblin und Törichtes Begräbnis, die zweite Karte habe ich aktuell noch nicht)
    1x Wiedergeburt
    1x Sturmkraft der Monarchen


    Fallen: 9
    3x Vampirherrschaft
    3x Vampirerwachen
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra-Deck:
    2x Dhampir-Vampir Sheridan
    2x Blutroter Rittervampir Bram


    Im Extra-Deck ist das wie oben bereits beschrieben noch etwas dünn besetzt bei mir ... :-/, hier bietet sich als Link-Monster wohl noch die Vampirsaugerin an und generell XYZ-Monster mit Level 5 oder 6, da davon mehrere Monster im Deck sind.


    Mein Side-Deck sieht aktuell so aus ...


    Somit stehen auf meine Einkaufsliste noch folgende Karten:
    *Törichtes Begräbnis
    *Vampirsaugerin und die
    *Handtraps

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Bourbon Kid ()

  • So nachdem der kommende Support der Zombies ja wieder daran scheitert das wir hier keine Karten needlefiber/sorceress bekommen spiel ich bißchen mit den Vampiren.


    Auf book of live kann man im dafür ausgelegten bild auch nicht verzichten, aber ich entwickle gerade Taktiken bei der man wenigstens ein wenig interruption im gegnerturn besitzt. Vampirerwachen ist z. B. Verdammt wichtig um scar zu holen, der dir dann die Fledermaus beschwört. Zusammen mit Formular kannst du dann im gegnerturn trishula beschwören.


    Oder aber gozuki und vampirdesire zu Beatrice, wenn man gozuki abhängt kann man im gegnerturn auch interupten.


    Was ich auch lustig finde, ist das man mit Vampir Grazie & sukker Inferno reckless summon in turn1 benutzen kann...

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich würde 2x Ruf der Mumie im Hinterkopf behalten.


    "Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Zombie als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du darfst keine Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen."

    3x Mindcontrol könnte ebenfalls gut kommen, um das gegnerische Monster für eine Link-Summon zu missbrauchen. Insbesondere, wenn Zombiewelt (falls sie gespielt wird) auf dem Spielfeld liegt, um damit Vampirsaugerin zu beschwören.

  • Ruf der Mumie kann ganz gut kommen, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Schon alleine weil man damit schön den Vampirvertrauter oder den Vampirbewahrer Spezialbeschwören kann und gleich den Effekt nutzen kann. So kommt man in einem Zug gleich zum Vampirscharlachgeißel oder zu Vampirrevier.


    Ich denke das ich im Build auch Verlockung der Finsternis testen werde, die Option eine weitere Möglichkeit zu haben einen Sucher in den Grave zu schicken, finde ich ganz interessant.

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

  • Ruf der Mumie kann ganz gut kommen, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Zurzeit wieder etwas besser weil nicht mehr ganz so viel Ghost Ogre rumlaufen, habe vor kurzem Vendread Charge nochmal getestet. Hört sich in der Theorie ganz gut an wenn man auf die Hantraps &Veilerfalle einen Konter hat und dann z.b. Gozuki opfert. Dadurch special von Gozukiund Core ist da um in Sukker zu gehen. Kann auch für den Draw wieder genutzt werden.(core) .... Doch in der Praxis ist es dasselbe wie bei Call of Mummy, man macht zuviel Minus und hat schnell keine Handkarten mehr.


    Besser ist ein Extender wie Instantfusion (Mit Schnitter auf Nachtmahr und Zombiekrieger).
    1. Kann Uni dann noch Omega gehen
    2. Man kann mit Gozuki genauso noch eine special aus der Hand provozieren und seinen Vampir specialn
    3. Zombiekrieger kann auch für 6ser Synchros genutzt werden, wie Stardust Charge Warrior

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich denke das ich im Build auch Verlockung der Finsternis testen werde, die Option eine weitere Möglichkeit zu haben einen Sucher in den Grave zu schicken, finde ich ganz interessant.

    Nur ganz kurz dazu: Verlockung der Finsternis verlangt, dass du ein Finsternismonster von deiner Hand verbannst, da kommt erstmal nix auf den Friedhof.
    Oder was meinst du mit dieser Aussage?


    Ruf der Mumie ist echt eine nette Karte, hatte sie über all die Jahre eigentlich immer mindestens einmal in meinen verschiedenen Zombiedecks, auch, wenn sie nicht immer stark war. ;-)

  • Nur ganz kurz dazu: Verlockung der Finsternis verlangt, dass du ein Finsternismonster von deiner Hand verbannst, da kommt erstmal nix auf den Friedhof.Oder was meinst du mit dieser Aussage?


    Ruf der Mumie ist echt eine nette Karte, hatte sie über all die Jahre eigentlich immer mindestens einmal in meinen verschiedenen Zombiedecks, auch, wenn sie nicht immer stark war. ;-)


    Sorry, mein Fehler Ist mir tatsächlich auch schon selber aufgefallen. Bringt mir also
    recht wenig im Build. Einfach zu umständlich mit dem Verbannen. Dann halt doch 0815 mäßig mit Schwarzes Loch ab in den Grave ;)

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

  • Der neue Zombie bulb ist übrigens so nett und macht vampirfräulin nochmal um einiges besser. Dadurch steigt das otk Potenzial nochmals. Alle Zombie werden atk beatstick und shogunsage geht schonrichtung 10000 atk... Vorausgesetzt man hat genug livepoints natürlich.


    P. S. : dragonecro lässt übrigens die atk des Gegners zu 0 werden xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Das neue Synchromonster aus dem Structure Deck Zombie Horde gefällt mir sehr, aber im Deck dann auf jeden Fall mit Zombiewelt und den Seuchenverbreitenden Zombie?


    Sonst wird das im Vampir-Deck eher schwierig, auf Stufe 7 zu kommen und den Effekt des Synchro-Monsters richtig krachen zu lassen. Oder übersehe ich etwas? :huh:

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

  • Das neue Synchromonster aus dem Structure Deck Zombie Horde gefällt mir sehr, aber im Deck dann auf jeden Fall mit Zombiewelt und den Seuchenverbreitenden Zombie?


    Sonst wird das im Vampir-Deck eher schwierig, auf Stufe 7 zu kommen und den Effekt des Synchro-Monsters richtig krachen zu lassen. Oder übersehe ich etwas? :huh:

    Naja, auch wenn ich Plague Historisch bedingt sehr gern habe wäre es inzwischen sinniger einfach shiranui spectral sword + z.b. Vampire Fraulein oder Bloom + Vampire Grazie zu nutzen um den 7er synchro zu beschwören. Wobei mein blick aktuell eher auf die Synchros/Links von Shiranui liegen, die einem noch mehr Plays über Bloom ermöglichen. Bisher ist es nämlich minimal störend dass man nur Sucker als Zombie-Link-Monster hat und nach Bloom somit schnell schluss ist.