Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • Ich spiele seid einigen Wochen das Vampire Thema und mir gefällt das sehr.
    Habe schon gegen alles mögliche gespielt, unter anderem Dragon-Ruler, Chain-Burn, Boxer, Zombie, E-Hero usw.
    Die Duelle verlaufen momentan recht gut und das Deck läuft auch stabil, nur manchmal fällt der Start relativ schwer aus, wenn man nicht die benötigten Karten schon auf der Hand hat sondern diese nachziehen muss.
    Die Spielfeldzauberkarte ist der absolute Hammer auch mit Goblin Zombie´s Effekt, aber auch auf die Turtle will man nicht verzichten, weil man so auch schnell an Vampire Sorcerer kommt sollte dieser mal nicht auf der Hand sein.
    Ich habe auch den Endless Decay ausprobiert, aber der ist läuft so solala, aml kommt er gut dann aber auch wieder nicht.
    Habe ihn nur einmal gespielt, weil man mit 6 Tributern (3 Duke, 3 Shadow) schon genug Monster mit Tributanforderung spielt.

  • Ich finde es irgendwie voll schade das sich die anderen Vampire so garkeinbischen intabliert haben. Das im großen und ganzen nur auf 3 von den neuen gespielt wird und etwas rest zombiesupport. :(
    Und so wie sich die leute auf der Sneak um die Vampire und die Ghostticks gerissen haben machte es kaum spaß sich dieser masse anzuschließen. Und bin darauf gespannt wie was vom Preis steigt oder sinkt.

  • Also ich spiele das Deck momentan so:


    Monster:
    3 Vampire Duke
    2 Schattenvampir
    3 Vampire Sorceror
    3 Pyramidenschildkr.
    3 Zombiemeister
    2 Mezuki
    2 Seuchenverbr. Zombie
    2 Goblinzombie


    Zauber:
    3 Buch des Lebens
    2 Vampir-Königreich
    2 Verbotene Lanze
    2 MST
    1 Verlockung d. Finsternis
    1 Schwarzes Loch
    1 Törichtes Begräbnis


    Fallen:
    2 Vampire Takeover
    2 Teufl.Kette
    2 Dimensionsgefängnis
    1 Ernste Warnung
    1 Bodenl. Fallgrube


    Ich habe festgestellt dass 2 Schattenvampire besser laufen, als 3, weil der Effekt von Schattenvampier meist sehr nachteilig wirkt. Absolut 3mal pflicht finde ich den Vampier Duke, weil man mit sobald er spezialbeschworen liebt und Vampier-Königreich liegt, gleich was spießen kann und sich noch einen zweiten Duke in den Friedhof legen kann, den man dann wiederum mit Buch des Lebens oder Mezuki beschwören kann



    Und so wie sich die leute auf der Sneak um die Vampire und die Ghostticks gerissen haben machte es kaum spaß sich dieser masse anzuschließen. Und bin darauf gespannt wie was vom Preis steigt oder sinkt.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Preise der Vampire in den nächsten 1-2 Wochen doch eher deutlich sinken werden, da dieses Deck, auch wenn es Spaß macht, zunächst nur ein Fun Deck bleiben wird. Ähnlich wie mit diesem neuen Topf, der in meinen Augen viel zu stark gehypet wurde/wird, gab es auch den üblichen kleinen Sneak Hype für die Vampire.
    Beispiel: Vampire Sorceror und Schattenvampir gehen bei bei TCG market jetzt so um die 20€, ich denke die werden sich bald beide so bei 10€ einpendeln, Sorceror vielleicht auch bei 7-8€
    Vampire Takeover wurde auch der Sneak auch so 10€ geerechnet, gibts jetzt schon für 5€ :pfeilo: vampire bram ist seit der Sneak auch schon um 5€ gefallen

  • DN-Bilder sind immer noch verboten ;)


    Dem ist nichts hinzuzufügen.




    Funkie

  • LOL, lächerlich das man keine DN Bilder posten darf!! :wayne:


    Man darf hier im Übrigen auch keine Doppelaccounts erstellen. Deiner wird nicht mehr lange überleben.




    Funkie

  • also ich hatte es mal so Getestet und es Lief echt nicht Schlecht :)


    Monster: 20
    3x Vampire Lord
    3x Shadow Vampire
    3x Vampire Sorcerer
    3x Skull Conductor
    2x Zombie Master
    2x Goblin Zombie
    2x Mezuki
    1x Vampire Grace
    1x Dark Armed Dragon


    Spell: 13
    3x Vampire Kingdom
    2x Book of Life
    2x Pot of Duality
    2x Transmodify
    1x Allure of Darkness
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial
    1x Book of Moon


    Trap: 7
    2x Mirror Force
    2x Vampire Takeover
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute


    Extra: 15
    2x Crimson Knight Vampire Bram
    2x Shark Fortress
    1x Adreus, Keeper of Armageddon
    1x Number 53: Heart-eartH
    1x Number 92: Heart-eartH Dragon
    1x Abyss Dweller
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    1x Gem-Knight Pearl
    1x Evilswarm Ouroboros
    1x Lavalval Chain
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Photon Papilloperative

  • Sieht nicht schlecht aus. Kann mir durch aus vorstellen das es stabiel und gut läuft.
    Vorallem Skull Conductor ist eine super Idee.
    Jedoch würde ich Mirror Force durch Compulsory Evacuation Device + Bottomless Trap Holeersätzen da du mit diesen beiden einfach besser reagieren kannst. Sonnst ein gutes deck.


    Was ich bislang nicht sehe. Warum wird eigendlich nicht Ruf der Mumie gespielt? Das frag ich mich die ganze zeit schon.

  • Finde Ruf der Mumie ganz okay.


    Habe sie aber auch nicht im Deck.
    Komme ohne sie zurecht, da man durch Mezuki, Turtle, BoL, Duke oder Shadow eh die ganze Zeit spezial beschwört.
    Mir kam die zu oft tot.


    Hat jemand Erfahrung gegen Ruler?
    Habe heute viele Duelle gemacht, aber war kein Ruler dabei.
    Blackwing, DW, Constellar, Traptrix alles ausgesaugt. ^^

  • Wie gestaltet sich Vampire Takeover für euch? Habt ihr dadurch schon so manchem Feldzaubersüchtigen Gegner gezeigt, wem das Land gehört? :3


    Nutzt ihr von Vampire Empire den Mill/Schuss-Effekt etwas öfter oder erweist sich dieser als zu situationsgebunden?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Takeover an sich nutze ich öfter.
    Zum Landwechseln noch nicht so oft. ^^
    Einmal im Mirror, ansonsten gegen DW.
    Also nicht so oft.


    V-Empire nutze ich immer wenn es geht.
    Zumal es ja ein Muss Effekt ist. :-/
    Also kann man es sich ja nicht aussuchen.

    Gemillt wird je nach Situation halt ein Sorcerer oder ein 5er.
    Kommt auf die Hand und den Friedhof an.^^

  • vampire takeover finde ich auch sehr sinnvoll vorallem um gegnerische fieldspells wegzuräumen aber auch wenn sie normal eingesetzt wird ist sinnvoll da sie karten vorteil macht wegen dem wiederbeleben eines vampires und den dadurch aktivierten zerstörungs effekt des empires was ja schön is:) und das empire ansich nutz ich sehr häufig eigentlich ständig vorallem mit dem duke wenn er gespecialt wird was ja durch aus häufig der fall is und auch mit der grace gehts gut also es kommt schon häufig vor

  • Willow: ich spiele drei Ruf der Mumien, kommen auch recht gut, vor allem im ersten Zug, mit Mizuki und Sorcerer oder einen 5er-Vampire das Tributfodder specialn oder so.
    Bachterie: ich habe schon mehrmals gegen Dragonruler gespielt, das Match up ist nicht schlecht, vor allem mit Zombieworld im Side, recht lustig.
    Twinmold1986:


    Das schießen nutz' ich eigentlich immer wenn möglich(Ich versuch das millen zu vermeiden, wenn gegnerisches Feld leer ist bzw. habe ich sie dann nicht gespielt), gemillt wird bei mir dann immer der Sorcerer, Duke, oder Grace wenn ich die mal brauche.
    VE/VK bringen auch extrem gutes Matchup gegen Lightsworn oder Infernity und zerschießt einfach so backrow oder bricht die Combo.


    Ich teste zurzeit auch ein Chamäleon für Duke/Shadow oder Zombiemaster, kommt recht gut in misslichen Lagen einfach Stardust/Scrapdragon oder die neue Burg hinlegen.

  • Sieht interessant aus, aber den Skull Conductor versteh ich net ganz :)

  • mit dem Skull Conductor kann man den shadow oder duke sehr leicht wiederbeleben was sich lohnt bei dem duke wenn die arena liegt und auch einfach das wiederbeleben is echt gut wenn man ne xyz bringen mag oder so, ich spiel den auch und funktioniert echt gut und da ich auch mit deckverwüstungsvirus spiele hat man mit dem ein weiteres ziel was man für den opfern kann wenns mal grad net anders geht

  • Bachterie: Also wie du es selbst geschrieben hast kommen die 3 Empires und 2 Takeovers raus und dafür halt 3 Zombie World und 2 Maxx ''C''



    EDIT: Hab das Chamäleon wieder rausgenommen und versuch' es jetzt mit Schitter auf dem Nachmahr über Instant Fusion(bin durch den Startpost drauf gekommen.^^)
    Hier mal meine neue Liste, Verbesserungsvorschläge gern gesehen. ^^