"It's a Trap!" - Die Traptrix!

  • Na toll, jetzt ist Redox auf 1 d.h. absolut nutzlos (ich weiß, es war abzusehen....) -.-
    was tun mit den 2 freigewordenen Plätzen im Traptrix-Deck? :ygo_earth: Support als Ersatz? hat jemand sonstige Ideen?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hi!


    Habe mal ein Traptrix-Ninja auf der WCQ in Hamburg ins Feld geführt und es lief echt gut. Für den Tunier- Bericht schaut mal bei den Ninjas vorbei (da nur Myrmeleo drin ist fand ich es dort passender).


    Freue mich schon riesig auf den neuen Support vor der DM ;) ,vielleicht gehe ich dann auch mehr in Richtung richtiges Traptrix.


    MFG
    Ty-Rex


  • gzgz, Insektor, Ninjas & co scheinen Myrmeleo gern zu spielen, kein Wunder als gratis exceedmaterial und MST/Searcher kann ich das verstehen.^^

  • Sie ist auch einfach ein Flexibles Monster, das relativ wenig spezielles Set-up benötigt. Sobald Tio draußen ist werden bestimmt Decks die Myrmeleo splashen auch Tio integrieren (sofern man schnell genug an Myrmeleo rankommt). Nephentes und Atrax haben jeweils das Problem allein nichts zu machen. Viele Gegner lassen sich auf Mindgames mit Atrax nicht ein und Nephentes ist ziemlich langsam., da man meist eine Runde warten muss bzw. es zu gefährlich ist sie in ATK zu rufen.


    Die Idee mit dem Atrax, Decree Build gefällt mir. Denn ich hab bemerkt, wenn ich reines Traptrix spiele sind Fallen absolut tödlich, da man selbst meist nur die Normalsummon hat.


    Wie geht ihr mit einem vollen Feld um? Wenn karakuri zB. direkt ausrastet oder auch Samu. Da fehlt einem oft eine Art Boss Monster um zurück zu finden bzw. man muss oft auf Hole oder Book vertrauen.


    MFG
    Ty-Rex

  • Elemental Lord, Exceeds wie dieser neue judgement dragon evilswarms, und natürlich... Synchros. Jeh nachdem wie man spielt ists möglich.^^

  • Welche Fallgruben spielt man in der Regel am Häufigsten neben BTH? Wieviele Fallgruben spielt ihr Main bzw. wieviel findet ihr maximal Ok?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiele nur die Void TH in 3facher Ausführung, da sie eig. die beste ist nach BTH. Wenn der Gegner ein Monster ruft, dann hat es in 95% der Fälle mehr als 2k ATk und oft einen Effekt der bei Beschwörung benutzt werden kann, so hat der Effekt keine Wirkung und das Monster ist weg.


    Für mich ist Void auch eine Potenzielle Karte für die Liste. Ich find sie fast so gut wie BtH.


    Ansonsten spiele einige noch die Traptrix traphole, aber die find ich wiederum nja, geht so. Kann man. Einige spielen auch Trap Hole. Eínfach und Effektiv.


    ich finde mit BTH und 3x Void + Myrme die sie sucht, hat man quasi 7 Trap Holes. Das reicht mir.^^


    Wie findet ihr Kagetokage? Ich spiel ihn atm 2x und er kommt einfach super. + Mit Imp ist er suchbar.

  • Im Moment ist Tdie ganz normale Traphole mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser wie Void Traphole.


    Das liegt natürlich am Format. beinahe jedes Deck baut auf Normalsummon um Set-Up, Kontrolle oder große Züge vorzubereiten (Fire Fist, Bujin, Constellar, Evilswarm). Daher würde ich beide spielen 2x2 gefällt mir persönlich am besten, aber man kann auch 3x3 Machen um immer First Turn jeweils eine zu haben und man ist auf alles vorbereitet.


    Die Traptrix Falle kann 1-2x Im Board haben wenn man mag. Sie wird gut sobald das neue Evilswarm XYZ kommt, das das Feld sprengt.


    MFG
    Ty-Rex


  • gzgz, Insektor, Ninjas & co scheinen Myrmeleo gern zu spielen, kein Wunder als gratis exceedmaterial und MST/Searcher kann ich das verstehen.^^


    Myrmeleo im Inzektor <3
    Spiel dort 1x Myrmeleo, zum suchen neben BTH noch 1x Traptrix TH Nightmare.
    Void Trap Hole hab ich letztes Format gespielt, in diesem Format kam sie mir jedoch zu oft tot. TT TH N. laeuft da schon besser .. und Trap Hole hat hald die bekannten Probleme ( deswegen 1x Side ).

  • Ohoho!


    Dieser nette Support sieht doch schon recht hübsch aus!


    lv.4 Pflanze.

  • Ja sie erlaubt uns nette Spielzüge durch die wir theoretisch 3x Bodenlose Fallgrube im Deck haben ;)


    Zusätzlich sind wir nicht mehr so vom Käfron abhängig wenn wir Rang 4 XYZ beschwören möchten.

  • In der Theorie nur 2x, schließlich wird die banished während der end-phase unseres nächsten zuges.


    Aber hey, gratis den gegner von was abhalten ist gut.
    Das einzige was uns nun noch fehlt wäre eine karte, die uns vom grave specialn lässt, und nicht call heisst.

  • Gibt es, nennt sich Redox, Drachenherrscher der Felsen.^^


    Also mir gefällt die, macht wenigstens reines Traptrix halbwegs spielbar.

  • Sry hatte vergessen, das sie sogar, wenn sie im grave ist gebanisht wird. Weil oft kommt es ja vor, das der gegner nicht den Zug warten kann, bzw. sie mit nem MST zerschießt.

  • Gibt es, nennt sich Redox, Drachenherrscher der Felsen.^^


    Also mir gefällt die, macht wenigstens reines Traptrix halbwegs spielbar.


    Stimmt, seit der Limitierung habe ich den komplett vergessen!^^


    Und der elementarlord wäre auch noch ne überlegung wert!^^

  • Hier ist ja gar nichts mehr los :/


    Ich baue mir grad ein Traptrix Deck (nach PRIO).
    Jetzt mit Dionaea kann man mehr oder weniger pures Traptrix spielen, also ohne irgendwelche splashes..
    Das Deck läuft sogar ^^

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Trickhay ()

  • Hier ist ja gar nichts mehr los :/


    Ich baue mir grad ein Traptrix Deck (nach PRIO).
    Jetzt mit Dionaea kann man mehr oder weniger pures Traptrix spielen, also ohne irgendwelche splashes..
    Das Deck läuft sogar ^^


    Ich würde etwas mehr Wind reinbringen, aber ich bin leider bis übernächste Woche sehr beschäftigt.
    Und gut zu hören das dein Deck funktioniert!

  • Ich hab diese Woche noch Prüfungen, aber danach kann und werde ich ausgiebiger testen und auf Wunsch auch eine Liste posten.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen