Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Dragon Ice haufen gegen mein Teamkollegen Luigi Alici getestet und 2x saftig kassiert.
    Dragon ice kommt schon recht gut, nur muss man wieder Undinen Controller und co spielen, da man wenig platz hat und dadurch seine Traps cutten.
    Bin kein fan davon und werde deswegen einfach mein deck in Paris spielen, what else ;D


    LG

  • Beelze find ich im mermail nich wirklich stark, vor allem wenn man nur 3 effektive backrows spielt. Der stirbt doch sofort gegen 101. find leo viel stärker.
    alpay, wieso reckless? Passiert mir eig selten, dass ich mehrere ziehe, also is sie fast grundsätzlich -1, nich gerade wünschenswert. Spiel ich falsch? Wie benutzt du sie oder wieso spielst du sie? Wenn man danach otk hinlegen würde, würd ichs ja verstehen, aber is halt einfach nich mehr so.

  • Beelze find ich im mermail nich wirklich stark, vor allem wenn man nur 3 effektive backrows spielt. Der stirbt doch sofort gegen 101. find leo viel stärker.
    alpay, wieso reckless? Passiert mir eig selten, dass ich mehrere ziehe, also is sie fast grundsätzlich -1, nich gerade wünschenswert. Spiel ich falsch? Wie benutzt du sie oder wieso spielst du sie? Wenn man danach otk hinlegen würde, würd ichs ja verstehen, aber is halt einfach nich mehr so.


    Naja, bei Reckless ists halt so wenn man 2 oder mehr hat dann hat man einfach am + gewonnen. Wenn man nur eine zieht muss man sehr vorsichtig mit ihr umgehen vor allem da man oft wie du schon sagtest -1 gehen kann. Aber sie zieht dir einfach schnell deine Combo Pices auf, das ist einfach der Vorteil von Reckless. Du griegst schnell viel verwertbares Material. ;)

  • eine Reckless Greed = -1 ->> Dieses -1 wird aber durch die neuen Handkarten MINDESTENS neutralisiert bzw wieder in Plus umgewandelt.
    Im Mirror ist das ziemlich wichtig, weil wer das Feld aufbaut und dazu 1-2 Schutzkarten hat, gewinnt normalerweise
    Reckless gibt dir weitere Handkarten und damit meist weitere Optionen.
    Außerdem ist der Turn mit Lavalchain auf Top legen und danach Reckless spielen ziemlich gut und kommt auch schonmal.


    Muss halt gucken wie es zzt aussieht, aber man wartet oft damit, außer man muss was machen weil dein gegner dich sonst todrusht.


    LG

  • Also ich persönlich finde Tollkühne Gier auch top! Fande sie zu erst auch mehhh weil man ja quasi zwei Brauch um mit ihr Effektiv was anfangen zu können aber nach einigen Tests kam sie so gut das ich sie aktuell nich mehr missen will!

  • Habe jetzt mal ein bisschen Soul Charghe getestet und muss sagen die Karte ist absolut krank. Was man mit ihr alles in Mermail machen kann ist unglaublich. Entweder man knallt First Turn ein so unbesiegbares Feld hin oder sie kommt einfach mal später von oben für Back in the Game.


    Ich spiele gegen meinen Freund. Er spielt Bujin hat nur mehr ein Yamato und eine Handkarte. Ich hab noch 6900 Leben zieh Soul Charghe von oben für 4000 LP und knall ihm alles hin. Einfach so wieder Back in the Game. Die Karte ist teilweise wie Return oder wie Rekindling für unser Deck.


    Die Frage ist natürlich jetzt wie baut man sein Deck. Da man die Karte 3x spielen darf kann man da das Deck ruhig um diese Karte bauen. ;)

  • Auf jeden Fall sollte man Moulinglacia spielen. ^^
    Man kann ja sein Grave beliebig mit Soul Charge regulieren und das beste ist ja, das man Dragooner wieder beschwört und für Rank 4 nutzt um Glacia zukriegen. ^^


    Deshalb Undine ist schon 2x Pflicht. Ich denke mehr benötigt man nicht, weil der Platz nicht gerade riesig ist.
    Leo, Gaios und Beelze sind schon Safe im Extra drinne. So easy beschwörbar. ^^

  • Warum sollte er da besser kommen als im Mono Build? Klar, man kann damit einen Abyssmander abwerfen aber mehr auch nicht. Ich vermute mal das du eher darauf anspielst das man einfacher auf Volcasaurier kommt aber Abyssmander benutzt man ja meistens eh um zwei auf 5 hoch zu pushen.

  • @ CM
    Hey, kannst du mein Deck ausem Startpost nehmen? Ich poste die Wochen mal mein neues Deck ....
    Und ich würd die Decklisten wie die Monsterliste machen untereinander weg würd besser aussehen finde ich :)


    Jo, habe ich gemacht. ;)


    Danke, dass du das angesprochen hast. Da der Startpost nicht mehr aktuell ist und dringenst erneuert gehört werde ich das in nächster Zeit mal machen und den Startpost mal wieder auf vorder Mann bringen.


    Wenn ihr wollt könnt ihr gerne aktuelle (!) Decklisten von euch posten und die kann ich dann gerne in den Startpost geben.

  • Wenn der Startpost erneuert wird will ich gleich mal meine aktuelle Liste posten.
    Momentan aber noch ohne soul charge.


    1 Undine
    1 Controller
    1 Megalo
    1 Gunde
    1 Leed
    3 Teus
    3 Linde
    3 Marksman
    1 Infantry
    3 Hecht
    1 Turge
    1 Aqua Spirit
    1 Dragoner
    1 Abyssocea
    1 Tidal


    3 Upstarts
    2 MST
    1 Reparieren


    3 Abysssphäre
    1 Abysssturmböe
    2 Breakthrough Skill
    1 Warning
    1 TT
    3 Reckless Greed


    Extra Deck:
    1 Bahamut Hai
    2 Trite
    1 101
    1 Exzitonenritter
    1 Dweller
    1 Gaios
    1 Dracossack
    1 Big Eye
    1 Leo
    1 BRD
    1 Leviair
    1 Angineer
    1 Lavalval Kette
    1 Leviathan Drache


    Deck läuft zur Zeit ganz gut, auch die Undine und der Controller waren in den Tests bisher immer top.
    Für Soul Charge wird demnächst der Goblin weichen müssen.
    Anregungen und Verbesserungsvorschläge willkommen :)



    MfG
    Super Trooper