Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Soul Charge.
    Und falls du kein zweites hast, Mind Control. Kannst alles klauen und weg xyzen/syncen.


    Spielt eigentlich jemand die Karte "Thunderschöne Prinzessin" ? Ist halt gezielter Deckspeed statt Ziehen ala Upstart. Sucht sofort Hecht oder Turge und kann auch mal als Wasser-Abwurfmaterial dienen.


    Und findet ihr BTH, TT besser als Teuflische Kette?


    Hab jetzt noch 2 Deckslots frei (bisher kein TT, BTH drin,dafür 3 Ketten).
    Kandidaten sind:
    TT, BTH
    Upstarts
    2.ter Megalo
    Thunderschöne Prinzessin
    Maxx C
    Reparieren


    Was meint ihr?

  • Thunderschöne Prinzessin ist einfach nur ne schlechtere Sphere die einen noch die Normalbeschwörung klaut. Hab sie mal getestet und ich fand sie nicht wirklich brauchbar. Wenn du noch zwei Slots frei hast dann sollten es aufjeden fall Bodenlose Fallgrube & Reißender Tribut sein. die anderen Karten empfinde ich als zu speziell oder unnötig. Emporkömmling Goblin sollte man eig. im Nixenrüstung nicht spielen mMn.

  • wasserisnass, was für ne schildkröte?


    floW hova, der vergleich mit sphere is immer noch vollkommener schwachsinn. Ganz andere karten, auch wenn beide pike beschwören können.
    Halte sie nur in rang 4er versionen mit aqua spirit sinnvoll, ansonsten hat man andere gute normalbeschwörungen wie undine und so wichtig ist es auch nicht, pike first turn rauszubekommen, dass ich dafür eine weitere normal summon spielen würde. Wenn dann lieber deep sea diva, die macht was, was das deck sonst nicht kann.
    Zu aqua spirit, xyz's sind halt derzeit nicht unbedingt die beste wahl. Gegen shaddoll suboptimal und bei satella oder BA rennste halt schön in die backrow rein. Und wenn man mal eins braucht hat man gunde, soul charge oder sphere.

  • war heute mit mein memrail auf turnier und stand am ende 3:2


    decks waren 2x LSWRuler 1x Haufen Deck 1x Evol und 1x satella


    gewonnen habe ich: 1x LSWRuler, 1x haufen deck und 1x evol


    verloren habe ich 1x LSW Ruler und 1x satella


    ich werde heute abend oder so ein kl. turnier bericht schreiben mein deck habe ich auch ein wenig abgeändert poste ich nachher auch noch mal


    (bin gerade mit handy on)


    immer hin ein preisbooste rbekommen (shaddollfuison SR lol)

  • wasserisnass, was für ne schildkröte?
    die karte heist so : die schildkröte war göttlich
    floW hova, der vergleich mit sphere is immer noch vollkommener schwachsinn. Ganz andere karten, auch wenn beide pike beschwören können.
    Halte sie nur in rang 4er versionen mit aqua spirit sinnvoll, ansonsten hat man andere gute normalbeschwörungen wie undine und so wichtig ist es auch nicht, pike first turn rauszubekommen, dass ich dafür eine weitere normal summon spielen würde. Wenn dann lieber deep sea diva, die macht was, was das deck sonst nicht kann.
    Zu aqua spirit, xyz's sind halt derzeit nicht unbedingt die beste wahl. Gegen shaddoll suboptimal und bei satella oder BA rennste halt schön in die backrow rein. Und wenn man mal eins braucht hat man gunde, soul charge oder sphere.

    wassergeist ist halt für den notwendigen rang 4 wichtig
    wenn man s.h.ark braucht zb
    ich denke cih werde dann abgrundsoldat spielen gegen shadoll ist der wirklich gut


    und grapha kein shadoll dabei o.O ?

  • Moin, ich bins mal wieder.
    Habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder das Mermaildeck ausgepackt und bin 3-2 bei einem kleinen Ladenturnier gegangen. Probleme gabs bei Lightsworn, dieser Michael zieht übel rein, und Magidolche, was mich wiederum sehr überrascht hat. Da ich noch immer mit dem 33-Monster-Deck aus dem letzten Wintersemester gespielt habe, lagen natürlich kaum Fallen bei mir, und der Magidolce-1-Turn-KO kam zu schnell. Siege gab es dafür gegen einen Spezi mit Pendulumdeck, einen mit Blue-eyed-Maiden und einen Daigusto-Spieler.
    Werde mal eine neue Deckliste erstellen, die mehr auf Fallen baut. Kann ein paar Tage dauern, bis dahin könnte mir hier vielleicht schon mal jemand einige Soulcharges zum Tausch anbieten oder so :P :P


    mfg
    Daedalus

  • Komme jetzt erstmal zum mein turnier Deck:



    also heute waren wir mit 34 man auf ein kl HL turnier da war alles dabei was neu ist von BA bis hin zu shadoll als auch satella aber es waren auch ex meta deck wie LSW oder Propecy ebenso infenrity und haufen deck


    wir spielten heute 5 runden


    kommen wir gleich zu erste runde


    Runde 1 2:0 vs LSW Ruler (win)


    erste runde konnte ich alles machen da der gegner kein schutz hat wie todeswache oder ähnliches und auhc nicht sonderlich gut millt
    zweite runde sah genauso aus könnte ihn plätten da er wieder nur müll hatte


    erstes match geht an mich


    und hatte den eindruck das er nicht so sonderlich gut LSW spielt da ich normalerweise persönlich finde das LSW schutz brauchen (das einzige was ich gesehen habe war rainbow kuriboh mehr war auch nicht)


    Runde 2 1:2 vs LSW Ruler (Lost)


    diese Runde ging an den anderen LSW spieler da er ja mehr schutz gespielt hat und so meine angriffe abgewehrt hat bis dann Urteilsdrache kam um für game zu machen


    zweite runde war richtig lange bis kurz vor time out da ging immer hin und her (da ich aber frist turn LIM könnte er kaum millen)
    und ging so weiter bis er nur noch 100 LP hatte lustig war das ich overlay eig zu gagaga cowboy machen wollte aber hatte dies ja rausgesidet für nummer 80 also habe ich dann nummer 80 gemacht und seine beiden LSW entfernt (lumina und raiden) er hatte dann Urteilsdrache gezogen aber da er zu wenig hatte (dank nummer 80) könnte er den nicht auf feld klatschen
    dann ging erstmal weiter bis ich dann in der lage zwar den maisschiff zu rufen und den letzten 100 LP auf 0 zu setzen


    timeout runde
    da wir nun an timeout waren ging nur 4 züge


    ich hatte ersten zug ein BTH und LIM verdeckt dann war gegner dran wollte raiden summon ging aber in die BTH (er war dann genervt) und er hatte dann noch bisschen was gemillt ala solar ect. dritter zug war ich dran habe dann genex undine auf 6800 gebracht und war dann sieg sicher aber.... 4. zug hatte er dann diabolos topdeckt und so mehr schaden gemacht als ich und da war ich geplättet XD


    ging dann an den besseren LSW spieler da er mehr schutz gespielt hat was für LSW wichtig ist (dafür hatte er kein kuribandit gespielt)


    runde 3 2:0 vs Haufen Deck (win)


    die beiden runden ging schnell an mich da er halb constellar und so kram gespielt hat wie riesenstein soldat oder die jerry bohnensoldat(1750 atk)



    runde 4 2:0 vs Evol (win)


    auch die beiden runden ging sehr schnell an mich da er in den beiden runden nur müll gezogen hatte und ich immer schaden drücken kann und seine backrow plätte (marksman dank XD)



    Runde 5 0:2 vs Satellar (Lost)


    er hatte immer passende antwort auf mein spielweise daher konnte ich nix machen auch trotz siden danach wo ich LIM frist turn hatte hat er dann in 2 runden durch MST geplättet und er immer dann seine XYZ gespamme
    macht


    muss aber zugeben das ich in diese letzte runde kopfschmerzen bekommen hatte und ich so nicht mehr gut konzentrieren könnte (luft war stickig bei 34 man nur der haupteingang war offen XD)


    dann stand ich mit 3:2 auf den 9. Platz und so den letzten rpeisbooster eingesackt wo ich aber nur die bekloppte schadollfusion gezogen habe was ich eig nicht wollte XD



    top Karten waren für mich:
    tollkühne gier (immer karten nachziehen fand ich klasse und dann einfach weiter suchen^^)
    kette (kette war jedenfalls besser gewesen wo ich gegen LSW spielte aber bei satellar war die wieder naja nicht so gut da ständig MST kam)
    Nummer 80 (beste karte um nervige karten von grave zu entfernen)
    infanterie 2x zu spielen war auch ganz ok da ich die manchmal echt die brauche um offene Karten wie Bossmonster oder so zu entsorgen


    flop Karten waren für mich
    MST (steinigt mich nicht aber ich fand marksman besser als MST aber ich werde weiterhin die drin lassen vorallem wegen der neue BL weiß man ja nie)


    bei der ganze sache war ich zufrieden mit den deck auch wenn ich dieses deck erst seit 1 woche spiele


    aber verbesserung und kritik sind immer erwünscht


    ich hoffe es erschreckt euch nicht die wall of text die ich jetzt erstellt habe^^


    wie auch immer viel spass beim lesen


    Gruß Grapha89

  • Durchbruchsfähigkeit würde ich immer über Teuflische Kette spielen außer du spielst Dewloren. Du kannst damit einfach so viele Karten bequem umgehen (Winda, Ophion, Moraltach). Da du drei Scharfschützen spielst könnte man echt über den Cut von Mystischer Raum-Taifun nach denken du hast aber auch viele Decks erwischt die gar keine bzw. wenig Backrow gespielt haben also würde ich mindestens zwei drin lassen.

  • durchbruchfähigekeit hatte ich mal durch ein anderen deck schlechte erfahrung gehabt daher hatte ich kurzfristig auf die kette umgestiegen


    war ehe nur noch heute dann werde ich eher erst wieder ab oktober in laden gehen sprich wollte noch einmal dieses format erleben bevor es wieder sich wechselt

  • Hab heute auch ein Hobby Turnier gewonnen. Wen es interessiert hier die Liste:


  • Die is denk ich nicht besonders, hab mir aber auch wenig gedanken drum gemacht weil ich sons nie mermail spiele ich aber spontan lust hatte.


    2 undine/ 2controller,
    1 megalo,
    1 leed (meisntes rausgesided),
    3 Upstart,
    3 marksman
    1 infantry
    3 soul charge weil unfair,
    2 mst im main glaub ich,
    2 breakthrough im main,
    emptiness im side


    und sons alles standard.


    Mermail is geilo, macht mega spaß die kombos zureißen auch wenn man oft nachdenken muss um perfekt zu spielen :)
    Hab Soul Charge kaum genutzt, hab gegen frog monarch 2 mal otk gegeben und einen der shaddols auch,
    gegen das BA habe ich im timeout gewonnen da ich game 1 dominiert habe und ich mich game 2 verbunkert habe.


    Finale dann gegen Shaddollshellfire/ARTIFACT dann mehr als dominiert!
    Brilliant war ich! :D #Devilshellfireziehtauchmalschlecht
    Nein im ernst, manchmal zieht man gut manchmal schlecht, manchmal fängt man an manchmal nicht.
    Sowas is leider immernoch Game entscheident :/


    Glaub das war
    1. Monarch 2:0,
    2. Shaddol 2:1,
    3. Burning Abyss 2:0,
    4. ShaddollArtifact 2:0

  • das muss ich dir recht geben


    als ich gegen evol dran musste hatte ich kein plan wie ich dagegen wehren könnte aber der hatte so schlecht gezogen das ich gewonnen habe ebenso die zweite runde auch nur müll gezogen
    der evolspieler


    da hatte ich einfach nur glück gehabt und gegen evol gewonnen obwohl ich kein plan hatte wie ich dagegen wehren könnte