Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • FLOW Hova es ist erstaunlich das du immer wieder Sachen in Aussagen Interpretierst die einfach nicht stimmen.
    Ich sagte sie wäre OK, nicht das sie Gut ist.


    Und Poseidra ist im richtigen Atlantean einfach der Hammer.
    Durch Prinz hast du schnell 3 Seeschlangen im Grave und mit Ruf der Atlantischen holst du die in der gegnerischen EP. (diese Karte ist durch Prinz suchbar, damit besser als bisher)
    Dann holst du Poseidra und neutralisierst die Backrow vom Gegner.


    Im Mermail würde ich allerdings weder Poseidra noch den Ruf spielen, weil sie dort unkonstant wären.

  • Kartenhändler passt zu Decks, die langsamer sind. Da heutzutage alle Decks bis zum geht nicht mehr suchen können, ist sie natürlich nochmal ein ganzes Stück schlechter geworden. In Decks mit Tengu, Rangsteigerungskraft der Sieben, oder Rabbit, wo man teilweise extrem was drauf kriegt, wenn man etwas falsches auf der Hand hat, wäre sie schon nützlich. Mir ist aber schon klar, dass das oben alles derzeit nur Fundecks sind. Sie war aber mal echt nützlich. Aber selbst wenn sie es noch wäre, ist sie für das Deck viel, viel zu langsam. Aus.


    Muräne kann aber auch wie Upstart genutzt werden. Man sortiert nicht nur seine Hand, sondern dünnt das Deck stärker aus, um mehr Monster für eine größere Kombo, oder sowas bereit zu haben. Ist schon ganz gut.

  • Kartenhändler ist immer ein -1. Sobald du ihn ziehst, spielst du mit einer Karte weniger. Lass es einfach. Man kann die Karte nicht besser reden als sie ist.
    Und Muräne ist NICHT wie Upstart. Du kannst Upstart topdecken und er ist lebendig. Er tauscht sich IMMER in eine bessere Option ein. Muräne brauch krasses Setup und garantiert nichts. Upstart hingegen schon.

  • Jetzt las die Kirche mal im Dorf. Upstart sorgt nicht immer für eine bessere Option, was bringt es dir natürlich nur beispielsweise einen Mst damit gegen Nekrotz nachzuziehen, oder in diesem Deck den Controller.


    Es ist von diesen Drawkarten im Mermail definitiv die beste Karte um was neues zu ziehen, aber deswegen muss man die Karte nicht auf ein Podest stellen.
    Btw, wenn er Kartenhändler spielen mag, lasst Ihn doch spätestens wenn er dann mal auf Turniere geht, wird er ja merken ob die Karte gut, passable oder schrott ist.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Btw, wenn er Kartenhändler spielen mag, lasst Ihn doch spätestens wenn er dann mal auf Turniere geht, wird er ja merken ob die Karte gut, passable oder schrott ist.


    Wer lesen kann...


    Und bei mir kam Muräne immer sehr gut. Mag sein, dass es bessere Drawkarten fürs Deck gibt, aber Tot kam sie nie.

  • Gut, das ging jetzt eher um aussagen von der Tomate und Flow :rofl:

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Wann merkt ihr es endlich xD Wenn ihr sagt Tausendäugiger Abgott ist schlecht und Ferio kommt daher und sagt nein Tausendäugiger Abgott ist eine Must Have Staple, der typ ist einfach ein schlechter troll, diskutiert ernsthaft über kartenhändler, ab in die tonne damit, mehr gibts damit nicht zu sagen. Und Ferio quitte endlich dieses Spiel und kümmere dich um deinen Sohn xD

  • Kartenhändler? WTF...
    Also ich hab keinerlei Turniererfahrung und bin nur ein Random Casual Spieler, aber selbst ich muss sagen, das die Karte einfach nur mega schlecht ist!


    Ich teste Online sehr viel mit Neptabyss ich liebe das Deck und mit der Karte macht es einfach Spass.
    Es ist aber trotzdem schwierig mit einer Diva und einem Dragooner Konstanz reinzubringen. Da merkt man einfach wie Ultrakonstant BA und Nekroz ist.
    Muräne hab ich auf 2 getestet ziemlich lang. Hab sie aber gekickt, man will sie oft nicht sehen und dan kommt sie Top Deck... Auf 1 kommt sie zu Random.


    Recycling ist das A und O vorallem gegen BA und Heavy Backrow Decks wie Satellar. Gegen die kiregt man einfach kein OTK, wen der Gegner weiß was er tut. Und man ist mit seinen Resourcen schnell am Ende.


    Ich spiele 5 Neptabyss. Also 3 Orginal, 1 Diva und einmal One for One. One for One macht Minus, aber Neptabyss aufs Feld zu kriegen ist in vielen Situationen lebenswichtig.
    Reparieren ist so ne Sache... 2x mal ist zu viel, 1x ist recht random. Bringt Neptabyss zurück auf die Hand aber er ist nicht immer im Grave und zwei Atlanteans auf die Hand zugeben ist nicht immer toll vorallem weil man mit Neptabyss 3 von beiden spielt.
    Aquamirror Cycle war noch ne Idee, aber die Karte ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ist chainbar sobald man ein Wasser auf dem Feld hatt, man kann sein 800 ATK schwachen Prinzen zurückmischen. Man kann Megalo zurückmischen wen er in ein Raigeki, Dark Hole ect. läuft.
    Er recycelt alles Dragooner, Megalos ect. Schattenseite ist ganz klar kommt manchmal einfach zur falschen Zeit, Set up ist nicht gegeben, langsam.
    Noden ist der beste recycler für Dragooner -> Instant Rank 4 am besten Dweller. Zerlegt BA im Alleingang.


    Upstart ist Pflicht find ich. Konstanz ist sooo wichtig und Upstart ist da die erste Wahl. Aber der reicht nicht aus! Deswegen zusätzlich die Experimente mit Reparieren, Muräne, Cycle ect. (Nicht Kartenhändler xD).


    Poseidra und Ruf der Atlantischen probier ich zurzeit auch ist mit Neptabyss einfach gut. Das Set up ist so schnell da. Der Call ist suchbar mit dem Prinzen. Und wen der Prinz kommt hatt man das Set up schon, dan Call suchen -> episch. Ist ne zusätzliche Option mehr kranke OTK's abzuziehen. Aber da ich Konstanz suchen ist auch das ein zweischneidiges Schwert. Klar kommt es gut, wen es kommt. Aber First Turn will man keins von beiden sehen. Und wen man unter Druck steht und ein Megalo, Prinz, Diva ect. ziehen will und es kommt Poseidra oder Call... GG.
    Maxx "C" hab ich grad wieder drin, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht gegen BA ganz nett oder Satellar oder Rank 4 Spams, macht danso gut wie immer +1 oder mehr wen der Gegner doof ist. Es stunt den Gegner was wichtig ist um next Turn OTK zu gehen. Aber sie ist auch langsam, wen man nix hatt und zieht die nach... Ich muss abgeben und dan hoffen das der Gegner specialt.


    Außer 3-2x Megalo und 1x Hecht und 1x Linde spiele ich keine weiteren Mermails. Ich überlege sogar nur Megalos zu spielen. Sie stören teils im Prinzen Deck. Gunde ist fast immer DD, Linde ist langsam und nur in Verbindung mit Sphäre und Hecht gut.


    Ich spiele wieder mehr Traps fürs erste. Vanity's ist sehr gut mit dem Prinzen, wen man sie richtig spielt, ansonsten blockt man sich selber. Solemn kommt immer gut. BTS ist einfach notwendig, man verliert Instant gegen Trish und Dark Law, deswegen auch noch Veiler.


    Das waren so meine Erfahrungen bisher.

  • Bei den ganzen gerede über Draw Power fällt mir ein: das gesegnete Schwert der Sieben Sterne ist ja wieder auf 2 (und vielleicht bald wieder auf 3), wäre das vielleicht eine Option?


    Poseidra, Teus/Megalo sind manchmal ja eher entbehrlich.
    Und wenn Trish und Karma weiter rumrennen, ist Burial einfach oftmals zu notwendig.


    Upstart ist und bleibt im derzeitigen Format für alle Nicht-Meta Decks Crap³
    +1000-3000 LP wenn man schon an den 8000 zu knabbern hat.
    Sorry da bringt einem Krug der Gier schon mehr, und die ist viel zu langsam. (könnte man ja gleich tollkühne Gier spielen)

  • 1000LP - 3000LP sind relativ egal im Prinzen Build. Die drücken soviel Schaden...
    BA ist ein Spiel auf Zeit... Mit jedem weiteren Zug gewinnt BA massiv an Oberwasser.
    Ich brauch schnell die Schlüsselkarten und ich meine wirklich schnell!!
    Ich will den Dante-Cir Loop brechen, Dweller hinlegen, und Lake umspielen. Mir ist es von daher wurst ob er 8000 - 10000 Lp hatt. Wen ich meine Karten hab GG. Meine Lp intresseiren mich da viel mehr, wen ich meine Karten nicht habe überrennt er mich, zieht mich schnell auf 2900 runter und dan kommt Nightmare Shark + Barbar.


    Gesegnetes Schwert... Neee. Megalo will ich spielen wen ich Ihn hab und Poseidra ist genau ein Ziel, das ist viel zu wenig, also ein weiterer DD im Endeffekt.


    Burial ist einfach schlecht in dem Deck. Nicht mal als Side Ferio... Warum ne Trish auf die Fresse bekommen, wen man es vermeiden kann? BTS und Veiler ist nicht nur gegen Trish gut.


    Edit: Krug der Gier vs. Upstart? Du vergleichst ne schlechte Karte die nur im Chain Burn funktioniert mit einer Karte die so gut wie in jedem Deck gespielt werden könnte (Apfel und Birnen?). Aber die Diskussion gehört nicht hierhin.

  • Ich sprach nicht explizit von deinem Build, sondern allgemein von aktuellen Builds.


    Was BTS und Veiler betrifft habe ich halt in einigen Duellen die Kehrseite erlebt:
    Keine gehabt wo ich sie brauchte und dann nachgezogen als es schon zu spät war.
    Ist zwar Pech, aber man muss sich ja nicht darauf verlassen.


    Was Burial betrifft ist es je nach Version ob die gut oder eher schlecht ist.
    Verbannt man selbst (Wassergeist zb) ist sie vielleicht mit Sword dann noch besser.
    Im Atlantischen dürfte Muräne wohl besser sein, damit man die Atlantischen vom Deck auf den Friedhof legen kann.

  • Versteh nicht warum ihr meint das Deck wäre mit Neptabyss nicht stabil genug. Ich hau locker easy OTK raus mit geringem Set Up. Emporkömmling Goblin hielt ich im Nixenrüstung immer für ein wenig gewagt da man sehr schwer die 3000 Life Points an zusätzlichen Schaden drücken kann (hab da noch ein Trauma von der YCS Berlin wo ich wirklich ein Match nur wegen diesen Unterschied verloren hab).


    Tiefseetaucher ist so ne Sache. Ich finde sie too much da man auch anders an Neptabyss ran kommt und sie eigentlich nur First Turn gut ist. Zudem frisst die gute ne ganze menge an Extra Deck slots und da der Platz mittlerweile sehr eng ist verzichte ich persönlich auf sie.


    Ich spiele grade diesen Build



    Was mir besonders hier gefällt ist die Flexibilität. Auf der einen Seite kann man aus dem Nichts OTKs verteilen aber man kann auch die gewohnte Nixenrüstung Action abziehen und controll lastig spielen. Würde auf jeden fall oben mit spielen wenn Konami uns nicht Neptabyss verweigern würde :(

  • Kehrseite hin oder her. Man kann sie raussiden. Und ddas Risiko gegen Trish oder noch schlimmer gegen Dark Law zu laufen ist zu groß. Du kannst nichts mehr machen wen Dark Law liegt außer warten bis du das riesenglück hast Drak Hole oder Raigeki zu top decken und dan kriegst noch ne Lanze ab.


    Muräne eher nein. Man hatt bei 3x3 oder 3x2 eigentlich immer Atlantische im Deck. Das einzige was nervt ist Dragooner auf der Hand zu haben aber das ist 1 von 40 deswegen Muräne zu spielen ist etwas sehr seltsam.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz warum dich Atlantische so stören auf der Hand.


    @FL0W Hova ich finde diva zu gut 8| Ich bin auch nicht so der Fan zuviel Nixenrüstung reinzuhauen. Aber du hast schon recht es macht es aufjedenfall Controllastiger. Ich hab halt die Erfahrung gemacht das der mehr auf Atlantisch ausgelegte Build viel schneller und leichter OTK'S bringt im besten Fall fast immer 2nd Turn, wen der Gegner angefangen hatt. Ich hab jetzt grad keine Zeit ich stell mein aktuellen Build mal morgen rein.

  • warum sollte man goblin spielen ich sehe keine wirklichen grund


    man kann sich alles erdenkliche suchen ,kratz eh schon immer bei der 40+ hürde und es werden karten gespielt die man nicht ziehen will aber dafür suchen kann ( genex engine )
    ( wenn man bedenkt das norden noch kommt und die prinzessin )


    @Hova: ne andere frage warum verlockung
    gerade wo mindcrush immer häufiger wird und der genex eh schon meist vorher geht weil man ihn ausspielt
    dürfte der nicht zum dd werden

  • Der Atlantean Build:


  • Hat jemand von euch Mermail nach der neuen Liste wieder angefasst? Dachte am Anfang, dass Dragoner nicht so viel machen wird. Aber durch die 3 Unheil verkündenden Schlangen hat man endlich wieder genug Ziele für megalo, womit sich das suchen für Ihn auch wieder lohnt. Zudem kann man auch jetzt gut windsturm und dergleichen spielen. Die Seeschlange kann man sicher wiederholen, gunde triggert ihren Effekt und contoller geht durch undine ehe for free drauf. Die bisherigen Tests (und ich teste gerade wirklich gegen die ganze Metapalette) sind recht vielversprechend. Nur gegen BA und RB sehe ich kein Stich. Da geht nicht viel ohne side.

  • Mir ist beim Opening von Dragons of Legend 2 eine der Aquariums Karten ins Auge gefallen.
    Diese besagt das Wasser Monster nicht durch Kampf zerstört werden können ausser durch Wassermonster. Dazu kann die Karte wenn sie zerstört und auf den Friedhof gelegt wird ein Aqua Monster wiederbeleben.
    Da Teus und Gaios Aqua sind haben wir schnell ein paar gute Ziele und können eine der größten Schwächen einigermassen kompensieren.


    Vielleicht ist diese Karte ja noch eine Option unser Feld besser zu halten.