Dark Magician of Chaos; immernoch zu stark?

  • Ich finde DMOC immernoch zu stark.
    Im Spellbook kommt er easy mit Temperance und ist durch Justice suchbar. ( wenn man ihn auf der Hand gerade zu stark )
    Außerdem werden die Monster gebanished die er überennt.
    DMOC ist einfach so eine dumme Karte mit der zu viel machen kann.

  • Ich bin nachwievor der Meinung, dass Dunkler magier des Chaos lange nicht mehr so übertrieben ist, wie früher. Viele derzeitige Decks können nicht mehr einfach so diese Karte integrieren, da schlicht kein Platz mehr ist.


    Der Effekt, eine Zauberkarte aufzunehmen, ist zwar sehr gut, allerdings kann man viele Magiebücher nicht mehr als einmal pro Spielzug nutzen.


    Außerdem, dass werden dir viele Magiebuch Spieler sagen können, ist es blöd, wenn man sie auf der Hand halten sollte, (vgl. Welt der Prophezeiung)


    Auch ist das Spiel sehr viel schneller geworden. Sangan und andere sucher, die im Kampf zerstört werden müssen, werden nicht mehr gespielt, oder wie im Fall von Sangan, sind verboten. Außerdem haben viele Decks durch den Zugriff auf Leviair immernoch die möglichkeit, kleine Monster, die durch ihn zerstört werden würden, zurückzuholen.

  • Ich seh ihn als " Spiel mit dem feuer Projekt " ...kann halt gut oder schief gehen wie jetzt mit trishula im ocg


    Ich wuerde ihn in folgenden decks testen


    Chaos dragon
    Spellbook
    Frognarch
    Zombie


    Aber nur wegen ihn wuerde ich so keinem ne imbaness zuschreiben ...er ist schon stark aber solange eben kein ftk mit ihm geht ist er eigentlich im Rahmen dessen was man in yugi drin lassen darf / kann .



    Pls kein shit storm auf meine subjektive meinung ;) sind eben nur Tendenzen meinerseits zu dem nach jetzigen stand

  • Bevor Magician Of Faith nicht erst einmal auf 1 geht, wird Dark Magician Of Chaos wohl kaum auf 1 wandern.


    Dark Magician Of Chaos hatte seine beste Zeit, wo eben spielstarke Zauberkarten, wie Monster Reborn, Premature Burial und Dimension Fusion, auf 1 waren. Dann wurden alle verboten, denn es war nur ein sinnloses FTK-Deck. Dazu eben der starke Anti-Effekt.


    Heute würde ich ihm in diesem Format sogar wieder eine Chance geben. Einzig wegen dem Prophecy-/Spellbook-Themendeck mache ich mir da ein bisschen Gedanken. Momentan sind sehr viele Zauberkarten verboten. Sagen wir es so, dass die wichtigsten weg sind, weshalb Dark Magician Of Chaos eigentlich wieder eine Chance verdient hätte... .


    Ich hoffe, dass ich jetzt keine dumme Kombination übersehen habe.

  • DMOC kann da bleiben wo er ist, auf der Liste bei den Verbotenen.


    Diese Karte ist zu heftig:


    1. Stufe 8 macht ihn spielbar für Inzahlungsnahme
    2. Finsternis macht ihn spielbar mit Verlockung der Finsternis
    3. Zu leicht zu beschwören mit D.D.R. Reinkarnation (diese Karte lässt sich auch noch wiederverwerten durch Versteckte Waffenkammer), Flucht aus der finsteren Dimension, Rückkehr wenn er entfernt ist, im Grave durch Ruf der Gejagten
    4. Spielbar mit Deckverwüstungsvirus, Ausrottungsvirus
    5. Er removt alles, was er im Kampf besiegt
    6. Egal ob Normal- oder Spezialbeschwörung, er holt dir ne Zauberkarte wieder und da sind aktuell viel zu viele gute Zauber im Umlauf aktuell


    Ich glaube, diese Liste könnten wir noch lang weiterführen ohne auf Decks einzugehen, wo er drin spielbar wäre.


    Fazit:


    Bleib wo du bist DMOC und schau dem Spiel von aussen zu!


    Gruß Watapon

  • Wohlgemerkt meine Lieblingskarte :D


    Dennoch ich finde eine Chance hätte er schon verdient ein FTK mit
    ihm heutzutage wäre ausgeschlossen.
    Natürlich ist er eine sehr starke Karte er ist sehr gut in einem Twighlight-Dragon Deck
    z.B wäre er auch nicht schlecht.


    Ich weiß nicht wie Konami das sieht aber man kann es ja mal ausprobieren ihn auf 1. zu setzen.

  • Das erhöht die DD Gefahr


    An sich ist die Karte nicht mehr stark. Aber sie macht im Alleingang +1. Konami sieht sowas wohl nicht gern


    gadget :klatsch: usw da gbits einiges was +1 macht
    bei dem magier kommt halt eifnach was andere hinzu er ist finsterniss und kann daher gut in chaos gespielt werden hinzu kommt das man mit ner 2 karten kombie schon nen dunklen magier bekommt (summoner monk + prisma )der abuse der karte ist einfach die nciht vorhandenen beschwörungs bedingungen

  • Der Magician of Chaos kann schon seit Langem auf 1. Er ist mMn weniger splashable als BLS/ CS. Allgemein gibt's zu wenig Spells, die man in jedem Deck einfach so recyclen könnte. Und in den meisten Decks kannst du den eh nur per Tribute Summon rufen.


    Prophecy oder Decks, die auf ihn ausgelegt sind, könnten etwas damit anfangen, aber sonst wäre der einfach random.

  • Der Magician of Chaos kann schon seit Langem auf 1. Er ist mMn weniger splashable als BLS/ CS. Allgemein gibt's zu wenig Spells, die man in jedem Deck einfach so recyclen könnte. Und in den meisten Decks kannst du den eh nur per Tribute Summon rufen.


    Prophecy oder Decks, die auf ihn ausgelegt sind, könnten etwas damit anfangen, aber sonst wäre der einfach random.


    dark world *hust *
    vor allem die creater version

  • Watapon hat einige Punkte in seinem Post aufgelistet.
    Jeder im Einzelnen wäre tragbar, aber nur schon zwei oder drei zusammen ...


    Entweder bleibt er auf 0 oder dann erst recht auf 3 ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Den Speed kriegst du auch mit genügend anderen Karten hin, die sogar untereinander ziemlich gut harmonieren.


    Das sind keine Argumente für ein imba T1/ T0 Deck, das durch DmoC entstehen würden. Es würde lediglich ein Deck entstehen, das vielleicht mit vielen anderen konkurrieren könnte, aber mehr nicht. Es ist nicht mehr 2008 und die meisten relevanten Karten sind eh gebanned. Außerdem gibt's imo viel mächtigere/ unfairere Karten, als DmoC.

  • Soviel + Zauberkarten haben wir aktuell nicht mehr zudem ist er in den meisten Decks dann doch wieder zu schwer zu beschwören und das Magiebuch/Prophezeiungs Thema würde damit auch nicht übermächtig werden also warum nicht.

  • Ganz Erlich, es läuft soviel OP Müll rum da würde DMOC kaum auffallen. Nach wie vor eine Super Starke Karte, aber ob er allein das Spiel auf den Kopf Stellen würde? Ich glaub irgendwie nicht drann.


    Früher hätte man vllt Gedacht " Oh Shh*** BLS/DMOC, was jetzt?" Und jetzt ist es einfach nur " Ach BLS den krieg ich gleich eh weg".