Ich verstehe es nicht (Metagame)

  • Also seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den aktuellen meta Decks, aber ich verstehe nicht, weshalb sie gut sind. Es ist egal wie sehr ich es mir anschaue nur es geht in mein Kopf nicht rein weshalb Übelschar Decks, Nixenrüstung, Constellar, Bujin usw. so gut sind. Ich persönlich würde mit meinem Zurzeitigem Deck solche "meta" Decks sofort fertig machen innerhalb von paar minuten ohne das der Gegner übehaupt eine Chance hat. Dies kann ich auch mit Recht behaupten denn fals ihr euch youtube viedeos mal reinzieht, kann ich es einfach nicht verstehen. Und sobald ich mir die Extra Decks reinziehe wird mir ja schon übel. Also was ist daran so gut eins bis zwei xyz Monster in einem Spielzug zu beschwören, welche nur mittelmäßige Effekte haben. Die Decks sind doch so einfach und unstabil es geht doch nicht das solch ein Deck im Finale gewinnt mit den billigen EFFEKTEN UND ATK.
    Meiner Meinung nach könnte ein schlichtes Monarchen Deck so etwas dezimieren sobald man schlau genug ist wichtige Karten wie effektverschleierin oder synchros wie Sternenstaub rein zu legen.
    Es wäre net wenn ihr mir eine Begründung geben könntet, weshalb diese so stark sind. Da ich kein Stück gute Effekte sehe.


  • Ich persönlich würde mit meinem Zurzeitigem Deck solche "meta" Decks sofort fertig machen innerhalb von paar minuten ohne das der Gegner übehaupt eine Chance hat.


    Heisst du hast gegen diese Decks noch nicht gespielt?
    Poste doch mal bitte hier deine Deckliste, mich wuerde dein Ueberdeck interessieren ;D


    btw



    Dies kann ich auch mit Recht behaupten denn fals ihr euch youtube viedeos mal reinzieht, kann ich es einfach nicht verstehen.


    Eine Behauptung aber kein/e Beweis/e .. lol

  • Also was ist daran so gut eins bis zwei xyz Monster in einem Spielzug zu beschwören, welche nur mittelmäßige Effekte haben. Die Decks sind doch so einfach und unstabil es geht doch nicht das solch ein Deck im Finale gewinnt mit den billigen EFFEKTEN UND ATK.


    Dragon Ruler mit Big Eye und Drachossack. Hab noch nie so schlechte Monster gesehen.Nicht.


    Meiner Meinung nach könnte ein schlichtes Monarchen Deck so etwas dezimieren sobald man schlau genug ist wichtige Karten wie effektverschleierin oder synchros wie Sternenstaub rein zu legen.


    Ist ja nicht so, das Metadecks die Karten alle spielen...


    Ich persönlich würde mit meinem Zurzeitigem Deck solche "meta" Decks sofort fertig machen innerhalb von paar minuten ohne das der Gegner übehaupt eine Chance hat.


    Dann sei doch so frei und sag welches Deck du spielst/spiel doch mal gegen einen User hier...


    ImO bist du einfach nur n Troll...

  • Dann spielst du gegen die falschen Leute xD
    Gute Nixenrüsrung bzw. Constellar Spieler machen Monarchen normalerweise ziemlich schnell fertig...
    Außer evtl. durch Deathdraw aber man baut ja normalerweise auf Konstanz und Speed.
    Noch ein besseres Beispiel sind die E-Dragons wenn du die so locker wie du sagst wegfegst dann kannste ja mal gegen mich auf Der Mysteriösen Seite :D spielen.
    Die Monarchen sind zwar stark aber ganz ehrlich so leicht dürfte dir das auch nicht fallen.


    So aber nun zum Thema:
    Nixenrüstung ist durch ihren ziemlich schnellen Speed und ihren fast immer sicheren OTKs stark.
    Constellar hat einfach mal die wahrscheinlich besten Exceeds da sie einfach alles was sie nicht mögen schnell auf die Hand geben können.
    Zu den Bujins:Ich habe ehrlich gesagt noch nie gegen die gespielt aber ich habe gehört,dass sie erst nach der nächsten Edition richtig stark werden.


    LG
    Cookie

  • Eine überaus interessant Aussage. Mich würde dein Überdeck auch mal brennend interessieren. Tu uns doch den Gefallen und stelle uns dein Deck zur Schau.

  • Also seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den aktuellen meta Decks, aber ich verstehe nicht, weshalb sie gut sind. Es ist egal wie sehr ich es mir anschaue nur es geht in mein Kopf nicht rein weshalb Übelschar Decks, Nixenrüstung, Constellar, Bujin usw. so gut sind. Ich persönlich würde mit meinem Zurzeitigem Deck solche "meta" Decks sofort fertig machen innerhalb von paar minuten ohne das der Gegner übehaupt eine Chance hat. Dies kann ich auch mit Recht behaupten denn fals ihr euch youtube viedeos mal reinzieht, kann ich es einfach nicht verstehen. Und sobald ich mir die Extra Decks reinziehe wird mir ja schon übel. Also was ist daran so gut eins bis zwei xyz Monster in einem Spielzug zu beschwören, welche nur mittelmäßige Effekte haben. Die Decks sind doch so einfach und unstabil es geht doch nicht das solch ein Deck im Finale gewinnt mit den billigen EFFEKTEN UND ATK.
    Meiner Meinung nach könnte ein schlichtes Monarchen Deck so etwas dezimieren sobald man schlau genug ist wichtige Karten wie effektverschleierin oder synchros wie Sternenstaub rein zu legen.
    Es wäre net wenn ihr mir eine Begründung geben könntet, weshalb diese so stark sind. Da ich kein Stück gute Effekte sehe.


    Schau dir doch einfach ein paar Duelle auf Youtube an, dann sollte eigentlich klar werde warum welches Deck Stark ist.


    Und welches Deck ohne Extra Deck soll denn so Stark sein um gegen das Meta mitzuhalten? Das alte Schwarzgeld Deck? Noch nichtmal.


    Und ausserdem, die Decks heute sind wesentlich Stabiler als die vor ein paar Jahren. Schau dir mal Dragon Ruler an, die haben zb. nie ne Tote Starthand.


    xXGhostcookieXx


    Ne auch mit dem neuen zeug bleiben die allerhöchstens Tier 2, Bujin wird arg Überbewertet.

  • Jo liebend gern ich kann ich euch mein Deck zeigen Video beweise liebend gerne auch.
    Gegen die falschen Leute kann ich gar nicht spielen, da ich nur mit meinem Bruder zocke und nicht in irgendwelche Spielläden gehe, weil da nur Leute zocken mit irgendwelchen Decks vom Kalten Krieg xD. Ja es kann sein das ich mich irre deshalb will ich ja ne Begründung geschrieben sehen. Wenns um Speed geht ist Chaos viel einfacher zu benutzen da sie erstens in einem richtigen Deck Hammer xyz Beschwören können und zweitens nicht auf die Hand zurück geben sondern entfernen oder so ähnliches kein bock jetzt ne Meinung zu hören ja ich hole dann Omega oder Sichere Zone so als ob die Karten nicht konterbar sind geht nicht wenn ich es nicht will auser es dient mir zum Vorteil


    Niemals habe ich was gegen Big Eye oder Drachossack gesag damit war er Themenbezogene Karten gemeint wie Constellar x weist


    Ich sage nicht gegen Drachenherrscher hab ich vergessen auszuschließen, aber seit der bann list schon scheiße (ps. hatte selbst eins, aber seitdem ich bemerkt habe das die vier kleinen verboten waren direkt in ebay verkauft wollte dafür keine updates mehr machen)


    Neee als ob ich nicht weiß, dass effektverschleierin Aufrichtig usw noch in meta Decks benutzt werden jaaaaaa so blöd bin ich (hust hust kein Stück Sakasmus), aber ich kann mir kein übelschar Deck mit Effektverschleierin erdenken.


    Nein spiel kein Monarchen Deck, evtl hollt mein Bruder sich bald eins, aber mit starken upgrades


    und jetzt sag mir mal wie du big eye oder Drachossack IN übelschar spielen willst mit deren Stufe üblicherweise 4 Sterne
    und dann noch beschwören ( aber es gibt um es anzumerken Decks die so etwas schaffen)



    DECKLISTE ist übermorgen drinne wegen Klausur und training


    Nein ich behaupte nicht das mein Deck so ultimativ ist niemals. Ich behaupte nur das die zurzeitigen einfach nur kacke sind, obwohl ich mir einen kaufen will (unsinnig aber will auch mal mit ein paar spielen)


    Also ich fand synchros damals angemessener


    ja es kommt ein bujin update raus bin mir auch im klaren (glaube mit shadow specter bin mir aber nicht sicher)


    Videolinks sind auch bis übermorgen drinne


    Nixenrüstung gib ich dir recht,dass die teile schwärmen aber sobald die Teile ne Hürde vor sich haben (weiß nicht so recht)


    Und beschreibt mal was an einem Übelschar zum Beispiel gut ist


    Also nächstes mal Begründen wie z.B xxGhostcookiexx und nicht auf eine Weise ankommen wie joooo du laberst doch eh er hat doch keine Ahnung
    Es soll keine Kritik an euch sein wie z.B die Leute sind doch sooo behindert, dass die mit übelschar spielen sondern ich will wie gesagt bestenfalls eure Intention wissen oder begründet was gut ist
    Mfg

  • Ich wollte dich nicht beleidigen...
    Das hast du falsch verstanden ich meinte nur,dass es ein bisschen komisch ist das du die anderen Decks so schlecht siehst,weil die Monarchen sind in meinen bzw. Auch in den Augen anderer User auf jeden fall nicht viel besser.

  • Vielleicht wäre es doch besser mal mit mehreren Leuten zu spielen anstatt nur gegen deinen Bruder ich kann jetzt nicht sagen ob er gut ist oder so aber wenn nicht vielleicht ist er dann einer von den falschen Leuten ;)


    Evilswarm:
    Ophion verbietet dir einfach hohe Monster zu bringen.
    Sonst noch Keybeetle Lock+ 4er Spam.


    Geh einfach mal auf ein richtiges Turnier dann wird man sehen ob du alles wegbashst oder nicht.

  • Ja endlich ich sage ja net, dass die Teile gegen alles besser sind das wäre rein prinzipiell und theoretisch unmöglich, da so gut wie jedes Deck schwächen und stärken hat, aber ich finde es ist einfach besser als viele andere

  • Musst halt auch die Gesamtsituation betrachten.


    Wenn du mit Chaos Game 1 gut gewinnst ist das ja schön.
    Aber ob das dann auch nach dem Boarden so ist.. not sure.


    Du spielst halt auch mal gegen Decks die nen gutes Matchup ggn dich haben.
    Und ob du mit Dragonruler z.B. mithalten kannst ist auch wieder sowas.


    Auch wenn Chaos z.B. jetzt stärker als Evilswarm zu sein scheint und dann gegen Dragon drankommt gebe ich Evilswarm atm die bessere Chance.
    Und wenn ein Evilswarm dann (random Zahlen) 4x gegen Dragon gewinnt und du 4x verlierst dann ist Evilswarm trotzdem besser gelaufen (von der Spielqualität jetzt mal abgesehen).

  • Ja wie gesagt ich spiel nur gegen meinen bruder, aber nicht immer mit den selben Decks.
    Also sowie ich glaube das es Leute mit verschiedenen Decks gibt die im aktuellen meta erfolgreich sind so besitzt er auch welche


    Oder wollt ihr kritisieren, wenn ihr nur ein Deck kennt. Man kann doch nur kritisieren durch scharfe Beobachtung und/oder das testen von Decks ich glaube so sind wir einverstanden


    Ich kenn überschars taktik, aber warum kommen lassen das die teile dein Deck blocken. Ich mache es immer so Duell ... Match ausführen Main Deck Side Deck bei jedem Match gegen das gegnerrisch Deck anpassen, aber natürlich im tunier ist es bestimmt anders wie will man mit 15 Karten gegen alles vorbereitet sein, aber die meta Decks basieren eh fast alle auf xyz oder swarming und das kann man kontern
    Ja ich spiele tunierlegal aber gehe nicht auf tuniere

  • Richtig, Dragon Ruler ist scheiße, darum gewinnen die ja immer noch alles XD


    Consteallr Xyz schlecht? Die einzige Schwäche liegt in der Atk, Pleiaden ist eines der nervigsten Xyz überhaupt mit seinem Bouncen.


    Bujin kommt noch erst ins Rollen, ist aber für seine Verhältnisse jetzt schon recht stark.Shadow Specters bringt Support und in der nächsten Edi gibts auch wieder was.


    Wenn du nur mit deinem Bruder spielst hast du, sorry wenn ich das so sagen. praktisch kaum Erfahrung im richtigem YugiOh. Wenn ich immer gegen den selben spiele, kenne ich seine Spielweise und kann mein Gegenüber irgendwann auswendig lesen.


    Es hat schon seine Gründe warum bestimmte Decks Toppen und manche nicht.

  • Chaos war ein beispiel er ein Platzhalter für Deck x zum Beispiel also die Aussage sollte Variabel sein.
    ja Chaos kannst sehr schnell kontern

  • Mit 15 Karten gegen alle Decks zu boarden ist auch recht schwierig.. aber du kannst dich breit auf verschiedene Decks vorbereiten, bzw kalkulieren egegen was du größten Teils spielen wirst.


    Aktuell: Dragons (verschiedene Varianten) , Mermail und Prophecy und Teils Evil Swarm. Eigentlich die häufigsten denke ich. Dann schauste halt welche schwächen die haben, welche du davon im Main bekämpfen kannst und was du halt boarden musst.


    Aber...ein kluger Spieler weiss was gegen ihn geboardet wird und bereitet sich eben auf diese Sachen vor.

  • Liest mall biite meine Aussagen ich habe Dragon Ruler ausgeschlossen da es echt geil ist, aber ich finde es seit der bann list kacke (hat seine Gründe wegen der bann list musste es deswegen aufgeben, weil mein Bruder gemeckert hat).
    Ja natürlich kennt man die Strategien irgendwann, aber wenn du gegen meta spielst wo fast jeder es eh gleich spielt (youtube)wirst bemerken, dass alle fast die selbe Stratege befolgt. Erkennst spätestens hier bei Constellar somit müsste es bei ihm liegen so wie du meinst kann aber nicht sein so wie ihr eure ganzen Duelle gespielt habt so haben wir es auch und Erfahrung gesammelt bin kein Yugioh new Zocker bin schon seit Old school dabei.
    Und nein wir spielen nicht immer mit den selben Decks. Ihr habt bestimmt auch mehr als einen oder?