Der DV/EV Thread

  • 1: Züchte dir einen haufen Pokemon der art die du haben willst
    2: geh zu dem Man im Pokemon-center von Battica City der dir deine Pokemon bewertert.
    3: Sollte der Mann dann Pokemon mit der Bewertung "Weit über Durschnitt" oder "herausragend" bezeichnen hast du potentielle top-Kandidaten
    4: Gehe zu einem Ort wo Pokemon pro forma auf Lv 50 Hochgestuft werden. vergleiche die Werte deiner jeweiligen Kandidaten miteinander und wähle anschließend das beste unter ihnen aus.

  • Du kannst per Supertraining zwei Werte mit je 252 EVs geben.
    Maximal kannst du 510 EVs verteilen, also hätteste immer 510 - 2x 252 = 6 EVs übrig zum Verteilen.
    Vielleicht ist das, das was dich verwirrt.
    Hat einer der Werte schon 252 Punkte erreicht, dann kannste es auch nicht mehr weitertrainieren.
    bzw. wenn es nicht nach Maximum erreicht hat, weil du dir sicher bist beim Rechnen, dann kann es sein, dass du es schon gegen andere Pokemon kämpfen lassen hast und es dort schon irgendwelche EVs erhalten hat?


    Mich verwirrt nur, dass ich irgendwelchen Strategien von Pokemon immer 252/252/4 drinne sind, warum steht da denn nicht immer 6? Ich glaub deswegen bin ich immer durcheinander gekommen.
    Danke. ^^


    ot: Wo ist eigentlich die Safari und wo findet man den Fatumknoten?

  • Es sind Maximal 510 Ev verteilbar. Je 4 Ev ergeben einen Zusatzpunkt auf den sichtbaren Wert.


    4 Ev = Wert+1


    Wenn du 510 durch 4 teilst erhältst du also maximal 127,5 verteilbare Punkte. Da aber halbe Punkte nicht zählen bleiben somit im Optimalfall immer zwei übrig, die nichts bewirken. Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Alles zum Fatumknoten: Link.
    Ich hatte den random schon, aber ich weiß nicht mehr in welchem Haus man den bekommt. Kann das jemand genauer beschreiben, dann kann das in den Startpost.


    DVs zu 100% checken geht nicht. BIs jetzt habe ich auch noch keinen Wort gefunden wo die Pokemon auf 50 gebracht werden.
    Man hat keine Wahl als sich für 4-5 Werte zu entscheiden, die 31 sein sollen. 'Darin kann sich niemand mit ihm messen' = Wert ist auf 31. Alle Werte, die davor gesagt werden sind dann von 31. Bei einem mäßigen Pokemon ist zb. der Angriff-Wert egal. Also wird dieser einfach ignoriert. ;)
    Bei Mixed musste natürlich etwas mehr aufpassen.

  • ot: Wo ist eigentlich die Safari und wo findet man den Fatumknoten?


    Zitier mich mal selbst. ^^ Fatumknoten im Hotel Relievera im Obergeschoss von der Frau an der Treppe. ^^
    Hab' gerade ein zweiten erhalten. o.o In Illumina in dieser Seitengasse in der das Café Twister liegt ist diese Schönheit, die einem ein Fatumknoten gibt.

  • Grimmiger Drache, doch es gibt einen ort wo Pokemon in-game auf Lvl 50 pro-Forma hochgestuft werden. Hab bloß, leider, den namen verwechselt, ich meinte das Haus der Prüfung in Illumina City ^_~


    oT:
    Passt eigentlich nicht her, aber: Wie sieht es eigentlich aus mit Item-Tausch-Attacken und Mega-Pokemon?
    Mein Banette hat die Attacke gelernt wo beide aktive Pokemon ihre Items austauschen. Was passiert wenn man die Einsetzt wenn der Megastone aktiviert wurde? Funktioniert die attacke nicht oder erhält Banette während es Mega-evolved ist noch das gegnerische item dazu?

  • Ok, das habe ich noch nicht getestet. ^^


    Versuchs doch einfach mal. ;)
    Geh in irgendeine Stadt ganz am Anfang, speicher dort und lauf in Gras. Dann machse die Mega-Evo und setzt Trickbetrug/Wechseldich ein und schau was passiert. ^^
    Die Info wäre denke ich für einige andere hier interessant. Für mich zb. auch. :3
    Würde das Tauschen der Item nämlich echt gut machen, wenn man in der Mega-Evo bleibt. Nutzlose Items für den Gegner sind immer gut. xD

  • http://www.youtube.com/watch?v=DiGFy3siAfo


    Ist schon "länger" bekannt, aber alle Item-Klau/Sperr-Sachen hindern nicht das Pokemon an die Megalution.
    Genauso wenig wie Trick nach einer Mega-Entwicklung was bringt.


    ~Nin


    //e: Ahja, bevor jemand fragt, warum das alles in dem Vid nicht zu sehen ist, in der Beschreibung steht`s^^

  • Die Evo kommt ja eh als erstes in einer Runde. Das war mir schon klar. Wollte nur wissen was passiert, wenn man den Stein verliert.
    Welche der Mega-Evos können denn Trickbetrug/Wechseldich?
    Gibt zwar besseres was man übergeben kann, aber naja. Wieso gibt es die Attacken-Lerner nicht mehr -.-'


  • Gibt zwar besseres was man übergeben kann, aber naja. Wieso gibt es die Attacken-Lerner nicht mehr -.-'


    Damit wir uns XY2/Z kaufen, in denen es jene dann gibt. :D

  • Ich grad den Thread mal aus.
    DV usw hab ich verstanden aber gibts einen Ort wie das Haus der Prüfungen in ORAS oder muss ich mich da auf den Prüfunger verlassen ?