Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • Ich finde 3x den Erde 3x den Wind und den 3x Licht Vasall am besten. Den Finsternis Vasall finde ich schlecht, da man ihn nicht benutzen kann, ohne vorher einen Monarchen beschworen zu haben und er einen Effekt hat der keinen Kartenvorteil gegeriert. Das Deck ist schon so sehr unkonstant, da sollte man nicht noch eine Karte hinzufügen die auf der Starthand tot ist. Die Hauptkombo ist ja Garum zu beschwören, den als Tribut anbieten, dann Landrobe raussuchen, Landrobe als Tribut anbieten, Garum auf die Hand nehmen und wieder von vorne beginnen. Der Lichtvassal ist hier aber auch sehr wichtig, da man bei dieser Kombo normalerweise immer nur einen Vassal auf der Hand hat. Wenn man aber noch einen Nachzieht, kann man sich den Lichtvassal raussuchen und beide in einem Spielzug verbrauchen. Im Idealfall mit Garum, da man dann nur einen Monarchen auf der Hand braucht. Außerdem kann man den Lichtvasall auch ohne Setup benutzen, was besoders wichtig ist da man sonst zu unkonstant ist. Zusätzlich zu diesen 9 Vasallen spiele ich auch noch 2-3 Eskalation der Monarchen. Damit kann man auch Garum auch im ersten Zug oder Landrobe, wenn der Gegner kein Monster hat, benutzen und man kann besser auf den gegnerischen Spielzug reagieren, da man mittendrin einen Monarchen beschwören kann. Durch die 3 Hartnäckiigkeit der Monarchen hat man Eskalation auch sehr konstant auf der Starthand, wodurch man in den meisten Spielen immer genug Tributfutter hat.
    Mich würde noch interessiernen wie ihr eure Monarchendecks spielt. Benutzt ihr noch andere Fallen? Welche Tributmonster spielt ihr? Spielt ihr noch Karten wie Emporkömmling Goblin oder Topf der Gegensätzlichkeit, damit das Deck noch konstanter wird? Welche und wie viele der permanenen Zauberkarten spielt ihr?

  • Was haltet ihr von dmoc, falls sie auch bei uns auf 1 geht? Banisht gegnerische monster im kampf (!), gibt uns in der EP stormforth/enemy (snatch/raigeki) auf die hand und die beschwörung ist doch ein witz im frog monarch.

  • Wir wissen nicht wann Dmoc zu uns kommt aber, wenn es der Fall ist, ist er eine Überlegung Wert. Richtig geiler Gedanke ihn zu spielen.
    Allein schon um Snatch oder Stormforth auf die Hand zu kriegen.
    Viele Decks profitieren ja nicht so stark von ihm wie wir es tun, weil die Beschwörung zu umständlich ist und am Ende rentiert es sich dann nicht. Bis auf Shaddoll Fusion, Saqlifice und vllt Rota wüsste ich nicht was man recylcen will.

  • Bräuchte hilfe für mein macromonarchen deck, spiele derzeit


    Monster 18
    2x Raiza der Megamonarch
    2x Caius der Megamonarch
    3x Caius der Schattenmonarch
    2x Raiza der Sturmmonarch
    3x D.D. Überlebender
    2x Mathematiker
    2x D.D. Scoutplane
    2x D.D. Kobold


    Zauber 16
    1x Raigeki
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Gold-Sarkophag
    3x Pot of duality
    3x Sturmkraft der Monarchen
    2x Marsch der Monarschen
    2x Rückkehr der Monarchen
    1x Dimensionsriss


    Fallen 6
    3x Der erste Monarch
    1x Makroskosmos
    2x Eskalation der Monarchen

  • PatriX: Was möchtest Du denn mit dem Mathematiker in den Friedhof legen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Deine Tribut-Engine mit dem Verbannen funktioniert, das Deck hat einfach zu wenig Möglichkeiten, das Tributmaterial zu verbannen. Außerdem reicht meiner Erfahrung nach jeweils ein Megamonarch.

  • Makro monarch war schon frueher scheisse und wird es wohl auch immer bleiben. Sorry aber mit der deckidee wirst du ( wie alle anderen auch) scheitern. D.D ueberlebender ist viel zu schlecht und das flugzeug zu schwach. Entfernt bekommst du sie auch nicht stabil und sowohl scout als auch kosmos zu haben ist fast unmoeglich. Damit hast du letzten endes kein material zum tributen und verreckst. Das bekommt man heute auch nicht verbessert deswegen versuchs am besten gar nicht.

  • Könnt ihr mal drüber schauen?



    Könnte sein das ich 1-2 Karten vergessen hab.


    Sinnvolle Verbesserungen sind sehr gern gesehen :)

  • @flosmith
    Ich würde 3x Treebornfrog spielen, da das die Karte in Frognarch ist die dir immer Tributfutter gibt und Nummer 80 und andere gemeine Monster sind unterwegs die den einfach banischen.Nagut, du kannst dich immer noch auf deine Handtraps verlassen.
    End of Anubis würde ich über Jinzo und Möbius spielen.Die anderen beiden würde ich dann in Side benutzen für Decks die mit Heavy Traps ankommen.
    Hmm...kam Gorz auf 3 nicht so gut, oder wieso zockst du den nur 2 mal ? ^^"
    Und kick die Mind Control raus und teste mal noch nen 2te Mask Change 2.
    Jo, hab mich eventuell da verzählt, aber ich zähle 42 Karten bei deinen Main Deck.
    Sonst hab ich jetzt nix was ich da noch ändern würde. ^^


  • Ich hab nur 2 Gorz sonst würde ich auch 3 spielen^^. Spiele momentan auch Anubis kommt wirklich echt gut.


    42 Karten huch? Da muss ich echt mal drüber gucken :O


    //Edit:


    Ja die Zauberkarten waren ein bisschen falsch angegeben ist jetzt angepasst. (MST ist z.B im Side)

  • Hey,


    ich baue im mom auch einem Monarchen Deck will es mehr so als Anti Version spielen. Sprich mit fallenkarten und ohne Extra Deck, daher dan jinzo auch im side erst. Und auf den Themen eigenen Support setzen wie: Marsch der Monarchen und Rückkehr der Monarchen.


    Habt ihr irgend welche Tipps oder Ideen schon vorher ??


    Habe so an Folgendes Build gedacht:


    4-6x Stufe 5-6 Monarchen (Caius, Mobius und vll Zaborg oder Raiza ??)
    1-2x Majestätsunterweltler
    2x Gorz ??
    Kampfausblender
    2-3x Trügerricher Dieb ?? Wie findet ihr den ?? Um nen bisl das Feldaufzubauen und hat noch 2400 atk und 1000 Def und wäre somit Suchbar über Rückkehr der Monarchen und man könnte Ihn auch vorzeigen für Hartnäckigkeit der Monarchen
    Mecha-Phantomung. Hamstratte - verdeckt setzen gibt uns beim aufdecken 2 Tokesn die Opferbar sind


    3x Stumrkraft
    2-3 Seelentausch ??
    2-3x Hartnäckigkeit der Monarchen lässt uns ja alles suchen
    2x Marsch der Monarchen
    2x Rückkehr der Monarchen
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x siegel von orichalcos vll ??


    2x Die monarchen erwachen
    2x der erste Monarch - nen Token wieder zum opfern
    2x Die monarchen brecher hervor

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Inspiriert durch eines der neueren Videos von Lithium2300 stelle ich euch nun folgendes Tribute-Anti-Monarch Deck vor:


    Hab ich gerade in 3 Minuten zusammengeschmissen....


    Monster (18):
    3x caius
    3x Majesty Fiend
    3x Vanity Fiend
    3x Feuerhand
    3x Eishand
    3x Greydle Adler (noch nicht im TCG)


    Zauber (19):
    3x Upstart
    3x Duality
    3x Stormforth
    3x March
    2xTenacity
    3x lanze
    2x seelentausch


    Fallen (3):
    3x Royal decree


    Was haltet ihr davon?

  • 2-3x Trügerricher Dieb ?? Wie findet ihr den ?? Um nen bisl das Feldaufzubauen und hat noch 2400 atk und 1000 Def und wäre somit Suchbar über Rückkehr der Monarchen und man könnte Ihn auch vorzeigen für Hartnäckigkeit der Monarchen


    Habe früher mal mit trügerischer Dieb experimentiert. Das Problem mit dem aus meiner Sicht ist, dass er Lv 7 ist, also wenn Du ihn ohne Monarchen auf der Hand hast brauchst Du sogar zwei Tribute um ihn zu beschwören. Ich sehe den Sinn der Karte vor allem darin, schnell Rng 6-Exceeds aufs Feld zu bringen und der neue Monarchen-Support spielt da ja nicht mit.


    Mecha-Phantomung. Hamstratte - verdeckt setzen gibt uns beim aufdecken 2 Tokesn die Opferbar sind


    Habe auch mal mit einem Token-Monarch experimentiert bei dem ich hauptsächlich auf die Mecha-Phantomungeheuer gesetzte habe. In der Theorie klang's lustig, zumal es auch für die Tokens nette Supportkarten wie Spielmarken-Eiscreme gibt. In der Praxis lief das bei mir aber nicht besonders toll, vor allem weil die Monarchen die Normalbeschwörung brauchen. Auch der Version mit Schwarzer Garten konnte ich nichts abgewinnen, weil der Gegner durch meine Beschwörungen zusätzlichen Schutz bekommt und die halbierte ATK auch nicht so dolle ist. Der einzige Build, der mir gefallen hat ist der mit Ausdehnung der Leere.


    Wenn Du einen stabilen Build mit Spiemarken hinbekommst, dann würde mich die Liste interessieren.

  • Wobei ich mal Ghosttrick-monarchen gespielt hab und die waren auch nicht schlecht.
    Sind aber easy zu umspielen.
    Gegen gute Spieler hast du mit Frogs bessere Karten, Ghosttrick braucht einen angreifenden Gegner.
    Die Vasallen hab ich noch nicht getestet, allerdings sehen sie cool aus, auch effekttechnisch.

  • Hat jemand schon Thousand Blades und Juragedon getestet? Kommen beide ziemlich gut. Juragedon kann in einer beliebigen Battlephase gespecialt werden und gibt Tausend lebenspunkte. Außerdem kann man ihn (Schnelleffekt) opfern um einem beliebigen Monster für 2 Züge zusätzliche 1000 Angriffspunkte zu geben. Vor allem als tower Out ganz gut und außerdem verhindert man OTK's.


    Edit:
    Mal ne andere Frage, da die Vasallen ja jetzt nicht abhängig von Backrow sind, wie wärs mit L1 Turn? Uns störts kaum und die Vasallen werden eh wegtributet, so kann man dann die Zeit bis zum nächsten Vanity's Fiend überbrücken.

  • Hi Zusammen ,
    Ich wollte euch mal mein Deck vorstellen und hören was Ihr so davon haltet.


    1x Obelisk
    3x Raiza
    3x Caius
    2x Einbildungsunterweltler


    3x Eishand
    3x Feuerhand
    2x Kampfausblender
    3x Täuschungsfrosch
    3x Baumfrosch
    3x Austauschfrosch
    2x Roninkröte
    1x Groz


    3x Sturmkraft der Monarchen
    3x Feindkontrolle
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Emporkömmling Goblin
    2x Marsch der Monarchen
    1x Schwarzes Loch
    1x Reigeki


    Getestet habe ich es so selber noch nicht, aber könnte mir vorstellen das es ganz ok ist
    ( hoffe ich zumindest)