Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread
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Zu dem support mit verlockung aus der finsternis: muss ! Man eine karte verbannen wenn man sie auf der hand hat(zb broww) oder kann man auch einfach sagen ma wirft sein blatt ab?
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du musst eins verbannen der abwurf effekt geht nur wenn du keine monster vom typ finsternis auf der hand hast
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Langsam muss man sich Fragen warum DW nichts erreicht. Entweder sind alle Spieler inkl. mir, die DW zocken, einfach nur schlecht und können das Deck nicht richtig spielen oder DW ist einfach zu schwach und wird es immer bleiben!?
Aber iwann ist es einfach unschön mit anzusehen, dass DW es nicht mal schafft zu toppen. Das ist doch einfach nur traurig
Das Geschriebene ist meine Meinung und kein Grund jetzt mich zu flamen (vl. hab ich keine Ahnung vom Game, aber ich denke dass einfach alles dafür spricht DW als Deck in die Tonne zu schmeißen.
LG
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a) DW ist nicht das beste Deck zurzeit [trotzdem ein guter Metacall, es spielt sich extrem gut gegen 4-Axis, Mermail als auch Geargia]
b) Die besten Spieler spielen kein Deck, dass nicht 100% zum Erfolg führt, was mich zu
c) führt, dass meistens eher "schlechtere" Spieler DW in die Hand nehmen.
d) Man kann mit DW einfach mal unkonstant ziehen, was einem extrem die Chancen auf die Tops vermiesen kann
e) Board gegen DW und man hat selbst kein OutKurz: Wenn man DW spielt, darf man auch nicht erwarten irgendwo zu toppen. Es kann schon passieren, aber dafür braucht man Skill, ein stabiles Deck, als auch ein wenig Glück.
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Muss ich dir leider recht geben, Chrona. DW ist auch bei vielen Spielern das persönliche Hass-Deck und als skilllos verschrien.
Auch kann man es leicht totboarden (auch wenn nicht so leicht wie viele denken ). Aber man sieht oft konstante Builds in den Tops, zwar nicht ganz vorne aber immerhin dabei (das gilt aber eigentlich für alle Nicht-Metadecks) -
Das fängt ja schon bei Leuten an, die man zB. online spielen sieht, welche immer weiter durchziehen mit Dealings/Gates + Monster und dann am Schluss alle Ressourcen aufgebraucht haben.
Gutes Beispiel ist auch, dass der typische DW Spieler imo auch nicht gut boardet.
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Ich geb euch in vielen Punkten recht. Meiner Meinung nach ist man im derzeitigen Meta schon fast gezwungen Creator-Build zu zocken um nicht in einem Turn zu sterben.
Trag/Gorz/Max C fast schon pflicht und am Besten Kompatibel eben nur mit Creator
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Würde ich nicht zwingend sagen. Den Creator Build finde ich persönlich nur gut, wenn man auf einem Turnier 2/3 gegen Mermail spielt. In der Praxis ist der Creator Build imo aber eher schlecht gegen andere Matchups wie Firefist, weshalb ich hier eher die Turbo/Virus Version bevorzuge.
(In Berlin 6 von 8 Spielen an Tag 1 gegen 4-Axis sagt mir genug XD)
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Jetzt werden aber mehr Spieler eher zu MM als zu FF greifen, wenn man sich die Ergebnisse von Berlin so anschaut.
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hm... ich bin auf die Entwicklung gespannt - aber ich persönlich denke die Zukunft geht in Richtung Creator einfach wegen der Konstanz bzw. dem *nichtgleichtotseinineinemzug*
Turbo-Virus ist sicherlich gut aber Schutzlos wenn dein Gegenüber explodiert
Chrona: kannst du mir deine Deckliste (Berlin) zukommen lassen? würd mich interessieren mit welchen Techs du es gespielt hast
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Bin grade dabei am Extra-Deck für die Regionals am we zu arbeiten
Was haltet ihr von:Number 49: Fortune Tune
2 Monster der Stufe 3
Effekt:
Während jeder deiner Standby Phasen: Du erhältst 500 Life Points. Diese Karte kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 2 Monster der Stufe 3 in deinem Friedhof, mische beide ins Deck und falls du dies tust, lege diese Karte von deinem Friedhof ins Extra Deck zurück. Du kannst diesen Effekt von "Nummer 49: Glücksmelodie" nur einmal pro Spielzug verwenden.Ich find den eig ganz gut kann uns Browws und oder Tgu's recyclen und bietet Schutz ähnlich wie Mine
Da ich aber bereits 15 Slots voll hab muss ich gut abwegen...
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Bin grade dabei am Extra-Deck für die Regionals am we zu arbeiten
Was haltet ihr von:Number 49: Fortune Tune
2 Monster der Stufe 3
Effekt:
Während jeder deiner Standby Phasen: Du erhältst 500 Life Points. Diese Karte kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 2 Monster der Stufe 3 in deinem Friedhof, mische beide ins Deck und falls du dies tust, lege diese Karte von deinem Friedhof ins Extra Deck zurück. Du kannst diesen Effekt von "Nummer 49: Glücksmelodie" nur einmal pro Spielzug verwenden.Ich find den eig ganz gut kann uns Browws und oder Tgu's recyclen und bietet Schutz ähnlich wie Mine
Da ich aber bereits 15 Slots voll hab muss ich gut abwegen...
Ich finde den nicht gut. Der LP-Push-Effekt ist zwar nett, aber man kommt auch ohne ihn aus.
Die Schutz-Effekte sind auch nice, aber nach 3 Angriffen ist Fortune Tune weg vom Fenster (hat ja auch wenig ATK un DEF).
Aber der Recycling-Effekt ist Müll und passt nicht zu DW. Man will die DW's im Friedhof haben (wegen Gates) und nicht zurück im Deck. (ich zumindest)Fazit: Minen ist besser. Bei Minen kannste Broww oder Tourguide bannen. (und nen gebannten Broww mit Leviair zurück)
Minen ist viel besser in der Defensive da der Gegner sich gar nicht traut Minen zu zerstören.
Und mit Minen kannste auch in die Offensive gehen ohne Angst vor Mirror zu haben.Mach lieber kein Fortune Tune ins Extra.
M f G Ley
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Im Lategame n Broww recyceln ist durchaus nicht zu verachten. Finde den ExtraDeck Platz gerade im DW lange nicht so eng wie bei fast allen anderen Decks. Was braucht man schon wirklich groß? Staple sind imo nur 2 Fellgrand, 1 Heliopolis, 1 Zombiestein, 1 Leviair, 1 Zenmaines, 1 Leviathan. Das sind gerade mal 7. Klar gibts dann ne Menge die man spielen kann/will, aber auf einen Großteil kann man eigentlich auch notfalls verzichten.
Ist natürlich auch Build abhängig. Spielt man mind. 2 Lvl 5er sollte man den ein oder anderen Rang 5er spielen, spielt man Beiige kann man n paar Rang 4er spielen. Mit TGU mehr Rang 3 etc. -
Tune würde ich dir abraten. Klar, Recycling klingt ganz gut aber brauchen wir das?
Wir gehen doch eher auf Speed. Für mich kein Kandidat für das Extra -
Da ich aber bereits 15 Slots voll hab muss ich gut abwegen...
Wie sieht denn dein Extra bisher aus? Dann könnte man auch viel mehr abschätzen was wichtig wäreZurzeit sehe ich folgendes Extra schon mal als Pflicht:
1-2 Divine Dragon Knight Felgrand
1-2 Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
1 Alsei, the Sylvan High Protector
1 Number 15: Gimmick Puppet Giant GrinderDer Rest, je nachdem ob man mit Beiige/Sillva spielt und ob man Trance oder TGU integriert hat. Dann natürlich entsprechend Rank 3 und 4 (Bei Rank 3 passend auch Downerd Magician um auch mal so einen Virus zünden zu können).
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DDV Main ja oder Nein?
Ich tendere atm zu ja, wegen mermail, 4 Axis FF ist dagegen leider recht immun, welches Deck wird den häufiger gespielt? -
Auf jeden Fall ja. Gegen FF auf Tenki chainen oder einfach um Backrow loszuwerden oder Grapha zu schützen, die Karte ist zu flexibel.
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Ich meine den Deck devastation virus nicht den Eradicator