Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Was denkt ihr, sollte man beim Dark World immoment auf OTK spielen (Dark Creator Build) oder lîeber auf Konstanz (z.b. Skill Drain, MF, Smog etc.) ?

    Ich glaube nicht, dass man mit Dark World eine OTK-Chance hat, es sei denn man zieht wie Yugi Muto. Oftmals gibt man seinem Gegenüber auch mit "Emporkömmling Goblin" einen kleinen LP-Bonus.
    Konstanz ist eine Qualität, die ich in jedem Deck schätze und anstrebe. Von daher würde ich auch tendenziell darauf setzen. Aber "Spiegelkraft" ist keine Karte, die ich von deiner Aufzählung zur Konstanz hinzuziehen würde. ;)

  • Ich spiels gerade auf konstanz (drain,eev, dragged down,smog) und bin damit zufrieden. Dass man den Gegner behindert ist fürs derzeitige meta in meinen Augen wichtig.
    Allerdings sollte man nicht die Geschwindigkeit des Dw zu sehr senken. Hier wird es wie bei den Fire Kings wieder wichtig sein, von anfang an den Gegner unter druck zu setzen, dass controldecks wie bujin oder constellar es schwer haben, ins spiel zu kommen.
    Wird interessant, welche Variante bei unserwm Meta besser ist.

  • Was denkt ihr, sollte man beim Dark World immoment auf OTK spielen (Dark Creator Build) oder lîeber auf Konstanz (z.b. Skill Drain, MF, Smog etc.) ?

    1. Im Darkworld Creator Build macht man selten OTK ^^
    Bei mir kommt der Dark Creator ziemlich selten raus, wenn überhaupt (meistens werf ich ihn für Trade-In weg)
    Außerdem ist es ziemlich schwer 9000-11000 Lp (wenn man mit Goblin spielt) in einem Zug auf 0 zu setzen


    2. Ich spiel auch lieber auf Konstanz
    Ich hab auch Tollkühne Gier rausgenommen um mehr Konstanz und Slots für Skill Drain und Smog zu bekommen


    3. Ich würde kein Trooper im Dark Creator Build spielen
    Der könnte Karten millen die sehr wichtig sind und die man nicht millen möchte (Zauberkarten)


    M f G Ley ;)

  • Zu diesem Deck: Der Junge geht auf Nummer sicher...deshalb 2 Beiige und 1 Mirror
    Was ich nicht verstehen kann ist die random Landformen im Main und das fehlende Skill Drain (sowohl Main als auch Side) :rolleyes:
    Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen warum er nur 1 Trap Stun anstatt den Standart 2 Royal Decree spielt


    Skill Drain hat mir heute den Arsch gerettet...der Gegner beschwört Chimeratech-Überdrache mit 7200 Atk, ich hab nur 1 Grapha auf Feld und 1100 Lp
    Nach Skill Drain hatte ich nur noch 100, aber der Chimeratech-Überdrache des Gegners hatte 0 Atk. Und dann hab ich noch die Kurve gekriegt und im letzten Moment machte ich den Gegner mit Grapha Beatdown kalt obwohl er 9000 Lp hatte und ich 100 :D


    Mal ne Frage: Was ist die 6. Karte im Extra? (Also die zwischen Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf und Meastrum)


    M f G Ley ;)

  • Der Link enthält Material verbotener Seiten, also bitte selbstständig entfernen, bevor es ein Mod merkt.
    Die gesuchte Karte ist Mechquipped Angineer.
    Terraforming -> Gates, sodass man mit Snoww bei Bedarf etwas anderes suchen kann.
    Skill Drain ist eine gute Karte, jedoch hängt es auch vom Meta ab, was er erwartet hat, oder nicht?
    Royal Decree legt deine eigenen Traps eben auch permanent lahm und ist schwer zu readen und kann nicht so einfach durch MST o.ä. ausgekontert werden.

  • Der Link enthält Material verbotener Seiten, also bitte selbstständig entfernen, bevor es ein Mod merkt.

    Was für verbotenes Material? Ein DN Screenshot ist meiner Meinung nach nicht illegal :rolleyes:

    Terraforming -> Gates, sodass man mit Snoww bei Bedarf etwas anderes suchen kann.

    Na was will man außer Gates noch suchen :rofl:
    Nee, aber mal ernsthaft: Ich finde Landformen im DW unnötig, Snoww ist ja gedacht um hauptsächlich Gates zu suchen

    Skill Drain ist eine gute Karte, jedoch hängt es auch vom Meta ab, was er erwartet hat, oder nicht?

    In dem Meta sollte man schon Skill Drain spielen. Alles was Tier 1 ist (Mermail, Bujin, Fire Fist) leidet unter Skill Drain

    Royal Decree legt deine eigenen Traps eben auch permanent lahm und ist schwer zu readen und kann nicht so einfach durch MST o.ä. ausgekontert werden.

    1. In dem Deck hat man sehr wenig Fallen
    2. Ja, Trap Stun kann man an MST chainen, aber Trap Stun hält nur 1 Runde :rolleyes:
    Außerdem sollte man immer 2 Trap Stun/Decree spielen, 1 kommt zu selten raus


    M f G Ley ;)

  • Dn IST glaube ich gelesen zu haben illegal.
    Mit Snoww suche ich auch oft Monster, um Grapha zu holen.
    Für Snoww braucht man außerdem ein gewisses Setup (was zum discarden), was für Terraforming unnötig ist.
    Allgemein hat toastie schon recht, da er bei decree auch smog nur noch schwer spielen kann.

  • Jeglicher Content der auf Dn verweist, ist hier unerwünscht.


    Wenn Snoww nur für Gates da wär, dann würde sie auch nur Spell/Traps suchen...aber so ist sie für alles da. Ich weiss auch nicht wieso man primär Gates suchen sollte,..zumindest, wenn ich eine bereits hab, such ich mir lieber Grapha oder ein Monster um Grapha zu rufen.

  • Natürlich hab ich Recht, aber mit gewissen Usern diskutieren bringt es halt einfach nicht.


    Jegliches Material von DN ist hier verboten.


    Zu Snoww wurde schon alles gesagt.


    Es geht nicht darum, Trap Stun an MST anzuketten, sondern dass der Gegner MST an Decree anketten kannst.
    Er spielt nicht viele Fallen, aber sie sind elementar in seinem Deck.


    Ich habe mich darauf bezogen, welches Meta er für seine Nationals erwartet hat, nicht welche Decks du als Meta siehst.
    Da kam er wohl zum Schluss, dass andere Karten besser als Smog und Drain wären.

  • Ich bedanke mich erstmal recht herzlich an alle die mich mehrfach (einmal hätte es auch getan) drauf hingewiesen haben, dass ich eine Seite mit "verbotenem Content-Inhalt" gepostet habe, wie konnte ich nur :flenn:


    Ich geh mal nicht weiter auf die Deckliste ein, da wurde glaub ich schon alles essentielle diskutiert.



    @xXLuisXx: Geographie läuft bei dir nicht so?


    Nur weil es sich hierbei um einen Südamerikanischen Staat handelt, von dem du wahrscheinlich nur am Rande mal was gehört hast, bedeutet das nicht das die Leute dort nicht spielen können bzw. hinterwäldler sind, nur ein paar Zahlen nebenbei das Land hat ca. 30Mio Einwohner ist einer der drei größten Erdöllieferanten der Nordamerikaner und die Hauptstadt Caracas hat ca. genau so viele Einwohner wie unsere zweit größte deutsche Stadt Hamburg ;)


    Timbuktu dagenen hat nur 55.000 Einwohner... (Quelle Wikipedia) (Und ja ich weiß das es sich bei deiner Kommentar um eine auf Redewendung basierende Aussage handelt)



    Kommt mal klar in eurer kleinen Welt, in anderen Ländern spielen die Leute nicht schlechter als wir.... Mich regt sowas tierisch auf, Leute die solche Aussagen tätigen sind die ersten die auf einer WM oder YCS von Spielern aus "Timbuktu" weggeklatscht werden.


    MfG

  • Was Luis eig. sagen will ist das es in solchen Ländern wahrscheinlich nicht ganz so viele gute YGO Spieler gibt und man deswegen die Deckliste nicht ganz so ernst nehmen sollte.


    EDIT: So nebenbei das ist der 777 Beitrag :D

  • Klar ist in einem kleineren land die Konkurrenz auch kleiner.
    Aber wie viele Top-player, die bei YCS usw konstant toppen können haben wir denn in Deutschland? Auch nicht so viele oder?
    Von daher finde ich es kurzsichtig von euch, so eine Liste, die bei einer NATIONAL!!! gewinnen konnte, einfach abzutun.
    Klar ist die National dort nicht so groß wie die DM, allerdings ist es das größte Turnier dieses Landes, da dort keine YCS stattfindet (sowas wie EM ist da ja auch nicht jährlich) und sich deshalb wahrscheinlich die Top-player des Landes versammelt haben.

  • floW H0WA Genau das habe ich doch selber gesagt.
    @Septimus Wir haben davon in Deutschland aufjedenfall genug außerdem gibt es auch gute Deutsche Spieler die nicht zwanghaft toppen.
    Wir tun diese Liste nicht einfach so ab, sondern sagen lediglich das man ihr nicht all zu viel Beachtung geben sollte.
    Eine National hat dort ( ich hab nicht machgeguckt oder so ) ca. 200 Spieler schätze ich mal und die Anzahl der Meta Decks wird dorr auch geringer sein.
    Es gibt in dem Land keine Top player also wer soll sich versammeln ? ;-')