Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Hab nämlich interesse an das Thema da man selbst Dark Law und Vlt. D Hero als splash nicht verkehrt wäre,konstant wäre es sicher auch der vergessene Dark Gaia könnte sich darin finden.

    Würde auch noch ein paar Mal Scarm als Ziel und Sucher für TGU nutzen. Ist echt gut die Karte und beißt sich nicht mit den anderen Monstern.



    Also mit Ultimaya als Engine, würde ich eher versuchen Qickdraw einzubauen.
    Oder zweimal Goldd abwerfen und beschwören und dann Bulb hinzufügen. Es müsste doch einen 6.er Synchrotuner geben, oder? Bin mir grad nicht 100% sicher, würde aber helfen.

  • Warum Hero und weiteren unkonstanten Müll wie Bulb und Zombie in ein so konstantes Deck splashen, obwohl es wesentlich einfachere Wege gibt, um auf Tzolkin zu kommen? :/
    Das alles braucht wesentlich mehr Setup für Tzolkin und führt nur zu mehr Bricks.


    Außerdem müssen für Tzolkin die Monster die selbe Stufe haben, ansonsten klappt die Beschwörung nicht.


    Sinnvolle Hybride wären imo Shaddoll oder BA, wobei DW Pur immer noch am besten ist. Aber bei Hero und DW sehe ich überhaupt keine Synergie.

  • @Ley Murphy Dark World pur weiss nicht ob es mit anderen Decks mithalten kann,wie vor geraumer Zeit geschrieben wurde Grapha seine Glanzzeiten sind vorbei und ein 3.000 er Beatstick ist heute nichts besonderes mehr.
    Die Viruskarte die wir bekommen werden ist nicht verkehrt,aber wird auch das Thema nicht auf Hochtouren bringen Tour Guide of the Underworld wurde auf 1. gesetzt im Advanced Format,so seh ich keinen Sinn sie gross einzusetzen, BA mischmasch hab ich schon zu oft gesehn mag ich Persönlich auch nicht.
    Die Heros waren nur gedacht um Draw Engine einzubauen und Dark Law leichter zu nutzen, bis auf Grapha können die Monster aus Dark World heutzutage kaum was,zumindest hab ich den Eindruck endet so wie bei Masked Hero geht nurnoch um Dark Law....
    Vlt. bin ich nur naiv zu glauben das wenn ein Thema existiert sollte es auch funktionieren,aber heute geht es um Powercreep,Identische Deckrezepte,meist gleiche Kombo´s etc. etc.

  • denke darkworld hero könnte sogar funktionieren, hat man darklaw kann man dealings usw nutzen, ohne das der gegner einen vorteil bekommt (sein zeug wird gebanisht) und darkkaw klaut sogar ne extra handkarte.

  • Stufe 6. Synchrotuner haben wir inzwischen Coral Dragon seit TDIL Booster

    Dachte auch an ihn, wusste nur nicht mehr, ob er 6, oder 7 war.

    Warum Hero und weiteren unkonstanten Müll wie Bulb und Zombie in ein so konstantes Deck splashen, obwohl es wesentlich einfachere Wege gibt, um auf Tzolkin zu kommen?

    Das Deck ist doch extrem schnell, ja? Es hat viele Effekte mit denen man zieht.
    Nur eben keine Trümpfe, außerdem, je schneller man sein Deck durchziehen kann, je wahrscheinlicher kann man auf die Kartenkombo kommen, die man braucht. Und Bulb würde ich in dem Deck nicht als Unkonstant bezeichnen.

  • Was meiner Meinung Kreativ und evtl. machbar wäre Dark World mit Evil Hero Splash Dark Gaia und Malicious Fiend,sie brauchen nur Unterweltler (bis auf Gaia der braucht noch Fels,was nicht das Problem sein dürfte).


    Weil vom Field Spell von Dark World profitieren auch die Fusionen,das Deck ist schnell so hätte man möglichkeiten das richtige zu ziehen,falls die Monster bricken abwerfen und mit Finsterer Zauberruf die Fusionen aufrufen.


    @Sunaki-sama hab ich auch nicht gewusst hab es deshalb nachgeschaut da Coral Dragon ja meistens oft genutzt wird,springt der einen ins Auge xD


    Wenn der neue D-Hero Support kommt bsp. Dystopiaguy und Deadlyguy haben wir auch Vlt. noch weitere Ideen/möglichkeiten aber zeigt sich erst wenn sie erschienen sind.

  • Ja, durch Malicious dachte ich auch an einen D-HERO Splash. Gerade da ich gesehen habe, das viele mit dem Friedhof zusammenarbeiten. Wäre eine Idee.

  • denke darkworld hero könnte sogar funktionieren, hat man darklaw kann man dealings usw nutzen, ohne das der gegner einen vorteil bekommt (sein zeug wird gebanisht) und darkkaw klaut sogar ne extra handkarte.

    Dark Law ist im DW schon sehr stark, weil man sowohl im eigenen als auch im Gegnerzug mit Dark Law die gegnerischen Handkarten klauen kann und Virus + Dark Law suckt schon wirklich extrem heftig.


    Aber die Frage ist halt, wie man Dark Law konstant hinlegen kann ohne Minus zu machen.
    -Der normale Maskenwechsel erfordert ein Hero Monster. Klar, man könnte 3 AHL, 1-2 Shadow Mist und 1-2 MC mainen, aber Shadow Mist oder MC alleine auf der Hand bricken heftig. AHL nachgezogen bei Monstern auf dem Feld ist auch nicht so gut.
    -MC2 macht -wie der Name schon sagt- Minus 2, es sei denn, man legt Monster auf den Friedhof, die Ausgleich machen. Da gibt es aber nicht so viele, die man für Ausgleich abwerfen kann (nur Rhino und Scarm). Außerdem muss man auch noch ein passendes Monster auf dem Feld haben. Grapha kann man leider nicht auf den Friedhof legen, weil er eine höhere Stufe als Dark Law hat.
    Mit 3 Tourguide hatte man eine gute Karte, die man vom Feld auf den Friedhof legen konnte sowie schnellen Leviair Zugang für weitere Ziele für MC2 auf dem Feld und Tourguide konnte das Minus sehr gut ausgleichen, aber mit nur einer Tourguide fehlt es an Karten, die man vom Feld auf den Friedhof legen kann und an Karten, die das Minus ausgleichen können.
    Außerdem sind beide MCs Schnellzauber und wenn man sie wegen Dragged Down gesetzt hat, darf man sie im selben Zug NICHT mehr aktivieren.


    Insofern finde ich es schwierig, Dark Law sinnvoll ins DW zu integrieren, da man den Beschwörungsaufwand und die sich daraus ergebenden Nachteile schlecht vernachlässigen kann.
    Meine Meinung dazu.

  • Wegen MC2 da könnte man Malicious abwerfen und mit seinem Effekt vom Grave einen vom Deck Spezialbeschwören,aus dem 2. Mali kann man dann Dark Law machen,
    somit verhindern wir etwas Death Draw und machen kaum Nachteil.


    wegen Fels Monster dachte ich an Valkyrion da er Dark Gaia Push gibt und er ein gutes Ziel für die Draw Karte Inzahlungnahme ist,so ziehn wir Karten und falls er brickt einfach dafür abwerfen,mit Finsterer Zauberruf lässt er sich als Fusionsmateriall gebrauchen.


    mit Dragged Down muss man halt überlegen 1. Runde aussetzen oder Dragged Down garnicht spielen,haben schliesslich genug Draw Power und Abwurf Effekte.

  • Moin moin, hier erstmal mein vorläufiges Deck:


    Also es läuft relativ konstant, konnte jetzt noch nicht so viel testen, aber aus 20 spielen, nur 2 nicht spielbare Hände. Und ich muss sagen, im Vergleich zum Standard DW finde ich das Deck stärker.
    Dazu macht es auch ordentlich Spaß, was für mich eher zählt.


    Ich habe mich erstmal nicht dazu entschieden die Viren zu spielen, da das Deck schon relativ voll gepackt ist und ich denke es ist auch besser die Viren ins Side zu packen und dann eventuell in Game 2 / 3 rein zu siden und die Gofu Engine raus zu nehmen, um den Kaijus aus dem Weg zu gehen.


    Bei Fragen, gerne fragen. :)

  • @kangsta31 darf im Forum nicht erwähnt werden,wird sonst Alpaka zensiert.


    @obito5 Ok ein Dark World Ultimaya Build,naja mit dem Pot of Desires kann ich mich nicht anfreunden
    1/4 des Deck´s banishen,dabei haben wir genug Draw,aber der Pot ist Geschmacksache,sonst sieht es soweit gut aus :)


    werde die Tage Dark Hero World testen sollte es gut laufen werd ich auch eine Liste posten für diejenigen die Interesse haben.

  • @kangsta31 darf im Forum nicht erwähnt werden,wird sonst Alpaka zensiert.


    @obito5 Ok ein Dark World Ultimaya Build,naja mit dem Pot of Desires kann ich mich nicht anfreunden
    1/4 des Deck´s banishen,dabei haben wir genug Draw,aber der Pot ist Geschmacksache,sonst sieht es soweit gut aus :)


    werde die Tage Dark Hero World testen sollte es gut laufen werd ich auch eine Liste posten für diejenigen die Interesse haben.

    Jaaaa mit dem Pot war ich mir zu Anfang auch unschlüssig, aber er kam sehr gut und war teilweise sehr wichtig. Man muss halt gut überlegen, wann man ihn aktiviert. Ich habe ihn zum Beispiel meistens erst aktiviert wenn ich schon mindestens einen Grapha im Grave habe, damit ich der gefahr aus dem Weg gehe drei davon zu verlieren.


    Drei sind aber definitiv zu viel ^^

  • So ich habe den Hero splash getestet,Mali bringt nichts im Grave da er Krieger ist was ich mit Tor nicht bedacht hatte, Dark Law war auch nicht möglich da sowohl Mali als auch Dark Law Stufe 6 sind.


    die Evil Hero brachten auch nicht wirklich was,schade drum aber so lief das Deck nicht schnell genug,Allure of Darkness spielte ich nicht da ich keine Dark World's banishen wollte nahm dafür Trade-In.

  • Finde 3 Allure Of Darkness sogar sehr wichtig. Mit Tour Guide From The Underworld holt man das verbannte durch Leviair The Sea Dragon ja wieder zurück. Selbiges gilt für Escape From The Dark Dimension. Trance Archfiend befördert das Monster halt wieder auf die Hand. Habe insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Ceruli, Monk Of The Dark World wäre da eine Idee, aber das wäre halt ein spezieller Build. Zumindest Sillva, Warlord Of The Dark World hätte dadurch einen sehr guten Effekt.

  • Genau deshalb ist ja die Karte dark Corridor auch so wichtig. Wenn man den Releasen würde könnte man ceruli boarden und auch mit Reigen-beaux spielen,weil man dann situativ durch dark corridor Spielzüge machen könnte. Folgendes Beispiel: du hast Silva auf der Hand und nicht mal Tore liegt aufm Feld und du ziehst dark corridor. Jetzt kannst du die Karte aktivieren ceruli im deck suchen und abwerfen und schon geht der zweite eff von Sillva los. Hammer kombi. Das gleiche funktioniert auch mit Reigen beaux und schon kannst du dir aussuchen ob du die backrow oder die Monster deiner gegners weg haben willst

  • Vlt. Wenn Duel Monster´s fertig ist mit dem Bemuttern von den Deckthemen der 1. YGO Generation
    und GX ansteht sehn wir Vlt. Dark Corridor,Oder endet als eine Promo oder wandert in einer Dragons of Legend schlimmer wäre das sie garnicht als Karte umgesetzt wird.
    Ich sehe den Pure Build,Ultimaya oder mit dem Viruskarten als MMn. Konstante Dark World Varianten
    Nochmal auf Lebenspunkte schützen zu kommen,würde Gofu,Feuer des Jüngsten Gerichts oder Regenbogenleben mir grade einfallen.