It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Die Karte ist gut kommt aber leider viel zu spät und wird das Deck leider nicht relevant im Meta machen.
    Das Spellbook durch die Karte besser wird steht außer frage.

  • Ich freue mich aufjedenfall auf die Karte. Aber sie behebt eben nicht das Kernproblem des Themas.
    Es fehlt dem Deck an Spezialbeschwörungen, denn nur Magiebuch-Magier, Fate und Tower zu legen, reicht für einen First-Turn bei weitem nicht mehr aus. Anderherum fällt es Prophecy schwer, die First-Turn Felder des Gegners zu brechen, weil der nötige Powerplay bei den Effektmonstern fehlt.

  • Dem stimme ich zu, nur leider gibt es keine Möglichkeit, die World aus der Hand zu beschwören und man dann zwingend in der Starthand ein aktivierbares Magiebuch und Mäßigkeit braucht.


    Ich probiere derzeit ein build dem Fool, Reaper und destroyer. Durch das neue Magiebuch kann man ja den Fool sehr viel schneller aktivieren. Allerdings fehlen mir vernüftige dark Spellcaster, die man alternativ holen könnte. Hat da jemand eine Idee?

  • Ich probiere derzeit ein build dem Fool, Reaper und destroyer. Durch das neue Magiebuch kann man ja den Fool sehr viel schneller aktivieren. Allerdings fehlen mir vernüftige dark Spellcaster, die man alternativ holen könnte. Hat da jemand eine Idee?

    Außer Dark Magician of Chaos fällt mir spontan nichts gutes ein. Leider hat der ja seinen neuen Kartentext, wodurch der Effekt wesentlich schwächer ist.


    Ansonsten bin ich sehr an einem Build mit Fool, Reaper und Destroyer interessiert. Hättest du deine Deckliste für uns?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • also mein Testbuild sieht derzeit so aus:


    2x Prophezeiungszerstörer
    2x Sensenmann der Prophezeiung
    3x Magiebuch Magier
    2x Schoko-Magiermädchen Ist drin, weil ich den Zerstörer zu häufig ziehe und damit sehr gut abwerfen kann.
    1x Orakel der Sonne Ist als Material für die Kaiserin der Prophezeiung gedacht und ist spezialbeschwörbar.
    1x Sternzieher
    1x Beschwörungsmönch
    3x Narr der Prophezeiung
    1x Geisteroger


    1x Instantfusion
    1x Raigeki
    3x Magiebuch des Wissens
    3x Magiebuch der Macht
    1x Magiebuch der Wunder Gefällt mir persönlich sehr gut. Auch wenn sie bestimmtes Setup voraussetzt.
    2x Magiebuch des Meisters
    1x Magiebuch der Ewigkeit
    3x Magiebuch der Geheimnisse
    1x Magiebuch der Weisheit
    2x Magiebuch des Schicksals
    1x Magiebuch des Lebens
    2x Magiebuch Turm


    2x Dimensionsbarriere
    1x Verschwindener Wind


    Extra:
    1x Musiker König
    1x Hirophant der Prophezeiung
    1x Nummer 11 Großes Auge
    1x Norito der moralische Führer
    1x Sternzeichenkundler Ptolomeus M7
    1x Kaiserin der Prophezeiung


    Hier ist aufjedenfall noch ein bisschen Platz. Bin noch am überlegen was überhaupt noch so ins Deck passt. Aber Magiebuch des Wissens ist schon eine sehr gute Ergänzung für diese Art des Decks, da der Narr so sehr gut first turn aktiviert werden kann.

  • Destroyer ist nur schlecht auf der Hand. Am besten wäre, man würde ihn nicht ziehen können. Dann würde einer reichen.
    Empress ist insofern cool, dass er nicht zielt und easy mit magiebuch der Wunder wieder zurück geholt werden kann.

  • Heute aus Fun mal mit Spellbook in High Rare an der Liga teilgenommen.


    Haben heute nur 4 Runden gespielt, da zu wenig Leute da waren.


    Vertreten waren: 3x True Draco pur, 1x Trickstar, 1x Invoked Windwitch, 2x Blue Eyes, 1x ABC, 1x Dinos und 2 Zoo (dazu noch ich dann)


    Runde 1 True Draco, habe 2:1 verloren, Game 1 war er klar im Vorteil, Game 2 hatte ich Crystal Wing und nen blauen Magier für Fate und dazu Handtraps. Lief echt gut, vor allem habe ich mich locker durchs Deck gesucht und gut ausgedünnt. Game 3 startet er mit Imperial Order und ich habe keine Priesterin auf der Hand und verliere dann an Geschwindigeit und blute aus.


    Runde 2 Invoked Windwitch, habe ich 2:1 gewonnen. Game 1 habe ich Crystal Wing, er antwortet mit dem Dino Kaiju und Mechaba. Es geht hin und her, am ende gewinne ich durch Fate-Cycle. Game 2 verliere ich nach dem er Mechaba und Order hat und ich nicht mehr raus komme. Game 3 beginnt dann im Time-Out, jeder hat seine 2 Züge und ich lasse meinen Gegner anfangen. er settet 2 und gibt ab, mein Twin Twister freut ich sehr. mit den restlichen 4 Karten (Priestess, Tower, Secrets und Master) drehe ich dann gut auf und mache 4000 DMG und ziehe danach durch ein gesuchtes Knowledge noch Fate und Ash nach. in seinem letzten Zug hat er dann zwar Dark Hole, aber sein Aleister darf nicht suchen und er bekommt kaum DMG hin.


    Runde 3 True Draco, 2:0 für mich: Man sollte erwähnen, dass er nur 1 Diagramm besitzt und keine Card of Demise... Game 1 beginnt er mit 5 Monstern und ich habe Secrets und Tower auf der Hand und baue nett auf, lege dann den Blauen Magier plus Fate und Cosmic Cyclone nach hinten. Er zieht eine Spell, die ich verbanne mit Cyclone. Beginne meinen Zug dank Tower mit doppeltem Draw und booke erst meinen Magier und suche dann weiter und mein Gegner gibt dann auf als ich dann meine 2 nachgezogenen Pristerinen rufe. Game 2 soll ich anfangen, beginne wieder mal mit Crystal Wing und dem blauen Magier plus Fate. Er beginnt stolz mit Dark Hole und ret sich dann auf, dass Crystal Wing bleibt. Er ruft ein Monster über ne Spell und zerstört Fate und gibt ab. Nach Secrets negiere ich seinen Dinomight mit Crystal Wing und mache 6000 DMG. ich lege Maske dazu und als ich diese aufdecke gibt er direkt auf.


    Runde 4 Zoo, 2.1 gewonnen kurz und knapp, Game 1 gewinne ich mit Crystal Wing im Alleingang. Game 2 gewinnt er mit Drachzack und Strikes. Game 3 gewinne ich im Time-Out danke Priesterin und Power.



    Habe ein stinknormales Spellbookline-Up gespielt plus Windwitch und 6 Handtraps (3 Ogre 2 Ash und 1 Maxx C) dazu halt 2 Priesterin und 2 Justice main sowie 3 Ernenner des roten Lotus. Im Extra habe ich nur 2 Karten verwendet (Windwitch Synchro und Crystal Wing) Habe aber alles an XYZ da gehabt.


    Im SIde waren heute Barrieren, Masken, Twin Twister zu den gemainten Cosmic Cyclones Dark Hole und raigeki und als Special Guest 2 Saphions ggn True Draco


    Bin sehr zufrieden mit dem 5. Platz gewesen, habe dann Landformen gezogen und der Tag war perfekt :D

  • Das soll jetzt nicht böse klingen, aber Breaker? ein lv 4 der lediglich ne Z/F schießt? finde ich nicht so cool. Monk dagegen ist cool, er würde einem n Rank4 geben. Allerdings ist einfach ein Rank 4 nicht mehr so cool wie "früher" zum Preis von einer weiteren Karte hat man am Ende nur 1 Monster. Jeder Kaiju würde somit 2 Handkarten wieder auslöschen. Das Deck hat mehr davon wenn es in seiner eigenen Synergie aus Zauberkarten bleibt und so konstant Vorteil aufbaut. DAnke für die Idee, aber ich finde sie nicht so hilfreich derzeit. :)

  • meinen letzten Breaker hatte ich in der Hand, da habe ich noch Chaos gespielt damals... :D


    Spellbook lässt sich aber gut mit Windwitch kreuzen, da es auf die Extradeck-Zone nicht so angewiesen ist und man so schnell nach 1300 DMG noch Hexer im Grave UND einen guten Crystal Wing hat, welcher einen retten kann mit seinem Effekt und seiner ATK.


    Ein Kumpel spielt derzeit sogar mit Kaijus (2 Schlummer 1 Gameciel 1 Kumongous, 1 Dogoran) und je 2 Dark Hole und 1 Raigeki und dazu 2 Veiler und 2 Droll&Lockbird um mehr second zu gehen und dann mit Doppelbeschwörung und Co. zu glänzen. Läuft nur mäßig gut, aber der Ansatz gefällt mir.

  • Was haltet ihr von dem neuen link Monster?
    Ich versuche gerade Möglichkeiten zu finden, das Vieh überhaupt auf das Feld zu bringen.

  • Was haltet ihr von dem neuen link Monster?
    Ich versuche gerade Möglichkeiten zu finden, das Vieh überhaupt auf das Feld zu bringen.

    Mathematiker schickt Trick Clown, Trick Clown Effekt und schon hast den Link.


    Ansonsten halt über Spellbook of Life aber da brauchst erstmal ein Setup aus zwei Hexern im Grave.

  • naja, winda + schutz ist schon ziemlich stark. handtraps sind leider ein problem und wenn der gegner anfängt wird es auch sehr schwer. auf judgement können wir glaube ich noch eine weile warten.


    man könnte, wenn man anfängt, auf den windalock über instant fusion spielen (winda + fate sollte das spiel relativ schnell und sicher beenden, wenn man es rausbringt) . game 2, wenn der gegner dann anfängt, kann man dann shaddoll fusionen + shaddolls reinsiden, winda + power und eventuell wisdom als schutz sollte über so gut wie alles drüberkommen und man hat wieder seinen lock.


    nur evenly matched und kaijus entsorgen winda + fate ohne probleme.


    vielleicht kein meta deck, aber durchaus ein potenzieller konter (je nach meta, wird sich sicherlich noch etwas ändern bis das bei uns rauskommt. also hoffentlich nur archtypes, die zerstören. im endeffekt kann man nur abwarten.)