Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • Hmm was zahlt man eigentlich für so ein Lightsworn-Ruler Deck in Low Rarity?
    Also Low meine ich z.B. Solar, Charge in SR & Ruler alle in SCR... ^^


    Ich bin echt am überlegen wieder mit dem Spiel anzufangen, da das Deck unglaublich Spaß macht zu spielen. :)

  • Falls du damit Breakthrough Skill meinst: Lese dir einmal den ganzen Effekt durch, dann wirst du wissen, warum er hier trotzdem gut kommen kann.

  • Spielt eigtl keiner von euch ANGSTEINJAGENDES GEBRÜLL ?


    Die Karte gibt euch einfach so einen weiteren Zug und schütz dazu noch eure Monster vor Kampf! Ein weiterer Zug reicht sehr oft aus, um danach alles raushauen zu können und somit das Duell zu gewinnen. Außerdem kann sie gechained werden.


    Bei mir läuft die Karte echt gut.

  • Ich will Marcel Burri's Entscheidungen nicht in Frage stellen, aber was haltet ihr davon statt 2x Rainbow Kuriboh 2x Kuribandit und 2x Verbotene Lanze, 3x RK und 3x Kuribandit zu spielen?


    Du willst ernsthaft auf Lanzen verzichten? Ich hatte schon überlegt 3 zu spielen. Die dritte ist bei mir jetzt aber ins Board gewandert.
    Wie willst du denn die gegnerische Backrow mit JD sprengen, wenn JD dann erst gar nicht sprengen darf?
    Andere Option: Erstmal die Backrow beseitigen, dann hat JD aber ncihts mehr zum + machen und dann ist JD nur ein Beatstick.
    Dann kann man auch nur mit Rulern finishen.


    Gerade gegen die Traptrix Nightmare, BTH, Compuls, Book und TT ist die Lanze extrem gut. Nach dem Boarden auch noch gegen BTS und Lichtspiegel.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Hab das Deck an EM auch gespielt. Mit 3 Lanzen, damit konnte ich auch Game 1 gg evilswarm gewinnen.
    Würde da nicht auf 2 gehen da sie jede Backrow rauszieht, außer Moralltach.

  • Erstmal Kaffe schlürfen und auf die Banned warten, sollte ja in 1-2 Tagen der fall sein. Erst dann kann man entscheiden, ob 2 oder 3 Lanzen gespielt werden sollen.

  • Auf Lanze würde (beim jetzigen Format zumindestens) nicht verzichten, da sonst nichts durchkommt.


    beelze: Auch ich bin der Meinung, dass es nicht sehr sinnvoll ist, extra Karten einzubauen, nur um ihn zubeschwören. Höchstens in einem Chaos Build, da könnte man z.B. auch Lightpulsar spielen, aber sonst hat er wirklich kaum Synergie mit dem Deck.

  • Gut vom Platz her wird es doch schon knapp mit den Lanzen, spielt man aber nur 2, dann darf man sie nicht rnd für nen Battle verschwenden, und muss da evtl. mal ins minus gehen und sie hoffen zusammen mit nem dicken Beatstick usen zu können.


    Sacred Swords spielt keiner? Wenn man alle Ruler spielt hat man ja mit Diabolos 7 Karten dafür, man kann halt nichts aus dem suchen xD max. Debris Dragon.

  • "den man sowieso nicht immer hat" = 7 Karten
    Wieviele Lightsworns spielt man?
    10-12?
    Im Early Game hat man schonmal nen Ruler und Diabolos ohne richtige Verwertung, da macht schon ein Swords Sinn. Er kann natürlich auch iwo im Deck sein, aber genau in dieser Situation wäre er gut.
    Und 2 weiter ziehen in einen Solar hat immernoch mehr Wert als 2 tote Karten.
    Und mit nem Bandit Start hab ich quasi die Auswahl auf eine 4. Draw Card.
    Spielt man Allure hat man 5.