Nunja, ich habe so einige Ziele für ark...
Alleine Samu als Gegner, Synchrons, Bujins, Firefists, Evilswarms, Dark Worlds. Sogar Prophecy und Noble Knights sind komplett mit Ark-Knight umspielbar.^^
Mit Überschall zum Familientreffen - Donner Thread!
-
-
Da muss ich Takeo recht geben.
Ark ist super wichtig, besonders für die erwähnten Decks, gerade da wir nicht allzu glückliche zerschieß möglichkeiten haben und wir uns durch Ark, die ein oder andere Trap sparen könnten, bzw besser einestzen könnten, sprich vorrausschauenderÜbrigens muss ich mal erwähnen das ich auf einen solchen Moment gewartet habe, nun geht hier mal eine aktive Disskusion los, danke erst mal dafür !
Also ich werf dazu mal passender Weise die Funktionalität von *Extinction Knight* in den Raum.
Takeo du sagtest, dass du diesen gezogen hast und sicher auch spielst, oder ?
Mich würde interessieren ob du diesen schon öfter gerufen hast, bzw ob er in manchen Momenten Spiel entscheident war?
Ihr habt ja vil gesehen, dass ich bei meinem Deckpost diesen ausgelassen habe,... wohl bewusst !!!Das Ding ist, wir spielen auf Ressourcen Management, holen uns durch das Seahorse, Sish und BR relativ konstant viele Karten auf die Hand, sodass mich das brennend interessiert ob der Extinction sich überhaupt effektiv bei uns lohnen würde?
-
naja ich hatte in meinen 2 displays leider keinen ark oder exiton daher werd ich erstma weiter mein mp deck spielen auf 7er spam mit draco power
-
Meh, der Extingtion knight kam wirklich selten, aber wenn er kam, kam er für game. IMMMER.
Wirklich nichts ist so herrlich wie ein volles Feld mit Karakuris zu vernichten... wirklich nichts
Er konnte ihn nicht loswerden, da er dank dem karakuris schließlich auch enormen card-draw bekam, und nochimmer mehr Karten hatte als ich.Der kleine Knight ist selten, aber unglaublich mächtig im Deck, vorerst aber an nen Freund vertauscht, da er ihn momentan mehr braucht (unter Freunden ist ja eh nie was verloren.)
In 2 Turnieren kam er 2x zum Einsatz: beide male aber am 2ten Turnier, im ersten (gegen erwähnte karakuri) und in den top 8 (gegen FireFist).
Ich hatte in meinen Displays leider auch keinen Extingtion knight mehr, der kam nur bei der Sneak, sonst hat den wirklich kaum jmd mehr gesehen
-
Wenn du mit dem Deck während des kompletten Turnierverlaufs nur 2x den Exciton Knight gebracht hast, machst du was falsch
-
Ich hatte ansonsten zu wertvolle backrow, oder zu viele karten um den Knight zu aktivieren, grade bei uns ist das relativ meh.
-
Wenn du mit dem Deck während des kompletten Turnierverlaufs nur 2x den Exciton Knight gebracht hast, machst du was falsch
wieso was falsch machen der exiton is nice aber manchmal bringen andere exceeds einfach mehr
-
hi,
das thunder familiy deck thema hat mich von anfang an in seinen bann gerissen =)
daher hab ich an dem deck extrem lange rum gebastelt und nun auch mit guten ergäbnissen gespielt.habe auf einer seite hier gelesen das man monk net spielen kann weil zu viel nachteil =) aber ich sag euch das ich ohne monk diverse duele verloren hätte.
auf die idee kam ich als ich überlegte dark end dragon zu spielen um manche monster einfach mal weg zu legen wie drachosack und co.
genug stuff für monk hab ich auch, im normal fall werfe ich goblin oder lanze ab.habe versucht eine gute mischung aus xyz und synchros zu haben und denke das mir das recht gut gelungen ist.
hoffe gefällt euch und kann euch auch einige anregungen geben und ihr mir natürlich auch =) bin immer offen um mein deck besser zu machen.hier mal meine liste
" SynEx " Thunder Invasion
Monster:
3x Batteriemann AAA
3x Madonner
3x Padonner
1x Donnerkönig Rai-Oh
2x Beschwörungsmönch
3x Vylon-Prisma
1x Aufrichtig
2x Blech-Goldfisch
2x Donner-Seepferd
Zauber:
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Emporkömmling Goblin
2x Batterien-Recycling
1x Schwarzes Loch
2x Verbotene Lanze
2x Topf der Gegensätzlichkeit
Fallen:
1x Reißender Tribut
2x Spiegelkraft
2x Teuflische Kette
1x Ernste Warnung
2x Erinnerung an einen Widersacher
1x DurchbruchfähigkeitExtra Deck (15 Karten)
1x Photonenfalter-Agent
2x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
2x Sternenstaubdrache / wenn erlaubt wird dann stardust spark dragon 1x
1x Übelschar-Ouroboros
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Blutroter Klingenkämpfer
2x Sternzeichen-Kundler Omega
1x Finsternis End-Drache
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Edelstein-Ritter Perle
1x Schrottdrache
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK -
habe mich dieses WE ein wenig mit dem Deck beschäftigt und getestet.
Ich muss sagen, dass es überraschend gut ist.
Habe folgenden - sehr sehr Trap-lastigen - Build gespielt:
3 x Mahunder
3 x Pahunder
3 x Donner-Seepferd
3 x Vylon-Prisma
2 x Sishunder
2 x Kartenauto D
1 x Rai-Oh
1 x Aufrichtig3 x Mystischer Raum Taifun
2 x Batterien-Recycling
2 x Stoische Herausforderung
1 x Schwarzes Loch3 x Teuflische Kette
3 x Fallenbetäubung
2 x Spiegelkraft
2 x Schwarzes Horn des Himmels
1 x BTH
1 x CED
1 x TT
1 x WarningExtra:
2 x Sternenstaub Funkendrache
1 x Gedankenherrscher Erzunterweltler
1 x Blutroter Klingenkämpfer
1 x Schrottdrache
1 x Kolossaler Kämpfer2 x Paladynamo
1 x Gaia
1 x M7
1 x Omega
1 x Edelsteinritter Perle
1 x Schwarzes Maisschiff
1 x 101
1 x EEkIch durfte feststellen, dass mit Sicherheit 60 % der Gegner kein Out gegen Sparkdragon + Backrow + Vylon Prisma attached hatten. Das ist wirklich ziemlich stark und sehr leicht drauf zu kommen. Ich hatte auch gar nicht mehr auf Gaia OTK gespielt, sondern hauptsächlich mit der Funkendrachen Kombo. Dh. zumindest eine Stoic könnte ich noch raustun.
Auf Lanzen habe ich bewusst verzichtet und dafür Trap Stuns reingepackt. Da der Funkendrache so stark ist, hatte ich mir noch überlegt verbotene Kleider zu integrieren.
Was haltet ihr von meinem Build - und welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Würdet ihr auf 1-2 Fallen verzichten und dafür vielleicht mehr draw-engine ala Upstarts reinpacken?
LG
-
schaut interessant aus aber sparki is ja leider nicht turnier legal
-
schaut interessant aus aber sparki is ja leider nicht turnier legal
ich spiele eigentlich nur gelegentlich auf kleinen regionalen turnieren, da darf man den zum glück spielen
habe jetzt mal mit ein paar anderen Fallen getestet. uA. ne gute alte Starlight road und Erinnerung an einen Widersacher. Gerade letztere bevorzuge ich dem d-prison, da ich eh sonst noch so viel backrow zum Schutz spiele.
Veränderungen jetzt:
2 x Stoic Challenge -
1 x Card Car D +
1 x Erinnerung an einen Widersacher + -
Gegen welche Karten im aktuellen Format willst du denn Starlight Road aktivieren?
-
Gegen welche Karten im aktuellen Format willst du denn Starlight Road aktivieren?
Viele decks spielen malevolent / hole.
Fire kings mit ccaryhua.Wie gesagt:
1) ich spiele nur regional
2) die road ist jetzt gerade im sideboard -
Habe heute wieder ein bisschen getestet.. Fand auch Kolosseum des Kaisers wirklich gut, da ich wirklich sehr auf den Sparkdragon setze.
Welche Techs könntet ihr noch empfehlen?
-
schonmal rank up versucht z.b mit utopia oder maskerade?
-
schonmal rank up versucht z.b mit utopia oder maskerade?
Danke fuer den vorschlag - gabe ich jetzt einige duelle testen duerfen aber leider nur mit maessigem erfolg.
Mehr varianten?
Leider ein bisschen tot hier im topic :-/
-
naja ich hab erst auf stoic otk gespielt dann auf 4er exceed control halt mit utopia strahl sieg+kolosseum da man gegen seinen angriff keine fallen aktivieren kann und da er eben auch stufe 5 is hab ich ihn notfalls zu nem gaia gemacht wenn er ne chain bekam
-
Hallöle. Spiele auch leidenschaftlich gern mit der Donnerfamilie. Bisher nur privat, wollte aber nächste Woche damit mal zu einer Hobbyliga gehen.
Monster: (19)
3x Donner Seepferd
3x Padonner
3x Madonner
2x Schwesdonner
2x Vylon Prisma
2x Wattcobra
2x Kartenauto D
1x Aufrichtig
1x Rai-OhZauber: (10)
3x MST
2x Batterie Recycling
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Buch des Mondes
1x Schwarzes Loch
1x Verbotene LanzeFallen: (11)
1x Ernste Warnung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
1x Zwangsevakuierungsgerät
2x Spiegelkraft
3x Teuiflische Kette
1x Schwarzes Horn des Himmels
1x Angsteinjagendes GebrüllExtra:
1x Sternstaubdrache
1x Rächender Ritter Parshath
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Schrottdrache
1x Donnerfunkendrache
1x Maskerade
1x Utopia
1x Schwarzes Maisschiff
1x Lautlose Ehre ARK
2x Paladynamo
1x Abyss Bewohner
1x Gagaga Cowboy
1x Diamant Direwolf
1x OmegaSide:
2x Der Kalibrator
2x Zauberbrechender Pfeil
2x Gesegnetes Licht
2x Systemabsturz
1x Dimensionsriss
1x Makrokosmos
1x Seelenentzug
1x Überarbeitet
2x Schatteneinsperrender SpiegelÜber Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Was könnte ich noch ins Side Deck packen, da ich noch 1 Slot freihab.
-
ich hab auch gerne mal ne kaiserliche eisenmauer im side damit kann man auch viele leute nerven die auf removen aufbauen wie bujin oder chaos da mich makro und riss selber oft behindert haben
-
YCS Syndey Top 32 Liste Donner:
Monsters (20)
2 Cardcar D
2 Sishunder
3 Mahunder
3 Pahunder
1 Honest
1 Tragoedia
1 Thunder King Rai-Oh
3 Thunder Sea Horse
2 Vylon Prism
2 WattgiraffeSpells (9)
1 Dark Hole
1 Book of Moon
1 Pot of Duality
3 Mystical Space Typhoon
3 Recycling BatteriesTraps (11)
2 Threatening Roar
2 Fiendish Chain
2 Void Trap Hole
2 Trap Stun
1 Torrential Tribute
1 Bottomless Trap Hole
1 Compulsory Evacuation DeviceSide Deck (15)
2 Spell Shattering Arrow
2 DNA Surgery
2 Gozen Match
1 Malevolent Catastrophe
2 Royal Decree
2 Shadow-Imprisoning Mirror
1 Soul Drain
1 Crimson BladerExtra Deck (15)
2 Starliege Paladynamo
1 Number 91: Thunder Spark Dragon
1 Scrap Dragon
1 Stardust Dragon
1 Thought Ruler Archfiend
2 Constellar Omega
1 Constellar Ptolemy M7
1 Diamond Dire Wolf
1 Gagaga Cowboy
1 Abyss Dweller
1 Maestroke of the Symphony Djinn
1 Number 50: Black Ship of Corn
1 Gem-Knight Pearl