Mit Überschall zum Familientreffen - Donner Thread!

  • Nunja, ich habe so einige Ziele für ark...
    Alleine Samu als Gegner, Synchrons, Bujins, Firefists, Evilswarms, Dark Worlds. Sogar Prophecy und Noble Knights sind komplett mit Ark-Knight umspielbar.^^

  • Da muss ich Takeo recht geben.
    Ark ist super wichtig, besonders für die erwähnten Decks, gerade da wir nicht allzu glückliche zerschieß möglichkeiten haben und wir uns durch Ark, die ein oder andere Trap sparen könnten, bzw besser einestzen könnten, sprich vorrausschauender (:


    Übrigens muss ich mal erwähnen das ich auf einen solchen Moment gewartet habe, nun geht hier mal eine aktive Disskusion los, danke erst mal dafür ! :klatsch: :thx:
    Also ich werf dazu mal passender Weise die Funktionalität von *Extinction Knight* in den Raum.
    Takeo du sagtest, dass du diesen gezogen hast und sicher auch spielst, oder ?
    Mich würde interessieren ob du diesen schon öfter gerufen hast, bzw ob er in manchen Momenten Spiel entscheident war?
    Ihr habt ja vil gesehen, dass ich bei meinem Deckpost diesen ausgelassen habe,... wohl bewusst !!!


    Das Ding ist, wir spielen auf Ressourcen Management, holen uns durch das Seahorse, Sish und BR relativ konstant viele Karten auf die Hand, sodass mich das brennend interessiert ob der Extinction sich überhaupt effektiv bei uns lohnen würde?

  • naja ich hatte in meinen 2 displays leider keinen ark oder exiton daher werd ich erstma weiter mein mp deck spielen auf 7er spam mit draco power

  • Meh, der Extingtion knight kam wirklich selten, aber wenn er kam, kam er für game. IMMMER.


    Wirklich nichts ist so herrlich wie ein volles Feld mit Karakuris zu vernichten... wirklich nichts <3
    Er konnte ihn nicht loswerden, da er dank dem karakuris schließlich auch enormen card-draw bekam, und nochimmer mehr Karten hatte als ich.


    Der kleine Knight ist selten, aber unglaublich mächtig im Deck, vorerst aber an nen Freund vertauscht, da er ihn momentan mehr braucht (unter Freunden ist ja eh nie was verloren.)


    In 2 Turnieren kam er 2x zum Einsatz: beide male aber am 2ten Turnier, im ersten (gegen erwähnte karakuri) und in den top 8 (gegen FireFist).


    Ich hatte in meinen Displays leider auch keinen Extingtion knight mehr, der kam nur bei der Sneak, sonst hat den wirklich kaum jmd mehr gesehen :/

  • Wenn du mit dem Deck während des kompletten Turnierverlaufs nur 2x den Exciton Knight gebracht hast, machst du was falsch :/

  • Ich hatte ansonsten zu wertvolle backrow, oder zu viele karten um den Knight zu aktivieren, grade bei uns ist das relativ meh.

  • Wenn du mit dem Deck während des kompletten Turnierverlaufs nur 2x den Exciton Knight gebracht hast, machst du was falsch :/



    wieso was falsch machen der exiton is nice aber manchmal bringen andere exceeds einfach mehr

  • hi,
    das thunder familiy deck thema hat mich von anfang an in seinen bann gerissen =)
    daher hab ich an dem deck extrem lange rum gebastelt und nun auch mit guten ergäbnissen gespielt.


    habe auf einer seite hier gelesen das man monk net spielen kann weil zu viel nachteil =) aber ich sag euch das ich ohne monk diverse duele verloren hätte.
    auf die idee kam ich als ich überlegte dark end dragon zu spielen um manche monster einfach mal weg zu legen wie drachosack und co.
    genug stuff für monk hab ich auch, im normal fall werfe ich goblin oder lanze ab.


    habe versucht eine gute mischung aus xyz und synchros zu haben und denke das mir das recht gut gelungen ist.
    hoffe gefällt euch und kann euch auch einige anregungen geben und ihr mir natürlich auch =) bin immer offen um mein deck besser zu machen.



    hier mal meine liste
    " SynEx " Thunder Invasion

  • habe mich dieses WE ein wenig mit dem Deck beschäftigt und getestet.


    Ich muss sagen, dass es überraschend gut ist.


    Habe folgenden - sehr sehr Trap-lastigen - Build gespielt:




    Ich durfte feststellen, dass mit Sicherheit 60 % der Gegner kein Out gegen Sparkdragon + Backrow + Vylon Prisma attached hatten. Das ist wirklich ziemlich stark und sehr leicht drauf zu kommen. Ich hatte auch gar nicht mehr auf Gaia OTK gespielt, sondern hauptsächlich mit der Funkendrachen Kombo. Dh. zumindest eine Stoic könnte ich noch raustun.


    Auf Lanzen habe ich bewusst verzichtet und dafür Trap Stuns reingepackt. Da der Funkendrache so stark ist, hatte ich mir noch überlegt verbotene Kleider zu integrieren.


    Was haltet ihr von meinem Build - und welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Würdet ihr auf 1-2 Fallen verzichten und dafür vielleicht mehr draw-engine ala Upstarts reinpacken?


    LG

  • schaut interessant aus aber sparki is ja leider nicht turnier legal


    ich spiele eigentlich nur gelegentlich auf kleinen regionalen turnieren, da darf man den zum glück spielen :-)


    habe jetzt mal mit ein paar anderen Fallen getestet. uA. ne gute alte Starlight road und Erinnerung an einen Widersacher. Gerade letztere bevorzuge ich dem d-prison, da ich eh sonst noch so viel backrow zum Schutz spiele.


    Veränderungen jetzt:


    2 x Stoic Challenge -


    1 x Card Car D +
    1 x Erinnerung an einen Widersacher +

  • naja ich hab erst auf stoic otk gespielt dann auf 4er exceed control halt mit utopia strahl sieg+kolosseum da man gegen seinen angriff keine fallen aktivieren kann und da er eben auch stufe 5 is hab ich ihn notfalls zu nem gaia gemacht wenn er ne chain bekam

  • Hallöle. Spiele auch leidenschaftlich gern mit der Donnerfamilie. Bisher nur privat, wollte aber nächste Woche damit mal zu einer Hobbyliga gehen.


    Monster: (19)


    3x Donner Seepferd
    3x Padonner
    3x Madonner
    2x Schwesdonner
    2x Vylon Prisma
    2x Wattcobra
    2x Kartenauto D
    1x Aufrichtig
    1x Rai-Oh


    Zauber: (10)


    3x MST
    2x Batterie Recycling
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Verbotene Lanze


    Fallen: (11)


    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Spiegelkraft
    3x Teuiflische Kette
    1x Schwarzes Horn des Himmels
    1x Angsteinjagendes Gebrüll


    Extra:


    1x Sternstaubdrache
    1x Rächender Ritter Parshath
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Schrottdrache
    1x Donnerfunkendrache
    1x Maskerade
    1x Utopia
    1x Schwarzes Maisschiff
    1x Lautlose Ehre ARK
    2x Paladynamo
    1x Abyss Bewohner
    1x Gagaga Cowboy
    1x Diamant Direwolf
    1x Omega


    Side:


    2x Der Kalibrator
    2x Zauberbrechender Pfeil
    2x Gesegnetes Licht
    2x Systemabsturz
    1x Dimensionsriss
    1x Makrokosmos
    1x Seelenentzug
    1x Überarbeitet
    2x Schatteneinsperrender Spiegel


    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Was könnte ich noch ins Side Deck packen, da ich noch 1 Slot freihab.

  • ich hab auch gerne mal ne kaiserliche eisenmauer im side damit kann man auch viele leute nerven die auf removen aufbauen wie bujin oder chaos da mich makro und riss selber oft behindert haben

  • YCS Syndey Top 32 Liste Donner: