Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • "Wenn es danach geht, ist Spy genauso langsam und der ist im Gk 3x Pflicht. Sorry, dass ich das jetzt mal sagen muss, aber wer Geschwindigkeit sucht, ist hier leider falsch "


    Die Karte sucht dir ne Trap auf die Hand die du dann Setzten musst und dann noch ne runde Warten musst bis du sie nutzen kannst, die dann meistens noch MST wird im Late game.
    Mit Spy ist die Katze nicht zu vergleichen er ist auch ohne Necrovally offen nutzvoll , nicht so wie die Katze .
    Er sucht dir nen GK sofort aufs Feld und dann kannst du mit dem wieder etwas machen.
    Er hat relativ Gute werte.


    GK ist "Relativ" schnell nur möchte ich nicht ein Deck mit Karten verlangsamen welche einfach nicht nötig sind ich könnte 3 Upstarts für 3 Nobleman austauschen und werde meines Lebens nicht mehr glücklich da sie sich komplett mit dem Deck beißen würden.



    Greetz

  • Die Karte sucht dir ne Trap auf die Hand die du dann Setzten musst und dann noch ne runde Warten musst bis du sie nutzen kannst, die dann meistens noch MST wird im Late game.
    Mit Spy ist die Katze nicht zu vergleichen er ist auch ohne Necrovally offen nutzvoll , nicht so wie die Katze .
    Er sucht dir nen GK sofort aufs Feld und dann kannst du mit dem wieder etwas machen.
    Er hat relativ Gute werte.

    Doch grob kann man das. Beide besitzen einen langsamen Flippeffekt, heißt also sie müssen mindestens 1 Zug face down liegen bleiben (außer durch Hilfsmittel wieder aufdecken) und dann muss dieser Effekt noch durchkommen. Spy hat den Vorteil, dass er viel bessere Werte hat als die Katze und somit einen Kampf überleben und dadurch ein solides +1 erwirtschaftet kann. Auch wenn beiden den Kampf nicht überstehen sollten, machen sie beide zumindest -/+. Weiterer Pluspunkt für Spy ist eben die Spezialsummon, die dir auch mal den Arsch retten kann. Aber wenn ich mir überlege, dass ich mir durch die Katze jede erdenkliche Falle aus dem Deck suchen kann, hat schon seinen Reiz, oder :D
    Hast natürlich recht. Im direkten Vergleich gewinnt haushoch Gravekeeper's Spy, ganz klar, aber die Katze kann dir eben jede beliebige Falle suchen, die eventuell genauso spielentscheidend sein kann. Eine Force zum richtigen Zeitpunkt kann ne Menge. Die Kunst ist dann, die gesuchte Force so zu setten, dass sie nicht gleich wieder zerschossen wird, also ggf. bluffen ;)

    GK ist "Relativ" schnell nur möchte ich nicht ein Deck mit Karten verlangsamen welche einfach nicht nötig sind ich könnte 3 Upstarts für 3 Nobleman austauschen und werde meines Lebens nicht mehr glücklich da sie sich komplett mit dem Deck beißen würden.

    Echt jetzt? Du spielst 3 Upstarts ?( Ja ok, wenn du du damit klarkommst. Die brauchst du aber dann nicht für Nobleman kicken.
    Du hast es ja schon gesagt. Der Fall, dass diese Karte im Kampf zerstört wird (außer du rennst selber rein :P ), ist zu gering. Und auch, wenn du die Karte spielen willst dann nicht 3 mal

  • Einige "hochdekorierte" Spieler schwören auf 3 Upstarts, und das in fast jedem Deck.
    Ich selber würde das zwar auch nicht machen, aber es hat durchaus seine Berechtigung.
    Wir hatten es ja neulich vom Drawspeed...

  • Naja Katze ist halt nur mit Necrovally ein Direktes +1 und das wird halt oft geschossen.
    sonst macht sie dir nur den Draw klar für den nächsten Zug und dann musste halt noch ne runde warten bis die Trap kommt und die Katze bringt halt sonst garnichts.


    Ja ich spiele derzeitig nen GK Build mit 3 Upstarts 1 Allure 3 Pods und 1 WWand.



    Zitat

    Du hast es ja schon gesagt. Der Fall, dass diese Karte im Kampf zerstört wird (außer du rennst selber rein :P ), ist zu gering


    Zitat

    When this card you control is destroyed by battle with an opponent's attacking monster and sent to your Graveyard: You can Special Summon 1 "Gravekeeper's" monster from your Deck in face-down Defense Position, except "Gravekeeper's Nobleman".


    Da Merkst du den Fehler :D ?

  • Zitat When this card you control is destroyed by battle with an opponent's attacking monster and sent to your Graveyard: You can Special Summon 1 "Gravekeeper's" monster from your Deck in face-down Defense Position, except "Gravekeeper's Nobleman".



    Da Merkst du den Fehler ?

    Oooh! Ja, eben gerade :wink:
    Das macht die Karte noch schlechter. Ein Grund mehr die nicht zu spielen




    Ich hatte es schon einmal erwähnt. Bin der Meinung, dass Upstart nicht unbedingt ins Gk gehört, da das Deck einfach nicht genug Druck machen kann.
    Bis zu 3000 Life points mehr ist ne Menge und die muss man erstmal wieder runterkriegen. Das soll nicht heißen, dass Upstart Goblin totaler Schrott ist ganz im Gegenteil,
    aber ich halte sie in diesem Thema für fehlplatziert

  • Allgemein ist es leider so, dass die Macher hinter YGO uns GK-Spieler in keiner Weise fair behandeln :)


    Andere Themendecks bekommen zT first turn instant Control/Schutz/Beatstick (Ophion zB) oder MF/Trap Search (Fire Fist/Infernity) oder zumindest versatilere Searcher (könnte weinen bei Mermails), die mind. einen Vorteil haben gegenüber unserem neuen Searcherhaben...


    Allgemein sehe ich das Problem, dass man sehr viel unter einen Hut bekommen muss, um das GK Deck erfolgreich zu spielen; dies ist allerdings bei unseren Ressourcen nur schwer machbar...


    Nehmen wir Hidden Temples, die wohl beste Anti-Karte von der Funktion her (keine Specials):


    Gleichzeitig allerdings mit Bedingungen, die sich kaum so erfüllen lassen und mehr oder weniger ohne geeigneten Drumherum-Bau maximal einen Turn später zu -1 führen. Die Priestess erfüllt zwar alleine beide Bedingungen (solange der Gegner keinen Field Spell aktiv hat) für Hidden Temples, ist aber selbst nach Boost mit 1700 zu fragil um lange zu überleben UND man hat das Problem, dass Temples im Vergleich zu Imperial Tombs keinen "echten" Schutz darstellt. Schlimmer noch, man ist praktisch gezwungen, sehr traplastig (egal ob Prison/Force zur Zerstörung oder Safe Zone/Fiendish Chain zum Schutz) zu agieren, um die Temples im Spiel zu halten. Allgemein ist man fast ausschließlich damit beschäftigt, diverse Karten auf dem Feld zu halten und kommt wenig in die Offensive. Maximal eine Side-Deck Karte und selbst da gibt's bessere bzw. ist sie nur gegen zu wenige Decks wirklich eine gute Wahl, um andere Karten auszustechen.


    Imperial Tombs als Konterfalle kommt da schon eher zum Zug. Zwar die selben Konditionen wie die Temples, aber dafür bis hin zum DMG Step einsetzbar (Lanzen und Horn-Killer) und auch gegen Effekte wirksam, die wir von XYZ-Monstern (weil wir deren Beschwörung eben nicht durch die zu schwachen Temples verhindert haben^^) nach Summon (mind. 2 Monster beim Gegner) und Detachen zu befürchten hätten. Allgemein viel eher auf Kartenplus ausgelegt als die Temples und viel besser einsetzbar. Im Mid-/End-/Lategame oft die entscheidende Karte und dennoch auch zu Beginn teilweise sehr nützlich, um ggf. Turn 1/2 schon einen eher schnellen Matchverlauf vorzubereiten.


    Der bzw. die Shaman(in) ist im Main Deck evtl. auch mal auf 1 ganz gut. Rettet einem evtl. gegen die Grave-Effekte der Dark Worlds und Mermails das Leben und kommt dann im zweiten Spiel 1x (ggf. 2x) mehr aus'm Side. Problem sehe ich hier, weil sie auf der Hand eine tote Karte sein kann und wir keine Karten spielen, die einen in den Grave discarden lassen (was Rite of Spirit mit der Shaman erlauben würde). So muss man (eigentlich nur gegen DW) das Glück haben, sie bei generischen Dealings auf der Hand und am Besten die Riten bereits face-down auf dem Feld zu haben. Oder man opfert einen anderen Keeper mit der Gefahr, dass die Summon negiert wird oder sie direkt in eine BTH fällt.


    Nobleman hat gleich zwei Nachteile im Vergleich zu anderen Searchern:
    Zum Einen muss sie im Kampf zerstört werden, zum Anderen unter unserer Kontrolle stehen... außerdem kommt wieder eins unserer Hauptprobleme zum Tragen, nämlich die Geschwindigkeit des Decks. Starthend - wenn man selbst beginnt - kommt er/sie sicherlich gut, wenn der Gegner evtl. doch etwas "blind" reinrennt, und wir zu Beginn des nächsten Turns einen Spy oder ggf. Guard face-down haben... was direkt zum nächsten Problem führt:


    Sieht unser Gegner Valley, rennt er nicht blind in das face-down Monster, zumindest die meiste zeit nicht. Rechnet er mit Spy (kommt meiner Erfahrung nach den meisten Gegnern zuerst in den Sinn und lädt zum Bluffen mit Recruiter ein), wird er ihn umspielen und anders entsorgen. In dem Fall haben wir nichts davon, da Nobleman durch Effekt uns nichts bringt. Nobleman wird also ab Turn 2/3 zumeist nutzlos, denn Valley wollen wir prinzipiell auf'm Feld halten. Außerdem zeigen wir dem Gegner ja auch noch das jeweils face-down gesettete Monster vorher, sodass er noch die komplette Main Phase 2 Zeit hat, sich darauf einzustellen... was uns der Nobleman hier bringt, wäre ganz evtl. ein bisschen Zeit bzw. das Ende der BP oder die eine Karte Decktiefe.


    Der Heretic sieht ganz nett aus, eignet sich aber in meinen Augen auch nicht mehr als 1x im Deck... immun JA. Aber mit 1800 nicht änderbaren ATK auch zu "klein" um im Kapmf zu überleben... auch hier kommt es klar auf die Situation an und er KANN zum Game Breaker werden. Dazu muss aber das Drumherum auch passen. Dass jemand Spielfehler macht und ihn mit Lanzen etc. anzielt, glaube ich weniger, auch wenn man das auf Turnieren (egal wie groß) eigentlich schon immer regelmäßig sieht. Wo ich ihn mir vorstellen kann, ist im GK Deck mit Malefic Splash, da er den Effekt des Stardust (oder anderer Malefics) umgeht und ungestört angreifen kann. Aber gibt halt auch genug, was ihn überrennt (Gear Gigant X, Ophion, Heliotrope, Drachen) oder ihm einfach seinen Effekt nimmt (Fire Fist). Und ohne Valley haben wir halt ein 1800 ATK Normal Monster^^


    Was ich in letzter Zeit feststelle: Der Assailant - lange von mir abgeschrieben und ignoriert - ist für mich (spiele ihn eigentlich nur 1x, evtl. +1 im Side) immens oft Game Breaker. Er entsorgt einfach einen ganzen Haufen lästiger Monster, die sonst relativ schwer zu Umschiffen sind...
    Gerade ein Turn 1 Ophion mit Effekt und daher zu 99% gesetzter Infestation Pandemic macht mir doch das Leben ansonsten relativ schwer... der Assailant kommt einfach fast immer gut. Selbst wenn er bei der Declaration geht (Prison, CED) oder die Attacke negiert wird, dreht er was und der nächste GK kann drüberrennen...

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Ich reite dann mal gerne weiter darauf rum.

    Ich will ja auf der Lesen-Können-Sache nicht so extrem rumreiten, aber mir ist das aus Prinzip wichtig.
    Es gibt in diesem Thread keine Denkverbote!


    Wer hat jemanden etwas verboten?

    Man kann ja seine Meinung gerne Vertreten, denn dafür sind Foren ja da.


    Gut, denn meine Meinung war, dass der Text nicht richtig gelesen wurde und keine Interpretationen zum Text möglich waren.

    Aber das ganze sollte (zumindest in diesem Thread) auf freundliche Art und Weise geschehen.


    In anderen Threads nicht? Ob das politisch korrekt von mir ausgedrückt wurde oder nicht, es hatten schon genug geantwortet, dass sie nicht davon erfreut waren. Also warum den Thread mit weiterem Off-Topic Kram zumüllen, wie ich es mit diesem Post gerade auch mache?

    Wenn man seine Meinung mit der Aussage "wer lesen kann" verknüpft, impliziert man damit, dass jeder der anderer Meinung ist wohl nicht richtig lesen kann. Wirklich freundlich ist das nicht.


    Wenn du meine Aussage zitierst, bitte die volle und nicht nur Teile davon.

    Andere haben dann nur kein Verständnis dafür, dass jemand beleidigt sein könnte (ich glaube nicht dass jemand "beleidigt" war).


    Wer es schlau macht, ignoriert es einfach. Warum soll ich mir von Leuten, wie mir, die Laune verderben lassen, nur weil die geschrieben haben was sie in dem Moment im Kopf hatten?

    Welche der beiden Reaktionen ist wohl die klügere?


    Ich bevorzuge die philosophische Interpretation deiner Frage statt der rhetorischen. Regt eine freundliche Reaktion Diskussionen an oder eher die schroffe, bei der viele Antworten kommen, diese aber gerne vom Thema abschweifen?


    Zu Nobleman: Ich würde ihn 1x spielen, einfach aus dem Grund, dass er gutes Stallpotenzial hat. Wer will schon Nobleman angreifen? Und mit Necrovalley hat er auch schon 1500.

  • Relai
    Muss das jetzt wirklich sein? Anstatt die Sache auf sich besuchen zu lassen, musst du noch immer weitermachen.
    Du nutzt die Redefreiheit hier im Thread einfach schamlos aus und musst stehts beweisen wie gut du doch den Text von Yu-Gi-Oh! Karten verstehst und dann andere
    User noch als inkompetent hinstellen. Eine sehr erwachsende Reaktion von dir. Nur weil es kein Denkverbot gibt, heißt das noch lange nicht, dass du hier posten kannst, was immer du willst.
    Es hat ja schließlich auch niemand behauptet, dass deine Aussage bezüglich des Heretic's falsch ist, aber einige Leute (ich eingenommen) möchten eben gern ein offizielles Ruling zu dieser
    Karte. Wenn die Karte dann released wird, kannst du dieses Ruling (,das er keinen Push bekommt) auch gerne als erster hier posten und damit beweisen, dass du recht hattest.
    Also tue mir ein Gefallen und lass es gut sein. Das muss hier nicht so eskalieren wie in anderen Threads, die deswegen schon geschlossen wurden.
    Davon hat niemand etwas.




    Gecko

  • Da du antwortest, nehme ich an, dass du meinen Post vollständig gelesen hast und einsiehst, dass du gerade mit deinem Post wieder eine Antwort von mir hervorgerufen hast. Wolltest du nicht gerade selbst, dass es aufhört? Jetzt mache ich einfach munter weiter, weil ich daran gerade meinen Spaß habe.
    Wegen Kleinigkeiten schreibt ihr so viel, dass erinnert mich an das sinnlose Nachrichtengetue wie "Oh nein, Merkels Privathandy wurde abgehört", als ob das Privathandy viel mit dem Geschäftsleben als Kanzlerin zu tun hat. Oder irgendwelche Plagiatsaffären, als ob nicht die meisten Studenten/Doktoranten ein paar Teile von irgendwelchen Quellen übernehmen würden. Ihr macht aus einer Fliege einen Elefanten, um das mal etwas zu übertreiben.


    Zitat

    Manche würden dann aufgrund von kritischen Reaktionen sagen "Sorry, war ein blöder Spruch".


    Wir sind hier nicht im Kindergarten, ich muss es selbst wissen ob ich mich entschuldigen will. Deine Aussage impliziert, dass du mich als Kind ansiehst oder als inkompetent - genau das gleiche was anscheinend auch meine Aussage impliziert hat. Wo bist du jetzt besser als ich?


    "Um es mal so auszudrücken: Wer lesen kann ist im Vorteil." Heißt nichts anderes als, dass er ihr einfach mal die Karte genau durchlesen sollt. Nichts weiter. Aber genug davon, ich scheine mich mich ja halb zu rechtzfertigen.


    Warum nehmt ihr euch nicht ein Beispiel an dimi0815 und schreibt etwas zu den Grabwächtern statt sinnlos längere Posts über einen dahergesagten Satz zu machen?


    dimi0815


    Assailant wollte ich auch einmal spielen, das Problem war/ist aber, dass man schon zu viele Monster im Deck hat und auf welche verzichten muss. Momentan teste ich Nobleman und Heretic(bzw. werde ich testen) und da ist kein Platz für Assailant. Aber vielleicht sollte ich mir überlegen ihn 1x reinzumachen.
    "Nobleman wird also ab Turn 2/3 zumeist nutzlos" - Wie schon gesagt, würde ich ihn zum stallen benutzen bis man wieder etwas hat um die gegnerischen Monster wegzukriegen. Den Nobleman eine Runde auf dem Feld zu lassen ist auch nicht weiter schlimm, da man ihn, wenn nötig, auch einfach mit Abkömmling schießen kann.

  • Assailaint finde ich essentiell, um an dem ein oder anderen monster vorbeizukommen, wenn man mal keinen descendeant oder Tributfutter hat.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Seit ich Gravekeeper spiele, gehört Attentäter mindestens 1x bei mir ins Deck. Sein Effekt ist simpel, aber ungemein effektiv.
    Der fegt einfach mal so Shi En vom Feld, der Game bedeuten kann. Man braucht auch keine Angst vor Kalut oä. zu haben.
    Im schlimmsten Fall kassiert man etwas Schaden, wenn er gelanzt wird, aber Hy! "mein Monster hat sich selbst vor einer
    drohenden Zerstörung bewahrt" und meinem Gegner 1 Lanze genommen. Egal was für Support noch kommen wird, diese Karte sollte
    bei jedem Gk-Spieler einen festen Platz haben

  • Zitat von Relai

    Da du antwortest, nehme ich an, dass du meinen Post vollständig gelesen hast und einsiehst, dass du gerade mit deinem Post wieder eine Antwort von mir hervorgerufen hast. Wolltest du nicht gerade selbst, dass es aufhört? Jetzt mache ich einfach munter weiter, weil ich daran gerade meinen Spaß habe.
    Wegen Kleinigkeiten schreibt ihr so viel, dass erinnert mich an das sinnlose Nachrichtengetue wie "Oh nein, Merkels Privathandy wurde abgehört", als ob das Privathandy viel mit dem Geschäftsleben als Kanzlerin zu tun hat. Oder irgendwelche Plagiatsaffären, als ob nicht die meisten Studenten/Doktoranten ein paar Teile von irgendwelchen Quellen übernehmen würden. Ihr macht aus einer Fliege einen Elefanten, um das mal etwas zu übertreiben.

    Ich hab doch gar nicht geantwortet.
    Aber Du zitierst mich, und scheinst mich im weiteren Verlauf des Posts anzusprechen.
    Gehört das zu deiner Interpretation von lesen können?



    Zitat von Relai

    Wir sind hier nicht im Kindergarten, ich muss es selbst wissen ob ich mich entschuldigen will. Deine Aussage impliziert, dass du mich als Kind ansiehst oder als inkompetent - genau das gleiche was anscheinend auch meine Aussage impliziert hat. Wo bist du jetzt besser als ich?

    Ich habe lediglich zwei Alternativen angeboten, und gefragt welche wohl die bessere sein mag.
    Da ist sehr viel weniger Implikation enthalten, als bei Dir.
    Beantwortet hast Du es übrigens nicht wirklich...



    Zitat von Relai

    Die Kartentexte sind, so gut es geht, so konzipiert, dass keine Missverständnisse auftreten können und das ist bei der Karte klar der Fall.

    Nein, ist es nicht.
    Sonst würden wir hier ja nicht darüber diskutieren.



    Zitat von Relai

    Dieser sagt deutlich, dass alle anderen Karten außer Heretic Effekt selbst auf ihn keine Auswirkungen haben.

    Das stimmt doch gar nicht.
    'Heretic' taucht nicht im Kartentext auf.
    Die einzige Karte, die im Effekttext namentlich aufgeführt ist, ist Tal der Toten, und das auch noch im gleichen Satz wie das 'other'.


    Ich denke ja auch dass Heretic auch vom Valley unberührt ist, aber ich sehe auch ein, dass die Formulierung zumindest Spielraum für Interpretationen lässt.


    Zitat von Relai

    Deswegen sage ich ja: Wer lesen kann ist im Vorteil und wer es nicht glaubt, liest den Text nicht richtig.

    Ich kann lesen, und ich habe den Text richtig gelesen.
    Und trotzdem sehe ich die 100%ige Eindeutigkeit der Formulierung nicht.



    Zitat von Relai

    Ich reite dann mal gerne weiter darauf rum.


    Wer hat jemanden etwas verboten?

    Dein zu wörtliches Verständnis von 'Denkverbot' ändert ja nichts daran.
    Dir muss klar sein, dass es auch weniger selbstbewusste Menschen gibt, die sich nun vielleicht nicht mehr trauen, eine bestimmte Frage zu stellen, oder eine These aufzustellen, weil sie keinen Spruch abbekommen möchten.
    Das ist das Problem, und das sollte es hier nicht geben.



    Zitat von Relai


    In anderen Threads nicht?

    Für andere Threads bin ich nicht verantwortlich.



    Zitat von Relai

    Also warum den Thread mit weiterem Off-Topic Kram zumüllen, wie ich es mit diesem Post gerade auch mache?

    Die Antwort darauf hast Du ein Stück weit selbst gegeben:

    Zitat von Relai

    Regt eine freundliche Reaktion Diskussionen an oder eher die schroffe, bei der viele Antworten kommen, diese aber gerne vom Thema abschweifen?



    Noch was zur Karte selbst.
    Konami hat inzwischen bestätigt, dass Heretic den Valley-Boost nicht bekommt.
    Hier der Link: KLICK

  • Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da ich bereits alles gesagt habe. Er scheint aber nicht zu begreifen, dass man nicht gleich zu jedem Post eine Antwort von ihm möchte.
    Mein Post sollte ihn zum denken anregen, was anscheinend nicht ganz funktioniert hat ;)


    Noch was zur Karte selbst.
    Konami hat inzwischen bestätigt, dass Heretic den Valley-Boost nicht bekommt

    Ach Ill-Wil! Jetzt hast Relai den Spaß verdorben. Schäm dich :P
    Er sollte doch die Gelegenheit bekommen seine Aussage zu untermalen.


    Na ja, zu spät :D

  • Auch denke ich wieder, dass es normal ist, sich immer wieder dazu zu äußern, wenn man selbst angesprochen wird.
    Er vertritt eben seine Meinung, nicht nur bzgl. der Karte, sondern auch bzgl. seiner Formulierung.
    Gegen diesen Umstand an sich ist ja nichts einzuwenden.


    Ich glaube auch nicht dass es ihm jetzt diebische Freude bereiten wird, dass die Karte wirklich so funktioniert, wie er es von Anfang an gesagt hat.
    Es gab ja hier auch niemanden, der vehement das Gegenteil behauptet hat.
    Vielleicht wird er in diesem Punkt einfach schweigen und genießen.


    Und ansonsten waren seine Beiträge ja immer kompetent.



    Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Preise in den ersten Tagen entwickeln werden.
    Wirklich spannend ist das natürlich vor allem bei Tomb.
    Die könnte man sogar, falls in nächster Zeit mehr GK gespielt wird, in anderen Decks als Side-Option gegen GK spielen.
    Das könnte sie noch teuerer machen.

  • die preise sind jetzt schon explosiv


    einer hatte den nobleman gezogen und sagt ganz dreist 40€
    und ein anderer der den shamanen hat sage dreist 30€


    da bin ich wieder weg gedreht bin doch nicht verrückt bei den utopische preisen o0

  • die preise sind jetzt schon explosiv


    einer hatte den nobleman gezogen und sagt ganz dreist 40€
    und ein anderer der den shamanen hat sage dreist 30€


    da bin ich wieder weg gedreht bin doch nicht verrückt bei den utopische preisen o0

    Warten wir es erstmal ab. Offizieller Release ist doch erst jetzt am Donnerstag oder? Die Preise werden bis dahin wieder humaner werden (hoffe ich zumindest). Wird wie bei sichere Zone sein-gestern weil neu noch bei 7-10€ und heute schon bei 5,95€
    Also können wir noch hoffen :D

  • Nobleman sehe ich 12
    Shaman.10
    Royal tomb 20.


    Zumindest sind das fuer mich gedachte humane Preise die in Verbindung mit ihrer spiepbarkeit das Wert sein sollten ...natuerlich kann jeder die mehr sehen aber mehr als das muss im verhaeltnis nicht an kohle pro stk geopfert werden :)


    Mfg by a.Phantom.aka monkey d. Adi mit dem.strohhut :)

  • die preise sind jetzt schon explosiv


    einer hatte den nobleman gezogen und sagt ganz dreist 40€
    und ein anderer der den shamanen hat sage dreist 30€


    da bin ich wieder weg gedreht bin doch nicht verrückt bei den utopische preisen o0


    Naja, das ist halt mal wieder das übliche Sneak Gehype, das wird sich nach und nach wieder legen, oft lohnt es sich wirklich die Karten von neuen Editionen erst später ranzuholen. Ich erinnere mich noch an die letzte Sneak, da ging Alucard UMR 25€, heute geht er um die 10€ oder Vampirzauberer ging 20€, heute unter 10€ usw.....
    Nobleman hab ich sogar vorhin schon für 20€ Sofortkauf bei Ebay gesehen


    Nobleman sehe ich 12
    Shaman.10
    Royal tomb 20.


    Zumindest sind das fuer mich gedachte humane Preise die in Verbindung mit ihrer spiepbarkeit das Wert sein sollten ...natuerlich kann jeder die mehr sehen aber mehr als das muss im verhaeltnis nicht an kohle pro stk geopfert werden :)


    Mfg by a.Phantom.aka monkey d. Adi mit dem.strohhut :)


    Ja, das wäre schon eher realistisch, Royal tomb würde ich langfristig sogar bei 15€ sehen, da die Karte auf den zweiten Blick doch auch ein paar Nachteile hat, die zusammen ihre Spielstärke doch ein wenig verringern:
    1. Du benötigst zu Tal der Toten noch einen Grabwächter auf dem Feld
    2. Du kannst nur den Effekt eines Monsters negieren, nicht dessen Beschwörung (kann in bestimmten Situationen auch wieder ein Vorteil sein, je nach Situation)
    3. Du kannst sie nur 1 mal pro Zug aktivieren
    (ein Nachteil, den andere themenspezifisch vergleichbare Konterfallen, wie Infertinty Barriere oder Göttliche Bestrafung nicht haben)


    Also, was lernen wir daraus: Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber immernoch Silber :D !!!

  • Bei einer Sneak sollte man sich wohl keine Karten ranholen. Es gibt dort viel zu viele Plusgeier, die auch gerne mal
    1 Karte für das Doppelte oder gar das Dreifache ihres eigentlichen Wertes handeln. Ich denke, dass Tomb sich beim
    offiziellen Release so bei 20-30 Euro einpegeln wird. Ich habe mir die Gk-Karten schon bei meinem Lieblings Online Händler
    vorbestellt :lol:

  • Hat denn jemand vor in nächster Zeit mit GK bei einem Turnier anzutreten?
    Ich werde wohl am Samstag damit in Pforzheim spielen.
    Ich habe meinen Build aber noch nicht fertig, da ich noch nicht weiss, welche Karten ich bis dahin haben werde.
    Ich sehe dass das dann mal als ersten Testbalon...


    Was würdet ihr gegen welche Decks siden?