All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • logisch. aber, satellar und masked hero doch auch oder nicht? naja 1 rota weniger.


    2 RotA weniger. Und das macht sie schon schwächer. Masket HERO ist schon noch ganz OK, aber na ja. Nicht atemberaubend.


    Ritualbeast hat eine Karte verloren. Nur weiß ich selbst nicht, wie wichtig die war.
    Was bleibt noch? Egal, hinzu kommen noch Clowns, Majespekter und das reicht schon mal mit Kozmos.
    Was mich eher interessiert wäre Junk. Da die viel millen kommen eh weniger RotAs auf den Grave, Mathe muss man nicht spielen, auch wenn er gut ist und es hat mit dem neuen Tuner, dem internen Kalut, den neuen 2 Lv 5er und dem Trumpf, der Stardust Warrior einen mächtigen Push erhalten.
    Ich denke T2 könnten sie jetzt schon werden. Höher vielleicht, wenn ihr Powerplay gut läuft und einige dem Deck eine Chance geben.

  • Ritual Beast, Shadoll und Nekroz sind tot.. Satellar ist noch gut dabei und Kozmo wird neues Tier 1 mit den kommenden Karten. Natürlich auch noch Majespecter mit den Magicans wenn die zu uns kommen.
    Kozmo-Matchup bin ich mir noch nicht sicher was zu boarden ist und ansonsten backrowhate wegen Pendel. Mind Crush kommt auch wieder gut gegen die beiden Decks

  • Die haben Tier 0. Alle Karten im Sideboard ist gegen das Mirror, weil kein anderes Deck mithalten kann. Tier 1 sind Monarchen und Burning Abyss, wobei wir letzteres bei uns dank der Liste vergessen können. Infernoid muss sich beweisen.

    Wo ist das Atlantean hin? Und Train Shaddoll? Egal.

  • Ich war ja (anfangs) sehr, sehr enttäuscht vom Exciton ban.


    Die Lösung ist aber simpel: Einfach besser spielen. Plus, wir haben dank Uni-Zombie Zugriff auf Black Rose Dragon, etwas, was eben wenige Decks haben. Vorteil für uns :D

  • najaa, angenommen es gibt nur noch deck x. warum die boardkarten dagegen nicht schon ins main???


    Weils noch Tier 1 gibt und Boardkarten gegen Tier 0 nicht gut sind gegen Tier 1. Logisch oder? Nur weil es Tier 0 gibt, heißt es nicht dass jeder Tier 0 spielt. Es ist nur einfach das beste Deck.


    Atlantean wurd nur gezockt, als Prince neu rauskam. Shaddoll kann nich mit ENEM mithalten, egal welche Version von Doll. War ja auch bei uns das schlechteste T1 sofern man sowas sagen kann. Brauchte im gegensatz zu Nek und BA halt immer 3 statt 2 Karten für krasse wombo combo.


    [quote]
    Die Lösung ist aber simpel: Einfach besser spielen. Plus, wir haben dank Uni-Zombie Zugriff auf Black Rose Dragon, etwas, was eben wenige Decks haben. Vorteil für uns


    Wenn wieder Ghost Oger gespielt wird, hat jedes Deck zugriff auf Black Rose. Kozmo und Spirit Beast dank Teleport immer wenn nötig.

  • Wo ist das Atlantean hin? Und Train Shaddoll? Egal.


    Diva wurde im OCG limitiert glaube ich, deshalb ist Atlantean verschwunden. Was haltet ihr von Shiranui Shaddoll.Durch mezuki kommt auf shekinaga und durch die Shiranuis an Grysta.
    Für Ladentuniere reicht es bestimmt aus

  • Shiranui Shaddoll funktioniert nicht so gut, Shaddoll kann einfach die Shiranuis schlecht konvertieren und wenn du die gespielt hast merkst du auch, dass die schlecht mit sich selbst spielen.
    Allgemein denke ich das die Shiranuis nicht wirklich gut sind, aber einen wahnsinniger splash für Zombies sind. +3 Sword Style (Zombielake), +2/3 Chief Priest, +0/1 andere. Insbesondere aber der Sword Style und Solemn Notice sind sexy für Zombiespieler ^^

  • Hey was haltet ihr eigentlich wenn man Goka, the Pyre of Malice ins Shiranui mit rein nimmt? Natürlich nur 1-2 Mal. Ist nicht suchbar, aber er kann zumindest den Effeckt vom Boss auslösen (falls der Ne Kette abbekommen hat oder so).


    Eine bessere/ "interresantere" Karte were aber noch Shuffle Reborn. gleich zwei Effeckte die echt gut für das Deck sein können (wenn ich da nichts falsch verstanden hab beim lesen). Einmal halt eine Wiedergeburt (klar Effeckte werden negiert, also ist es fraglich ob die Effeckte beim banishen dann zünden können, aber solang die Karte bis zur Endphase eh das Feld verlässt, dürfte sie ja nicht verbannt werden). Dann noch eine Karte wieder ins Deck zurück, vielleicht eine die man nicht braucht (kann man ja vorher Setten), oder man nutzt den Effeckt um ein XYZ Monster zu recyclen und dann mit dem banishen der einen Handkarten noch einen Shiranui effeckt zünden.

  • Ja der kommt wirklich gut... nur 2 sind mir echt zu teuer... währe ich nicht komplett auf FoW umgestiegen, würde ich mir noch einen zweiten leisten, aber da ich viel weniger zum YuGiOh spielen komme, als dazu FoW zu spielen, investier ich mehr in FoW... Vor allem da mir das Spiel auch mehr spaß macht, als YuGiOh. Würde natürlich im Januar nicht alle neuen Zomnbies kommen und dazu in FoW gleich zwei neue Sets, hätte ich es vielleicht auch noch getan, aber 3 Sachen auf einmal...

  • Ich habe vor einer Woche auf der DDS in Dülmen auch Zombie gespielt, stark verbesserte Version von der Liste die ich vor kurzem gepostet hatte. Leider hier und da ein paar kleine Fehler gemacht, und deswegen mit 4:3 nicht ganz die Tops erreicht. Ich hab ein Deckfeature bekommen, findet sich auf dem YouTube Channel Destiny Duelmen Series. Direkt posten darf ich es leider nicht, weil ganz am Ende ein Screenshot von einer gewissen unerwünschten Seite ist.

  • Trishula beschwören, Omega beschwören, Trishula zerstören (mit Ancient Pixie Dragon oder Red Wyvern), Omegas Effekt nutzen, Omega mit Burial from the different Dimension wieder in den Friedhof legen, Omegas 3. Effekt nutzen um beide wieder ins Extra Deck zu legen, Omega und Trishula wieder beschwören. Passiert sehr selten (nur wenn ich alles in perfekter Reihenfolge ziehe), aber es ist machbar.

  • ähh. kannst du bitte mal die karten die man für die kombo brauch ubd die komplette kombo aufschreiben. mir erschließt sich nicht alles :/