All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Hi, schreib dir hier mal. War lange Zeit im Grab xD Sommer ist viel zu tun.


    Aber dennoch darf der Zombiethread wieder aus der Tiefe empor steigen. Hab dir mal hier eine Kombo da gelassen so siehst du wie ich spiele. Habe jetzt alles auf maximale Interuption im Gegnerturn ausgelegt. Das Ritualmonster und Called schützen mich vor Handtraps. mfg Nick


    Wombocombo:

    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-29850415


    Combo mit Curious:

    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-29849460


    Combo mit Skulldread:

    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-29818499




    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hi, schreib dir hier mal. War lange Zeit im Grab xD Sommer ist viel zu tun.


    Aber dennoch darf der Zombiethread wieder aus der tiefe empor steigen. Hab dir mal hier eine Kombo da gelassen so siehst du wie ich spiele. Habe jetzt alles auf maximale Interuption im Gegnerturn ausgelegt. Das Ritualmonster und Called schützen mich vor Handtraps. mfg Nick


    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-29818499

    Ja sieht intressant aus, muss ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen, bis zum WE wirds etwas knapp, da spiele ich lieber mit den mir bekannten Combos ... oder doch mit den Trains ... mal schaun

  • Screenshot (17).png

    Hab mir jetzt mal den core für ein Zombie-Eldlich deck besorgt. Jetzt bin ich mir beim extra deck etwas unschlüssig.


    An Linkt monster denke ich z.b an Avenschrecken Retter und Losgekettete Scheußlichkeit. Bei den super poly targets bin ich überfragt und würde sich zeus lohnen?

    Zeus würde ich noch auf die Tins warten. Und du gehst ja anscheind eh über Gustav auf Liebe mit den XYZs, daher haste da schon was liegen bei dem der Gegner so gut wie verloren hat wenn ers nicht unterbinden kann.

    Link hab ich noch Alptraumritter Phönix zum Backrow removal und Mayakashi Absoluter Nullpunkt drin um evtl nen 0tk anzusetzen. Verte spiel ich nur wegen dem mini Dragoon Package.

    Warum spielst du Halbrifax wenn du gar keine Synchros spielst?

  • Mit Halbrifax kannst du Bulb holen. Ausserdem kannst du damit auch Seuchenverbreitender Zombie holen um ihn als Extender zu nutzen.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu. Ohne das Main Deck zu sehen wirkt der aber etwas komisch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute durch zufall gesehen, sind eigentlich 3 ganz intressante Combos.


    Bei Combo 1 war mir ehrlich gesagt nie so bewusst über Halbrifax zu gehen (weil ich den nie real gespielt habe) um dann erst Blüte zu holen.

    Wenns durchgegangen ist hab ich dann in T1 immer Balerdroch + Uni zu Sucker gelinkt um dann in der Standby eine zu ziehen, aber so hat man ja direkt noch Halbrifax.

    Aber hier hast du ja bedeutend mehr potetial.


    Combo 2 das mit Sonnensage erzählt er falsch, musst genau die anzahl schießen wie du synchros ins extradeck zurück legst. Und ich kenn die eher so das man Sense im Gegnerischen Zug mit T.G. Wundermagieren schießt.


    Und Combo 3 ist richtig geil :thumbsup: muss ich mal real probieren. Nix mehr mit Solitär -> :ash: -> ;( -> ich beende meinen Zug
    Hatte das Gama Pack bei der Remote YCS im Sidedeck, habs aber nie wirklich gesidet. Und wenn hätte ich in meinem Zug dann auch Omega draus gebaut und nicht was er macht :zany_face:

  • Hello,


    habe mal eine witzige Liste erstellt:
    https://i.imgur.com/w5bfuOB.png


    Bei den Locals am Wochenende lief es soweit auch gut - ab und zu Bricks. Entweder kam der Sensen Lock durch Enforcer oder durch Fleur-Loop zustande. Endboards mit den großen Swordsoul Synchros, World und Eldlich Engine waren drin. Mit Sanguine einfach die Synchros oder Sense zu rebornen war auch sehr witzig.

    Würde das echt gern recht konstant aufbauen wollen - irgendwelche Ideen, die das ermöglichen?

  • Hello,


    habe mal eine witzige Liste erstellt:
    https://i.imgur.com/w5bfuOB.png


    Bei den Locals am Wochenende lief es soweit auch gut - ab und zu Bricks. Entweder kam der Sensen Lock durch Enforcer oder durch Fleur-Loop zustande. Endboards mit den großen Swordsoul Synchros, World und Eldlich Engine waren drin. Mit Sanguine einfach die Synchros oder Sense zu rebornen war auch sehr witzig.

    Würde das echt gern recht konstant aufbauen wollen - irgendwelche Ideen, die das ermöglichen?

    Nice xD glaubst nicht das du die Tuner Token noch besser nutzen kannst mit Mammoth of Goldfine, dann müsstest doch noch konstanter auf de fleur kommen. Alle verabschieden sich vom Solitäir wegen ash hihi sogar mayakashi spiele mit nur einem Hajun, weil es besser ist Dakki direkt zu normeln xD Golden City könntest auch auf 3 dumpen :profpengu:



    Edit:

    Hab mir jetzt auch mal überlegt welche Ratios ich gerne bei Swordsoul testen würde und das geht schon noch kompakter für die wichtigsten Kombos. Einziger Kritikpunkt ist das sie die Normalsummon verbrauchen, was Tenyi nicht machen würde...


    3*Strategist Longyuan

    1*Swordsoul of Mo Ye

    2*Swordsoul of Taia

    (1*Tenyi Spirit - Vishuda)

    (2*Tenyi Spirit - Adhara)

    3*Swordsoul Emergence

    1*Swordsoul Sacred Summit

    2*Blackout

    (3*Vessel for the Dragon Cycle)

    3* Ready Fusion (Normal Monster)






    Normalsummon Problem



    Jewels of the Valiant =>

    um Banshe etc zu millen wenn sich banshee banished bekommt man Zugriff auf mill im Gegnerturn



    Zusätzliche Beschwörungen durch Zauber erzwingen ( Kettenbeschwörung usw)


    zaneGX


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich hatte letzten Freitag beim Spielen im örtlichen Store eine interessante Eldlich Variante mit vielen Traps, Dogmatika und Phoenix Engine gesehen und bin jetzt seitdem am überlegen wie man das so ungefähr aufsetzen kann.


    Bei Phoenix und Dogmatika sind die ratios soweit klar, auch wenn man beim Dogmatika Ansatz etwas mehr Spielraum hat. Bei den Traps habe ich auch schon eine ungefähre Vorstellung, aber wie es bei der Eldlich Engine aussieht bin ich echt nicht sicher.

    2 oder doch 3 Lords? Wie viele Zauberkarte und wie oft jede Falle?

    Klar kann man einfach mal was zusammen werfen und gucken, aber ich würde mir halt vorher schon gerne einen groben Ansatz holen und dann selbe gucken wie es sich für mich am besten spielt.

  • Was haben wir den hier für eine Schönheit Hellfire Sleeping Beauty, Ghost Sleeper (Ghost Fusion)


    https://yugipedia.com/wiki/Pre…a/File:22PP-BoosterJP.png


    Voltii leider keine Erfahrungswerte hierzu, kann nichts zur Kombatibilität von Dogmatika beitragen :)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • nickdergrausame ich bin da zum Glück fündig geworden. Trap Eldlichs waren in dem einem oder anderem Metabreakdown drin und ich habe mich davon inspirieren lassen. Zwar immernoch nicht das was ich will aber zumindest ein Anfang.


    Karten sind Samstag angekommen und ich bastel die Tage einfach etwas. Wenn ich da mit dem testen fertig bin, poste ich das aber hier gerne. Falls da noch mehr bedarf besteht.


  • Neuer Support Hellfire bzw Fortsetzung des Underworld Themas. Ready Fusion, Vampire Stuff, Verfluchtes Eldland etc wären wichtig um seine LP zu burnen first turn. Ansonsten muss man sich erstmal überlegen was man daraus basteln könnte. Synergien sehe ich mit Shiranui (aus dem Deck banishen ohne Gold Sarko) , oder den Boatman of the Underworld Thema. Allem in allen bin ich erfreut aber auch etwas verärgert über die Restriction. Ein Link 1 für Hellfire wäre Angebracht der sich durch burnen nen Token kreiert. Dadurch wäre das Thema für sich selbst mal Spielbar irgendwann. Ansonsten freut sich natürlich Goblinzombie mal wieder auf Einsatz...... Wir werden es sehen.. Wir haben Zeit

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Früher oder später wenn man Optionen hat gezielt zu burnen könnte die Karte spannend werden. Problematisch sehe ich aktuell eher die Ziele dafür.

    Aktuell kann das lediglich Vampir wirklich konstant schaffen.


    Dazu kommt, dass die meisten Fusionsmonster nicht gerade generisch sind.

    Spontan fallen mir nur 2 wirklich sinnvolle ein. Raubpflanze Tripyoberutum mit 3 Dark und Drachonekro-Niederseelendrache mit 2 Zombie.

  • Dazu kommt, dass die meisten Fusionsmonster nicht gerade generisch sind.

    Spontan fallen mir nur 2 wirklich sinnvolle ein. Raubpflanze Tripyoberutum mit 3 Dark und Drachonekro-Niederseelendrache mit 2 Zombie.

    Fusionsmonster wären schon noch paar sowas wie Thesus Seemonster, Eldlich der Verrückte Lord etc. Momentan ginge halt auch noch Anaconda aber mal gucken ob es die noch gibt wenn die Karte zu uns kommt xD hat doch etwas ,einfach die kopie golden lord banishen aus dem Deck, das Fusionsmonster holen und sich später mit den Golden Lord mit Sleeping Beauty auf die Hand zurückgeben .

    Denke aber auch das Vampir, so wie es jetzt derzeit aussieht, am konstantesten ist first Turn.




    Wieder neuer Support:

    Vorher hatte Shiranui Gold Sarko um aus dem Deck zu banishen... XD jetzt können sich die Karten bald streiten die das alle tun wollen. Das Sychro das mill ist Hammer!


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Mein Eldlich Dogmatika Hero ist jetzt soweit fertig und genug getestet um es der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Wobei ich immer noch nicht ganz zufrieden bin.


    Deckliste:

    Grundstrategie ist halt mit den Fallen und DPE (wenn man ihn hat) den Gegner zu stören.

    Second ist es etwas schwierig, aber da aktuell eher der Fokus auf Monster Negates liegt kann man trotzdem das eine oder andere Board brechen. Gerade das man selber Torrential Tribut triggern kann hilft unglaublich.

    Das Extradeck dient dabei als Toolbox Karten wie Juggernaut Liebe und Zeus dienen dazu Boards zu brechen während die Selene Accesscode eine Alternative ist.


    Sidedeck muss ich gucken aber aktuelle Tendenz geht zu Flaodgates, Boarder und Shifter als Handtrap. Wobei Sky Prison auch eine Option wäre um gegen Feather Duster und Lightning Storm eine Protection zu haben.


    Mit dem Maindeck bin ich noch nicht hundert Prozent zufrieden. Da kann man denke ich noch etwas rausholen.

  • Random Combo with new Stuff:


    Hand: Uni, Hellfire Wyvern, (am Ende der Kombo noch besser) Ready Fusion


    -Normal Uni und eff discard wyvern, second eff mill mezuki

    -eff mezuki specialt wyvern, add ghost fusion

    - Linksummon Needlefiber eff special => Deskbot001 und Linkummon in Mecha Phantom Beat A.

    ...bekannter Tokenstuff mit Token und Synchro Cupid Pitch verwurstelt man das Material bis zum Feld=>

    Feld: Borrelord Savage Dragon; Chaos Ruler the Magical Dragon; Level 3 Token Hand: Ready Fusion, Ghost Fusion, Cration Resonator

    -special Resonator and sychro summon Immortal Dragon

    -Eff Immortal Dragon mill Banshee, eff Banshee für ZombieWorld

    -Sychro Sommon Immortal Dragon(2) und Magical Dragon zu Baroness de Flare

    -Eff im grave Magical Dragon banish Wyvern und Cupid Pitch um sich zu specialn

    (Jetzt würde auch ein Weg gehen um das Fusionsmonster Eldlich der verrückte Lord zu beschwören)

    -Ready Fusion special Thesus Seamonster dadurch ist auch ghost Fusion alive um aus dem Deck zu banishen

    -Aktiviere Ghost Fusion mit Seamonster und einem aus dem Deck.. Special Dragonecro

    - Special mit den 2 Stufe 8 Dark Dragon weil es geht Zombiestein als weiteren negater und Beatstick

    -Endphase: Die verbannten Wyvern millen mal bloom um noch Doomking zu beschwören


    Feld: Mecha Beast; Baroness de Flare; Doomking ; Zombiestein; Borrelord Savage Dragon und Zombie World

    Hand: es wurden 3 Handkarten verbraucht; mit 2 Handkarten geht das Zombiestein play nicht der Rest bleibt gleich. Eventuell ist mit Eldlich der verrückte Lord aber auch nicht nötig dann spielt man mehr backrow.


    Kann noch wenn mal Zeit ist ein Video einfügen für bessere Ansicht.


    mfg

    N.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra