Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • So, das Deck hat Support bekommen, mehrere Online-Events getoppt und wirkt recht spielstark. Hat jemand mal was dazu zu sagen? ^^


    ich für meinen Teil hab das Deck mal online aufgebaut als Salon und Co. rauskamen und finde das Deck echt nett. Dadurch, dass Anjelly z.b. nen Reprint bekommt, ist das Deck auch echt günstig, sollte man das Deck ohne Topf der Extravaganz spielen, da selbst Hootcake und der Bote noch recht fair im Preis sind (auch wenn der Bote recht teuer ist). Dazu kommt, dass ich Salon einfach mega finde. Im eigenen Zug Promenade oder Nights aus dem Deck setzen um Negates aufzubauen, oder auch im gegn. Zug wenn man die Lehrerin nutzt.



    wie spielt ihr das Deck derzeit? Gammas im Main oder lieber im Side? :)

  • Bin auch schon länger an dem Deck interessiert und würde es mir gerne als mein Backup Deck aufbauen (sprich wenn mal eine Meta oder Format ist welches dir nicht gefällt ) Ich muss ja sagen das mir die Deckliste von Dinh Kha Bui aus dem HTS1 gut gefällt nur hab ICh 1 Extravagance und 1 Cosmic gecuttet und 1 Puddingcess ins Main getan und teste jetz damit bissl rum und die 3 Gozen test ICh auch noch bisschen rum. Wobei Ich auch die Idee mit 3 Herold des Orangenen Lichts interessant finde, nur die Mini Generaider Engine gefällt mir persönlich nicht so.

  • Will nur durchtesten welche Ratio mir am besten liegt, hatte in den letzten Tagen Ihn des öfteren 2-3x auf der Starthand

    und deswegen senkst du die Chance überhaupt einen auf der Starthand zu haben ? Ich würde eher sagen ,,shit happens".

  • und deswegen senkst du die Chance überhaupt einen auf der Starthand zu haben ? Ich würde eher sagen ,,shit happens".

    Ok wenn Ihr in 3x als must off seht gut, Ich will halt rum testen mit den Ratios und spielen Ihn aktuell nur 2x und das klappt zur Zeit auch ganz gut für mich, sollte sich daran was ändern kann Ich ihn auch wieder 3x spielen. Aber vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ? Ich spiele Gammas momentan im Side.

  • Also ich spiele derzeit ohne Extravaganz online. Ja er ist ein cooles +1, aber ich verbanne oft die XYZs mehrfach... Und wenn man bewusst Extravaganz als ne art Upstart spielt, aus Angst 3 Teacher zu verbannen etc. kann man es auch gleich lassen und Upstart spielen. xD


    Ohne Extravaganz hat man halt auch die Möglichkeit das Extradeck etwas aufzulockern. So kann man die XYZs halt auch 2x spielen und generiert so freie Slots für andere gute Karten. (und es macht aus dem Deck n Budget-Deck, wenn man noch die 14 Tage auf Anjelly wartet...)


    Was die Lv5 Princess angeht, habe sie mal im Main, mal im Side. Ich bin mir bei ihr noch nicht so ganz sicher, da sie mal gut kommt, aber auch oft nicht gebraucht wird. Oft regelt Gozen schon ne Menge :D



    ich hab auhc schon Engines mit Halqifibrax etc getestet. War damit recht zufrieden, aber die Lehrerin muss halt viel ins Deck zurück mischen jedes mal... Insgesamt n cooles Deck! Nicht mein Favorit, aber dicht dran ^^

  • Necropush


    Ich habe das Deck jetzt und mich würde gerne mal interessieren, wie man damit nicht gefühlt an jeder Handtrap im Universum kleben bleibt

  • Könnte mir jemand erklären, wie Orange Herald gut in dem Deck ist ? Er scheint nur gut zu sein wenn man die Kombo hat, um ihn + Discards mit Glassouffle + Chateau zu recyclen, aber anderenfalls braucht man immer eine Fee zum discarden (und das sind alles Starter) und beisst sich mal komplett mit Pedding.


    Und warum soll man überhaut nur 2 Promenade spielen ? Klar kann man suchen, aber warum ist eine Negate, die vom Grave recycle'd nicht ein instant 3off ? Außer sachen wie ,, sie wird auf 2 gespielt" , ,,2 ist korrekt" findet man nichts.

  • herold wurde nur gespieltweil man instant gegen niburu verloren hat ohne. Heute spiele ich designator, der ist deutlch konstanter.

    Die falle kann man nur ein mal pro runde spielen und da man sowieso alles suchen kann ist es meist besser Karten zu spielen die deine engine zum laufen bekommen. Ich hatte nie die Situation das ich die 3 vermisst habe. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich persönlich lieber 1 als 3 spielen würde. 2 sind fürs loopen aber besser. Bei 3 hast du imo auch zu viele death draws.

  • Designator und die Töpfe fallen für mich leider raus. Vor allem ohne letzteren ist Herald wohl einfach deutlich schlechter, war in jeder Testhand einfach mal komplett tot.


    Wenn der Preis weiter fällt werde ich auch mal über Small World nachdenken, Rafflesia ist auch interessant, aber k.A. ob die ihre Slots worth ist...