Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Aber auch nicht ohne Risiko... denkt an bth. Ich spiele übrigens auch eine

  • Wie durchstoßt ihr eigenltich die gegnerische Backwrow?
    Einfach 3 MST + 2-3 Lanzen oder vertraut ihr eher auf Trap Stun oder Dark Bribe?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Spielt noch einer Crussfant? Der ist irgendwie bei mir immer recht nutzlos.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Der Dog ist imO recht überflüssig, mit Anjelly dann sogar noch mehr xDD


    Ich spiele aktuell weder Lanzen noch Trap Stun noch Cardcar, trotzdem bin ich letzte Woche in Köln 5:2 gegangen und mal wieder am Tiebreak gescheitert...


    Im Verlauf des Tages wird aber zu den Süßigkeiten ein Artikel von mir erscheinen *hust* bissle Werbung *hust*.

  • Also ich spiele ihn einmal und würde den kleinen Cruffle niemals rauswerfen. Ich nutze bei vielen Decks es gerne aus, wenn sie einen starken Toolbox-Charakter besitzen, was bei Magidolche der Fall ist.


    Cwaussant's spezielle Vorteile liegen darin, dass er zum einen einfach mal prügeln kann (mit seinem Pumpeffekt kann man auch mal die 200 Punkte mehr durchprügeln welche bei Eisbote mal fehlen können bzw. powert er bei entsprechender Zeit über größere Brocken hinweg) und vor allem seine Stufenanpassung. Diese macht den Hund zu einem speziellen Helfer wenn es darum geht ein spezielles Bindeglied zwischen den Stufen 3 und 4 zu haben. Ich habe häufig genug Situationen wo die Levels einfach nicht zueinanderpassen und der kleine Kläffer gibt mir dann einfach die passende Anzahl an Sternen. Ich sehe ihn einfach als heraussuchbare Option die man genau dann bringt wenn man sie braucht, genau aus dem selben Prinzip spiele ich Mähorn, da ich dann bevor ich einen 3er mit Pfannkuhuchen mache ein gegnerisches Monster bis zu meinem nächsten Spielzug schnell in Def drehen kann, was am Ende manchmal das Zünglein an der Waage ist. Sowohl Cwaussant als auch Mähorn sind natürlich eher als Techs anzusehen, aber sie geben mir persönlich Optionen und Möglichkeiten die ich sehr zu schätzen gelernt habe.Ich will da niemanden reinreden, wollte aber nur klarstellen dass sowohl Hund als auch Schaf durchaus ihre Aufgaben erfüllen und dies auf eine geschickte Art und Weise.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das Hündchen habe ich eine Zeit lang als Tech gespielt, eben als Beast Sticker. Doch nun habe ich mich doch für die Prinzessin entschieden, da sie auch Karten schiessen kann. Zwar nicht Xyz kompatibel, dennoch ein starker Effekt und dazu noch Fee.

  • Sobald Angely da ist, wird Ticket sowieso viel besser und auch die Konstanz wird erheblich steigen.
    Ich suche nur gerade jetzt einen guten Build.
    Zur Zeit habe ich meist 1 von 2 Probleme.


    Entweder habe ich keine großen Spielzüge parat und schaffe es nicht mehr ins Spiel, wenn der Gegner erstmal ein großes Feld hat. Dann sterbe ich anagsam und über 5 Runden hinweg an einem großen Monster mit 2300 ATK (meistens ein Tigerkönig, der durch Tenki den nächsten Bellwolf für den nächten Tigerkönig sucht).
    Oder ich habe große Spielzüge parat und scheitere immer an der gegnerischen Backrow/Veiler auf Tiaramisu. Dann musste ich aber so viele Ressourcen investieren, dass ich dadurch verliere.


    Beim Deckbau habe ich also die Wahl zwischen Not oder Elend und noch keine Möglichkeit gefunden, die Option auf große Spielzüge mit wenig Ressourcenverschwendung zu integrieren.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • overworked im side finde ich schlecht, lieber dust tornado, der hilft eig gegen alle decks, gegen die man overworked siden würde, auch sehr viel + man kriegt macrocosmos u.ä. damit weg.


    cruffssant kommt auch nur auf 2300, scheint es mir nicht wert zu sein.


    lanze is definitiv besser als trap stun. wenn der gegner was macht, dann auf die beschwörung von tiaramisu, dagegen werden derzeit solemn, tt, bth gespielt. bei solemn hilft trapstun auch nichts, von den anderen wird er wahrscheinlich nur eine haben und die kann man auch mit lanze blocken, und danach kommt halt einfach nichts mehr( auf trap stun könnte der gegner breakthrough anketten, dann kommt tiaras effekt auch nich durch)
    desweiteren kommt man mit lanze über stärkere monster drüber(vor allem mit magileine/eisbote) und book of moon kann man auch kontern.


    party spiel ich derzeit keine, scheint mir so ne karte zu sein, wenn ich alles hab, hab ich noch mehr und meist will man sie einfach nicht ziehen.


    mit anjelly würde ich dann wahrscheinlich pod und cardcar rauswerfen, dafür upstarts rein, da man anjelly möglichst schnell haben will aber special zu esenziell wird, als dass man cardcar spielen wollen würde

  • Nein, der Gegner wird eher etwas auf Hoot spielen. Tiaramisu ist zwar nett, aber wenn Hoot durchkommt, sucht man sich sowieso schon etwas mit Eisbote. Da wäre es für den Gegner lohnenswerter, schon auf Hoot was zu spielen.

  • Mal.ganz.davon abgesehen das ich, wenn ich weiß das ich auspacken kann, die trap.stun schon.vorher aktiveren.würde
    Sicher, anketten ist.lustiger aber anders geht man auf.Nummer sicher, des einzige was einen dann.noch stören.kann.sind evtl. Handtraps.
    Aber mal ernsthaft....wenn man auspacken kann und angst vor tt bth breakthrough warning usw hat...warum bitte aufs chainen warten wenn man auf Nummer sicher gehen kann?


    Ansonsten kann ich yizheng1234 nur zustimmen. Wenn der Gegner was machen kann dann wird er es auf hootcake oder.miauwaffel machen und nicht erst auf XYZ

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Ist Ansichtssache...sicher wenn man die Fälle so betrachten mag.scheint.es.logisch.zu.sein, ich.muss.aber.sagen das ich.in ca. 80% der Fälle die trap.stun vorher.zünden würde einfach.um die summon durch zu bringen
    Ist.halt meine.Spielweise ^^
    Ganz.davon abgesehen, wenn ich.sage.das man auspacken kann dann mein ich net nur.hootcake sondern auch instantfusion/spellstriker/teleport dazu auf.der Hand....aber des kann man immer.weiter ausbauen also belassen.wirs mal dabei xD


    Mir wäre jedenfalls in so nem Fall des Risiko zu hoch die trap.stun nicht vorher zu zünden. Dafür.gibt's einfach zuviel spells/traps die der Gegner noch an trap.stun chainen kann

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Also um fair zu sein, wenn man ne Stun zündet und der Gegner nen Veiler hinterhaut(oder Maxx) ist das schon Pech.
    Jedoch würde ich sagen,wenn man eine Stun zündet, so sollte man einen Plan B haben, weil so etwas(wie früher Cold Wave), die Karte ist einfach zu wertvoll, ich würde sie nicht zünden, wenn ich den Sack nicht zumachen will.
    Übrigens als Plan B fände ich vorbidden dress ja klasse(würde das mit dem targeten präventiv sein).


    Das gute an der Sache ist, selbst wenn man die Stun verliert in dem von Devil beschriebenen Szenario hätte der Gegner immer noch 2 Karten verloren die einen stoppen, um den hoot zu stoppen.
    Wenn man es schafft den Gegner mit f.E.: Roar auszubremsen, dann kann man es im nächsten Zug versuchen.

  • Im Voraus Stun aktivieren ist so ne Sache. Wie erwähnt zerstört eine Hand Trap dann den Zug und du hast für den nächsten nichts mehr. Jedoch hat man auch den Vorteil, dass der Gegner nicht dazu in der Lage ist, an Stun noch was anzuchainen, damit der Zug doch nicht durchkommt. Daher kann man nicht pauschal sagen, das eine sei besser. Es kommt immer auf die Situation drauf an.

  • Das mit Trap Stun ist so ne Geschichte, sie hilft den weg zu ebnen, entledigt einen jedoch nicht von allen potentiell gefährlichen Karten.


    Aber nun eine kleine Idee für das Side-Deck: Ich spiele Madolche schon seit ner ganzen Weile und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich in diesem Deck gerne die Karte verfluchtes Siegel das verbotenen Zaubers testen wollen würde.
    Was diese Karte ausmacht ist, dass sie gewisse Decks unglaublich hart treffen kann, ich erinnere mich an ein FM Spellbook Vs. FF.
    Der Spellbook Spieler aktivierte das Siegel gegen Tenki und in dem Moment war schon klar wer gewinnen würde.
    worauf ich hinaus will ist, dass so gut sie auch sind, sowohl das Ticket als auch die Residenz unseres süßen Königreiches potentielle DD´s darstellen, weil sie nur 1x auf dem Feld nützlich sind.
    Und dennoch ist es zu riskant die Karten nur 1x zu spielen.
    Von den Zauber und Fallenkarten sollte man eigentlich nur das Palooza nebst den Zaubern spielen.
    Daher hat der eilige Bote oftmals keinerlei nützliche Papiere zu liefern sollte bereits die Magie auf dem Feld versprüht worden sein und hier kommen wir an dem Punkt an, an welchem ich ansetzen möchte.
    Wir können es uns leisten eine Zauberkarte abzuwerfen weil unsere Kosten meist durch Karten erfüllt werden können sollten,
    weil sie im Idealfall folgende Bedingungen erfüllen können sollten:
    1)Suchbar(durch Sucher welche von einem Sucher gesucht werden können, welche wieder von suchern gesucht werden können, tololol an der Stelle)
    2)Recyclebar durch ihre Hocheit die Königen das Süßigkeiten Landes
    3) Welche zwar keinen Dorn im Auge, doch einen solchen in der Hand bedeuten können, von welchem wir uns dann mit Freuden befreien können, um unter anderem unserem Gegner einen noch größeren zu verpassen.

  • ich spiele Cruffsant und werde ihn auch
    mit Angelly nicht kicken. Er ist a) ei Ungeheuer und b) kann er zusammen mit Ticket suchen, egal was man bounced. Ausserdem ist er am Schluss des Tiaramisu-Zirkels das bessere Ziel, wie ich finde, daman bei achon einem aktivien Schloss oder Ticket beim 2. Messengelatosearch die Palooza suchen kann und dann durch Cruff wieder "ein Backup" auf der Hand hält.


    Momentan bin ich mir noch unschlüssig, wie ich spiele. Ob mit Cardcar oder mit Veilern und Maxx's. In Berlin am Sideevent habe ich mit den Autos und 2 Threatening Roar gespielt, aber es gefiel mir nicht so sehr, als ich schon am Spielen war. Eigentlich wäre dieses Meta ja besser gewesen für Madolche, aber iwie hat sich dennoch keines richtig durchgesetzt...? Veiler/Fiendish im Meta gefallen mir auf alle Fälle besser als Maxx in jedem Deck.


    Von dem Vrfluchten Siegel halte ich nicht viel. Auch wenn man Ticket und Chateau suchen kann, aber spätestens wenn du beides hast, oder einen Zug danach, sollte man durch Tiara schonmal +4-5 gemacht haben....
    Und man müsste immer schon das 1. Tenki oder das 1. Secret schon annulieren können....


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ich mag den Hund halt einfach persönlich nicht, er kam nie gut in den Tests und ist daher direkt geflogen...


    Ich spiele aktuell ohne Cardcars, ohne Roars, ohne Stuns etc.


    Nur Veiler als Handtraps und Lanzen bin ich aktuell am testen anstatt Upstarts. Da wir ein Kombodeck haben ist der Gedanke in Richtung Reckless eventuell auch nicht soooo abwegig, aber wir müssen ja kein Mermail spielen xDD


    Das Siegel ist wieder ein Boardkarte, welche nur gut ist wenn man anfängt (also nur 50% der Spiele) und man eine entbehrliche Handkarte hat, daher kommt das Siegel bei mir nicht ins Side Deck.


    Mein Artikel (zumindest der erste Teil) ist soeben auch online gegangen :D