Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Das explosivste ist Mew-Anjelly, aber ich mag die suchbaren Fallgruben und die Backrow

  • Gänzlich ohne Fallen, mit 3 Instant, 2 Zauberschläger auf 3 RotA, Teleengine und Verschmelzer, Karbonala und Blumenwolf für die Suppe, manchmal wünsche ich mir aber zweiten Verschmelzer.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Spielst du dann Handtraps?
    Und läuft des gegens Meta, so aggressiv wie der Build ist.

  • @Lenant Ich eigentlich auch, aber deswegen spielen wir ja auch Satellar :daumen:


    Also ich hab in meinem Deck auch recht wenig Platz für Fallen, spiele momentan nur 3x Trap Stun, 3x Dimensionsgefängnis, Zwangsevakuierungsgerät und Bodenlose Fallgrube.
    Jedoch könnte ich das ganze Deck mit Zauberkarten voll packen.
    Schloss, Ticket, Lanze, Doppelbeschwörung, Instantfusion und das alles in 2-3 -facher Ausführung, dazu noch ein paar Staples.
    Mystischer Raum-Taifun und RotA spiele ich aus Platzmangel momentan nichtmal =O

  • Satella hab ich eig nie gemocht bis es mir die Quali gebracht hat und ichs mir danach zugelegt hab.
    Schloss/Ticket spiel ich im Traptrix wegen sowieso hoher Stabilität 1/1, im normalen weiß ichs nicht, glaub 1/2.
    Instant brauch ich halt nicht, Rota mag ich auch nicht solange ich keine Spell Striker spiel.
    Double Summon sin 2 gesetzt, 3 MST, 2 Lanzen, 15 Backrow dazu und dann gehts los.
    Ist zwar langsam (zumindest am Anfang) aber es bremst den Gegner gut mit aus und ich darf fast konstant 1st Turn suchen (3 Leo, 3 Magi 3 Jelly geben konstant gute Openings ;) )

  • @Twinmold1986 Wie schaut dann dein Extra aus, wenn du Fusionen und Synchros auch noch spielst?
    Da geht dann außer Tiara, Leviair, Invoker nicht mehr viel oder?

  • 2 Tiaramisu
    2 Invoker
    1 Leviar
    1 Alucard
    1 Engenieur


    1 Verschmelzer
    1 Karbonala
    1 Blumenwolf


    1 Naturia Ungeheuer
    1 Naturia Barkion
    1 Psyhemoth
    1 Rosendrache
    1 wechselndes Monster je nach Bedarf


    Hab jetzt noch nicht speziell weiter dran herumgebaut, werde aber weiterhin den Fokus auf 3er Xyzs und Synchros setzen. Ungeheuer kann ich relativ leicht und schnell machen, das Deck bietet gute Möglichkeiten dafür.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • 1 Pudding kann man ruhig adden, Instant Fusion sollte man in einem Meta mit wenigen Fallen ja eigentlich sowieso wieder spielen. als np, vielleicht sogar 2x im Extra und dann türlich noch nen 5er Panzer.
    ich find übrigens sexy, dass so inoffiziell 1,2 oder 3er (am wahrscheinlichsten) Exeeds bestätigt wurden! aber ohne weiteres, annehmbares Monster, wird dieser Pushnicht wirklich viel dem Deck ansich helfen. :(



    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • was haltet ihr vom beast build : 1x wind-up kitten
    2x Dark Desertapir
    1x kalantosa
    1x cruffssant
    3x hootcake
    1x mewfeuille
    3x anjelly
    3x messengelato
    1x elephun
    3x valerifawn
    2x spell striker
    3x transmodify
    2x obdience schooled
    3x mst
    2x ticket
    1x snatch steal
    2x chateau
    1x rota
    1x bottomless
    1x compuls
    3x trap stun


    Extradeck: 5er 6er 4ersynchros (naturia), 4er,3er,2er xyzs

  • Also ich war auch vor wenigen Stunden am überlegen diese Variante einfach mal zu probieren, frage mich aber ob die wirklich was taugt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ich frag mich seit Monaten welche Variante ich denn spielen soll.
    Mein Magidolce Deck wandert im Wochentakt vom Ordner in die Deckbox und umgekehrt.
    Letztens war ich sogar so weit, dass ich 3x TGU und 3x Scarm gesplasht habe.
    Also ich suche immer noch nach der Sinnvollsten Variante.


    Am Liebsten spiele ich ganz klassisch mit 3x Spell Striker und 3x Instantfusion.
    Aber habe dann noch Platz für ganze 0 Fallen.
    Das Deck an sich gefällt mir total gut aber es fehlt einfach was >.<

  • Noch nicht getestet, weil ich in der Regel das Deck ohne Fallen spiele. Aber worin soll der Vorteil liegen? Die meisten wollen eh mit nur einem Ticket spielen und haben somit kaum Möglichkeiten diese Falle wirklich gewinnbringend einzusetzen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jetzt wo Noden auch noch erscheint, könnte man Madolche ja auch noch ein wenig Konstanter gestalten oder?


    Wenn man sich vornimmt 1 Puddeszin zu spielen (oder wie man die schreibt), hat man ja schonmal mit einem Erd Fusionsmonster Stufe 5 nene Target um das neue XYZ Monster zu rufen.
    Zur Not, wenn man eben nicht gerade auf Puddeszin kommt aber vielleicht Mew + Hootcake oder mew+ Anjelly hat, kann man mit Instantfusion auch noch nen Stufe 3 Monster rufen.


    Oder wenn man was aus dem Grave braucht für ne XYZ Beschwörung eben Noden.


    Jetzt kommt das Problem hinzu, dass wir nur 15 Extra Deck Plätze haben.


    Müsste man testen, aber ich finde, dass das neue XYZ schon sehr stark ist un MINIMUM 1 mal vertreten sein sollte.


    Vielleicht kommt ja bald noch nen Rang 3 Madolche Monster mit nem guten Effekt, dass wäre dann nen super Abschluss für das Thema.

  • Sorry, aber die XYZ ist grottig, nach 1-2 Tiaras muss das Game durch sein und Puddingcess war seit Hootcake schlecht, eine Karte schießen oder 2 reinmischen, die Frage stellt sich mir nicht.