Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Schwach möglicherweise, aber unspielbar keineswegs. Die pure Variante läuft genauso wie vorher und braucht nicht mehr als ein Extraplatz.


    Wird zwar nur noch in Funspielen was reißen, aber mehr spiele ich eh nicht :)


    Wenn bessere Linkmonster raus kommen kann das Deck aber durch das swarmen sicher mehr reißen. Dann macht man halt statt dem starken Rang 4 ein starkes Linkmonster. Ich sehe in der Zukunft deutlich Potential. Zur Übergangszeit wird es aber sicher schwer.

  • Ich denke, wenn man das Deck aktuell angehen möchte muss man über Missus Radiant, Brilliant Fusion und freie Specials gehen. Dass man nun fast zwingend Brilliant starten muss ist in meinen Augen derzeit ein wunder Punkt der zu gerne zum Aushebeln genutzt wird. Madolche wird viele Spam-Engines verwenden müssen die zudem möglichst die Normal intakt lassen. Es ist durchaus möglich, aber bisher hat sich scheinbar niemand wirklich an einen Build gewagt. Ich könnte mir derweilen folgendes vorstellen:


    3 Anjelly
    3 Miauwaffel
    3 Eisbote
    1 Cruffsant
    3 Hootcake
    3 Ghost Ogre
    1 Psi Befehlshaber
    1 Maxx C
    3 Gofu
    2 Zauberschläger
    1 T.G. Schläger
    1 Trickclown
    1 Gemknight Garnet
    3 Instant Fusion
    3 Brilliant Fusion
    1 Teleport
    1 RotA
    2 Schloss
    1 Ticket
    2 Dark Hole
    1 Raigeki
    3 Twin Twister


    2 Link Spider
    2 Missus Radiant
    Generische Linkmonster
    1 Invoker
    2 Tiaramisu
    1 Naturia Ungeheuer
    0-1 Naturia Barkion
    1 Leviair
    1-2 Fusionist
    1-2 Seraphinit
    1 TER


    Noch sehr ausbaufähig und innerhalb von etwa 15 Minuten sehr grob aus dem Stein geschlagen, aber vielleicht inspirativ. Zu Bedenken ist, dass ich Magilene schon seit Jahren meide und es euch natürlich freisteht sie zu spielen, gerade mit Brilliant im Schlepptau. Gofu ist immens wichtig, er gibt direkten Zugriff auf Missus (2 Token zu 2 Link Spider zu Missus) und ist somit von meiner Sicht aus 3x gesetzt. 3 Miau im Gedankenspiel weil sie ebenfalls Spam unterstützt. Raigeki, Hole und Twin sind generell austauschbar, genauso wie einzelne Miniengines (Schläger, Teleport, Befehlshaber).


    Edit: Mir fällt erst jetzt ein, dass eine kleine Zoo-Engine ebenfalls dazu beitragen kann schnell Missus legen zu können und mehr Flexibilität hinzuzufügen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Das Problem ist doch, dass die wichtigsten Kombos nicht funktionieren.
    Ich habe das Deck sehr lange gespielt, jede Beschwörung ist notwendig. Die Kombo mit Miauwaffel und Engelee geht ja so gar nicht mehr, da man 2 Extradeck monster beschwört. Man muss also vorher eines dieser Linkmonster auf dem Feld haben, dass dir 2 Felder gibt.
    Dafür bräuchte man wieder etliche Monster. Auch in der Kombo mit Brilliant, müsste man zunächst versuchen die Felder frei zu bekommen. Das wäre alles viel zu aufwendig und inkonstant.


    Man könnte zwar versuchen auf die typischen Kombos zu verzichten und eher direkt auf Tiaramisu setzen. Dazu könnte man a3x Doppelbeschwörung und 3x Magileine verwenden. Karten wie 2x Maxx C und Twin Twister wären da noch ratsam, um die Madolche Karte für Tiaramisu auf den Friedhof zu kriegen und um Hootcakes Effekt aktivieren zu können.

  • Letzte Variante ist die welche ich bereits spiele nur ohne Magileine (zu teuer). Läuft stabil und gut, aber ist halt sehr weit weg vom Meta. Otks bekommt man so auch nicht hin, man spielt dann eher auf control. Nur gegen die zig negierer +otk potentiale der andren decks hat man damit kaum ne Chance. Ist dann halt ein Fundeck, aber ein sehr schönes und spaßiges ;):)

  • Meine Freundin hat mittlerweile eine halbwegs stabile Variante im test. Die Madolche strategie haben wir mit der Karte Hundeschule gemischt. Starthände die in Missus + Beast oder Missus + Sandayu und Leo kommen, sind schon sehr starke Openings.
    Der Kniff liegt beim Stufe 2 Ungeheuer Finsterer Wüstentapir. Wenn dieser durch Hootcake verbannt wird, kann man sich, auch unter Hundeschule sehr stabile Felder aufbauen, da er zum beispiel einen Cwausant aus dem Deck und Valerifaun aus dem Friedhof holen. Die dann wieder in Beast verwandelt werden können. Als weiteren Tech spielen wir mit Egoistischer Affe ein sehr flexiblen einstellbareren Empfänger, der auch mit Puddcessin in Schokoeistorte gehen kann.


    Bei Interesse kann ich auch mal eine kommentierte Deckliste posten.

  • Eine Liste wäre echt super. Ich probiere mich auch gerade an einer aktuellen Liste mit etwas Cyberse-Support und war ebenfalls mit meinen bisherigen Ergebnissen recht zufrieden, werde die Liste sobald ich sie etwas raffiniert habe ebenfalls zur Verfügung stellen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich schreib die Liste grad mal aus dem Kopf, weil ich das Deck gerade nicht hier liegen habe:


    Monster: 27


    3x Hootcake Das wichtigste Monster der Strategie um den Tapir.
    3x Angelley
    2x Crauwsant
    2x Eisbote
    2x Valerifaun Ebenfalls flexibler Empfänger, der entweder in Beast oder in 61 Sandayu gehen kann.
    2x Egoistischer Affe Effektive Synchromöglichkeit und mit einstellbarer Stufe für
    2x Finsterer Wüstentapir Diese Karte ist quasi der Dreh und Angelpunkt der Strategie. Durch Hootcake oder auch durch Gold-Sarkophag kann man durch seinen Effekt ein anderes Ungeheuer aus dem Friedhof holen, womit man verschiedene Dinge anstellen kann.
    1x Aufzieh-Kätzchen Entsorgt effektiv starke Monster und kann auch vielfach wieder auf das Feld gebracht werden.
    1x Beastking Barbaros Ist durch seine Stufe 8 sehr schön, um beispielsweise auf Leo zu gehen.
    1x Sagenhafter Zeburrel Damit kann man sehr gut in Sagenhaftes Einhorn gehen, die bei gleicher Handkartenanzahl den Gegner extrem ausblocken kann. Problemlos über Hundeschule beschwörbar.
    2x Symphonischer Krieger Gittare
    2x Symphonischer Krieger Mikks Durch Gittare kann man die vielen Monster von der Hand auch effektiv aufs Feld bekommen, indem man sie einfach normalbeschwört.
    1x Puddzessin Ist durch Angelley als flexibles Removel gedacht und mit Affe kann man außerdem auf Schokoeistorte gehen, der mit Schloss oder Ticket das Feld gut voll machen kann.
    1x Geisteroger
    1x Rettungskatze Ist einfach "ungeheuer" flexibel in diesem Deck, da man damit quasi auf jedes Extra Deck monster zugriff hat.
    1x X-Säbel Airbellum Ist ein suchbarer lvl 3 Empfänger der für viele Dinge im Deck genutzt werden kann.


    Zauber: 12


    3x Hundeschule Bringt die Strategie schneller ins Rollen. Wenn man mit dieser Karte starten kann, ist das häufig sehr stark. Wenn nicht, verzögert sich die Strategie um 2 - 3 Züge.
    2x Madolche Schloss
    1x Ticket
    1x Ayas Rock sunrise
    1x Twin-Twister
    1x MST
    1x Raigeki
    1x Gold-Sarkophag Einziger Zweck, den Tapir aus dem Deck verbannen und damit ein Ungeheuer aus dem Friedhof zu holen.
    1x Törichtes Begräbnis Erfüllt einen ähnlichen Zweck wie der Sarkophag. Er legt material für Hootcake in den Friedhof


    Fallen: 2
    2x Dimensionsbarriere


    Extra:


    2x 62 Sandayu
    2x Tiaramisu
    2x Missus
    1x Leo
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Schokoeistorte
    1x Sagenhaftes Einhorn
    1x Goyowächter
    1x Leviair
    1x 61 Vulcasauriar



    Soweit aus dem Kopf. Mir sind nicht mehr alle ExtraDeck Monster eingefallen. Das Deck ist nachwievor in bearbeitung und wir schauen immer mal wieder was man so an brauchbaren Ungeheuer Monstern spielen kann.

  • Da ich gerade kein Bock auf das Lightsworn habe und momentan auch auf kein anderes Deck, werde ich mich vielleicht das ein oder andere Mal wieder dem Madolche widmen.


    @Yani Yugi
    Danke nochmal für die Deckliste.

  • Hi, ein neues Monster ist erschienen.

    Das Design ist wirklich gelungen, aber bringt die Karte auch etwas?


    Drei Magidolce-Monster zu beschwören ist nicht so einfach, aber machbar. Nur mit 1500 ATK ist sie dann auf dem Feld nicht ganz so gut, schützt aber immerhin unsere wichtigen Zauberkarten.


    Momentan sehe ich aber noch nicht, warum sie den Aufwand wert wäre. Hat jemand Ideen ob die Karte uns irgendwie helfen kann?

  • Hey Leute,


    ich weiß zwar nicht ob noch wirklich Interesse an dem Deck besteht, aber ich sehe noch gutes Potenzial in dem Deck. Ich habe jetzt einige Sachen getestet und bin an einem Build hängen geblieben vielleicht klingt das ja erstmal Interessant :)


  • Interesse besteht durchaus.
    Baue daran selber noch, bin aber nicht so zufrieden.


    Zu deiner Liste:


    Kein Called by the Grave?
    Ash auf die Kleine vermiest dir ziemlich den Tag und Desires ist auch irgendwie suboptimal, finde ich.


    Handtraps würd ich hier ohnehin nicht spielen wollen weil man eig keine anderen Monster außer Madolche im GY sehen will, sonst funktioniert die Neue nicht.


    Wenn du Messengelato auf 3 spielst, kannst du mit ihm und Chateau Scholoeis abusen.


    Kaijus würd ich mit Slumber mainen und straight go2nd gehen,die Solemns ins Side.


    das sind jetzt erstmal meine 2 cent...

  • Oki das sind gute Einwände ich muss sagen ich habe wirklich ein paar Probleme gegen Handtraps zumindestens wenn es mehr als nur eine sind :D


    Bei Desires suche ich noch Alternativen nur finde ich 6 Random Extra Deck Karten banishen ist finde ich nicht als gute Alternative, weil wenn ich mal Bricke möchte ich so schnell wie möglich entbricken durch eine Anjelly oder halt Pettingcessoeur


    Das mit den Kaijus ist ne interessante Idee mal ausprobieren :)


    Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge :)

  • Handtraps würd ich hier ohnehin nicht spielen wollen weil man eig keine anderen Monster außer Madolche im GY sehen will, sonst funktioniert die Neue nicht.

    Ich weiß gerade nicht ob Teacher Glassoufle schon im TCG ist, aber gerade wegen ihr würde ich sogar auf jeden Fall Handtraps in Monsterform spielen, da sie dir zusammen mit der Field sämtliche Handtraps immer wieder auf die Hand gibt.

  • Ich habe so eine Art Hass-Liebe mit Handtraps entwickelt.


    Zum einen sollte der Friedhof natürlich leer sein, damit man Pettingcessoeur von der Hand beschwören kann.
    Auf der anderen Seite hat man es mit Madolche sehr schwer schnell genug Friedhofssetup zu haben. Ich habe das Deck auf ner Regional + Local getestet gehabt und mir hat sehr oft ein Monster im Friedhof gefehlt. Da helfen einem Handtraps natürlich enorm.


    Daher tendiere ich eher zu Handtraps. Die beißen sich zwar mit Pettingcessoeur, machen aber am Spielanfang alle Hootcake Plays sehr viel stärker.

  • naja, solange man 1 madolche monster (oder chateau) zusätzlich zu peting hat, kann man später in das linkmonster gehen, dann hat man genug monster im friedhof, sowohl für hoot als auch für tiara. ab dem zweiten zug sollte man dann wahrschienlich sowieso genug/zu viele monster im grave haben (1 madolche vom ersten zug, tiara + 1 material, das linkmonster?)
    zudem der vergleich der eröffnungen:
    entweder ich habe 3 hootcake als möglichen opener
    oder 3 magileine und 3 peting.
    alternativ kann man handtraps spielen und nur je nach starthand abwerfen. wenn mein einziges opening magi/peting ist, werd ich das wohl kaum versauen, indem ich ash abwerfe. wenn ich aber hoot oder anjelly eröffne... alternativ einfach haufenweise boardbreaker statt handtraps.

    Wenn du Messengelato auf 3 spielst, kannst du mit ihm und Chateau Scholoeis abusen.

    ich nehme an, choco's effekt geht auch, wenn man ein xyz ins extradeck zurücklegt? sonst wäre es einiges schlechter.
    ist aber auch mit 2 messengelato fast genausogut, der ist sowieso ein furchtbarer draw. 3 chateau sind dann aber empfehlenswert.
    aus 1 hoot kann dann ein otk oder doppel-tiaramisu werden, braucht zusätzlich im grave nur 1 random monster bzw 1 random monster + 1 madolche.


    was haltet ihr von mewfeuille? macht ja nicht mehr viel maximal als möglichkeit, peting von der hand zu beschwören, wenn der friedhof voll ist, oder als weiteres monster für das link. aber ob man die jemals suchen will... und hat auch noch die abhängigkeit von der normal summon da wäre ich schon fast geneigt, lieber double summon oder celestial transformation zu spielen, die erlauben wenigstens back-up plays.


    ansonsten würde ich wohl auch den gegner anfangen lassen. mit kaijus, evenly matched und twin twister im main deck, um game 1 schön aufzuräumen. im side dann ein paar mehr optionen, um auch anzufangen.

  • Also ich habe jetzt mewfeuile komplett gecutet, weil ich gemerkt habe das wenn ich diese Karte gesehen habe, ich sie niemals gebraucht habe, gut sie macht Petting auch usable wenn sie in der Hand ist und der Grave voll ist jedoch hatte ich dieses Problem ganz selten, da man mit magileine oder Anjelly oder einen Hootcake sofort in seine Combos gehen kann, was diese Karte nicht so Toll kann.


    Mew bringt mich leider nicht von alleine in meine Combos und sonst hat sie keinen wirklichen Nutzen für mich da sie nicht mit Magileine synergiert und mit Anjelly und Hootcake auch nur gering und nur einen Messengelato oder Petting special wenn ich sie nicht von der Hand specialn kann lohnt nicht finde ich.


    Für die Mew habe ich 3x Pankratops reingepackt und die sorgen sehr sehr gut dafür das ich nerviges schnell loswerden kann und den rest mit tiaramisu wegfege und dann für game gehen kann