Yu-Gi-Oh! The Last Asylum

  • Vielen Dank für euer Interesse bis hierher. Heute also die erste Folge, die für eTCG neu ist.



  • Sorry erst einmal für den späten Post, aber du weißt ja schon, dass bei mir gerade schwer renoviert wird und die Zeit entsprechend knapp ist ^^§


    Keine Ahnung ob Matt letztlich der Richtige ist, aber zumindest wäre er ein Deckel, der in den Topf passt, auch wenn er vielleicht am Ende doch zu klein ist, dauert es etwas, bis er in den Topf fällt ;)


    Bei Another denk ich auch, dass es ihm etwas sehr Eigenes gibt, dass er deutlich anders und viel lockerer wirkt als die anderen Paktpartner der Charas.


    @19: Die Folge hatte denk ich alles, was man an Stilmitteln sich wünschen könnte. Von Dramatik, zu Theatralik, Emotionen sowie Action. Besonders das Verhätlnis von Matt und Alastair kam überzeugend rüber. Trotz all der Konfrontation in der Folge wirkte es nicht überzogen oder unnatürlich. Beide Seiten hatten ihre Position bezogen. Auch die Wendung, die dann dank Refiels Einschreiten erfolgte. Damit ist die Situation für Erste entschärft worden, aber man spürt, dass dieser Waffenstillstand nicht von langer Dauer sein könnte, gleichwie ein Pulverfass ist, auf dem man sitzt und das jederzeit ohne Vorwarnung hochgehen könnte. Aber man sich bei Einem absolut sicher sein: Bei diesen unfreiwilligen Gefährten sind die Lacher vorprograammiert.


    Parallel dazu dieser Handlung begann dann auch der zweite Handlungsfaden, der endlich Nick in den Mittelpunkt stellte. Es war zwar in den letzten Folgen immer wieder angedeutet worden, dass bei ihm etwas nicht stimmt, und er nicht mehr permanent so rumblödelnd war, aber obwohl man schon etwas erwartet, dass da etwas kommt, ist man trotzdem noch überrascht gewesen, dass es tatsächlich so ist. Andererseits fühlt man sich in seinen Vermutungen aber auch bestätigt. Auf jeden Fall aber rückt es diverse Szenen, wo Nick rumblödelte, um die eine oder andere ernste Situation mit seinen Aktionen aufzulockern.


    Ebenso verwunderlich war aber auch die Rückkehr von Isfanel, und dass dieser die Begegnung mit Anya überlebt hat. Zu diesem Zeitpunkt ist ja nicht klar, wie er aus der Sache rauskommen konnte. Oder wie sich das mit dem zeitlichen Ablauf verhält, denn die Szene von Melinda, die vor irgendetwas damals geflüchtet ist, geschah zeitlich soweit ich mich erinnere ja vor den Folgen mit Marcs Pakt.


    @20:


    Auch diese Folge war wie gewohnt von hohem Niveau. Entsprechend ist dir da ein richtiger Clou mit Nicks wahrem Ich gelungen. Zumal ich von ein paar Stellen auch einfach begeistert war.
    Geschickt wurden die beiden Handlungsfäden der letzten Folge hier fortgesetzt. Auf der einen Seite Anya und das dynamische Duo, welcher eher auf Witz ausgelegt war, aber auch noch einmal die in der vorherigen Folge angesprochene Idee der Zerstörung des Turms aufgriff. Darüberhinaus ist aber bei denen weniger passiert. Dennoch waren die Antipathien der beiden Fronten in dieser unfreiwilligen Allianz wie erwartet sehr erheiternd, und mit Another im Boot ging es dann noch einmal richtig drunter und drüber. Matt kann einem da irgendwie nur noch Leid tun xD


    Größere Aufmerksamkeit aber hatte die Fortsetzung des Duells zwischen Nick und Melinda/Isfanel. Ich fand es war sehr gut durchdacht und bot einige spannende Wendungen. Gerade die Befreiungsschläge der beiden waren gelungen, wie sie sich aus den heiklen Lagen befreiten, in die der jeweils andere sie gedrängt hatte. Ich mein, diesen "In der nächsten Runde hab ich dich besiegt"-Situationen zu entgehen ist oft nicht leicht, aber dir ist das gut geglückt, ohne dass es jetzt absurd wirkte.
    Aber gerade die Dinge, die in dem Duell ans Licht kamen, waren Nicks Charakter sehr zuträglich. In nur anderthalb Folgen ist es dir gelungen, ihm eine gewaltige Tiefe zu geben, wo zuvor nur eine 'Pfütze' gewesen ist (Die 'Trottel'-Maskerade). Ich erinnere mich gut noch, wie ich bis zu einem bestimmten Punkt gedacht habe, dass hinter seinem Charakter zwar viel mehr steckt als man meinen würde, aber es sich in eine völlig andere Richtung entwickeln würde und er nicht so loyal zu Anya wäre. Aber man wirklich nur hoffen, dass jemand von seinem Skill nicht in einen Pakt gedrängt wird und doch irgendwann die Seiten wechselt. ;)


    Isfanels Phönix war auch ne schön ausgedachte Karte. Wie gesagt, Nick hatte verdammt Glück, das der einfache Effekt defensiv und nicht offensiv war, sonst wäre es das gewesen für ihn. Aber wie heißt es doch, das Glück ist mit den „Dummen“ ^^


    Im Vergleich zur Idee des Trios, den Turm zu sprengen, kann man davon ausgehen, dass die Andeutung von Isfanel über einen anderen Weg sehr wichtig für die weitere Entwicklung sein wird, und vermutlich 'richtiger' als die Sprengung sein könnte. Die Frage bleibt für den Moment nur, was sich dahinter verbirgt, dass Anya dem Tod trotzden muss. Es klingt ja fast so, als ob man sie töten muss ohne sie zu töten, was nach einer Nahtoderfahrung klingt. Aber da kennt man Anya ja auch wieder zu gut, als ob die sowas überhaupt mit sich machen lassen würde.


    Während dieser Teil der Folge relativ ernst war, lockerte das Ende das Ganze noch einmal deutlich auf. Valeries Rückkehr samt Orion war überraschend, zumal man ja noch rein gar nichts über ihre Motivation zu diesem Zeitpunkt weiß. Ebenso Henrys Auftauchen, von dem man auch noch nicht näher weiß, was ihn eigentlich bewegt. Nur, dass er nach Melinda sucht - und interessanter -von Isfanel weiß. Aber während man sich bei Valerie mit der Erklärung zufrieden geben kann, dass sie durch Joan von dem Duell erfahren hat,sieht es bei Henry doch etwas anders aus. Denn da wird sicherlich mehr als die enge Bindung zwischen Geschwistern stecken. Nicht zu vergessen, der noch unbekannte Mann ganz zum Ende, der die angespannte Situation lösen wird. ;)

  • Danke an alle Leser.



  • Hm, ich weiß, ich hab eine Weile nicht mehr reingeschaut, aber kein Grund, bei nächster Gelegenheit nicht wieder einen Kommentar zu hinterlassen. Auch wenn meine momentan immer noch andauernden RL-Dinge mich weiter fest einspannen.



  • Hmm, obwohl die Resonanz hier bis auf EB nicht-existent ist, was ich doch sehr schade finde, mache ich erstmal weiter.
    Ich würde mich aber wirklich über den ein oder anderen Kommentar freuen.



  • Ich würde mich aber wirklich über den ein oder anderen Kommentar freuen.


    Gerne, dann schreibe ich jetzt mal was :D


    Ich finde deine Geschichten immer klasse!
    ich bin zwar nur ein Gelegenheitsleser - und muss noch einige Ausgaben nachholen, weshalb ich bei der Story manchmal auf dem Schlauch stehe - aber es gefällt mir sehr gut, wie du deine Geschichten schreibst. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass es noch User gibt, die über Monate hinweg eine sehr gute Rechtschreibung, Zeichsetzung, Grammatikverständnis und Satzbaufähigkeiten haben. Meinen Respekt, -Aska- :daumen:


    Die titel sind auch immer sehr ansprechend.
    Mal sehen, welches Angebot der "Sammler" Anya machen wird. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.


    Ach übrigens: Endlich mal angenehme Duelle nach Regeln, und nicht so einen Mist, den man oft im Anime aufgetischt bekommt^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Doch, ich ;)
    Ich lese deine Geschichte schon ein gutes Stück, Aska und ich finde die Charaktere und ihre Entwicklung einfach genial.
    Anya als Antiheldin ist sehr gelungen, man will sie nicht mögen aber irgendwie schafft sie es einen dazu zu zwingen, sie ist einfach auf ihre Weise sympathisch und interessant. Vor allem das Rematch gegen Henry fand ich sehr gut und wichtig, da man hier dann ihre Veränderung (keine Beeinflussung des Schicksals und ein gutes Ergebnis) sehr deutlich sehen konnte. Sie ist zwar sadistisch, grausam, cholerisch und so weiter, aber sie hat einen guten Kern (sieht man auch daran dass sie Mark nicht töten wollte).
    Valerie mag ich irgendwie nicht (nicht schlagen, Bakura), sie ist mir anfangs zu korrekt und am Ende zu skrupellos, ich mag diese Extreme nicht (obwohl ihr Deck ihr wie bei Anya Sympathiepunkte bringt).
    Mein absoluter Liebling ist aber Nick. Anfangs dachte ich nur "was macht der denn bitte, der nervt ja nur", aber seit seinem Duell mit Isfanel bin ich von ihm ehrlich gesagt beeindruckt, er ist ein Genie (sieht man neben seinem Bluff in Runde 1 auch daran dass er es geschafft hat sich in das Duellsystem zu hacken) und dazu ein echt guter Duellant (fast besser als Anya, er hat Isfanel ja aus eigener Kraft und ohne Hilfe geschlagen).
    Den Rest lasse ich mal unter den Tisch fallen, da weiß ich noch nicht so recht was ich von ihnen halten soll, wobei mir sogar die Dämonenjäger (eigentlich nur Matt) sympathisch werden.
    Also mal alles in allem:
    Bombenstory, gerne mehr davon.

  • Heyho, danke an alle Leser.



    Edit: während des Postens gar nicht Lenants Kommentar gesehen. Sorry!



  • Ja, bei Val hat mich anfangs dieser überkorrekte Teil gestört und ich weiß nicht, sie war irgendwie nicht zuzuordenen, keine Rivalin, keine wirkliche Verbündete und nach Marks Tod war sie ne Furie, was ich auch nicht mag. OK, sie hat konsequent ihr Ding durchgezogen, aber mich hat diese extreme Veränderung irgendwie gestört, obwohl sie mehr als verständlich ist. Und mWn kam auch in den Animes nie nen wichtiger Ritualspieler vor, also gerne was neues (deine Deckwahl ist sowieso sehr gelungen).
    Zum neuen Kapitel:
    Ich dachte schon nach 2-3 Minuten Lesen, das kann nicht besser werden, weil Anya mag Klassik :OO: (das wisst ihr nicht von mir, ich will Barbie nicht kennenlernen ;) )
    Total ungewöhnlich, passt aber zu Anyas vielschichtiger Persönlichkeit.
    Der Kampf mit Abbys Blume hat mich ebenfalls sehr erheitert.
    Danach wurde es wieder ernster, etwas was sich vor allem bei Anya recht oft beobachten lässt, dass du einen recht lustigen und lockeren Einstieg nimmst und dabei nen kleinen Backflash einbaust bevor es wieder zur Sache geht.
    Finde ich ne gute Sache, erleichtert den Einstieg und hilft beim Verständnis den Kommenden.
    Danach kamen die Elysions als kleine Überleitung zum finalen Duell mit dem Collector, einem Chara, den ich weniger als Dämon als als unantastbaren Gott sehe, da er unglaublich mächtig und beinahe allwissend ist. Dazu weiß er seinen Willen durchzusetzen.
    Das gesamte Duell ist (wie es auf mich wirkte) nach dem Willen des Collectors gelaufen, er kontrollierte das Spiel von Beginn an und ließ Anya kaum eine Chance. Nebenbei beschwatzte er sie noch immer wieder Fragen zu stellen um sich so (trotz ihres Widerstandes) Macht über sie zu verschaffen, da sie auf sein Wissen angewiesen ist.
    Dass er verloren hat ist ihm recht egal (das hat er ja schon anfangs gesagt), er wollte sich nur als unverzichtbar darstellen.
    Aber alles in allem hat er viel Licht ins Dunkel gebracht (vor allem über die Incarnation Modes) und es wieder interessant gemacht (schließlich fehlt noch ein Vertragspartner (Melinda ?( , allerdings hätte Isfanel dann 2 Partner was ja nicht klappen kann)


    Was mir noch aufgefallen ist waren die Monster die der Collector benutzt hat (Lavalval Ignis, die Gishki-XYZ und Daigusto Phönix). Bis auf das Gishki waren es alles Monster von Antagonisten, die bereits einen Incarnation Mode erhalten haben, also vielleicht ein Hinweis auf Vals Entwicklung (auf Pearls Incarnation Mode warte ich schon lange).
    Wieder einmal ein sehr gelungenes Kapitel, ich freu mich auf das nächste.

  • Freut mich ja sehr, dass es hier ja doch ein paar Leser gibt. :)



  • Hmm? Keine Kommentare dieses Mal? Schade. :(
    Naja, trotzdem viel Spaß mit der nächsten Folge.


  • Hey-Ho, ich dachte, ich melde mich mal als neuer Leser zu Wort. Hab jetzt auch mal angefangen, the last Asylum zu lesen und jetzt die ersten 5 Folgen durch. Ich finde sie auch soweit sehr spannend und unterhaltsam, aber was mich neben den leicht überzogenen Charakteren (vor denen du aber im Startpost warnst und die ich als Teil des Konzepts anerkenne) ein wenig stört ist, dass du irgendwie nicht zwischen der realen Welt und der Yugiwelt unterscheidest. Einerseits erwähnst du reale Dinge wie George W. Bush oder Wikipedia, andererseits holt Anya plötzlich ihre Original Battle City Duel Disc raus und duelliert sich. Ein triviales Beispiel: Warum schläft Nick mit Bugs Bunny Bettwäsche, nicht mit Dunkles Magier-Mädchen Bettwäsche oder so?


    Aber das ist nur eine Kleinigkeit und natürlich poste ich nicht hier, um rumzukritteln. Ich wollte mich nur dafür bedanken, dass du dir die Mühe machst dein Werk mit uns zu teilen (Und ich kann mir echt vorstellen, was das für ein Aufwand ist, auch wenn du die Folgen nur von Word rüberkopierst) und um dir zu beweisen, dass du immer noch Leser hast und dass sogar neue hinzukommen. Außerdem wollte ich hier eine Frage stellen:


    Ich bin nämlich selbst sowas wie ein Hobby-Autor und bin gerade dabei, meine eigene Yu-Gi-Oh! Fan Fiction zu verschriftlichen und bin am überlegen, auch einen Thread auf eTCG zu eröffnen und sie dort zu veröffentlichen. Aber vorher würde ich natürlich gerne wissen, ob überhaupt Interesse an einer weiteren regelmäßig fortgesetzten Fan Fiction besteht. Meine FF würde dabei eher eine Sozialrealistische bzw. Gesellschaftkritische Richtung einschlagen (Natürlich wird es dennoch Fantasy-Elemente geben und das wichtigste bleiben die Holo-Duelle). Was den Schreibstil angeht kann ich natürlich mein eigenes Werk schlecht beurteilen, aber zumindest war Deutsch in der Schule immer mein stärkstes Fach und die Lehrer fanden meinen Schreibstil immer gut. Also was meint ihr, würden sich dafür auch Leser finden?

  • Sag ich mal was:
    @ Kapitel 25:
    Anya bereitet so langsam ihre Wandlung zu Eden vor, dabei löst sie nach und nach immer mehr Probleme, so sind bis jetzt alle Elysions zersplittert (spezieller Dank an Marc, geiles Duell) und die 4 bekannten "Zeugen" sind mehr oder weniger bereit ihr zu folgen.
    Aber ich bin alles in allem geschockt dass sie um ihre Haut zu retten 5 andere Personen opfert (auch wenn sich das natürlich noch ändern kann).
    Man bemerkt aber dass die treibende Kraft hinter ihrem Vorhaben Levrier ist, er aber vor Anyas Angst vor dem Limbus gnadenlos ausnutzt (ok, wer will eine "Strafe schlimmer als der Tod" auf sich nehmen). Sie fühlt sich zwar nicht gut dabei, zieht es aber durch.
    Alles in allem gibts zu dem Kapitel wenig zu sagen, da es eher eine (so kam es mir vor) Vorbereitung aufs große Finale war.
    Kapitel 26 war wieder ganz nach meinem Geschmack.
    1.) Es ging um Nick
    2.) Drazen hat ein echt geiles Deck, also kanns nur gut sein
    Aber von vorne:
    Dass Nick ein talentierter (nennen wir es mal) Programmierer ist wissen wir ja schon seit dem Duell gegen Melinda.
    Dass er das Duell zwischen Abby und Nina eingefädelt hat konnte man sich ja eigentlich denken (man weiß ja wie klug er ist), dass er Anya misstraut hat mich nur anfangs überrascht (er ist ja einer der intellegentesten Charas), allerdings braucht Anya so langsam wieder nen Gegenpart (Melissa lässt ja auf sich warten und Val denkt dass sie Anya vertrauen kann), weshalb mir Nick dort auf irgendeine Art und Weise sehr gut gefällt.
    Aber zurück zum Kapitel, Nick ist (wenn er will) sehr kontrolliert und gnadenlos (er hätte ja Ninas Konto geleert wenn etwas schief gelaufen wäre).
    Dazu ist sein Plan fast lückenlos (Duell, Gegner einschüchtern, nur die Hälfte zahlen). Kleines Problem sind nur (neben Drazens Selbstheilungskräften) Ninas Unfähigkeit und Drazens perfekte Predictions, dazu sein umfassendes Wissen um seine Gegner und ihre Decks.
    Dazu ein schlechter Draw und eine unfähige Partnerin, die sein Schicksal recht schnell besiegeln.
    Aber genug von diesem Kapitel, das war auch nur ne Überleitung, zwar ne richtig geniale, aber halt nur ne Überleitung.
    Ich freu mich ATM vor allem auf das Duell zwischen Nick und Abby, das verspricht bombig zu werden (gerne auch über mehr als eine Folge) ;)
    Dazu sollte Nick versuchen einen Vertrag aufzuheben, mal schaun ob das was wird, ich bin gespannt.



    @ Leseleff:
    Noch ne FF? Her damit, wir können dir ja dann helfen deinen Stil zu verbessern

  • Da das ja doch sehr umfangreiche kommentare sind, ziehe ich die nächste Folge ein wenig vor (höhö), um schnell auf sie antworten zu können.
    Erstmal aber danke an euch beide dafür!




    Viel Spaß mit der nächsten Folge!


  • Wie gesagt, meine Kritikpunkte waren auch nur minimal. wenn das mit der Battle City Disc schon mal jemand angesprochen hat, tut mir das leid. Ich bin halt wie gesagt erst bei Turn 5/6 und lese auch die Folgen-bezogenen anderen Kommis in diesem Thread eher nicht (schon gar nicht seit ich ungewollt erfahren habe, dass Marc stirbt :heul: ) Viel wichtiger war das Lob für deine Mühe. :)


    Was mein eigenes Projekt angeht danke ich euch herzlich für die mut machenden Worte, ich werde mich dann wohl mal daran setzen. Dass das eigentliche Schreiben der größte Aufwand ist, weiß ich bereits. Ich habe ja schon die ersten beiden Folgen verschriftlicht und bin mit der 3. fast fertig. Aber ich habe auch schon einen eigenen Strategiethread eröffnet und dessen Startpost auch aus Word rüberkopiert und auch das ist eine wahnsinns Arbeit, weil man kursiv, fett, Spoiler, Links usw. noch manuell hinzufügen muss. Meinen Schreibstil halte ich jetzt übrigens auch nicht unbedingt für schlecht, aber das kann ja jeder anders sehen. Danke auf jeden Fall, dass ihr mir eure Hilfe anbietet!

  • Es wird langsam zeit, das ich mich auch mal wieder melde:


    aktueller Stand: Episode 39(ich lese über deine Fanfiction.de-Seite)