Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Excavate


    Das ist ein Link zu Wikia bei dem fast alle Excavate Karten aufgeführt sind.


    Alsei und Morphtronisches Cellfone (ich glaube es ist noch nichtbreprinted, aber ich denke mal es gräbt auch aus) sind irgendwie nicht drauf, aber mehr Karten als da stehen, fallen mir auch nicht ein. Vielleicht gibst du auf einer Seite, deren Name nicht genannt werden darf (unser persönlicher kleiner Voldemort xD) das Wort "excavate" ein und schaust, welche Ergebnisse dir da angezeigt werden ;D

  • Vielleicht liest du dir die Sylvanisch-Monster noch mal genau durch ;)


    Blattmarschall sagt, wie jedes andere Sylvanisch-Monster, dass sie ausgegraben und DANN auf den Friedhof gelegt werden muss. Wenn du mit Archfiends Oath Blattmarschall benennst und Blattmarschall ausgräbst, kommt er natürlich auf deine Hand uns somit nicht auf den Friedhof. Demnach wird sein Effekt auch nicht getriggert ;)


    Das gilt natürlich für alle Sylvanisch-Effekte, die beim ausgraben triggern ;)


    Gruß
    reggorf

  • Was haltet ihr von Schwarzfeder Wutdrache oder wie er heißt.


    Habe ihn erst vor kurzen entdeckt, hat jemand von euch ihn vill schon ausprobiert.


    Mfg Ray^^

  • Da der Drache nichts ausgräbt, halte ich ihn nicht für sonderlich nützlich im Sylvan Deck.


    Das ist doch der 'neue' schwarzgefluegelte Drache oder? Falls ja, dann finde ich ihn wie gesagt nicht so bombe, da er nicht ausgräbt, wenn ich mich nicht irre.

  • Hier im Moment meine aktuelle Liste (mit PRIO). Komme sehr gut mit dem Deck zurecht. Hat noch jemand Anregungen/Verbesserungsvorschläge oder evtl Fragen?


    Monster 21


    2x 8er baum
    3x 7er baum
    2x blumenritter
    2x Leaf
    2x Pilz
    2x Lonefire
    2x Kopierpflanze
    3x Schotenwache
    1x Dandy
    1x Spore
    1x Engelspross


    Zauber 15


    3x Wunderdünger
    3x Sylvan Charity
    3x Mount Sylvania
    2x Archfiends Oath
    2x Super Solar Nutrient
    2x MST


    Fallen 4


    3x Durchbruchfähigkeit
    1x Heimtückische Fallgrube


    Extra:


    synchro


    Leo
    Scrapdragon
    stardust
    Crimson
    Armades
    Rosendrache
    Armory Arm
    Formula


    XYZ


    Tachyon dragon
    Alsei
    Felgrand
    2 Oreia
    Draco
    Alucard


    MfG und schönen Abend


    Largio

  • largio: ich würde den Dandylion rausnehmen, er ist zwar in Pflanzendecks eigentlich Staple, aber er bringt dem Deck nicht so viel, ob er drin ist oder nicht, macht kein Unterschied.
    Vielleicht die Permanent Trap 1x Random dafür reinhauen, die hat's richtig in sich, man brauch' sie nicht oft, aber sie ist nie Tod, einfach setten und dann End of opponents turn aktivieren.

  • Joo, der neue keine Ahnung wie er heißt^^


    Aufjeenfall werde ich ihn ausprobieren, hätte ne idee mit ihm, selbst wenn er nicht ausgrabt.


    Mfg Ray^^

  • dandy bringt mir schon was, wenn man 1st turn zb nur die feldzauber hat und sonst nix kann man dandy discarden sich die charity topdecken und hat 2 tokens als kleinen schutz, oder man spielt spore und geht auf formula und zieht die charity direkt. außerdem eignen sich die token super für den solar nutrient...also mir hat dandy schon des öfteren geholfen :P
    Wenn du mein fallen Line-Up siehst, wirst du merken, das die dauerhafte Falle fehl am platz ist, da die ganz schnell maln MST abbekommne kann und die Treacherous dann tot ist. Außerdem bin ich kein Fan von Random Excavates in der Draw phase...der eine in der Endphase reicht.

  • Joo, also der Pixidrache aus der gold series ust der Wahnsinn, hat ihn noch jemand ausprobiert???


    Eure Meinung über ihn.


    Mfg Ray^^

  • hab ihn noch nicht probiert, werde ich wahrscheinlich auch nicht tuen, weil der Platz dafür bei mir im Extra zu knapp ist, ich spiele den Rosendrache als einzigen 7er. Außerdem ist der Effekt nicht soooo der Wahnsinn...Rosedragon ist definitiv besser...gibt auf jeden Fall bessere Möglichkeiten sein Extra deck zu füllen.

  • Habe das Thema gerade für mich entdeckt! Die Spielmechanik macht mir sehr viel spaß! :)


    Habe online ein wenig ausprobiert und das lief zum Teil schon recht gut!


    Werde es nun nachbauen und mal sehen, was man so alles bald da rausholen kann.

  • Finde des super, des Deck ist allgemein sehr Nice, da im prinzip, man Pflanzen aisgräbt und neue wieder pflanzt.


    Auch sehen sie sehr lustig aus^^


    Kannsr ja mal deine liste posten???


    Mfg Ray

  • Zur Zeit sieht es gerade so aus:


    2 x Gefallener Rosenengel
    3 x Sylv. 7-Baum
    3 x Sylv. Blattmarschall
    3 x Sylv. Blumenritter
    3 x Sylv. Schotenwache
    1 x Sylv. Wacheiche
    3 x Sylv. Komusopilz
    3 x Sylv. Engelspross
    1 x Sylv. Klingenverteidiger
    2 x Kopierpflanze
    2 x Lonefire
    1 x Dandylion
    1 x Spore


    3 x Sylv. Wohltat
    3 x Mount Silvania
    3 x Wunderdünger
    1 x Landformen


    2 x Sylv. Segen


    Extra:
    3 x Oreia
    1 x Dracossack
    1 x Bigeye
    1 x EEK
    1 x Sternenstaubfunkendrache
    1 x Schrottdrache
    1 x Schw. Rosendrache
    1 x Famose Rose
    1 x Armades
    1 x Waffe aus der W.
    1 x Quasarschuppendrache
    1 x Antiker Pixidrache
    1 x Formelsynchron


    Side-Deck:
    bin erst dabei eines zu bauen...
    auf jeden fall:
    3 x mst
    3 x Verbot





    Super solar nutrient wollte ich auch mal testen :)


    Freue mich schon sehr auf Prio!

  • Spielst des gleiche deck wie der auf youtube :D


    Meins wird ähnlich,.nur baue ich nicht auf rosenengel, auch kein EEK.


    Super Solar kannst ins side reinbauen, stört dort nicht..


    Und nimm den Klibgebverteidiger raus, gibt besseres.


    Mfg Ray^^

  • EEK kommt bei mir wohl auch wieder raus... für noch nen synchro


    der klingenverteidiger kam leider tatsächlich noch nie so gut... xD


    Meinst du den mit dem OTK-Video? Der war auch meine Inspiration :D
    finde es mit vielen Monstern echt gut, weil man beim ausgraben mit Glück genau die richtigen erwischt, auch wenn man sich gerade nichts selbst aufs deck legen konnte

  • Was in deinem Deck fehlt, sind meiner Meinung nach Karten die den Gegner bei seinem Spiel behindern...da hast du genau 0 im Deck und der gegner kann seine Züge durchziehen und starke Felder aufbauen, gegen die du nichts mehr machen kannst. Da du relativ viele Pflanzen spielst, die genormalt werden müssen, damit sie was ausgraben, sehe ich große gefahr, das du viele Tote hände ziehen wirst...und wenn du dann kein glück mit dem ausgraben hast, oder wenn der Gegner effektnegierer spielt, kannst du meistens einpacken.


    ein Paar Sachen die ich dir direkt vorschlage:


    -2 engelsspross (sind auf der hand tot und für 3 gewollte ziele sind 3 von denen definitiv zu viel)
    -1 klingenverteidiger (der ist nur schlecht)
    -2 Blessing (ist zu unkonstant)



    +1-2 einsiedlerbäume (extra karten ziehen ist immer gut und wichtig)
    +3 decree (wenn du auf otk spielst, gibt dir die karte wenigstens schutz vor den gegnerischen Fallen)